One night stand (Fremde Rosen) - Text von T. und MamaMuuht

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
Ich finde es schon sehr selbstbewusst, den Mann mit den Bedürfnissen zu konfrontieren und offen darüber zu reden, statt ein heimliches Techtelmechtel anzufangen. Immerhin riskiert sie in dem Moment alles. :)


hm ... ok! ... wenn ich deinem argument folge,
dann mache den mann stärker. denn ...

Nimmst meine Hand und streichelst sie,
dann weinst du laut und lang wie nie
und sagst ganz leise:
„Wird schon wieder gut."

... von diesem mann, da hat sie nichts zu befürchten!
und riskiert, genau genommen, gar nix! ... :) LG
 
@verflixte13
von diesem mann, da hat sie nichts zu befürchten!
und riskiert, genau genommen, gar nix!
Vergiss nicht, dass diese Reaktion für sie völlig überraschend kommt. Da heult kein Weichei, sondern ein Mann, der nicht so nahe am Wasser gebaut hat. :)
 
Ja gut sicherlich, gibt es immer wieder. Der Mann schafft das Geld ran, die Frau langweilt sich zu Hause alleine, und versucht den Drang Ihrer Bedürfnisse in einer Liebesaffäre zu befriedigen.
Je älter sie werden, desto schlimmer wird das, und deswegen werden die meisten Ehen geschieden.
Und mitten drin die größte Lüge : Ich liebe Dich doch trotzdem, kann man übersetzen mit: Aber ich brauche doch Dein Geld immer noch.

Find ich mittlerweile nicht mehr so prickelnd, um daraus einen Songtext zu machen.
Es ist mittlerweile Alltag in vielen Beziehungen.

Ist aber auch nur meine Meinung dazu, aber das lese ich aus dem Text ganz klar heraus.

HL
 
Je älter sie werden, desto schlimmer wird das, und deswegen werden die meisten Ehen geschieden.

LOL.... je oller, de doller....
 
@hedelund
Aber ich brauche doch Dein Geld immer noch.
Vielleicht verdient sie ja ihr eigenes Geld. Dass sie offen darüber redet, heißt für mich, dass sie ihre Bedürfnisse eben nicht "auslagert", sondern mit ihrem Mann verwirklichen will. Dass da noch Hoffnung ist. Sonst hätte sie ihm das alles einfach verschwiegen. :)
 
Ja, ein kontroverses Thema :)

Immer wieder schön dazu der Film "American Beauty", ist ja bekannt. Dort bricht der Mann aus, und wird von allen Seiten gehasst dafür, bis hin zu seinem gewaltsamen Tod.

Einem Mann gesteht man so etwas nicht wirklich zu, ich schrieb das bereits weiter oben, würde ER sagen ich gönne mir Leidenschaft mit einer jüngeren Bettgenossin aber sonst möchte ich das alles bleibt wie es ist würde man ihm zu recht den Puls fühlen, ist es nicht so?

In diesem Szenario müsste die Ehefrau den Konkurrenzkampf mit dem Betthasen antreten, uU kann sie den gar nicht gewinnen, Jugend vs Alter zB. Das ist schlichtweg unfair.

Der Mann hier im Text muss lediglich etwas kürzer treten im Job, oder auch nicht? Bringt das die Leidenschaft zurück? Wohl eher nicht.

Wir haben hier eine Situation abgelöschter Leidenschaft, da hilft kein Zusammenrücken und Weinen, sicherlich nicht auf Dauer, hier geht es um verlorene Jugend, und die dazu gehörigen Gefühle, da kann Mann/Frau nicht gegen an :)
 
Vergiss nicht, dass diese Reaktion für sie völlig überraschend kommt. Da heult kein Weichei, sondern ein Mann, der nicht so nahe am Wasser gebaut hat. :)


hm ... ok! auch hier, wenn ich deiner argumentation folge ...
besagt das --> dass sie ihren mann einfach nicht kennt.

und dann wird auch dies widersprüchlich -->

Hab etwas Angst, das du dazu was sagst. ?
Doch du bleibst stumm, siehst mich nicht an,

also, was nun?

die leidenschaft ist schon lange verflogen ...
und sie kennen sich nicht einmal richtig/
können demzufolge nicht abschätzen wann sie angst
haben müssten oder völlig überrascht werden ...

also, gib mir einen triftigen grund, der aus dem text
ersichtlich wird, warum diese beiden überhaupt zusammen sind
und ihr leben doch "sonst gut gelingt." ...

echte gemeinsamkeiten scheinen sie ja auf keiner ebene zu leben ... ;-) LG
 
Zumindest regt der Text schomma 'ne Diskussion an... ist ja auch nix Schlechtes.
 
Hallo Teestunde,

ich würde die Reaktion des Mannes in Verbindung mit der Charakterisierung "Businessmann" auch eher als unrealistisch einschätzen... muss holgi da in vielen Punkten recht geben (vertausche wirklich mal die Rollen "Mann" und "Frau" - gern auch "Businessfrau" und schaue Dir das entstehende Bild an).

Ich kann mich da in Herbert Grönemeyers Gedanken viel besser versetzen:

"Warum hast du mich nicht wenigstens gewarnt?
Zu einer betrog'nen Nacht
Hätt' ich vielleicht nichts gesagt
Hätt' mich zwar schockiert
Wahrscheinlich hätt' ich's noch kapiert"

(aus Herbert Grönemeyer - Was soll das?)

Grönemeyer zielt eher auf die Emotionen "Schock" und "Wut" ab und das halte ich gerade bei einem rationalen Menschen auch als erste Reaktion für realistischer (auch wenn es in seinem Text um mehr als nur einen Seitensprung geht und die Frau in Deinem Text den Mann nicht leibhaftig mit dem Anderen konfrontiert)
 
Zumindest regt der Text schomma 'ne Diskussion an... ist ja auch nix Schlechtes.


stimmt! ...

ich rieche ja auch einen guten text
oder genauer --> ein gutes thema ...

und würde es NUR schade finden,
wenn @Teestunde das nicht auf den punkt bringt ...

aber das ist nun wirklich NUR ihre sache ... LG
 
Ich kann leider aus dem Text nicht recht schlau werden. Weder aus dem Mann noch aus der Frau.

Das Ganze bleibt mir fremd, da ist kein einziger winziger Ansatz zu erkennen wo ich sagen könnte, Jepp.

Was ich am allerwenigsten glaube sind die Worte von Liebe und das mit dem gemeinsamen Leben, das doch ach so gut läuft. Wie meinen???

Was läuft denn da so besonders toll??? Was? Das abzahlen der Kredite?

Nee, das bleibt alles merkwürdig kalt und wie gesagt unglaubwürdig für mich. Nicht nachvollziehbar.

Schade!
 
@SoulFrontier
Was läuft denn da so besonders toll??? Was? Das abzahlen der Kredite?
Dass sie sich im Alltag Mühe geben. Das ist so ziemlich das Schwerste. :)
 
Aber ich merke schon, ich werde es in euren Augen nicht hoffähig machen, dass er weint. Lächeln

Nee, mach das mal nicht am Weinen fest.

Diese ganze Reaktion:

Nimmst meine Hand und streichelst sie,
dann weinst du laut und lang wie nie
und sagst ganz leise: „Wird schon wieder gut."

ist komplettemäng nicht wirklich nachvollziehbar (jedenfalls für mich nicht)


So wünschen Frauen sich vielleicht den verständnisvollen Partner, aber jeder Mann mit ein bissken Selbstwertgefühl würde so nicht handeln.
 
Es geht nicht ums Weinen, sondern die gesamte erste Reaktion.
Weinen kann man auch parallel zum Wütendsein....

"Nimmst meine Hand und streichelst sie,
dann weinst du laut und lang wie nie
und sagst ganz leise: „Wird schon wieder gut."
 
Es kann einen ganz Kalt erwischen, in einer seit Jahren perfekt geführten Ehe, die mal aus Liebe geschlossen wurde.
Plötzlich ist da ein Mensch in Dein Leben getreten, dem Du nicht ausweichen kannst. Du fragst Dich, was geschieht mit mir, und Du sehnst Dich nur nach der Nähe dieses Menschen.
Du hast ein nie gekanntes Glücksgefühl bei einer Berührung. Es schaudert Dich.
Trotzdem ist Da der andere Mensch, mit dem Du Dein Leben verbringst. Du willst ihm nicht weh tun, schämst Dich.
Aber das andere Gefühl wird stärker, und Du möchtest die Leidenschaft ausleben. Du wirst verrückt, und tust Dinge, die Du sonst nicht tust.
Wenn es Dir hier an dieser Stelle noch klar wird, das es nur eine Affäre sein kann , die genausoschnell
vorübergeht wie sie gekommen ist, ist noch nicht alles verloren.

So kann man den Text auch lesen

HL
 
@Lobo
So wünschen Frauen sich vielleicht den verständnisvollen Partner, aber jeder Mann mit ein bissken Selbstwertgefühl würde so nicht handeln.
Und wie sähe dein Text aus? (Prosaskizze reicht :) ) Das ist jetzt nicht zickig gefragt, sondern ehrlich neugierig. :)
 
Naja, hinein interpretieren kann ich ja alles :)

Die Frau erklärt aber sie braucht Sex, da steht nix von Schmetterlinge im Bauch. One Night Stand so steht es da.

Bedeutet keinerlei emotionale Bindung an den Sex Partner.

Das alles ist wie gesagt komplett strange und mir bleiben da nur Fragezeichen und ein Schulterzucken.
 
@hedelund
Wenn es Dir hier an dieser Stelle noch klar wird, das es nur eine Affäre sein kann , die genausoschnell
vorübergeht wie sie gekommen ist, ist noch nicht alles verloren.
Das ist übrigens richtig gut gesagt! Ja, sie zieht die Notbremse, entscheidet sich für den Alltag, das "Normale", irgendwann wäre ihre Affäre, wenn sie sie zuließe, auch "normal", nur hätte sie das Vertrauen und die Liebe ihres Mannes inzwischen verscherzt.
 
Und wie sähe dein Text aus? (Prosaskizze reicht Lächeln ) Das ist jetzt nicht zickig gefragt, sondern ehrlich neugierig. Lächeln

Da schmeißt Du mich jetzt ins kalte Wasser. Da ich kein richtiger Texter bin und schwerpunktmäßig eher so'ne introspektiven, selbstreflexierenden Texte schreibe, täte ich mich da schwer.
Situationsbeschreibung ist nicht so wirklich mein Ding.

Aber ich würde den Charakter schon etwas natürlicher für den (männlichen) Hörer und Leser reagieren lassen ('ne Szene machen lassen, 'nen Teller an die Wand klatschen, meinetwegen auch ihn sich komplett zurückziehen lassen) oder - als Clou - ihr auch gestehen, dass er fremd geht/gegangen ist, irgendeine Trotzreaktion oder so.

Der Typ verhält sich da ja wie ein Stück Seife. Wäre bei 'nem labilen Charakter ja auch durchaus vertretbar.... aber Hallo, einleitend wird hier ein Karrieretyp beschrieben, der täglich bei Verhandlungen etc. knallhart agieren muss,
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben