G-tt ist groß Rap Feedback erwünscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RidaM

RidaM

Registriert
16.01.15
Beiträge
84
Reaktionen
51
Punkte
262
Auf ein neues, da meine anderen beiden Song Ideen nicht so gut ankamen.Habe ich mich noch mal aufs neue hin gesetzt, ich denke ne Richtung ist hier gegeben.

Ich schreibe recht simpel, man darf bei mir aber nicht vergessen das da viel mit der Stimme und dem Flow usw rausgeholt wird.

Also Feedback jeglicher Art, oder sogar Hilfe dabei ist gerne gesehen ;)

Frohes Neues Leute!

(Edit: so jetzt ist die Rohfassung fertig, ernst gemeinte Ratschläge, oder jegliche Form von Kritik Tips oder was auch immer nehme ich dankend an)

(Edit 2: Ich werde mich jetzt noch mal ran setzen und schauen ob dabei heute was rauskommt.Ideen setzte ich in Klammern ein, so kann man auf einzelne Zeilen eingehen.)

Part 1

Du bist mein Licht meine Lösung meine Liebe
(Du schenkst meiner dunklen Seele Licht bist immer da für meine Lieben)
Der Schutz verspricht vor den Bösen, vor den Dieben
(Du bist der, der Schutz verspricht vor den Bösen, vor den Dieben)
Die mir das nehmen wollen wollen was mir Kraft gibt
Ich hab dich immer geschätzt immer Geachtet
Doch mittlerweile fehlt die Kraft für den Weg der noch vor mir liegt
Ich weis nicht ob es dafür irgend so ne Formel gibt
Die mir zeigt die mir beibringt wie man durch den Jungle
Der vor mir liegt einfach so durch geht
Weil hier einer nach dem anderen einfach durchdreht
Halt ich mich fern und bleibt vertieft im Gebet
Und bau ein Haus aus jedem Stein der vor mir liegt
Der Jihad ist nicht beendet, in mir herrscht noch weiter Krieg
(Kampf mit dem Ego nicht beendet, in mir herrscht noch weiter Krieg)
Und ehrlich ich weis nicht genau wie es hier weitergeht
Nur das man sich mit jeden Tag ein bisschen mehr versteht
Es nen bisschen mehr so sieht, wie ein Shaolin
Er schenkt mir Hoffnung , Kraft , und dafür lieb ich ihn

Refrain

Du bist mein Weg meine Zuflucht bewahrst mich vor Abwegen
Den Glauben zu dir, werde ich niemals ABLEGEN
Du schenkst mir Kraft und ne dicke Portion Disziplin
Allahu Akbar G-tt ist groß ja ich folge IHM
Doch das ist Demut ich werde niemals wie ein Sklave diiien
Nenn mich nicht SUnnit nicht SHiit sondern nur MUSLIM
(Nenn mich nicht Sunni, Shia, Atheist,, nenn mich nur Muslim)
Denn Inshalla bins ichs nicht für dich sondern nur für IHN
Und bete das alle guten Menschen ins Paradies einziehen

Part 2

Du bist immer da, schenkst mir nen Schutzengel
Schon ihm Schmutz wühlend als kleiner Bengel
Warst du für mich da, hast mich auf den rechten Weg geleitet
(Hast du mich geführt, auf den rechten Weg geleitet)
Nur durch dich hab ich mich durchgebissen, durchgefightet
Durch die Schicksalsschläge miese Situationen
fühlte sich an, wie ne lang gezogene Exikution
Doch mein Herz ist groß, wie mein Glaube an dich
Manchmal von Zweifeln zerfressen man kann nicht
Mehr klar denken, fühlt sich an als würde man Taumeln
Doch dann sieht man wieder klar und kommt nicht raus aus dem Staunen
Ich folge deiner Fährte bin Fasziniert von deinem Werk
Halt mich fern vom Schwert, schätze dein Wert
Suche verbissen nach wissen, achte auf ein gutes Gewissen
Die schon vor mir gegangenen werd ich immer vermissen
Der Weg ist holprig, und ich häng oft in den Seilen
Doch dank deiner Kraft kann ich da nicht lange verweilen

Refrain

Du bist mein Weg meine Zuflucht bewahrst mich vor Abwegen
Den Glauben zu dir, werde ich niemals ABLEGEN
Du schenkst mir Kraft und ne dicke Portion Disziplin
Allahu Akbar G-tt ist groß ja ich folge IHM
Doch das ist Demut ich werde niemals wie ein Sklave diiien
Nenn mich nicht SUnnit nicht SHiit sondern nur MUSLIM
(Nenn mich nicht Sunni, Shia, Atheist,, nenn mich nur Muslim)
Denn Inshalla bins ichs nicht für dich sondern nur für IHN
Und bete das alle guten Menschen ins Paradies einziehen

Part 3

Ich glaub an dich, auch wenn an mir weiter die Zeiten zerren
Seitenhieb, nach Seitenhieb aber warum soll ich mich jetzt beschweren
Ich hab meine kleine Familie und bleib Glücklich
In jeder Line liest man das mein Herz auch Mit spricht
Es ist wie ne Mitgift, also schnapp ich Blatt und Stift
Lass meine Gedanken treiben wie auf dem Ozean ein Segelschiff
Lichte den Anker und dann volle fahrt voraus
Denn manchmal muss man aus diesem Dickischt hier einfach raus
Die Seele baumeln lassen und zu sich selbst finden
Wie viele Krisen konnte ich durch dich schon überwinden
Ja manchmal kommt es mir vor als wäre mein Leben ein Drama
Aufgeben keine Option doch G-tt ich vermisse meine MAMA
Ich vermiss meinen Bruder ich vermiss meine Töchter
Die Tage an denen ich nicht Lächeln kann kommen immer öfter
Und drücken auf meine Schultern die, die Last weiter Stämmen
Lasst mich nur Geduld haben, und das Gute erkennen
 
Auf den Inhalt geh ich jetzt mal nicht ein, das werden vermutlich genug andere tun, solange bis ein Mod dichtmacht.
smil451c7211b9e19.gif


Ich sach mal nur daß die Reime und das Versmaß arg holperig sind.
 
Auf den Inhalt geh ich jetzt mal nicht ein, das werden vermutlich genug andere tun, solange bis ein Mod dichtmacht. :D

Ich sach mal nur daß die Reime und das Versmaß arg holperig sind.

Ja wird so geflowt :D

Aber warum dicht macht?
 
Auf den Inhalt geh ich jetzt mal nicht ein, das werden vermutlich genug andere tun, solange bis ein Mod dichtmacht.

Ich ringe schon ne ganze Weile mit Fassung und Worten :-D
 
Ja wird so geflowt
Kann ja sein daß man das Versmaß durch Doubletime , Triolen etc gerade biegen kann, aber die Reime passen trotzdem nicht (Liebe - Dieben zB).

Aber warum dicht macht?
Weil der Text Reizwörter enthält an denen sich einige Kandidaten hier festbeissen werden.
 
Helft mir mal auf die Sprünge, ich weiß nicht gegen welche Regel ich verstoße?
 
RidaM schrieb in #7:
Die da wären?

Es geht um Gott/Religion und das führt i.d.R. (genauso wie Politik) zu Diskussionen, die hier im Forum nicht gerne gesehen werden.
 
Ja wird so geflowt
Kann ja sein daß man das Versmaß durch Doubletime , Triolen etc gerade biegen kann, aber die Reime passen trotzdem nicht (Liebe - Dieben zB).

Aber warum dicht macht?
Weil der Text Reizwörter enthält an denen sich einige Kandidaten hier festbeissen werden.

Die da wären?
Der Jihad ist nicht beendet,
Daran könnten sich einige festbeissen weil sie nicht kapieren daß man mit Djihad auch den inneren Krieg bezeichnen kann der in vielen Menschen tobt. Du schreibst ja auch
in mir herrscht noch weiter Krieg

Religiöse Themen lösen auf recording.de eigentlich immer Glaubenskriege aus.
 
Schick die Religion in Rente, versuchs mit der Aufklärung, ist cooler Man.....auch nicht so kitschig...
 
Wenn man sooo doofe, kitschige, widersprüchliche, überholte von Menschen geschriebene staubige Bücher/Gesetzestexte liest, die nix mit Realität zu tun haben, kommt halt so ästhetischer Dünnpfiff raus, einfach....man muss die Wurzel des Übels schon benennen. Gilt auch für die Bibelspinner...
 
Ah, imaginaere "Freunde" und dann auch noch der brutalste von ihnen! Nettes Thema, aber passt mmn. eher in den Kindergarten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben