(Birne) Helene (Liedtext)

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Registriert
11.11.09
Beiträge
27.395
Reaktionen
10.880
Punkte
61.055
Kleiner Text zum Spass ...


Strophe

Muffins und Brownies, luftdicht verpackt
Süßstoff statt Zucker, das ist doch beknackt
schlechte Rezepte, die gibt es Zuhauf
frei von Laktose, da hört der Spass auf

Stollen, Lebkuchen, ist alles nicht meins
Spritzkuchen, Schweineohr, schmeckt alles wie eins
selbst Pfannkuchen wollen nicht so behagen
doch Schwarzwälder Kirsch kann ich sehr gut ertragen

und ich gebe mir die Blöße
ich liebe Früchte mit Eis
und ein Schuss Schokosoße
die Soße muß recht heiß

Vier nicht zu reife Birnen
frisches Vanilleeis
immer nur Müsli oder Bio?
was soll der ganze Scheiss?

Refrain

und ich mach heute - Birne Helene
denn ich ess heute - Birne Helene
nichts für die Meute - Birne Helene
und ich tanz heute - Birne Helene

Strophe

ich bin fast wie besessen
von Mousse au Chocolat
wie Gott in Frankreich essen
ohne Rücksicht aufs Etat

Profiteroles, Creme Brulee
auf die Linie achten? Ach nee

doch Helene bin ich treu und ergeben
Da trennt sich Weizen von Spreu, das muss man mal erleben!


Refrain

und ich mach heute - Birne Helene
denn ich ess heute - Birne Helene
nichts für die Meute - Birne Helene
und ich tanz heute - Birne Helene
 
Hey :) Ein wirklich guter Text der Lust auf Birne Helene macht. Eine leichte Spur Ironie mit eingehaucht, die gerade in Zeiten von "Laktoseinteroleranz, Veganismus , Glutenunverträglichkeit etc. , zum schmunzeln macht.

Leichte Erinnerung hierbei an "Aber bitte mit Sahne". Wobei da dann doch ne andere Message hintersteckte.

Kritikpunkt: Als Songtext passen die Silben und die Länge der verschiednnen Strophen nicht so recht...
und der Reim von "heiss" auf "scheiss" auch eher unglücklcih...


was soll der ganze Scheiss?
wie wäre es mit Überleitung zum Refrain "Und damit jeder weiss:" ?
 
Das soll wahrscheinlich in Malle-Schlager-Gewand dann umgesetzt werden? Oder Aprés-Ski? Zum Mitgröhlen "Birne Helene - du geile Sau!"
 
Als seit meiner Kindheit schwer laktoseintoleranter Mensch fühle ich mich zutiefst beleidigt. Hauptsächlich weil ich ohne Schokosoße, Eis, Muffins, Brownies oder Mousse au Chocolat überleben muss und du mir Hunger machst. :D :D
 
Als seit meiner Kindheit schwer laktoseintoleranter Mensch fühle ich mich zutiefst beleidigt. Hauptsächlich weil ich ohne Schokosoße, Eis, Muffins, Brownies oder Mousse au Chocolat überleben muss und du mir Hunger machst. :D :D

Ne Freundin von mir hat das auch, aber sie knallt sich dennoch ein großes Stück Sahnetorte rein und nimmt danach so Tabletten. :)
 
Da hat sie Glück, die funktionieren bei mir nämlich durch die gesamte Pharmapalette hindurch nicht :)
 
Als seit meiner Kindheit schwer laktoseintoleranter Mensch fühle ich mich zutiefst beleidigt. Hauptsächlich weil ich ohne Schokosoße, Eis, Muffins, Brownies oder Mousse au Chocolat überleben muss und du mir Hunger machst. Lachen Lachen

By the way..

Wusstet ihr eigentlich das Laktoseintoleranteranz in China bei fast 90% oder so liegen soll....?
 
Oder um genau zu sein, die Fähigkeit Milchzucker aufzuspalten verliert sich aus evolutionärer Sicht nach der Stillzeit. Menschen, die Laktose vertragen sind infolgedessen Mutanten, die sich aus Sesshaftigkeit und Viehzucht entwickelt haben. Daraus ergeben sich auch die regionalen Unterschiede, die man heute in Bezug auf die Laktoseintoleranz weltweit vorfinden kann.

So, back to topic? :D
 
So. Jetzt tropft mir der Zahn. Bloß gut, dass ich noch Schokokuchen im Kühlschrank habe. ;)
 
Schweine Ohren, und ansonsten Quarkkuchen und Steusselkuchen.

Aber alles Andere, was Du da so aufzählst ist mir schon von der Vorstellung her zu süß.

Und für einen wie mich, der Morgens und Abends Tabletten gegen Diabetes, und zusätzlich jeden Abend 22 Einheiten Insulin spritzen muss, ist das alles zu fett.

Nichts desto trotz, finde ich die Idee mit der Birne Helene als Text sehr gut, und ich glaube richtig umgesetzt, könnte das ein lustiger Hit zum Schwoofen werden.

Liebe Grüße
Hedelund
 
Ein Apfel ist ein Apfel und eine Birne ist eine Birne!

Ich esse es ja, aber nicht unter falschem Namen!

:-D:-D:-D
 
passend dazu ein song aus meiner jugend:

 
Hey Vielen Dank fuers Feedback. Mir war auf Arbeit so langweilig.
Dann wurde ich aber ernsthaft verwarnt.

Xcapt: Ja die Silben, am Ende der zweiten Strophe geraet der Rhzthmus etwas ins Straucheln, aber es haengt auch von der Umsetzung ab.

Da gaebs viele Optionen in Sachen Umsetzungen, auch die Apres Ski Variante, wenn bei "Birne Helene" immer ein Pinup Girl eingeblendet wird :).

Und sorry wegen Lactose Intoleranz, wollte da niemanden seine "Leiden" wegdiskutieren.
 
Quark, war von meiner Seite nicht ernsthaft dramatisch gemeint :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben