Dixiklo (Liedtext)

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Registriert
11.11.09
Beiträge
27.395
Reaktionen
10.880
Punkte
61.055
Mal wieder einen Prolo-Hardcore-Text verfasst.
Hoffentlich gefällts ein wenig. 8-)


Strophe 1

Neulich auf der Party
Burgen bauen aus Sand
neulich auf der Party
wilder Sex am Strand

doch wo istn nu das Klo
denn ich muss mal sowieso
Schlange stehn, ich bins gewohnt
weil sichs meistens lohnt:


Refrain

So ein altes Dixiklo
das macht unsre Mädels froh
so ein altes Dixiklo
und uns Männer sowieso

ganz allein geh ich dort rein
schuld war diesmal nur der Wein
rot gestrichen, ramponiert
Kotzen geht ... ganz ungeniert


Strophe 2

Tanzen! Heut gehts richtig los
keene Partie ohne Dixiklos
da stehen sie nu in Reih und Glied
ick warte schon datt dritte Lied

im linken issa einjenickt
rechts davon wird laut jefickt
gefolgt von Schnüfflern, Spritzern, Fixern
Mensch, da bin ick ausjetickt


Refrain

So ein altes Dixiklo
das macht unsre Mädels froh
so ein altes Dixiklo
und uns Männer sowieso

auch zu zweit gehn wir dort rein
manchmal, ja da muss datt sein
blau gestrichen, ramponiert
Vögeln geht ... ganz ungeniert


strophe 3

Seht ich nicht, oh weh ick muss mal!
Eure Süchte, mir eine Qual!
Ihr habt meine Blase aufm Jewissen
ick werd Euch noch auf die Schuhe pissen

Doch Schilder stehen, das sind die roten
draussen Pinkeln ist verboten!
wers dennoch macht, der fliegt gleich raus
ja das wars wohl, die Show ist aus


Refrain

So ein altes Dixiklo
das macht unsre Mädels froh
so ein altes Dixiklo
und uns Männer sowieso

auch zu dritt gehn wir dort rein
ziehn gemeinsam eine Line
grün gestrichen, ramponiert
Koksen geht ... ganz ungeniert
 
smil451d62d860521.gif
 
Bei unseren Frei Luft Veranstaltungen mussten und müssen wir leider immer auf diese Dinger.
Bleibt ja nix anderes übrig.

Das ist immer das ekelhafteste was man sich nur vorstellen kann. Brrrrrrrrrr..................
Deswegen weiss ich nicht, ob man das in dieser Form so besingen sollte.

Nix für ungut.

HG Hedelund
 
... der Text soll ja bissel ecklig sein. Für Punk wärs wohl ok, denk ich ma. :)
 
@synthpark

Du bist nicht der erste, der die Dinger besingt.:)
Habe ich auch schon mal betextet, in den wilden Achziigern. Und es war Punk.
Idee finde ich richtig witzig. Und ja, muss schon ein bisschen ekelhaft sein.
Metrisch passt es meiner Meinung nach nicht ganz und ich würde auch Kleinigkeiten in der Songlogik ändern?
Darf ich mal ein wenig dran rum schrauben? Was du Scheiße findest, kann dann ja ins Dixiklo.
 
HAMMMER!!
smil451e75c243d52.gif


Da fallen mir gleich wieder 'Die Kassierer' ein
smil451c7211b9e19.gif
 
So, hier meine Kloversion..:)

Dixiklo


Strophe 1

Neulich auf der Party
Burgen bauen aus Sand
Saufen bis der Arzt kommt,
wilder Sex am Strand

doch wo istn nu das Klo
denn ich muss mal, oh, oh, oh,
Schlange stehn ist ungewohnt
vor dem Nougattrohn.



Refrain

So ein altes Dixiklo
macht nicht nur die Mädels froh
so ein altes Dixiklo
freut uns Männer ebenso

Dringend muss ick da jetzt rein
schuld war diesmal nur der Wein
rot gestrichen, ramponiert
Kotzen geht ... ganz ungeniert


Strophe 2

Tanzen! Jetzt gehts richtig los
keene Partie ohne Klos
Blase voll, mir steht mein Glied
ick warte schon datt dritte Lied

im linken iss wer einjenickt
im rechten da wird laut jefickt,
Aus der Mitte bittet Dirk
um ne Rolle Klopapier

Refrain

So ein altes Dixiklo
macht nicht nur die Mädels froh
so ein altes Dixiklo
freut uns Männer ebenso

manche geh'n zu zweit dort rein
manchmal, ja da muss datt sein
blau gestrichen, ramponiert
Vögeln geht ... ganz ungeniert

strophe 3


Lasst mich vor, ick muss jetzt mal
Warteschlangen sind ne Qual
Auf den Anstand sei geschissen
ick werd euch auf die Schuhe pissen

Auf nem Schild steht für Idioten
draussen Pinkeln ist verboten!
Ick tus trotzdem, mir egal,
Hose auf und Aah! ick strahl

Refrain


So ein altes Dixiklo
macht nicht nur die Mädels froh
so ein altes Dixiklo
freut uns Männer ebenso

manche geh'n zu dritt dort rein
zieh'n gemeinsam eine line
grün gestrichen, ramponiert
Koksen geht hier ungeniert
 
Hi MamaMuuht :)

ja kann man auch so machen. Mir ist klar, dass das fürn Gedicht an paar Stellen nicht gehen würde, ich hab aber auch die Melo im Kopf, an den Stellen muss man anders rhythmieren bzw schneller singen. Ich lass mal deine Version auf mich wirken ...
 
Für mich ist das schon etwas über die Schmerzgrenze. Ich musste bei einer Veranstaltung, die ich gefilmt habe, mal auf son Ding. Nie wieder! Nichtsdestotrotz hat der Text Witz. Könnte ne Oktoberfestnummer fürs nächste Jahr werden. ;)
 
Der ursprüngliche Text von synthpark ist meiner Meinung nach der beste!

Lass den so!

LG
RK
 
ahoy,

ich find die ersten vier zeilen des refrains zu harmlos, für ne punkrocknummer. würd die "dreckiger" machen irgendwie. is so haribo-mässig. aber vlt. ja auch so gewollt. aber ansonsten gefällts - also der text darüber, nich die dinger selbst! me never use those shitboxes! YUCK! :D

gibts schon mucke dazu und n sänger? :)

gruss,

micha
 
Ich verneige mich vor dem Dichter.

Bob Dylan sollte sich da mal 'ne Scheiße abschneiden.
 
Sorry, mir zwängt sich gerade auf:

Dixiklo, Dixiklo,
ja das macht die Mädels froh
Dixiklo, Dixiklo
...

Ich glaube, der Refrain ist etwas zu nahe an einem bekannten Klo-Song.

Ist andererseits natürlich wieder völlig schnuppe.
 
Oder:

Dixiklo, Dixiklo, kacken müssen wir sowieso,
Dixiklo, Dixiklo, alles raus aus dem Popo

Das Niveau sinkt unaufhaltsam ... ist aber lustig
 
ja danke .... !

Sänger gibts noch nicht. Oder Lied. Ja es könnte auf einer Helge Schneider Urheberrechtsverletzung hinauslaufen, oder aber haarscharf vorbeigeschlittert. Noch gibts keine Urheberrechts App mit grünem Licht, sobald sich ein Werk genügend unterscheidet.

Ich denke mal, das Lied könnte beim Gang auf ein Dixiklo entstehen.
 
@synthpark : Ich habe mal versucht, einen Song aus Deinem Text zu basteln (oder nennen wir es eher eine "Song-Skizze". Darf ich das hier posten? Nicht, dass ich hier noch Dein Urheberrecht verletze :)

P.S. Manche Textzeilen habe ich von MamaMuuht (Strophe 3) und Kosaken-Kaffee (Refrain) übernommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Teufel, ist das schon wieder 1 Jahr her - ze fix ...

Also mein Okay gebe ich Dir, und es würde mich mit Stolz berühren, einen Refrain beigesteuert zu haben.
 
@synthpark : Ich habe mal versucht, einen Song aus Deinem Text zu basteln (oder nennen wir es eher eine "Song-Skizze". Darf ich das hier posten? Nicht, dass ich hier noch Dein Urheberrecht verletze :)

P.S. Manche Textzeilen habe ich von MamaMuuht (Strophe 3) und Kosaken-Kaffee (Refrain) übernommen

klasse! Nur zu! :)
 
Alles klar. Es ist aber tatsächlich eher eine Songskizze und diese habe ich auch noch ziemlich einfach gehalten. Eine weitere Ausrede auch noch gleich vorweg: Ich kann überhaupt nicht singen, mir ging es in erster Linie um den Spaßfaktor :)



Feedback / Kritik / usw. natürlich immer erwünscht :)

Viele Grüße
Thomas

P.S.: aktualisierte Version in Post #22
 
Zuletzt bearbeitet:
cool. ich hörs mir später an, wenn ich Lauscher habe ...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
M
  • Artikel
Interviews Björn Casapietra
Antworten
0
Aufrufe
35K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben