Keiner der Guten

  • Ersteller martinthomas
  • Erstellt am
martinthomas

martinthomas

Registriert
20.09.15
Beiträge
126
Reaktionen
49
Punkte
282
entschuldigung an die moderatoren, dass der alte thread so ausgartet war und deshalb geschlossen werden musste.....

hier ein weniger kontroverser text(hoffe ich - hoffe auch etwas besser)...auch wenn es ein unangenehmes thema behandelt...ich bin über eure anregungen gespannt!...danke

Verse 1:
Deine Augen werden dagegen kämpfen,
doch ich werd' der Grund sein, warum du weinst.
Ich werde alle gegen dich verwenden,
gestehst du mir deine Sünden ein.

Bridge:
Ich zerbrech' dein Ideal und deinen Wert mit Geduld,
denn ich verletz', um zu töten ohne Reue und Schuld!
Seltsamerweise bin ich das, was sie suchen,
doch keiner der Guten........................

Hook;
Und hier steh' ich. - Und Hundert bessere Männer dort!
Ich sage nichts. – Und Tausend erahnen dein nächstes Wort!
Welch Ungleichgewicht! – Du schickst Millionen an Männern fort
und wählst für deinen Tanz bloß mich!

Verse 2:
Deine Hände werden wahrscheinlich brennen,
doch deine Fäuste wissen auch keinen Rat.
Die Wahrheit wird deine Moral bekämpfen
und Naivität verträgt nun mal keinen Schlag.

Bridge:
Ich zerbrech' dein Ideal und deinen Wert mit Geduld,
denn ich verletz', um zu töten ohne Reue und Schuld!
Seltsamerweise bin ich das, was sie suchen,
doch keiner der Guten........................

Hook;
Und hier steh' ich. - Und Hundert bessere Männer dort!
Ich sage nichts. – Und Tausend erahnen dein nächstes Wort!
Welch Ungleichgewicht! – Du schickst Millionen an Männern fort
und wählst für deinen Tanz bloß mich!

Verse 3:
Ich kann deinen Blick sehen, verführst gekonnt und denkst
du bist bereit für das Leben, doch nicht die Konsequenz!
Die Illusion spaziert im Ballkleid der Jugend,
doch ich bin nicht, was du vermutest!

Hook;
Und hier steh' ich. - Und Hundert bessere Männer dort!
Ich sage nichts. – Und Tausend erahnen dein nächstes Wort!
Welch Ungleichgewicht! – Du schickst Millionen an Männern fort
und wählst für deinen Tanz bloß mich!






ach bitte denkt mal an die links u einem gutes text(auch gern per pm)...danke euch!
 
Ich habe wahrscheinlich ein Brett vorm Kopf. Mir wird nicht klar, worauf du überhaupt hinaus willst. So ein bisschen musste ich an den Film "Er ist wieder da" denken, den ich vorgestern im Kino gesehen habe. Aber insgesamt bin ich ziemlich ratlos. LG T.
 
da sieht man mal wieder was der kerl kann!
schreibe vom handy aus, fresse mich durch die Anuga und bin morgen wieder am Start :)

großartige wortwahl und Sinnbilder.
da kommt verdammt viel Energie rüber!

selbst die Musik dazu höre ich bereits - und das schaffen nur gute Texte!

:right:
 
@Teestunde: ich verstehe es so das die Frau auf ein #### reinfällt obwohl viele gute Männer zur Auswahl gestanden hätten
 
@helge1973
großartige wortwahl und Sinnbilder.
Fein, dann kannst du mir ja erklären, worum es geht.

@Matrix
ich verstehe es so das die Frau auf ein #### reinfällt obwohl viele gute Männer zur Auswahl gestanden hätten
Das dachte ich im ersten Moment auch, aber irgendwas ist noch dahinter. Was anderes.

LG T.
 
Den Chorus finde ich gut und schlüssig, man könnte es auf die Kernaussage "Du bist zu gut für mich bzw. ich bin nicht das, was Du eigentlich verdienst" herunterbrechen. Die Strophen sagen hingegen "Ich werde dir irgendwann sehr weh tun, denn ich bin nicht das, was Du eigentlich verdienst". Diese beiden Kernaussagen widersprechen sich zwar nicht, aber es sind jeweils leicht andere Schwerpunkte. Wenn das ein Mann singt (im Sinne von "Irgendwann werde ich grausam zu dir sein"), wird er natürlich bei Frauen nicht unbedingt Sympathiepunkte sammeln.

Den Chorus finde ich gut, das könnte gut für einen deutschen Popsong passen, z.B. im Style von Ich&Ich. Die Strophen würden den Sänger dagegen aus meiner Sicht bedrohlich wirken lassen, denn er sagt schon im Voraus, dass er ihr weh tun wird. Und da schlage ich mich als Hörer automatisch auf ihre Seite und denk mir "Wenn Du das schon im Voraus weißt, dann lass sie doch in Ruhe, die Arme!" ;)

Niemand muss bei seinen Fans zu 100% sympathisch rüberkommen, schließlich ist das ja kein Schlagertext. Aber das genaue Gegenteil ist natürlich auch nicht sinnvoll. Daher würde ich die Strophen eher so umarbeiten, dass es nicht mehr nach Gewalt in einer Beziehung klingt (zerbrech, verletz, töten, bekämpfen, Schlag), sondern eher nach Unsicherheit oder Schwäche bzw. mangelndes Selbstbewusstsein des Sängers. Dann würde der Chorus noch immer die Aussage "Ich bin nicht das, was Du eigentlich verdienst" beinhalten, aber die Strophen würden einen anderen Grund dafür bereithalten: "....weil ich eigentlich gar nicht so toll bin, wie Du wahrscheinlich glaubst, denn ich bin unsicher, ängstlich etc.." Das würde mich von der Aussage her an "Stark" von Ich&Ich erinnern. Wie Du es letztlich machst, ist natürlich dir überlassen.

PS: "Die Illusion spaziert im Ballkleid der Jugend" finde ich etwas zu gestelzt.
 
Ich habe wahrscheinlich ein Brett vorm Kopf. Mir wird nicht klar, worauf du überhaupt hinaus willst. So ein bisschen musste ich an den Film "Er ist wieder da" denken, den ich vorgestern im Kino gesehen habe. Aber insgesamt bin ich ziemlich ratlos. LG T.
Schätze, er meint, dass sich die (besten) Weiber immer den blödesten Kerl rauspicken anstatt des pazifistischen Frauenverstehers.
;-)
 
Hi martinthomas,

Ich verstehe mit etwas gutem Willen: Frauen stehen auf Machos oder von mir aus auch Brutalos. Wider besseren Wissens. DAS mag ja durchaus beim Flirten auf ne Menge Frauen zutreffen. Sehe ich auch so.

Aber mir gefällt der Text dennoch nicht. Im besten Falle führe ich das auf genretypische Klischee-Benutzung zurück, die mich persönlich halt nicht berührt. Außerdem sah ich viele dieser "harten" Jungs später Richtung trauriger Einsamkeit abdriften. Okay, damit könnte ich einen Punkt setzen.

Will ich aber nicht. - Ich lobte ja beim ersten Text noch dein antithetisches Texten. Zu jedem Fakt ein Gegenfakt. Aber mit der Zeit (auch unter Berücksichtigung deiner letzten postings) spüre ich immer stärker statt einer souveräner Themenbehandlung Dein sprunghaftes Pendeln zwischen Schwarz und Weiß. Für mich zeichnen gute Texte elegante Farbverläufe! In einem Farbverlauf kann man die Übergänge zwischen den einzelnen Stimmungen sehen oder wenigstens erahnen. Der Schwarz-Weiß-Text behaupt einfach die Existenz von Kontrasten. Und verwechselt DAS mit einer Idee. Aber dass es Kontraste gibt, weiß jeder Dummkopf. Die Menschen suchen mMn viel eher die Möglichkeit, die Übergänge zwischen den Kontrasten besser zu verstehen. Um besser damit umgehen zu können.

Liest sich vielleicht recht abweisend. Ich versuche dir aber eigentlich eine Anregung zu geben. Kein Mensch will einsam sterben. Also ist die Vorstellung ewig scheiternder Beziehungen doch wohl nicht so souverän, wie dein lyrisches Ich uns weis machen will.

Ich hatte einen Freund, der viele Frauen zum Weinen brachte. Darauf angesprochen, wollte der mit mir lieber über ein, nein SEIN Idealbild, seine unerfüllten Sehnsüchte, diskutieren, anstatt mit seinen traurigen Trophäen hausieren zu gehen. Aus gutem Grund: Er stirbt gerade sehr, sehr einsam.

Hm.. naja

Gruß
 
Ich hatte einen Freund, der viele Frauen zum Weinen brachte. Darauf angesprochen, wollte der mit mir lieber über ein, nein SEIN Idealbild, seine unerfüllten Sehnsüchte, diskutieren, anstatt mit seinen traurige Schlachten hausieren zu gehen. Aus gutem Grund: Er stirbt gerade sehr, sehr einsam.

Das ist echt traurig. :(
 
also ich finde den Text Klasse!

Schon alleine die schnelle Beteiligung vieler User hier, den Text auseinander zu nehmen, zeigt das Potential.
Er lässt viel Spielraum für eigene Interpretation.


Ist es wirklich ein Mann?
 
Bist Du wirklich ne Frau? :D
 
Bist Du wirklich ne Frau? :D



pfui.gif
 
Aber insgesamt bin ich ziemlich ratlos. LG T.

na das ich ist ein unsensibler/doofer/fieser typ, der es aber weiß!!! er versteht die akzeptanz die ihm seitens der weiblichen gesellschaft entgegenkommt aufgrund seines geringen selbstwerts( na da gibts doch tausend bessere) nicht...er mag sich selbst nicht, aber in der dritten strophe treibt so ein bisschen der jäger in ihm auf, da sie so arrogant/aufreizend hinüber kommt
 
da sieht man mal wieder was der kerl kann!
schreibe vom handy aus, fresse mich durch die Anuga und bin morgen wieder am Start :)

großartige wortwahl und Sinnbilder.
da kommt verdammt viel Energie rüber!

selbst die Musik dazu höre ich bereits - und das schaffen nur gute Texte!

:right:

danke schön! ach das geht ja mal runter wie öl! freue mich....

ist auf jeden fall ne ballade in gmoll...vielleicht transponiere ich noch...mnuss mal gucken wie das mit der stimme passt...höchstwahrscheinlich bleibts n pianoarrangement...evtl mit ganz minimalistischen mittel noch drin....endlich kommt mal was an:D....vielleicht sollte ich die politischen sachen rauslassen:D
 
Den Chorus finde ich gut und schlüssig, man könnte es auf die Kernaussage "Du bist zu gut für mich bzw. ich bin nicht das, was Du eigentlich verdienst" herunterbrechen. Die Strophen sagen hingegen "Ich werde dir irgendwann sehr weh tun, denn ich bin nicht das, was Du eigentlich verdienst". Diese beiden Kernaussagen widersprechen sich zwar nicht, aber es sind jeweils leicht andere Schwerpunkte. Wenn das ein Mann singt (im Sinne von "Irgendwann werde ich grausam zu dir sein"), wird er natürlich bei Frauen nicht unbedingt Sympathiepunkte sammeln.

Den Chorus finde ich gut, das könnte gut für einen deutschen Popsong passen, z.B. im Style von Ich&Ich. Die Strophen würden den Sänger dagegen aus meiner Sicht bedrohlich wirken lassen, denn er sagt schon im Voraus, dass er ihr weh tun wird. Und da schlage ich mich als Hörer automatisch auf ihre Seite und denk mir "Wenn Du das schon im Voraus weißt, dann lass sie doch in Ruhe, die Arme!" ;)

Niemand muss bei seinen Fans zu 100% sympathisch rüberkommen, schließlich ist das ja kein Schlagertext. Aber das genaue Gegenteil ist natürlich auch nicht sinnvoll. Daher würde ich die Strophen eher so umarbeiten, dass es nicht mehr nach Gewalt in einer Beziehung klingt (zerbrech, verletz, töten, bekämpfen, Schlag), sondern eher nach Unsicherheit oder Schwäche bzw. mangelndes Selbstbewusstsein des Sängers. Dann würde der Chorus noch immer die Aussage "Ich bin nicht das, was Du eigentlich verdienst" beinhalten, aber die Strophen würden einen anderen Grund dafür bereithalten: "....weil ich eigentlich gar nicht so toll bin, wie Du wahrscheinlich glaubst, denn ich bin unsicher, ängstlich etc.." Das würde mich von der Aussage her an "Stark" von Ich&Ich erinnern. Wie Du es letztlich machst, ist natürlich dir überlassen.

PS: "Die Illusion spaziert im Ballkleid der Jugend" finde ich etwas zu gestelzt.

hey christian...danke dir! finde ichwirklich ne nette anregung!...und auch ne richtige...die wörter sind wieder martialisch aber verletzen ist nur auf gefühlsebene gemeint.....sie wird auch nichts machen denn ihre fäuste wissen jaauch kein rat....aber sie brennen halt und sie würde gerne loshauen da sie so verletzt wird.........
ich versteh was du meinst.....hoffe wenn man das aufmerksam hört/liest dass man der handlung folgen kann....
das ich wirkt in den strophen abstoßend aber im selben moment hegt man doch eine art mitgefühl...er erkennt es ja dass er so ist(er spricht ja in der zukunft...wenn du jetzt wirklich rüber kommst dannwird es wahrscheinlich bitter enden......so nach dem motto) und spätestens in der hook sieht man ja auch seine hoffnung und seine kontroverse scih selbst gegenüber.....er versteht es einfach nicht..............
verstehst du meinen gedankengang?

das mit dem ballkleid......ich habe mir die ganze zeit eine art abschlussball vorgestellt oder club von mir aus.....könnte sein dass das nicht sodeutlich wird da ja nur das wort "tanz" in der hook noch ansonsten daruaf hinweist.....änderungsvorschläge für die zeile?

danke dir aber für das tolle feedback
 
.

Will ich aber nicht. - Ich lobte ja beim ersten Text noch dein antithetisches Texten. Zu jedem Fakt ein Gegenfakt. Aber mit der Zeit (auch unter Berücksichtigung deiner letzten postings) spüre ich immer stärker statt einer souveräner Themenbehandlung Dein sprunghaftes Pendeln zwischen Schwarz und Weiß. Für mich zeichnen gute Texte elegante Farbverläufe! In einem Farbverlauf kann man die Übergänge zwischen den einzelnen Stimmungen sehen oder wenigstens erahnen. Der Schwarz-Weiß-Text behaupt einfach die Existenz von Kontrasten. Und verwechselt DAS mit einer Idee. Aber dass es Kontraste gibt, weiß jeder Dummkopf. Die Menschen suchen mMn viel eher die Möglichkeit, die Übergänge zwischen den Kontrasten besser zu verstehen. Um besser damit umgehen zu können.

Liest sich vielleicht recht abweisend. Ich versuche dir aber eigentlich eine Anregung zu geben. Kein Mensch will einsam sterben. Also ist die Vorstellung ewig scheiternder Beziehungen doch wohl nicht so souverän, wie dein lyrisches Ich uns weis machen will.

Ich hatte einen Freund, der viele Frauen zum Weinen brachte. Darauf angesprochen, wollte der mit mir lieber über ein, nein SEIN Idealbild, seine unerfüllten Sehnsüchte, diskutieren, anstatt mit seinen traurigen Trophäen hausieren zu gehen. Aus gutem Grund: Er stirbt gerade sehr, sehr einsam.

Hm.. naja

Gruß

danke artname...dasist echt mist mit deinem freund...das wünscht manwirklich niemanden....
ich bin dir dankbar für deine langen kritiken aber leider schreibst du immer so pauschal und kryptisch und driftest wie ich finde immer ein wenig vom text....kannst du das mal genauer erklären was du meinst???

sicher ist es nicht erstrebenswert immer scheiternde beziehungen zu haben und im endeffekt vielleicht sogar wie dein armer freund zu enden aber trotzdem kann man doch darüber schreien/singen....das ich tritt ja in keinster weise souverän auf! er ist verunsichert........souveränität besteht nur in der pose

thx
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
also ich finde den Text Klasse!

Schon alleine die schnelle Beteiligung vieler User hier, den Text auseinander zu nehmen, zeigt das Potential.
Er lässt viel Spielraum für eigene Interpretation.


Ist es wirklich ein Mann?

danke dir....das ich ist ein mann und ich bin ein mann:D


wenn es um schnelle beteiligung geht einen text auseinander nehmen zu müssen dann wären meine anderen texte ja der haaaaaammmmmmmmmmmmeeeeeerrrrrrrrrrr!!!
fanden aber viele nicht so ;)
 
Viele Mädels toben sich mit den "harten" Jungs aus. Heiraten dann aber später einen zuverlässigen Mann, der ihnen Sicherheit gibt und eine Familie ernähren kann.
Tja, so sind manche Mädels.
Und die harten Jungs werden älter und die Sache mit dem "Mädels aufreissen" klappt auch nicht mehr so wie früher.
Also werden sie selber erwachsen oder vereinsamen jämmerlich.
Klischees aneinandergereit.
 

Ähnliche Themen

Teestunde
Antworten
6
Aufrufe
836
Teestunde
Teestunde
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
Bill_Presston
Antworten
19
Aufrufe
46K
Bill_Presston
Bill_Presston

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben