Keine Angst vorm Abschreiben, Texteklau ?

  • Ersteller R-Kelly
  • Erstellt am
Sehe ich eigentlich ähnlich wie musicdevil.
Klar kann einen auch mal der ein oder andere Hinweis was bringen, aber in 80-90% der Fälle wären es wohl Nörgeleien und Fehlinterpretationen die mir dann den Klang des Textes kaputt machen würden und nicht mehr in den musikalischen Kontext passen. Dann würde ich wohl an irgendeinem Text nochmal rum schrauben und dann wäre er '"überproduziert".
Ein Text muss meistens noch an den Song angepasst werden. Wenn das nicht geschieht klingt das halt meiner Ansicht nach auch so. Das fängt bei zu vielen s Lauten an und hört bei unpassend weichen Klang bei einem harten Break auf. Ich will jetzt auf keinen Fall sagen, dass ich das super duper im Griff hab, aber ich arbeite daran und analysiere stets weiter. Da ich Texte als etwas höchst komplexes empfinde würde ich nur ungern irgend wen wildfremdes dran rumdocktern lassen. Ich weiß aber, wie es klingt, wenn da irgendwo gepfuscht wird. Muss man eigentlich nur das Radio anmachen und maximal 10 Minuten abwarten...
 
Da ich Texte als etwas höchst komplexes empfinde würde ich nur ungern irgend wen wildfremdes dran rumdocktern lassen. Ich weiß aber, wie es klingt, wenn da irgendwo gepfuscht wird. Muss man eigentlich nur das Radio anmachen und maximal 10 Minuten abwarten...
Und du meinst deine Texte sind weit besser als da im Radio zu hören ist ?
Darum willst du sie nicht hier präsentieren, weil sie Gefahr laufen hier verpfuscht zu werden ?
Alles klar, ich verstehe ...
 
Naja, das hab ich ja jetzt nicht gesagt, und wegen solchen Sachen würde ich auch keine Texte hier präsentieren ;) ich meinte, dass viele Songtexte im Radio auf hochglanz poliert sind und dann die Musik dazu kommt.
Musiktexte funktionieren für mich nur mit der Musik. Bei anderen kann das anders sein, is mir egal
 
*Songtext -> Good day sunshine*
Aufgrund Copyrights entfernt.
 
des is ja englisch :)
 
Jo, einfach in Google Translator :)
 
Hab da eigene Ansichten. Ich würde NIE hier einen Text einstellen, damit andere Texter dran herum pfuschen können. Deren Meinung interessiert mich schlicht und ergreifend nicht.
Es sind meine Worte, ich habe sie genauso wie sie sind gewählt und das bleibt dann auch so.

Das ist auch nachvollziehbar in der Hinsicht, dass manche Leute ja schon eine gewisse musikalische Umsetzung im Sinn haben, die beim Texten im Hintergrund mitwirkt. Etwaige Änderungen sind dann nicht immer Verbesserungen. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass hier einige Texte überanalysiert werden, und das könnte den Spaß an der Sache verderben. Gerade bei so manchen professionellen Sachen ist mir schon des öfteren aufgefallen, dass die Logik nicht immer mitspielt, nur um einen simplen Reim zu bilden. Manchmal funktioniert das aber trotzdem ganz gut, so dass man einen Text nicht immer isoliert bearbeiten sollte.

Letztendlich sind hier doch Amateure am Werk und betreiben ihr gemeinsames Hobby und da tut man nix stehlen :altweise:

Wobei man die Betonung auf das gemeinsame Hobby legen sollte. Und das ist ja auch das schöne dabei. Ab und zu poste ich schon mal einen groben Entwurf, der dann die unterschiedlichsten Anregungen erfährt. Auch wenn ich das nicht sofort umsetze, so würde es doch bei einer späteren Vertonung berücksichtigt werden. Es geht mir weniger darum, dass es mein Text bleibt, und genau so würde ich mich freuen, wenn jemand anders die Ideen aufgreift.
 
Ich hab hier erst einen Text von mir rein gestellt und empfand das durchaus als hilfreich. Ich möchte meine Texte selbst vertonen und such daher keinen dafür. Da ich aber neu bin was texten angeht wars für mich gut mal die Meinung anderer zu hören. Ich fand die Kritiken in dem Fall auch keines wegs ungerechtfertigt oder überkritisch.
Gut, großartige Tipps hab ich nicht bekommen aber ist ja schonmal was Wert wenn man weiss das, dass was man schreibt kein kompletter Haufen Mist ist.

aber da tickt, wie man liest, halt jeder anders ... :)
 

Ähnliche Themen

assinger
Antworten
2
Aufrufe
857
assinger
assinger
M
  • Artikel
Testberichte Backup-Strategien
Antworten
0
Aufrufe
2K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben