Rap "Titellos" Feedback gern gesehen

RidaM

RidaM

Registriert
16.01.15
Beiträge
84
Reaktionen
51
Punkte
262
Hey jemand lust Part 2 zu schreiben ? Ansonsten ist jegliche ernst gemeinte Kritik gern gelesen.

Part 1

Straight Edge komplett durchtrainiert das ist REAL/
Doch dank Haze ist ne Pizza und die Couch das ZIEL/
Man sah immer wieder wie alles zu Staub zerfiel/
Tausend versmokte Ideen, immer das gleiche PROFIL/
sag mir wer bleibt schon fleißig beim täglichen Hustlen /
die einen hungern währende andere sinnlos Kohle verprasseln/
Es herrscht überall Leid, doch sag mir wen INTERESSIERTS?/
Das sich in Jemen Shiiten und Suuniten Massakrieren/
Wir pflegen lieber rote Rosen im eigenen GARTEN/
Dabei frag ich mich, worauf wir eigentlich warten/
Nehmt euch ein Beispiel an den Vereinigten STAATEN?/
An Ihrer Kriegslust Und der Verrückten Tyranei?/
Progressiver Imperialismus unterm DECKMANTEL/
Ihr wollt nicht wissen womit sie unter DECK Handeln/
Wir sind nur zahlende Zahnräder in der Maschinerie/
Egal ob kleiner Mann oder Fussball Star wie RIBERY/

HOOK

Wir sind Menschen aus Fleisch und BLUT

Alles andere als euer EIGENTUM

Wir sind mehr als Statistik und ne Sammlung von ZAHLEN

Und irgendwann werden wir für diese MIsshandlungen ZAHLEN
 
Da sind mir zu viele Stereotypen verarbeitet, der böse Westen (kein Wort über den bösen Nahosten, den Russen, den Chinesen etc. pp....), als nächstes der Deutsche der nur rote Rosen pflegt anstelle für das Gute zu kämpfen usw, ich denke du weisst worauf ich hinaus will.

Guter sozialkritischer Rap macht keine Unterschiede, er bezieht das gesamte Geschehen ein, und das ist schwierig, sehr schwierig sogar, und deshalb gibt es auch nur selten gute Texte zum Thema :-D
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Da du zuletzt auch nicht auf Feedback reagiert hast spar ich mir das mal.

Bin ja generell sehr interessiert an einer Zusammenarbeit mit einem Rapper aber ne, keine Lust auf einen zweiten Part. :p
Irgendwie ist mir da alles zu wüst durchmischt, ich hab keine konkrete Vorstellung wo das hin gehen soll bzw. was du damit ausdrücken willst. Spricht mich nicht an und mir fällt dazu auch nichts ein. Wahrscheinlich solls in die Richtung "pöse pöse Amerikaner, pöser Kapitalismus usw." gehen, das ist mir zu einfach und beliebig.

Edit: Danke holgi, du hast mein "zu einfach und beliebig" noch etwas besser erläutert. :)
 
Die "zahlenden Zahnräder" quietschen mächtig. Das funktioniert als Metapher nicht. Ganz so schlecht finde ich den Text jetzt nicht; ich hab allerdings null Ahnung von Rap. :)
 
Ja ihr hab schon recht, aber in aller kürze eines 16ers, und als Hobby Musiker bekommt man das nicht so hin :D

Danke für eure Meinung schätze ich sehr.

Und ich bin weit weg von oberflächlichem bösem Westen, oder Anti Amerika kram.

Das Amerika viele Kriege führt ist ein Fakt, und ich sage nicht das alle Kriege unabdinglich waren.
Ich verliere schnell den Faden, schweife immer ein wenig ab, und mit ner Hookline hab ich noch enorme Probleme.

Ich poste das hier nicht damit die Leute höhnisch werden, solange die Kritik locker rüberkommt, und nicht von oben herab gehe ich immer gerne drauf ein.Dafür poste ich es ja :)
 
Ja ihr hab schon recht, aber in aller kürze eines 16ers, und als Hobby Musiker bekommt man das nicht so hin :D
Ja, wenn du schon weisst das du dem Thema "in der Kürze" nicht gerecht wirst, dann schreib eben 2 oder 3 Strophen. Alternativ kann man sich natürlich auch einfach ein anderes Thema suchen das weniger komplex ist.

Danke für eure Meinung schätze ich sehr.

Und ich bin weit weg von oberflächlichem bösem Westen, oder Anti Amerika kram.

Das Amerika viele Kriege führt ist ein Fakt, und ich sage nicht das alle Kriege unabdinglich waren.
Ich verliere schnell den Faden, schweife immer ein wenig ab, und mit ner Hookline hab ich noch enorme Probleme.
Wenn du das in deinem Text aber nicht ausführst wirkt es eben so wie bereits erwähnt. Nach dem was du schreibst wäre die logische Konsequenz den Text nochmal zu überarbeiten.

Ich poste das hier nicht damit die Leute höhnisch werden, solange die Kritik locker rüberkommt, und nicht von oben herab gehe ich immer gerne drauf ein.Dafür poste ich es ja :)
Hier gings doch äußerst sachlich zu. Wer ist denn höhnisch? Außerdem, soweit ich mich erinnere hast du bei deinem letzten Text auf keinerlei Feedback reagiert (da war auch alles sachlich), weshalb ich mir mal eine kleine Anmerkung erlaubt habe. :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben