Solang ich schweigen kann

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
Teestunde

Teestunde

Registriert
23.09.14
Beiträge
7.430
Reaktionen
5.355
Punkte
25.356
Solang ich schweigen kann

Der Schnee bleibt nur Momente da,
zerfällt, kaum dass er liegt.
So wird Verlangen unsichtbar,
das dir entgegenfliegt.
Ich weiß, dass du kein Single bist.
Es strengt mich furchtbar an.
Du ahnst nicht, dass da Sehnsucht ist,
solang ich schweigen kann.

Verdammt, sei nicht so nett zu mir,
weil ich sonst den Verstand verlier!
Ich habe mich in dich verknallt
und fürchte, du errätst es bald.
Verdammt, auch ich hab meinen Stolz!
Ich spiel dir vor, ich wär aus Holz,
und nun ist gerade das entflammt.
Mein Herz steht hell in Brand, verdammt!

Auch wenn es unverbindlich wär,
nichts weiter als ein Spaß,
es läge wie ein Felsen schwer
auf viel zu dünnem Glas.
Ich möchte ein Vertrauter sein,
der nichts damit bezweckt;
kein in den Raum geworfner Stein,
der euch zutiefst erschreckt.

Verdammt, sei nicht so nett zu mir,
weil ich sonst den Verstand verlier!
Ich habe mich in dich verknallt
und fürchte, du errätst es bald.
Verdammt, auch ich hab meinen Stolz!
Ich spiel dir vor, ich wär aus Holz,
und nun ist gerade das entflammt.
Mein Herz steht hell in Brand, verdammt!

(Ach so, fast vergessen zu erwähnen, dass es sich um eine vorläufige Skizze handelt.) :)
 
Cooler Text - Rhythmik stimmt :) Nur "Sandpapier" ist mir gerade ein zu technisches Bild; gibt's da vielleicht was anderes?

PS: Wenn Du Dich einerseits verschlossen kalt zeigst (ich wär aus Holz) würd ich ggf den "Clown" ersetzen; steht gerade nicht in Bezug. So etwas wie "Herz" geht da auch...

Nur Ideen
 
@RockIngenieur
Wenn Du Dich einerseits verschlossen kalt zeigst (ich wär aus Holz) würd ich ggf den "Clown" ersetzen; steht gerade nicht in Bezug. So etwas wie "Herz" geht da auch...
Es war gestern schon dreiviertel zwei, als ich den Text endlich fertig hatte. Ich muss da sowieso noch mal durch. Danke für deine Hinweise. Schade, das Sandpapier hatte mir gerade gefallen. Aber es nützt nichts, wenn ich die Einzige bin, der das gefällt. Der Clown muss raus, das stimmt. Das LI ist vom Naturell her kein Clown. Das war erst mal nur ein Platzhalter. :)

Das Sandpapier ist mir aber auf jeden Fall lieber, als beispielsweise: ... bevor ich den Verstand verlier... Ich würde es nur rausnehmen, wenn du darauf bestehst, weil du den Text vertonen willst. Sonst nicht. :)
 
Du, das sind nur subjektive Eindrücke - das weißt Du ja.

Ich habe noch was in der Pipeline - aber insgesamt kann ich mir eine Vertonung hier gut vorstellen; würd ihn auf meine imaginäre To-Do Liste setzen :)
Stell Dir mal vor, wie Helene Fischer "umwickel Dich mit Sandpapier" singt :)
Also als Schlager würde ich "bevor ich den Verstand verlier" bevorzugen - aber da findest Du sicher noch was besseres :)

Liebe Grüße,
Ulrich



@RockIngenieur
Wenn Du Dich einerseits verschlossen kalt zeigst (ich wär aus Holz) würd ich ggf den "Clown" ersetzen; steht gerade nicht in Bezug. So etwas wie "Herz" geht da auch...
Es war gestern schon dreiviertel zwei, als ich den Text endlich fertig hatte. Ich muss da sowieso noch mal durch. Danke für deine Hinweise. Schade, das Sandpapier hatte mir gerade gefallen. Aber es nützt nichts, wenn ich die Einzige bin, der das gefällt. Der Clown muss raus, das stimmt. Das LI ist vom Naturell her kein Clown. Das war erst mal nur ein Platzhalter. :)

Das Sandpapier ist mir aber auf jeden Fall lieber, als beispielsweise: ... bevor ich den Verstand verlier... Ich würde es nur rausnehmen, wenn du darauf bestehst, weil du den Text vertonen willst. Sonst nicht. :)
 
@Rockingenieur
Stell Dir mal vor, wie Helene Fischer "umwickel Dich mit Sandpapier" singt
Also als Schlager würde ich "bevor ich den Verstand verlier" bevorzugen - aber da findest Du sicher noch was besseres
Ich versuch's. Melde mich dann, wenn mir was eingefallen ist. :) Bis bald! :)

Wie wärs mit:

Verdammt, sei nicht so nett zu mir,
weil ich mich sonst total blamier!
Ich habe mich in dich verknallt... usw.
 
Sandpapier ist eigentlich ziemlich gut bei beschreibung von Gemütszuständen ZB.
Du bist so rauh wie Sandpapier und zärtlich wie Spinat.

In Deinem Fall passt das wickeln nicht.
Wie wär´s mit,

Ich wünsch´t mir Haut aus Sandpapier.

Das fände ich geil und eine Überlegung wert.

LG Hedelund
 
@hedelund
Ich wünsch´t mir Haut aus Sandpapier.

Das fände ich geil und eine Überlegung wert.

Ich hatte es so verstanden, dass Rockingenieur das Sandpapier generell zu "technisch" findet. :)
 
@hedelund
Ich wünsch´t mir Haut aus Sandpapier.

Das fände ich geil und eine Überlegung wert.

Ich hatte es so verstanden, dass Rockingenieur das Sandpapier generell zu "technisch" findet. :)

Hallo,

ja, also ich mache mir gerade ziemlich konkrete Vorstellungen darüber wie es klingen könnte. Und "Sandpapier" kommen bei mir eher technische Assoziationen hoch (Werkzeuge im weitesten Sinne).
Ich persönlich fände das gesungen ein wenig komisch - aber nur persönliche Meinung
 
@Rockingenieur
Hedelunds Vorschlag find ich gut, aber ich hatte ja gesagt, dass ich das Sandpapier rausnehme. Dabei lass ich es jetzt. Die "Haut aus Sandpapier" kann ich mir ja für was Anderes aufheben. :)
 

Ähnliche Themen

Turquoise
    • Danke
2 3
Antworten
52
Aufrufe
6K
Turquoise
Turquoise
P
Antworten
14
Aufrufe
1K
PrimeExpert
P
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks
knaexle89
Antworten
12
Aufrufe
2K
PaRaDoX
PaRaDoX

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben