Refrain Ideen zum Thema " Neuanfang"

  • Ersteller Immergruen
  • Erstellt am
Immergruen

Immergruen

Registriert
09.02.16
Beiträge
66
Reaktionen
29
Punkte
159
So ihr Lieben, ich hab heute mit einem Song angefangen der da heißt " Neuanfang" Ich hab mal die erste, frisch geschriebene, Strophe mit dem Handy aufgenommen und ab " mein Herz das singt ganz liebevoll für dich" geht es ja in den Refrain der da in Richtung " Neuanfang" gehen soll.... Mag jemand mit schreiben.....?????

Hab jetzt mal die nächste Version incl. der ersten beiden Verse vom Refrain, als weitere Audiospur, mit eingestellt

Sorry, der Gesang ist nach 5 Stunden, immer die selbe Stelle singen, nicht mehr ganz so der Kracher..... :D

https://soundcloud.com/babette-ksink/sprachmemo-040-nicht-ganz-so-gelungener-versuch-zu-neuanfang

Hier jetzt auch der Text Anfang zu " Neubeginn "

Str.

Dein Leben schien perfekt, ganz genau so wie es immer war
so voller Glück - einfach wunderbar
Hast versucht es fest zu halten und doch verlorn
und nun ist nichts mehr wie es vorher war

wenn ich dich jetzt, hier, so vor mir seh
traurig, ohne Hoffnung, ohne Licht
weiß ich nicht mehr was ich sagen soll
doch mein Herz das singt ganz liebevoll für dich

Refr.

Spürst du wie der Wind aus einer neuen Richtung weht
und wenn du endlich loslässt, das er dich zu neuen Ufern trägt..... "

Bis dahin bin ich schon mal gekommen :D Es folgen dann noch zwei Takte Refrain, dann geht es wieder in die Strophe
 

Anhänge

  • AUD-20160210-WA0000 1.m4a
    907,3 KB · Aufrufe: 204
  • AUD-20160210-WA0000.m4a
    907,3 KB · Aufrufe: 190
Hört sich schön an, das könnte was werden.
Ich würde Dir empfehlen, den Text auch noch zu posten, dann fällt es leichter zu "dichten".

Grüße
Ralf
 
oh vielleicht noch mein erster Gedanke zum Refrain

" spürst du wie der Wind aus einer neuen Richtung weht
dich, wenn du endlich los lässt, zu einem neuen Anfang trägt....."
 
@immergruen

Das klingt beim Hören gar nicht übel. Allerdings solltest du wirklich den hier Text posten.
Ich glaube kaum, das hier jemand den Text mitschreibt. Sprich für dich transkribiert.
Oder meinst du mit dir schreiben, also als Co - Texter?
Wat son Leerzeichen alles ausmachen kann.. :)
Und natürlich noch ein herzliches Willkommen!
 
:) Lieben Dank :) Text kommt gleich!
 
Danke MamaMuhht, Der Text ist jetzt drin, zumindest soweit ich bisher gekommen bin. Sorry ich hab da gar nicht dran gedacht was aber daran liegt das ich wenn ich an einem Song schreibe irgendwie immer voll neben der Spur bin..... :D Und ja ich meinte Co- Texter :D
 
@Immergruen

Danke! Gucke ich mir heute Spätabend gerne mal an....
 
Wenn ich schon texten würde "weiß ich nicht mehr, was ich sagen soll"....

... Dann würde ich folglich im Refrain auch summen, maunzen, pfeifen oder irgendwelche Addlips veranstalten. Das wäre nicht einmal eine schlechte Idee. Nun eine witzige Melodie mit witzigen (meine nicht Schenkelklopfer) Addlipps.
 
schmunzel, das ist durchaus eine witzige Idee aber tatsächlich nicht so ganz mein Stil nichts desto trotz eine coole Idee. Und denk dran das Herz singt ja dann dafür ganz liebevoll für.....ähm, wen auch immer ;)
 
hm irgendwie bekomme ich plötzlich nichts mehr hoch geladen hier, warum auch immer. Lade es jetzt auf Soundcloud und werde es dann irgendwann wieder löschen weil es echt etwas gurke gesungen ist. Die Stelle " hast versucht es fest zu halten und doch hast du verlorn " ist etwas schwierig was man da auch ganz deutlich hört.....Vielleicht hat jemand auch da eine bessere Idee?
 
Hi,

ich finde deinen Text nicht schlecht. Mir ist aber gleich eine Windschutzscheibe mit Regen und angeschaltetem Scheibenwischer eingefallen für den Refrain. Quasi das die ganzen Probleme die Wassertropfen sind und mit dem Wegwischen bist du beim Neuanfang.

Hier grad was gefreestyltes:
Siehst du wie der (Wasser)tropfen die Scheibe runterrinnt?
Wie er alle deine Probleme mit nach unten nimmt?
Einmal den Wischer angemacht und es ist vorbei.
Du kannst es schaffen - der Neuanfang ist deine Zeit.

Da ich immer gerne mit Bildern in meinen Texten arbeite, würde ich das so in der Art schreiben. Schau einfach mal, ob dir das zusagt. Vielleicht konnte ich dich ja auch inspririeren.

LG
Kevin
 
Eventuell so?


Spürst du wie der Wind aus einer neuen Richtung weht
und wenn du endlich loslässt, dass er dich zu neuen Ufern trägt.

Die Bilder aus der alten Zeit werden bald verblassen,
eine sanftes Gefühl wird Dein zerbrochenes Herz umfassen.
 
Was willst du sagen mit: nicht mein Stil? Warum definierst du dich negativ, mit einen "nicht" ?
Füg deine Idee deinem Stil hinzu. :)

Ich glaube du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht. Herzen sagen niemals etwas Kompliziertes! Lass dein Herz sagen:" DU BIST ES WERT!
Dann klingt die letzte Strophenzeile so, wie sie KLINGEN sollte. Dann hat sie Klang. Einen Klang, der sich über den gesamt Refrain fortsetzt, ohne von weiteren Gedanken überlagert zu werden. :)

Naja, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Bye
 
Ganz lieben Dank an euch Don und Prokay :) Das ist ja echt super! Ich arbeite auch oft mit Bildern und es wird ganz sicher eine Mischung aus beiden Vorschlägen werden die ich dann noch ein wenig in meine Worte hülle..... Dieses Forum ist echt fantastisch! Freu mich echt das ich es gefunden habe :) Ihr seid alle echt toll.....!!!!!
 
Richtig Artname, sorry wenn es so rüber kam als würde ich deine Idee blocken.....nicht mein Stil war eher als noch nicht gemeint! Ich lerne jeden Tag dazu, dank kreativer Tipps, und deine Idee hab ich sehr wohl auch im Köpfchen. Ich nehme jeden Input dankbar an.....
 
Macht mal weiter, es gefällt mir. Ich bleibe bei der Zuschauerrolle, mir fällt leider nichts Gescheites ein. :)

P. S. Ach so, mich würde noch interessieren, in welcher Beziehung das LI zum LD steht. So richtig kommt das (für mich!) nicht rüber. Vielleicht entwickelt sich das noch. :)
 
es bleibt, gewollt, offen wenn ich richtig verstehe das du Lied Inhalt und Texter meinst.....? Es soll tatsächlich so sein das man vielleicht ahnt das ich da irgendwie auch ne Rolle spiele aber es soll halb offen sein ob ich rein emphatisch singe oder selber vor einem Neuanfang stehe den ich noch nicht, oder nur ganz wage erkenne weil ich, oder auch nicht ich ;) am Einstigen klammere, das ja nicht mehr da ist..... grins..... wenn du zb. das Lied " Sternenkind" von mir hörst wirst du merken das ich oft so schreibe.....
 
ps: da sage ich zwar " mein" und " ich" aber es sind verschiedene Geschichten über die ich in diesem Lied singe.....
 
Das Lied ist schön. Traurig, aber schön. Ist der Inhalt "echt" oder "nur ausgedacht"? Letzteres kann ich mir kaum vorstellen. :)
 
die Schicksale dahinter sind echt und ja, meine Geschichte ist, ganz versteckt, auch dabei.....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben