Auf dem Klo ( Kleines Ratespiel:-))

  • Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
Deutscher Song im Orignial oder englisch, spanisch, Suaheli....?
 
@Daurus

Ägyptisch!,:) Nein, deutscher Song. Mehr wird nicht verraten..Ach so, gab's auch in anderen Sprachen..
 
welcher Part ist denn die hook?
 
keine Ahnung wegen Original aber ich finde den Text einfach "dufte" :-D

Ich nehme an ich kenne das Original nicht. Mir fiel spontan nur sittin on the dock of the bay ein

oder "völlig losgelöst (Major Tom)" :-D
 
Bei schweren Stuhlgang fällt mir ein:

"Dieser Weg wird kein leichter sein - dieser Weg ist steinig und...." von Xavier Naidoo :))
 
Frage mich gerade, welche Art von Vertonung du da wohl im Sinn hast...???
smil451c7211b9e19.gif
 
@XCapt

Die Hook ist tatsächlich " Auf dem Klo" :)
 
Ich tippe mal auf "Widde Widde Wit BumBum" oder, könnte auch sein, "Wadde hadde dudde da". :)
 
A-A trocken
Pipi nass,
zu erzählen,
lohnt sich das?

Auf's große Publikum gezielt
fehlt dazu noch Ton und Bild.
Das Objektiv schmerzt zwar im Po,
doch wir freu'n uns auf's Video.

;)
 
Großartig!

Meine Jungs sind große Fans diese Textes!
Hat was von den Lokalmatadoren oder den Kassierern! Nur weil es sehr derbe ist, ist es nicht gleich belanglos, ich finde den Text sehr witzreich, mit guten Reimformen und überhaupt nicht hölzern.
 
mir kämen die "flugzeuge im bauch" in den sinn...
"kann nix mehr essen..."

ergänzung: vielleicht auch "wind of change" ...
"take me to the magic of the moment..."

:)
 
@all

So, nun die Auflösung: ( Trommelwirbel) Es ist der Song...... Ti Amo!
Die goldene Klobürste geht an Teestunde, die es nach dem ersten Lesen sofort raus hatte.
Die silberne Klobürste geht an Andarsginga, nur 20 Minuten später.

Ansonsten lagen alle " Einsendungen " daneben.

Schnappt euch jetzt also eure Klobürste, sucht by Spotify den Song als Karaokeversion und los geht's!
Viel Spaß!:)
 
Also für mich ein wirklich gelungener Spass. Schlüssige und pfiffige ;-) Parodie.

(Obwohl, lieber Jörg: Nicht immer liegt der Spass mMn auch metrisch optimal. Das betrifft solche Betonungen wie "den Zwiebelkuchen" und"nach Zwiebeln muß das sein" oder "fühl mich wie ein Schwerstarbeiter." Echt grenzwertig im Schlagerbereich finde ich auch Betonungsverschiebungen wie "A*schhusten"- Gerade verbale Eleganz macht eine Parodie mMn erst recht überlegen. Aber sooo weit haste sicher bei deinem Spass nicht denken wollen.)

@Teetsunde: und Parodien sind - wie mir ein Kaberettist mal sagte - nicht genehmigungspflichtig. Obwohl da der Teufel sicher oft im Detail steckt.

lg
 
@Artname

Also der Arschhusten geht tatsächlich eigentlich gar nicht. :) Aber den fand ich einfach zu geil.
Der Rest, sagen wir mal..... ähem, Schwamm drüber...
 
@Mamamuuht,

Hast du den neuen Text mal aufgenommen? Es gibt ja den psychischen Effekt, dass ein gut gesungener Originatext nebst Sänger auch die Parodie beim MITSINGEN automatisch "mit zieht". Erst die nackte Aufnahme mit dem neuen Text präsentiert die Wahrheit...;-)

Aber lass uns diesen Aspekt (wenn überhaupt) gemütlich diskutieren: Ich hab mich jedenfalls gut amüsiert.
 
@all

Übrigens hat mich der Text eins nachhaltig gelernt: Auch ein zunächst wirklich simpel anmutender Schlagertext kann verflixt schwierig sein. Denn die hier vorhandene Reimstruktur, aber auch die Rhythmusstruktur sind ganz schön vertrackt. Das war für mich vor zwei Jahren handwerklich eine wirklich große Herausforderung. Ob ich damals schon einen guten ernsthaften Text auf die Musik bekommen hätte weiß ich nicht so recht..
 
@artname

Im Panzerschrank liegt tatsächlich eine Filmversion...;-) Mal gucken, vielleicht poste ich die auch mal irgendwann...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben