Bitte weine nicht (Neu mit Audio)

  • Ersteller Aesthetikk
  • Erstellt am
Aesthetikk

Aesthetikk

Registriert
26.07.14
Beiträge
402
Reaktionen
90
Punkte
728
Hallo Forum :)

Ich hab mich nach langer Zeit mal wieder an einen Text gewagt. Ein Liebestext wie es schon tausende gibt. :D
Ich würde mich üner Feedback freuen.

Viel Spass beim lesen/anhören.

http://soundcloud.com/aesthetikk/aesthetikk-bitte-weine-nicht


Bitte weine nicht

Part
Bitte weine nicht, denn es zerbricht mir das Herz,
unbeschreiblich, mit nichts misst sich dieser Schmerz!
Ein hoher Preis, doch all die Jahre waren es wert,
denn durch dich... hab ich viel gelernt.
Ich hatte mal ein Stück vom Glück...,
doch ich kann nicht mitansehen, wie du einen Anderen küsst
und auch wenn wir uns in Zukunft nicht mehr sehen werden,
bist und bleibst du der Ursprung meiner seelischen Schmerzen.
Doch was man liebt lässt man laufen, so heisst es
und das tue ich auch, jedoch auf meine eigene Weise.
Solange es dir dabei gut geht und du Lachen kannst,
steh ich weit entfernt von deinem Weg und übe mich in Akzeptanz.
Ich will nur dass du weisst, wie sehr ich dich liebe,
egal wo du hinreist, ich wäre bei dir geblieben.
Auch wenn ich dich nun endgültig verliere,
durch dass es dir so besser geht, bin ich trotz Allem ein Sieger.

Refrain
Vielleicht sehen wir uns ja nie wieder,
nur der Gedanke daran, mir zittern die Glieder,
die Tränen fliessen und fallen in die Tiefe,
doch weil ich dich Liebe, lasse ich dich in Frieden.







LG ÄSTHETIKK
 
Hallo Ästhetikk, schön, mal wieder von dir zu hören/zu lesen.
Interessante Gedanken. Du stehst da ziemlich weit drüber, finde ich. Mal keiner, der jammert, sondern der sich in sein Schicksal fügt und versucht, dem Partner trotzdem das Beste zu wünschen.
Nur fehlen mir noch ein paar Bilder. Vorläufig ist zu vieles "nur gesagt". Aber wie ich dich kenne, wird dir das keine Ruhe lassen und du wirst den Text eh noch mal gründlich überarbeiten.
LG Teestunde
 
na. daß er drüber steht, würd ich nicht gerade sagen, wo von schmez und tränen die rede ist...
 
Ich meinte damit, dass er mit seiner noblen Haltung Punkte sammelt. Vielleicht nicht bei der Angebeteten, aber beim Leser auf jeden Fall. :)
 
Ich meinte damit, dass er mit seiner noblen Haltung Punkte sammelt. Vielleicht nicht bei der Angebeteten, aber beim Leser auf jeden Fall. :)

na det kommt drauf an, wie der jeweilige leser, besonders aber die anjebetete druff is... ;-)
 
@Teestunde
Vielen Dank für dein Feedback. Ich hatte lange Mühe was ordentliches zu schreiben, wenn ich aber selbst betroffen bin, fliesst es am einfachsten bei mir. Ich weiss nicht ob ich wirklich mehr ins Detail gehen werde, das will ich mir mal noch offen halten. Zuerst werde ich es mal aufnehmen, damit ich weiss wie es sich anhört. Werde auch hier wieder ein Link veröffentlichen.

@jet2
Ob ich jetzt darüber oder darunter steh spielt doch keine Rolle :) mich interessieren eure Meinungen zum Text.


LG ÄSTHETIKK
 
Ist die liebe Teestunde die einzigste die zu meinem Text was sagt?
Woran liegt es? Ist es zu schlecht oder ist es einfach weil es Rap ist?
Ich seh hier manchmal Texte, wo wirklich nicht viel Mühe dahinter steckt und da bekommt man Feedbacks. :/
Ich will keine Diskussion entfachen, ich will nur eure Meinungen zum Text hören.

Hier noch die neuste Aufnahme...

http://soundcloud.com/aesthetikk/aesthetikk-bitte-weine-nicht



LG ÄSTHETIKK
 
Muss ich zu Hause mal ausprobieren. Hier von unterwegs spielt es nicht ab.
 
Die Strophe finde ich recht gelungen, der Refrain ist etwas schwach, ebenso der Mix. Aber insgesamt geht das schon in eine gute Richtung.
 
Ist die liebe Teestunde die einzigste die zu meinem Text was sagt?
Woran liegt es? Ist es zu schlecht oder ist es einfach weil es Rap ist?

Deine Frage ist berechtigt, der Text ist gut, ich nehme dir deinen Schmerz ab, du kommst auf den Punkt, du machst nicht zu viele Worte, das mag ich :)

Dein Song transportiert die Stimmung die dein Text vorgibt sehr gut, der Mix ist jedoch gerade in Sachen Vocals nicht so prall, ich bin kein RAP Kenner aber es hört sich einfach noch nicht "richtig gemixt" an.
 
So. Jetzt konnte ich mir endlich mal die Musik anhören. Spontaner Eindruck: Man könnte mit etwas mehr Deutlichkeit im Gesang noch mächtig was rausholen. Ich mag den Text, aber im Song versteh ich ihn kaum. Insgesamt auch ein bisschen kurz. Aber (auch wenn ich mich jetzt wiederhole) wie ich dich kenne, wird dir das sowieso keine Ruhe lassen. ;) Hab noch einen schönen Abend! LG T.
 
@Teestunde
Vielen Dank, dass du es dir angehört hast :)
Ja leider sind die Raptexte immer so schnell durchgerappt :D
Vielleicht hast du ja recht und es kommt mal noch ein Part 2.

@Don_Quichotte
Vielen Dank für deine Ehrlichkeit. Mit dem Refrain hast du auch recht, ist mir danach auch aufgefallen. Manchmal braucht man die Meinung von Anderen, damit man es merkt.

@holgi
Danke für dein Feedback.
Das könnte daran liegen, dass ich versuche die Stimme in den Freebeat zu murksen. xD
ICh will nicht, dass es sich so anhört als würde die Stimme über dem Beat laufen.


Ich habe versucht eure Kritik umzusetzen, hoffe man merkt einen Unterschied. :)

http://soundcloud.com/aesthetikk/aesthetikk-bitte-weine-nicht



LG ÄSTHETIKK
 
Vielleicht fällt dir eine zweite Strophe ein, wenn ein bisschen Zeit vergangen ist. :) Schönen Tag noch!
 
Deutlicher ist es auf jeden Fall. Die gewisse Attitüde gehört wohl zum Rap dazu. :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben