Dann geht mein Seufzen durchs All

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
Teestunde

Teestunde

Registriert
23.09.14
Beiträge
7.430
Reaktionen
5.355
Punkte
25.356
Dann geht mein Seufzen durchs All

Hast du mein Welken nicht langsam satt?
Heut sank zu Boden das letzte Blatt.
Mir haucht kein Frühling mehr Leben ein.
Ich will nicht töricht, nur tapfer sein.
Noch hat kein Engel nach mir geschaut.
Ob sie mich leiten, auch wenn mir graut?
Der Weg führt hinaus,
doch wie haucht man sich aus,
haucht man sich aus?

Krankheit martert das Ich
und, scheiß, man wundert sich,
dass die Welt sich noch dreht,
obwohl da „Ausgang“ steht.
Dann geht mein Seufzen durchs All,
mein Seufzen durchs All,
wohl aus Angst vor dem Fall,
aus Angst vor dem Fall.

Wenn du jetzt heimgehst, lass ich’s geschehn,
ist auch von drüben kein Licht zu sehn.
Das Bleiben fordert mir Kräfte ab,
die ich zum Fortfliegen nötig hab.
Das Schicksal meint nur: Dann, bitte, geh!
Wenn das so leicht wär! Mein Herz tut weh!
Der Weg führt hinaus,
doch wie haucht man sich aus,
haucht man sich aus?

Krankheit martert das Ich
und, scheiß, man wundert sich,
dass die Welt sich noch dreht,
obwohl da „Ausgang“ steht.
Dann geht mein Seufzen durchs All,
mein Seufzen durchs All,
wohl aus Angst vor dem Fall,
aus Angst vor dem Fall.

Krankheit martert das Ich
und, scheiß, man wundert sich,
dass die Welt sich noch dreht,
obwohl da „Ausgang“ steht.
Dann geht mein Seufzen durchs All,
mein Seufzen durchs All,
wohl aus Angst vor dem Fall,
aus Angst vor dem Fall.

Krankheit martert das Ich
und, scheiß, man wundert sich…
 
Zuletzt bearbeitet:
Heftig. Schwere Kost. Schreib nicht zu viel davon, das kann einen runterziehen...
 
Nicht wirklich ein Kinderlied aber als Moll-Ballade gut denkbar.
 
Spitze.
 
Werde mich bemühen, bald wieder was Lichtvolleres zu schreiben.
Kinderlied? Wegen des Titels?
:)

Okay, es sollte ein Wettbewerbsbeitrag werden, aber der Text passt nicht richtig auf die Melodie. Und ich glaube auch nicht, dass sich jemand für das Thema erwärmen kann. Außerdem ist das Original so hammermäßig gut, dass ich mir wahrscheinlich nur die Finger verbrenne.
 
Mein Schwager ist so gestorben. Zuletzt bereit zu gehen, aber er hatte ein sehr starkes Herz. Das hat es immer wieder hinausgezögert. Scheißtod!
 
Ja, und diese Message kommt sehr gut rüber.
 
Komisch, bei einem Text, wo ich es nicht erwartet hätte, hab ich - auch auf einem anderen Forum - lauter positives Feedback. :)
 
Mein Schwager ist so gestorben. Zuletzt bereit zu gehen, aber er hatte ein sehr starkes Herz. Das hat es immer wieder hinausgezögert. Scheißtod!

Habe ich schon ein paar mal erlebt, jeder stirbt so wie er gelebt hat.
 
Ich wollte vor allen Dingen zum Ausdruck bringen, dass die Bereitschaft loszulassen durchaus da ist, aber die Umstände arbeiten (noch) dagegen. Man hängt ewig an dieser Grenze zwischen Sein und Nichtsein.
 
Mein Feedback ist durchaus positiv zu verstehen. Der Text ist gut und spiegelt die andere Seite des Lebens wider.
 
Inzwischen ist der Beitrag unter dem Titel "Das letzte Blatt" im Songvoting. Meinungen sind willkommen. :)
 
Irgendwie brauche ich für das "ich", das "man" und das "du" einen Beipackzettel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rho
Das "du" ist der Besucher, der ins Krankenhaus kommt. Aber du hast recht, bei "ich" und "man" könnte ich ein bisschen sortieren. Allerdings steht der Titel schon so im Songvoting. Hm ! :|
 
Ich wünsche dem Song Top Votings. Ich vote selber mit, was mir als notorischem Lügner nicht schwerfallen dürfte.

Nein, ernsthaft: es liegt sicher nicht am Text, sondern an mir, aber es ist der erste Text von dir, zu dem ich keinen rechten Zugang finde.
smil469f7c20e1fdb.gif
 
@rho
Vielleicht klappt's beim nächsten Text wieder besser. ;) Ich zum Beispiel vergöttere das 5. Klavierkonzert von Beethoven, mit seinem Fidelio jedoch kann ich überhaupt nichts anfangen. :D
 
Liebe Teestunde, darauf ein leckeres Tässchen Kaffee ;)
 
Irgendwann nehme ich mich der Sache noch mal an. Es ist zu diesem Thema sowieso noch nicht alles gesagt. In diesem Text ging es um das Hin- und Hergerissensein zwischen Tapferkeit (gehen müssen) und Verzweiflung (nicht loslassen können). Vielleicht hätte ich mich auf eine Stimmung beschränken sollen, statt dem Leser beide zuzumuten. Nächstes Mal! :)
 
hi teestunde,

darf man die Sachen vertonen?

Finde den Text ganz gelungen, vielleicht fällt mir was dazu ein...

gruß,

pitto
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
900
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben