Einsam

  • Ersteller martinthomas
  • Erstellt am
@PaRaDoX

Gut, so lassen wir das stehen. :)

Lg
 
Hallo martinthomas,

es ist doch keine argumentation!...es ist doch kein streitgespräch oder ein vorwurf....noch ein sich herausnehmen des LI die beziehung als einziger heilen zu können.............wenn du mit sie das mädchen meinst was das LI vermisst dann hat sie natürlich keine argumente da sie in dem song überhaupt keine aussage trifft.......

Mir geht es wie dem "Mädchen" - du gehst auf keines meiner Argumente ein. Ich hab nichts von "Streit" geschrieben! - Wenn ein Mensch einen anderen von etwas überzeugen will, braucht er doch Argumente. Oder?

Aus meiner Sicht ist das LI verlassen worden. Oder? Dafür wird es Gründe geben. Oder? Aber Du nennst keine! Du blendest als Autor ihre Argumente im Text aus. Noch nicht mal ein triviales "ich weiß, ich hab viele Fehler gemacht". Nichts! Dein einziges Argument, sie zur Rückkehr zu überzeugen ist: Ich leide!

Apropos überzeugen: Du schreibst: Das Mädchen sagt im Text nichts, also kann das LI auch nichts erwidern. Das nennt man Zirkelschluss, einen eingebauten logischen Fehler, der jegliche weitere Argumentation verhindert.
Das ist wie mit dem Lied: "Wenn der Topf aber nun ein Loch hat". Da zwingt die dumme Liese den Bauern zur Kapitulation, weil man keinen Topf reparieren kann, wenn der doch ein Loch hat. Dass es auch noch andere Töpfe gibt, verschweigt die dumme Liese hartnäckig.
Egal ob bewusst oder unbewusst. Du operierst gern mit ZirkelSchlüssen. Siehe deine rhythmische "Analyse" von Mamamuhts Text.


@PaRaDoX

Für mich ist der Text kein Ergebnis von bewusstem Mut, sondern eher das traurige Ergebnis von zu viel Ignoranz. Das ist das größte Handicap des im Grunde interessanten Textes.
Ignoranz braucht man durchaus, um nicht von allen Reizen der Welt erschlagen zu werden. Aber zuviel Ingnoranz riecht dann leider etwas nach Narzissmus. DAS ist andererseits die Attitüde des Raps. Ich weiß halt nicht, ob der Text Pose ist... oder nicht.


danke für die aufklärung deiner sicht.....ich widerleg mal nicht deinen post so ganz konkret...das ist immer sehr mühsam.....aber genrell....
wie immer liest du den text nicht und scheinbar auch meine kommentare nicht (oder zumindestens nicht vollständig)....da es anscheinend unverständlich war was die zeile "die hoffnung spricht kenntnisse" ausdrückt habe ich sie sogar erklärt......das schließt deine ganze kette von vorwürfen aus da niemand verlassen wurde.......es geht nur um eine räumliche trennung und das Li weiß dass es wieder aufhört und man sichsehen wird....trotzdem fühlt sich das Li einsam.......

ich finde es schwierig immer mehr zu verlangen....es ist kein drehbuch.....es muss keine monumentale geschichte draus werden wo jeder winkel beleichtet ist.....nehmen wir an ich würde den von dir verstandenen schlussmachgrund bringen...dann wäre deine nächste frage wahrscheinlich...wie kames zu diesem grund? warum wurde nich beleuchtet was sie jetzt tut???wir wissen nur dass das Li leidet..........verstehst du was ich sagen will?....man kann immer mehr haben......endzeitphilosophisch kann man das lied auch bis zum weltuntergang(oder den tod der beiden) bringen...soll es aber nicht............aber das ist wahrscheinlich narzissmus:D
 
gibts nicht soundcloud oder ne andere seite zum hochladen ? -

Zur Kritik ... Interpretationsspielraum ist für mich mehr vorhanden als direktes Verständnis was nicht schlimm ist da es einiges gibt was subjektiv stattfindet besonders in Liedern wo man selbst etwas anderes raushört als sich der Interpret evtl für sich selbst gedacht hat. Würde man quasi nicht mehr über Unverständlichkeiten stoßen, wäre dieser Thread womöglich kürzer.

Endzeitphilosopghisch und zum Ende würd ich glaub Beautiful day hören
 
Hallo martinthomas,

Is ja gar nicht schlecht, was ihr beide da macht. :) Ich bin nur leider dieser Tage nicht depressiv genug gestimmt, mich darauf ein lassen zu wollen. ENDE
 
Habs gehört und finds gut aber ist wirklich sehr traurig
 

Ähnliche Themen

Souljacker
Antworten
4
Aufrufe
334
Souljacker
Souljacker
mrlondon
Antworten
0
Aufrufe
487
mrlondon
mrlondon
GreatCthulhu
Antworten
3
Aufrufe
527
Orboscope
Orboscope

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben