Schnauze voll – rock n roll

solange uns beiden Ironie so wesensfremd ist, kann eigentlich nix passieren, verflixte13
:)
 
Randy Newman ist ohne Blues undenkbar. Und dennoch denke ich vor allem an seine Songs, wenn ich durch die Staaten reise. An politisch gefärbte, wunderschöne Songs, die erst ab den Siebzigern entstanden. Ich möchte der amerikanischen Politik fast dankbar sein, dass sie solche genialen Gegen-Reaktionen provozierte....

Schönes Beispiel. Deshalb ist mein Verhältnis zu Amerika so zwiespältig. Es hat genau diese beiden Pole, die du ansprichst. Und das teilt sich bei mir in ein Aufwachsen mit amerikanschen TV-Serien, Pop-Musik usw. und der späteren Erkenntnis, dass sich das Ursprungsland des R'n'R viel komplexer von Europa unterscheidet.

Jetzt muss ich wieder. Aber am Schluss nochmal: ich wäre echt gespannt, wie du klingen würdest, wenn dein Schreibtalent mal die Versatzstücke bei Seite ließe und sich an einer geschlossenen kleinen Story versuchte...

Das kommt bestimmt noch. Der Text stammt noch aus der Zeit meines "Schreib-latents" bevor ich beschlossen hatte, mich ernsthafter mit dem Texten zu befassen. Danke für das Kompliment.
 
wie stark die Lust und die Greifarme der internationalen Lobbyisten sind

Muss heißen Lobotomisten, nicht Lobbyisten.
 
Ganz ehrlich, ich hab den Text verstanden als:
"Lasst uns all das verkopfte Problematisieren mal wegstecken und einfach nur losrocken!"

Da lag ich wohl ziemlich daneben ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: rho
Ganz ehrlich, ich hab den Text verstanden als:
"Lasst uns all das verkopfte Problematisieren mal wegstecken und einfach nur losrocken!"

Da lag ich wohl ziemlich daneben ;-)

DER KANDIDAT HAT 100.000 PUNKTE!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
gecko63
Antworten
0
Aufrufe
825
gecko63
gecko63

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben