Alles was ich will - achtung hiphop :D

  • Ersteller martinthomas
  • Erstellt am
martinthomas

martinthomas

Registriert
20.09.15
Beiträge
126
Reaktionen
49
Punkte
282
das ist ein alter hiphop text, da ich das gefühl habe, mal wieder ne lanze brechen zu müssen........ich veröffentlichte damals unter dem namen dicka und alles geschah in eigenregie.........
ich häng mal noch das audio von 2010 ran damit ihr den flow versteht.....das sintrumental ist auch von mir aber alles halt von 2010.....(das die eine harmonie in der hook nicht stimmt weiß ich;))
https://www.sendspace.com/file/2syhof

(für mama muht.....so könnte ein hiphop text auch aussehen)

Verse1
das was wir haben trägt der ozean sicher im holzboot
vom meer des polars gar mittel bis golfstrom
beschützt vom umringendem gerüst des glücks
fahrn wir in sonnenstrahln des glitzernden goldrots
- und wir treiben weit hinaus aufs meer
und ich wär nie eingestiegen wenns nich die traumfrau wär
und sie hält ausschau wer - gafft und neidisch guckt
vom mast der eifersucht, von unserm haus aus herz
doch selbst große welln zerströmen wieder in wasser
denn das boot trotzt jedem stoß und trägt nur mikrige kratzer
davon und kommt ein raubfisch - eilen wir aufs
zukunftsdeck, und das boot wehrt sich stark mit bug und heck
alles was von außen - auf dieses boot auftrifft
verfließt in den tiefen und liebe wird sich behaupten
# nichts könnte unsern kurs ändern
außer wir bringens selbst zum kentern.........

bridge (gesungen)
- ich schau auf unser bild
- und merke was ich will
- das herz geht auf die augen zu.....................................

- wörter können kaum
- beschreiben was ich brauch
- dennoch ist hier mein versuch......................................

hook(gesungen)
denn alles was ich
will.................................(3x)
hast du..............................

bridge 2 (gerappt)
- du bist das beste was ich je hatte
- du bist das beste was ich je haben werd'
- du bist das beste was ich hab also komm
her........................

verse2
und sollte unser boot kurz vom kurs abweichen
durch selbstschuld in not droht der sog des streites
und spült uns auf die einsame insel,mit den steil,scharfen klippen
doch's das boot schon dem tod geweiht?,nein!,
doch zum eignem glück nimmt, hier das unheil doch rücksicht
- und brachte mich mit dieser frau zusammen
denn selbst dann - als wir auf dem sandstrand landen
hält sie an mir fest, und bleibt uneigennützig
bis zum umfallen rückt sie nich von meiner seite
eigentlich leise doch wenn sie teilweise schreit,dann
will sie nur die schleichenden einheimischen vertreiben
und repariert somit am pier das boot mit neuen leisten
und sollte sie mal weinen - dann nur weil wir hier zulang
weilen, und die tränen mich am leben halten
und ich nich verdurst',kurz/ - sie macht
alles dass wir schnellst möglich wieder auf wellen reiten

bridge (gesungen)
- ich schau auf unser bild
- und merke was ich will
- das herz geht auf die augen zu.....................................

- wörter können kaum
- beschreiben was ich brauch
- dennoch ist hier mein versuch......................................

hook(gesungen)
denn alles was ich
will.................................(3x)
hast du..............................

verse3
sie ist das beste was ich je hatte,mit ihr fahr ich trotz rauher
see alle,etappen, auf sämtlichen regatten
- sie fixt die lecks am boot mit nägeln und massivholz
und ich nur mit metaphern, te...und sind wir
schiffsbrüchig ,schützt sie mich wie ein edler ritter
vor den anderen gestrandeten bin ich nur bei ihr sicher
denn ihre verlangen sind,gefangene der insel
und ich kann nich fliehen - weil ich so langsam bin.. tja.dicka
# und dafür liebe ich sie
denn selbst am beach ,schiens, nie ,alles so bitter
denn nur wegen ihr, ist das boot so stabil
sie - ich - cheese - knips - fotografie...für immer

bridge 2 (gerappt)
- du bist das beste was ich je hatte
- du bist das beste was ich je haben werd'
- du bist das beste was ich hab also komm
her........................

bridge (gesungen)
- ich schau auf unser bild
- und merke was ich will
- das herz geht auf die augen zu.....................................

- wörter können kaum
- beschreiben was ich brauch
- dennoch ist hier mein versuch......................................

hook(gesungen)
denn alles was ich
will.................................(3x)
hast du..............................
 
Ich hab jetzt nur den Text gelesen. Nach dem Verriss von Jörgs Text hätte ich mehr erwartet. Ich musste mehrfach ansetzen, um überhaupt mitzukriegen, worum es geht. Die Zeit hab ich beim Hören nicht. Auch animiert der Inhalt mich jetzt nicht dazu, auf play zu drücken. :)
 
Im Gegensatz zu Deinen anderen Texten ist das hier so ziemlich langweilig und nichtssagend.

Gut, die tuckern mim Booot durch die Gegend, die Ische ist total toll ... UND?
:schulterzuck:

Das juckt keinen was.

Sportfreunde-Stiller-Style ... locker und chillig ... nicht meine Welt, da es mir weder Fleisch noch Fisch auf den Tisch (yeah - das mal n Rhyme, Alta! :crap:) bringt.

Flow soweit in Ordnung, nutzt sich aber ab da, komplett gleich die ganze Zeit über und die Betonungen/Emotionen ebenfalls.

Also, nein - da waren Deine gewichtigen Themen gewichtiger.

Aber es soll ja Leutz geben, die auf so ne locker-Peter-Skala voll abfahren.
 
Sehr geil.
 
man ihr seid ja schnell....
ja ist halt n liebeslied....aber was härteres wird ja hier nich verkraftet:D.....wenn das kommt ist das klischee gleich wieder bedient und man liest in jedem post gangsta!!!:::::::::::::::::D

das ist ein beispiel für einen hiphoptext und wie divers er sein kann....mit reimen und flowvariationen und sogar gesang:D......das von teestunde da nicht so viel verständnis kommt war mir schon klar:D
 
man liest in jedem post gangsta

Yo, Martin ... abba das sind immer die gleichen, die das schreiben.
Würde ich mal nix drum geben, einfach ignorieren.

Härter?
Mit Stil und Niveau?
Dreckig, cool und trotzdem clever?

WANN .... bitte WANN war ICH je dagegen? :kratzamkinn:

Diejenigen, die die Gangsta/Bushido-Keule direkt rausholen, haben eh keine Ahnung.
Gangsta?
Aber gerne.

Wer von uns in-die-Windel-Machern hat wohl nicht gerne den Paten geguggt oder die Sopranos oder "Gomorrha"?

Nun ja - der kann und sollte zu solchen Themen auch nix zu beitragen.


Innerhalb der Strophen hör ich da kaum Variation im Flow.
Oder meinst Du die Varianten zwischen Strophe/Pre-Chorus/Chorus?
 
hast du wohl recht....mit dem gangsta etc......
flowvariationen sind etliche!!!! drin.....also in in den strophen...bridges und chorus mal rausgenommen!...........
ich werd das sicherlich nicht in taktanzahlen und silben hier auseinander puzzlen obowhl man es sogar auf diesem wissenschaftlichen pfad belegen könnte:D......
das man das am text nicht erkennt könnte ich auch verstehen, aber wenn man das nicht am audio hört dann stimmt was nicht.........oder der bezug und die kenntnis vom rap ist halt nicht so da...........

das ist wohl wie bei mma.......laien sehen fürchterliche gewalt und pures gekloppe............n bisschen muss man dahinter steigen;)
 
............n bisschen muss man dahinter steigen

Gut, dass DU bei uns bist, EMM-Tii, damit Du uns den Pfad zur (hiphop)-Erleuchtung nahe bringst
:lol:


ich werd das sicherlich nicht in taktanzahlen und silben hier auseinander puzzlen obowhl man es sogar auf diesem wissenschaftlichen pfad belegen könnte

lass mal.
Für sowas ist der "dass ich bin"-Thread da.

Da tummeln sich alle Götter/Nicht-Götter in einem einzigen Thread zusammen und Leute, die NIE Zeit für Musik und ihre Familien haben, schreiben plötzlich mehr Bücher als Dostojevskij.
xD


aber wenn man das nicht am audio hört dann stimmt was nicht

Genau: Deine Wahrnehmung.
Denn Dein Flow ist immer gleich und auf Wannabe-Cool/Chill getrimmt.
Immer die tiefe Stimme, die dann nach oben geht.

Dat is kehne Variation - dat is Automation.

Aber meine bescheidene


kenntnis vom rap ist halt nicht so da

:heul:
 
Ist es im Hip Hop egal, welche Wörter man nimmt und welche Bedeutung sie haben? Sind Grammatik und Sinnzusammenhang auch egal?

Ich verstehe einfach einige Formulierungen nicht. Ich ahne, was gemeint ist, aber es steht da nicht. Z.B: Goldrots ? mehrer Verlangen? Selbstschuld? gar mittel?
Vielleicht sollte man da noch nachbessern?

Auch sind mir einige Zusammenhänge nicht klar:
erst fahrt ihr mitten auf dem Ozean vom Polarmeer zum Golfstrom (der Golfstrom strömt übrigens vom Golf zum Polarmeer hin), dann treibt ihr aufs Meer. Seid ihr da nicht schon?
Ein Haus aus Herz ist auch eher eine ekelige Vorstellung (Schweineherz oder Hühnchen?)

Dann seid ihr auf einer einsamen Insel mit schleichenden Einheimischen und einem Pier. Die gibt es gar nicht auf so einer Insel. Und wie flieht man von so einer Insel? In dem man schnell ist?

Ich finde das sollte man schleunigst ändern, sonst denkt die Angebete noch, mal hält sie für dumm und intelligenzfrei. Und wer will schon so eine Frau?

Gruß
Peter

@helge1973
ne locker-Peter-Skala
was ist das?
 
Auf den Text will ich jetzt mal garnicht eingehen aber ich werd das Gefühl nicht los das der TE zu festgefahren ist, was das Bild der Forumuser angeht.

@martinthomas
Ich geb dir recht das man es hier nicht so einfach hat wenn man zur HipHop Fraktion gehört, da muss man sich öfters den ein oder anderen Seitenhieb geben. Davon sind sicher auch viele unangebracht und ausgelutscht.
Aber
Lass dich davon nicht zu sehr einnehmen, du bist hier doch auch nicht ohne Grund angemeldet oder?
Sei mal ein wenig offener und lenke deine Grundhaltung in eine positive Richtung. Trau den Leuten hier mal was zu und sprich nicht ständig deren Kompetenzen ab! Sowas kommt von vorn herein nicht so dolle.
Erfahrungsgemäß bekommt man wenig hilfreiches zurück wenn man sich ungünstig ausdrückt und immer so ein negativer Unterton (den ich bei dir permanent wahrnehme) vorhanden ist.

Wenn du das nicht schaffst seh ich hier für dich eher schwarz... ums mal auf den Punkt zu bringen.

Ich gehör zur gleichen Fraktion wie du auch, mir wurde hier schon viel geholfen und hier gibt es durchaus Leute die sich sehr gut mit Rap auskennen! Lass dich mal darauf ein, steh über dem ein oder anderen überflüssigen Kommentar und versuch mit eventueller Kritik besser umzugehen! Man kann es nie jedem recht machen aber wenn man nach Meinungen fragt muss man Kritik annehmen und aktzeptieren können. :)
 
@martinthomas

Ich habe etwas gezögert, ob ich deinen Text kommentieren soll. Zum einen weil ja letztendlich jede Textbeurteilung subjektiv ist.

Für die einen ist es Pisse, für die anderen Natursekt. :)

Zum anderen, weil ich befürchte das du jede Form von Kritik umdeutest in die Aussage in "Die haben ja alle keine Ahnung."
Oder sie missverstehst als Revanchefoul.
Ich möchte ihn nun aber doch kommentieren, wenn auch nicht inhaltlich.
Ich bin jetzt 51 Jahre alt. Seit circa 40 Jahren texte ich nun. Mal mehr, mal weniger. Ich kann also schon auf eine gewisse Zeit des Schreibens zurückblicken.
Und ich beschäftige mich auch theoretisch mit den Grundlagen von Lyrik.
Auch mit denen von Hiphop.
Und ich würde von mir immer noch behaupten, dass ich im Grunde keine Ahnung vom Schreiben habe. Ich glaube, wenn ich wirklich denken würde ich hätte sie, würde ich aufhören.
Eine Reihe von Textern schätzen hier meine Kommentare. Auf und hinter der Bühne.
Übrigens auch einige hippe Hopper.
Du selbst schreibst ja, dass ich hier im Forum eher durch meinen moderaten Ton auffalle.
Ich verstehe nun nicht, was dich antreibt, den Usern hier oft keine Ahnung oder Grüppchenbildung oder Böswilligkeit zu unterstellen.
Ist es nicht vielleicht so, dass das, was Peter über Paul sagt, mehr über Peter sagt als über Paul?
Du schreibst gerne. Das tue ich auch. Es ist also etwas was uns verbindet.
Was uns offensichtlich trennt, ist die Form der Kritik.
Das ist schade, da ich mir sicher bin, dass ich auch etwas von dir lernen könnte. Und du vielleicht auch etwas von mir.
Die Grundlage für die Annahme von Kritik ist jedoch die Wertschätzung des anderen.
Und nicht Abwertung.
Da bleibt wenigen etwas anderes als eine Abwehrreaktion.Vielleicht überdenkst du also einmal deinen Stil hier. Es würde mich freuen. Nicht, dass das folgende Gedicht irgendwann noch auf dich zutrifft.
Kommentarbarbaren gibt es schon genug. :)

Versöhnliche Grüße die MamaMuuht

Der Kommentarbarbar

Er überfällt das fremde Wort
wie Herrenmenschen Länder.
Befriedigt sich am Wörtermord,
die Tastatur sein Ständer.
Er bläht sich auf, er weiß Bescheid
und alles einfach besser,
bei Felern und Gelegenheit
zückt er sein Wortpflückmesser.
Was tun gegen den Wörterwicht,
den Kommentarbarbaren?
Vielleicht hilft dieses Spottgedicht
die Fassung zu bewahren.
 
was Peter über Paul sagt, mehr über Peter sagt als über Paul?

ja, ich glaube, dass ist auch bei Texten so!

Aber wieso muss Peter immer dafür herhalten?
smil42.gif


Gruß
Peter
 
Auf den Text will ich jetzt mal garnicht eingehen aber ich werd das Gefühl nicht los das der TE zu festgefahren ist, was das Bild der Forumuser angeht.

Hmm, ich finde, das ist noch nicht mal das Problem.
Auch ich habe ein bestimmtes Bild über die (Mehrheit der) Forumsuser - wie wahrscheinlich Du auch und die meisten hier.

Doch wir "leben und lassen leben":

D.h.: Wir stellen unsere Meinung nicht über die der Anderen. Wir haben halt eine andere Meinung und gut ist.

Z.B.:
Wenn ich etwas in's Feedback stelle, und jemand sagt etwas dazu, dann ist das meist weder richtig oder falsch, sondern einfach seine Meinung.
Das kann ich dann entweder berücksichtigen, wenn es mir einleuchtet und mich überzeugt, oder eben nicht.
Und wenn ich es nicht berücksichtige, dann kann ich das ja sagen und begründen, wobei ich auch durchaus sagen kann: "Das überzeugt mich nicht." oder "Das fühle ich anders", oder eben nicht.

Das hier ist kein Forum ausgewiesener Wissenschaftler und Experten.
Da können schon mal Meinungen in unsachlicher oder auch grundlegend falscher Aussage daherkommen. Oder eine Diskussion beißt sich an einem Thema fest, die mit dem eigentlichen Threadthema gar nichts mehr zu tun hat.

Das muss man dann halt aushalten. Und seine Konsequenzen ziehen.
Ich z.B. poste nichts mehr im SV.
Und wenn der TE mit dem Feedback hier nicht einverstanden ist, weil er meint, dass es nicht das richtige Publikum mit dem notwendigen Background ist, dann sollte er hier nichts mehr posten.

Dann ist aber weder er doof, noch die Kommentatoren hier. Sondern es ist einfach nicht der richtige Ort für ihn. :)
 
das von teestunde da nicht so viel verständnis kommt war mir schon klar
Ich sperre mich nicht gegen hiphop, sondern fand den Text einfach fragwürdig. Besonders im Vergleich zu der kurz vorher von dir so verrissenen MamaMuuht. Wenn man sich vergleichsweise neben jemanden stellt, muss man den Vergleich auch ertragen können. Schlechtmache allein reicht da nicht. Alles, was ich dazu zu sagen hätte, steht aber schon in den Kommentaren von Mama und Dodo. :)
 
Ich z.B. poste nichts mehr im SV.

Ich bin ja mit allem komplett einvestanden, was Du gekritzelt hast, nur DAS verstehe ich überhaupt nicht.

Soweit ich mich in meinem verkrusteten Hirn entsinnen kann, hast DU ja noch NIE kompletten Murks abgeliefert, das höchste der Gefühle war mal ein mittemäßiges Dingens.

Und bis auf den Wix .. äh ... Mix (auch nicht immer) ... hast Du auch sonst keine Probleme (außer die geistigen, aber gut - da biste hier na nicht allein auf weita Flua :-D) und wie Du ja weißt, finde ich Dein Zeugs immer sehr mutig, kreatief und (oft) innovatief.

Du lässt Dir immer viel einfallen und Dein Stuff ist nie langweilisch :smil47eddbd8e1ae8:

Warum Du demnach - wegen des einen o anderen Users - nix mehr ins SV reinstellst, kann ich in keinster Weise nachvollziehen.

Grade DEINE Tracks verdienen es FOLL und GANS gehört zu werden! :jawohl:

So, weißte Bescheid!

@martin:
Es ist egal: Du kannst der Mami ihren Text zerfetzen wie Du willst, ist mir völlig Wumpe.
Ich find's auch prinzipiell gut, dass Du - im Gegensatz zu den meisten Dampfplauderern hier - auch direkt den Dick auf den Tisch gelegt und gezeigt hast, was Du kannst.

Wenn's dann aber nicht aufgeht, stehst Du zwar mit heruntergelassener Hose da, hast aber wenigstenz gemacht und getan.

Vielleicht täte Dir n bissken mehr Bescheidenheit gut oder Gans einfach: Normalität.

Nimm Dir mal n Beispiel am Menderes im Dschungel-Camp :lol:
 
@martinthomas

Ich habe etwas gezögert, ob ich deinen Text kommentieren soll. Zum einen weil ja letztendlich jede Textbeurteilung subjektiv ist.

Für die einen ist es Pisse, für die anderen Natursekt. :)

Zum anderen, weil ich befürchte das du jede Form von Kritik umdeutest in die Aussage in "Die haben ja alle keine Ahnung."
Oder sie missverstehst als Revanchefoul.
Ich möchte ihn nun aber doch kommentieren, wenn auch nicht inhaltlich.
Ich bin jetzt 51 Jahre alt. Seit circa 40 Jahren texte ich nun. Mal mehr, mal weniger. Ich kann also schon auf eine gewisse Zeit des Schreibens zurückblicken.
Und ich beschäftige mich auch theoretisch mit den Grundlagen von Lyrik.
Auch mit denen von Hiphop.
Und ich würde von mir immer noch behaupten, dass ich im Grunde keine Ahnung vom Schreiben habe. Ich glaube, wenn ich wirklich denken würde ich hätte sie, würde ich aufhören.
Eine Reihe von Textern schätzen hier meine Kommentare. Auf und hinter der Bühne.
Übrigens auch einige hippe Hopper.
Du selbst schreibst ja, dass ich hier im Forum eher durch meinen moderaten Ton auffalle.
Ich verstehe nun nicht, was dich antreibt, den Usern hier oft keine Ahnung oder Grüppchenbildung oder Böswilligkeit zu unterstellen.
Ist es nicht vielleicht so, dass das, was Peter über Paul sagt, mehr über Peter sagt als über Paul?
Du schreibst gerne. Das tue ich auch. Es ist also etwas was uns verbindet.
Was uns offensichtlich trennt, ist die Form der Kritik.
Das ist schade, da ich mir sicher bin, dass ich auch etwas von dir lernen könnte. Und du vielleicht auch etwas von mir.
Die Grundlage für die Annahme von Kritik ist jedoch die Wertschätzung des anderen.
Und nicht Abwertung.
Da bleibt wenigen etwas anderes als eine Abwehrreaktion.Vielleicht überdenkst du also einmal deinen Stil hier. Es würde mich freuen. Nicht, dass das folgende Gedicht irgendwann noch auf dich zutrifft.
Kommentarbarbaren gibt es schon genug. :)

Versöhnliche Grüße die MamaMuuht

Der Kommentarbarbar

Er überfällt das fremde Wort
wie Herrenmenschen Länder.
Befriedigt sich am Wörtermord,
die Tastatur sein Ständer.
Er bläht sich auf, er weiß Bescheid
und alles einfach besser,
bei Felern und Gelegenheit
zückt er sein Wortpflückmesser.
Was tun gegen den Wörterwicht,
den Kommentarbarbaren?
Vielleicht hilft dieses Spottgedicht
die Fassung zu bewahren.

finde ich in ordnung.......werde ich versuchen.....kann halt nicht immer so politisch korrekt bleiben....musik (worum es mir letzen endes geht) ist halt immer mit gefühl verbunden.....ihr macht das schon.....(für dieses forum) war vielleicht auch nicht der beste text um über hiphop stile zu diskutieren......

aber mal ne frage mamamuht
warum schreibst du texte? machst du selbst musik? kann man als texter "arbeiten"??? oder gibst du die im freundeskreis weiter damit jemand was draus macht?
ich frage, da ich es selbst (ich produzent - versuche viele stile anzuschneiden und im endeffekt zusammenfließne zu lassen) als sehr schwierig empfinde!!!!
n schlagertext verlangt ja grundlegende andere sachen als z.b. ein rap text.......genauso wie der straighte popsong was anderes besitzen und auslösen muss als der singer songwriter akustik mensch!......
 
@martinthomas

Tja, warum schreibe ich Texte?Nicht einfach. Aber ich versuche es mal. Ich wäre schon als Kind unglaublich gerne Maler geworden.Wahrscheinlich um die unglaublich vielen Filme, die ich in meinem Kopfkino gucke, irgendwie zu bannen.
Leider war ich ziemlich talentbefreit, was das Malen angeht.
Aber ich habe schon früh Spaß an Gedichten, Geschichten und Songtexten gehabt.
Ich kann noch heute einige Texte von Reinhard Mey auswendig.:)
Und ich begann mit Worten zu spielen, so wie andere mit Bauklötzen. Sie zu verdrehen, umzustellen,
ihnen irgendwie neues Leben einzuhauchen. Meins.
Heute würde ich etwas abgeklärt sagen, die Sprache ist für mich eine der wenigen Orte der Nichtentfremdung. Dort darf ich ganz bei mir sein. Sie ist oft meine Rettungsinsel.
Und da ich das so empfinde, habe ich großen Respekt, manchmal vielleicht zu großen, vor dem was andere schreiben.
Ich möchte sie nicht an diesem " heiligen" Ort durch irgendwelche Schlauheiten stören.
Wenn ich also hier kommentiere, versuche ich immer, anderen Textern zu helfen, vielleicht noch genauer, poetischer, schärfer, oder, oder, oder, das auszudrücken, was sie bewegt.

Ja ,ich mache selber Musik. Rudimentär, aber ich werde auch in meinem Alter noch besser. Ich nehme zum Beispiel Gitarrenunterricht. Und ich sinke, hoffentlich nicht immer tiefer. :)
Das mache ich schon von Kindesbeinen an und sehr gerne.
Einen Song von mir kannst du ja auch hier im Songvoting hören. Der übrigens nur deshalb so schön geworden ist, weil ich die große Hilfe von Asli hier im Forum hatte.
Wie ich überhaupt sehr auf Kooperation setze. Allein machen sie dich ein, sangen die frühen Scherben einmal....
Und ja, als Texter kann man arbeiten. Tue ich mittlerweile vermehrt.
Und schreibe zum Beispiel für einige Musiker, die damit auch öffentlich auftreten.
Da verdiene ich dann, so hoffe ich , neuerdings über die GEMA mit.
Oder aber auch für Songtexte für konkrete Anlässe wie Geburtstagen, Vereinshymen usw.

Und dann gibt es auch noch Gedichte und Kindergeschichten die ich schreibe. Verdienen kannst du da nicht viel mit, aber ich bin schon veröffentlicht worden und es ist schön, sich selber zu lesen..:)
Soviel Narzissmus gönne ich mir.
Ja, und Aphorismen schreibe ich auch. Wenn du den Aphorismus googelst " Galgenhumor lässt die Seele baumeln " weißt du wer ich bin.
Du siehst also, ich bin nicht festgelegt.
Ist mir sehr wichtig, siehe Anfang meines Kommentars.
Ich möchte alles schreiben können und alle Ausdrucksformen nutzen. Denn es sind Formen.
Und ein alter Designergrundsatz besagt ja, das die Form der Funktion folgt. Sehe ich beim Texten ähnlich...

Soweit mal.
 
@martinthomas

Ähm, ich sehe ja, das du seit meiner ja doch recht ausführlichen Antwort auf deine Frage schon einige Male online warst.
Und auch schon in einigen Threads kommentiert hast. Aber mir hier bisher kein Feedback zu meiner Antwort gibst.
Was soll ich deiner Meinung nach daraus schlussfolgern?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
humanoid
humanoid
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben