Futur

  • Ersteller Turquoise
  • Erstellt am

smil47eddbd8e1ae8.gif
Wurtu
 
https://youtu.be/fO4nbDygPAM

Ernsthaft:
Ich find die Idee cool. Aber es funktioniert nicht so gut wie im Heinz Ehrhard Sketch weil bei einem Liedtext dieses Element "was kommt als nächstes, was fällt ihm jetzt noch ein" fehlt.
 
Was ist denn ein Pfuhl?
Häh? Ok, die eigentliche Bedeutung ist dem Zeitgeist und den Jahren abhanden gekommen. Vielleicht geht ja hier "verstehst oppa, du nix mehr online, du sein Dräck, verstehst ähh?"
 
Text gefällt mir, genau mein Ding. Sinn ist mir beim ersten Lesen nicht wirklich klar, animiert mich zum zweiten lesen usw.

Die Kürze mag ich sowieso, wenige Worte, kein Geschwafel, auch gesungen kann ich ihn mir vorstellen.
 
eine Idee wäre es auch, einen Text jeweils nur mit A, E, I und O zu schreiben, und dann auf der "Vokal"-EP zu veröffentlichen! ;-)
Ja, wäre eine Idee.

Ich hatte auch selbst schon mit dem Gedanken gespielt, im letzten Vierzeiler auf das A zu wechseln, was dann quasi für die Aufhellung der Situation stehen könnte.

Im Endeffekt hätte man da noch viel machen können, aber das Stück ist in einem langsamen 3/4-Takt und da bin ich jetzt schon bei einer vollen Liedlänge.
 
Wörter mit U der Länge nach sortiert, falls Du noch welche brauchst:

Ursprungsschutz
Rundfunkkultur
Kursumschwungs
Grundstruktur
Schuldspruchs
Durchsuchung
Schlusspunkt
Schuldspruch
Rundumschutz
Schrumpfung
Durchbruchs
Umschuldung
Grundschutz
Strukturund
Rundfunkund
Durchbruch
Umschulung
durchsucht
Kulturguts
Buchkultur
Buschfunks
Umschwungs
Grundbuchs
Zuchtbuchs
Buchdrucks
Ursprungs
Rundfunks
kundzutun
Kulturgut
Umschwung
schrumpft
Subkultur
Nullpunkt
Suchtrupp
Pluspunkt
Schulbuch
Durchfuhr
Blutdruck
Umstufung
Zuchtbuch
Sturzflut
Kursdruck
Schutzgut
Grundbuch
Luxusguts
Schulungs
Struktur
Ursprung
Rundfunk
Schulung
Zuflucht
Unschuld
Zuspruch
Umbruchs
Zumutung
Zunkunft
Unkultur
Schlucht
Durchzug
Schulbus
Grundgut
Schulund
zuschlug
Skulptur
schnupft
Blutspur
Flurfunk
Schwungs
Kuckucks
Stutbuch
schluckt
Zukunft
Nutzung
Schwung
kundtun
Umbruch
Duldung
Umsturz
Schmutz
Schwund
Burgund
Buchung
Sprungs
Punktum
Schmuck
rutscht
Kuckuck
Schluck
umzutun
kundtut
Blutung
Schultz
Schlund
Futurum
Schluss
Spruchs
Schutz
Kultur
Wunsch
Schuld
Flucht
Kurzum
Drucks
schlug
Furcht
Sprung
Schulz
schuld
unklug
Frucht
Mundus
Spruch
kurzum
Trumpf
Punkts
Putsch
Tumult
Stuhls
Bruchs
durchs
Sturms
Schutt
rundum
Pfusch
Turnus
Zufuhr
guttun
Umzugs
Buchst
Schnur
stutzt
Church
Zuzugs
stumpf
Trusts
Lumpur
Fundus
Schubs
Schuft
Schund
Plumbs
Fluchs
Brunft
futsch
schult
Trupps
kuscht
Gudrun
Brutus
Unmuts
Unlust
Duktus
Lluchs
Humbug
Purpur
Stumpf
durch
Punkt
Grund
Druck
Durch
Kluft
nutzt
sucht
Pfund
Kunst
Wurtz
Bruch
Sturm
Sturz
Luxus
Unmut
Stuhl
Klubs
Sucht
Bucht
Kursk
Schub
Brust
Clubs
Zuruf
Bushs
schuf
Schuh
Frust
Fluch
Gunst
Zucht
Trust
Flugs
stumm
Sumpf
Hutus
Umzug
wuchs
Slums
Lluch
Kutlu
Plumb
Unfug
Wucht
Buchs
Zutun
Wurst
Durst
Dutch
Bluts
Drugs
Jungs
Tunku
Zunft
Busch
Zuzug
stuft
Humus
Jukun
Funds
guckt
Pflug
krumm
Rumpf
Thuns
Turms
Fuchs
Tulku
lucht
Burns
Turku
plump
flugs
Lunds
pumpt
Prunk
Gucht
Schul
trust
Kundl
Huhns
Dunst
zutun
Kuntz
Turcs
putzt
Nukus
Bluff
Nutzt
Ruhms
Wusts
Chung
Pfuhl
Mugur
Spurt
buhlt
spukt
Bunds
Thurn
kurz
plus
rund
Bush
Blut
Luft
Kurs
Kurz
klug
ruft
Buch
just
Mund
Null
Flug
Burg
Duff
trug
Flut
dumm
jung
null
Plus
Spur
Fund
fuhr
Busk
Club
ruht
Lust
Funk
Dunn
Lund
Ruhm
Rund
Hund
Thun
Jung
Hutu
kund
Huhn
Just
Klub
Ruck
Tuns
Wust
drum
Bund
Hugh
must
sunt
Usus
Wurf
stur
Flur
Tuch
Duft
Turk
Ruud
Judd
Pubs
brut
Dumm
Turm
Rufs
Ruhr
Ruth
Muts
Glut
Tung
tust
bunt
such
push
Cruz
Dung
Drug
Kurt
Snus
Lutz
Puls
Kult
Klug
Pult
Guts
Punt
pull
Kuhn
Hull
Lumb
Brut
Burk
Gurt
Lulu
Crux
Ruch
Bull
Bulk
Spuk
Junk
Guru
Rush
Blum
Clun
Luns
Ruft
Gush
Sund
Ulpu
lump
Knud
Hunt
Chun
Surf
Hurd
Tudu
Buzz
wund
bust
Pulp
Gulf
Bhuj
Wurm
Duck
Push
Tutu
Putz
Knut
und
zur
uns
zum
nur
tun
nun
Und
gut
Uhr
Zum
Nun
Nur
Zur
tut
Mut
Uns
Gut
ums
Ruf
Suu
Zug
but
Tun
Hut
Bus
Sun
Kuh
Fug
Wut
Rum
Sur
Tut
fut
Hun
lud
pur
Dug
Ulf
Pub
Sud
Nul
But
Zhu
Cup
Kur
Uhh
Duf
put
Tum
Umm
Gun
Gul
Jus
Bud
Cru
Bug
Ulk
Run
Sul
Uld
rum
Mum
Buk
Luc
nut
Jux
Phu
Put
Urs
Dur
uff
zu
um
Zu
Um
du
Du
Un
Xu
Vu
Tu
tu
Hu
ut
 
Ein wichtiges fehlt noch in der Liste:

Furz
 
Sehr wichtig. Es fehlen noch einige....
 
Ich bin mir sicher, da kommen noch gaaanz viele neue Vorschläge ...
 
:bigup:
Hey! Das ist fulminant!

Da werde ich auf alle Fälle zugreifen.

Wo hast Du die denn her? Ich habe schon nach einer Seite gesucht, aber nichts gefunden. Auf meinem Zettel standen etwa 120 Worte (selbst nachgedacht).
Das hier sind 339!
Wobei ich sehe, dass ich einige Worte gefunden habe, die dort nicht dabei sind - z.B.

nutzt, juhu, Lug, Gnu, Puff, Jungspund oder Zumutung...

Dass ich den Text noch mal angreife, war schon beschlossen. Damit jetzt wird die Ausgangslage um einiges verbessert.

Vielen Dank!
 
Ich habe mittels Regular Expression den Europarl Korpus durchsucht. Dabei hatte ich den Buchstaben Z vergessen, sorry. Habe ich die Liste oben nochmal erweitert. Wikipedia als Korpus machte wenig Sinn. Ist zwar um einiges größer - kommt aber viel Mist rein.
RegEx sieht so aus: \b[UubcdfghjklmnprstvwxzBCDFGHJKLMNPRSTVWXZ][ubcdfghjklmnprstvwxz]+\b
Könnte man als leicht anpassen an aeioaöü :)

Sind natürlich auch einige Falschpositive dabei wie Church etc. müsste man per Hand herausfiltern... aber als Basis schon ganz okay
 
Du suchst durch Schmutzwurf Durchbruch kundzutun,
schlugst rundum durch Lug und Trug, Punktum:
Du tust nur klug, suchst Zuflucht in Wut -
Trumptumult tut uns ungut!
 
469 Worte.


"kundzutun" ist klasse, endlich mal ein gutes Verb mit erweitertem Infinitiv
 
@kosakenkaffee
oh yes, what a mistake!


Scherze nicht!

Ich hatte sogar "Urdu" (Sprache in Pakistan) und "Uruk" (frühe mesopotamische Siedlung) mit auf dem Zettel stehen!
@turquoise
mir schwant, Du kennst das Lied mit den drei Chinesen nicht.




RegEx sieht so aus: \b[UubcdfghjklmnprstvwxzBCDFGHJKLMNPRSTVWXZ][ubcdfghjklmnprstvwxz]+\b
@hermestc:
wow super Idee!!!
 
@turquoise
mir schwant, Du kennst das Lied mit den drei Chinesen nicht.
Doch, doch - schon... haben wir als Kinder auch gesungen.

druh Schunusun mut'um Kuntrubuß...


Wenn ich's hinkriege, nehme ich's mal demomäßig auf und stelle es morgen mal rein, wie es sich anhören würde.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben