Bis immer irgendwann

  • Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
M

MamaMuuht

Deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.11
Beiträge
2.165
Reaktionen
2.572
Punkte
10.360
Es hat sich bereits ein Komponist zum Text gefunden und wir sind übereingekommen, das es keine weiteren Vertonungen geben wird. Daher ist der Text gelöscht.
 
Am besten gefällt mir der Titel des Songs, "Für immer irgendwann". Wieder mal ein Beleg für Deine Qualitäten als Wortakrobat.
Allerdings führt diese Liebe zur Wortdrechselei mitunter auch zu Zeilen wie dieser:
"ich hab das Glück zum Glück ein Stück verlegt". Da bleibt dann außer dem grandiosem Wortspiel inhaltlich nichts, was mir den Sinn der Zeile erklärt. Aber vllt erklärst Du es ja.
Insgesamt aber ein Text, der mir gefallen hat.
 
Insgesamt ein Text, der auch mir gefallen hat. Leicht, fluffig, liebevoll... Nur über das "Licht hat auch kein Gewicht" bin ich gestolpert. Wie jetzt? Hat die Partnerin kein Gewicht für ihn? Oder hab ich ein Brett vorm Kopf? In die Metapher kann man sich schnell verlieben, aber passt sie hier wirklich? LG Teestunde
 
"ich hab das Glück zum Glück ein Stück verlegt"

Nur über das "Licht hat auch kein Gewicht"

Jep..diese beiden Stellen sind mir auch nicht eindeutig. Und bei beiden Stellen hab ich das Gefühl, dass zwischen Wortspiel und Doppelreim der Sinn etwas auf der Strecke gelieben ist ;)
Ich nehme an dass im ersten Fall eher sowas wie der Weg zum Glück verlegt wurde (also eher "umverlegt" als "vergessen".
Und dem Licht die Schwerkraft fehlt und es trotzdem anzieht. Aber das kommt so "aus dem Nichts"....trotz Morgensonne.
3 mal LIcht in kurzem Abstand find ich auch nicht Ideal.

Du bist mein Licht für mich,
Dieser Satz ist auch eher "platt" und abgegriffen....da erwarte ich mehr von dir :D

Aber ansonsten find ich den Text in der Aussage wirklich gut. Irgendwie so "easy living"...nimms wie es ist und freu dich, dass es so ist wie es ist, solange es eben so ist wie es ist....Sorgen kann man sich später immer noch machen...naja..irgendwie so versteh ICH ihn jedenfalls.
 
Am besten gefällt mir der Titel des Songs, "Für immer irgendwann". Wieder mal ein Beleg für Deine Qualitäten als Wortakrobat...
...und ein Beleg, für Dein flüchtiges Lesen :-D

@Mama: Ich finde diesen Text jetzt nicht besonders stark. Da habe ich schon schönere Sachen von Dir gelesen.
 
@all

Schon mal Danke für das Feedback bis hierhin. Ja, die Zeile " Du bist mein Licht für mich ". ist tatsächlich schon etwas abgenudelt. Die Zeile " Ich liebe dich" allerdings auch und die hält sich auch hartnäckig im Sprachgebrauch.:) Würde ich grundsätzlich nicht ändern wollen, wenn jemand beim Vertonen eine für sich passendere Idee hat gerne! Die Zeile mit dem Glück hatte ich auch auf meinem Zettel der eventuellen Textänderungen, wollte aber mal das Feedback abwarten. Das werde ich vermutlich ändern. Die dreimalige Verwendung von Licht gefällt mir gut. Da ging es mir weniger um den Reim als um eine Art Hook. Über die Zeile" Licht hat auch kein Gewicht " werde ich auch noch mal nachsinnen.Eigentlich gefällt sie mir, aber ich kann eure Einwände nachvollziehen.

@Saurus

Danke für die quantitative Bewertung meines Textes. Um sie allerdings richtig einschätzen zu können, wäre es hilfreich deine Bezugsgrößen zu kennen. Erstell doch mal eine MamaMuuht Hitparade der Texte.:)
 
Jau, bin da (ausnahmsweise mal) beim Sauron :-D

Ich finde die ersten Strophe arg banal und schwülstig (Wolke sieben, Sterne, unter denen man steht :roll:), bedient so das gängige, bekannte Muster der Liebe ... und

Ich will dich jeden Tag neu kennenlernen

und dann jeder Nacht mit dir entgegengeh'n.

erzeugt bei mir nix.

Worte wie "Quizduell" (im Kontext gesehen) und Sätze wie "lach mich bitte mal an" finde ich zu schwer und letzten Endes auch zu schwach, ist so nix halbes, nix Janzes :schulterzuck:

Allahdings bei

Und frag mich lieber nicht nach meiner Treue,

ich scheu mich, dir mit Gedanken wehzutun.

liest man die alte Mami wieder - das ist sehr stark und erzeugt sofort ein melancholisches Gefühl und ist von tiefer Ehrlichkeit.

All diese "Licht"-Passagen finde ich übrigens ausgelutscht.
Seit dem Xavier sein "Führ mich ans Licht" - kann ich kein Licht (der Hoffnung) mehr lesen
:puke:

Ich find Deine krassen Texte ja eh am besten, da ich ja eh ein gestört-suizides Wesen bin
:gaga:

und eben Deine witzig-spöttischen Dingers da, aber das hier ... naja.

Dann doch lieber "Liebe auf dem Rücksitz" ;-)
 
Also ich verstehe leider diesen Text nicht!

Was ist denn so schwer oder schwierig daran eine einfache Frage zu beantworten?

Anstatt 1000 Wörter und einen ganzen Liedtext zu erzählen würde mir persönlich ein einfaches “ja“ oder “Nein“ oder auch “ich weiß nicht“ reichen.

Da kann ich dann wenigstens was mit anfangen. Was nutzt mir, wenn ich wissen will ob jemand zu mir steht, denn ein
Wortschwall von Morgensonne und anderem Licht u.s.w.?

Hm, ich käme mir leicht veralbert vor.

Wie gesagt ich verstehe den Text wohl nicht.

Ach so:
Da gibt es einen Text mit Song dazu von den toten Hosen, den finde ich saustark. "3 Worte". Da ist es klar, da kann jemand eben einfach nicht und das ist dann für mich nachvollziehbarer als hier, bei diesem Text!
 
@Saurus

Danke für die quantitative Bewertung meines Textes. Um sie allerdings richtig einschätzen zu können, wäre es hilfreich deine Bezugsgrößen zu kennen. Erstell doch mal eine MamaMuuht Hitparade der Texte.:)
Lass es mich anders versuchen! Vllt. sind es gar nicht Deine eigenen ganzen Texte, an die ich dabei dachte, sondern vielmehr Deine Veränderungseinwürfe bei anderen :-D

Z.B. zum "Asylhotel":
Halli, Hallo Herr Asylant,
willkommen hier im deutschen Land.
Noch sind wir etwas überrascht,
doch wir schaffen das, wär ja gelacht.

Halli, Hallo auch Kind und Weib,
wir freu' n uns das ihr bei uns seid.
Es gibt zwar hier noch viel zu tun,
doch jetzt braucht ihr Zeit um auszuruh'n.



oder "Zu schnell":
Ich war einfach zu schnell
wieder raus aus diesem Scheißkrankenhaus
hab mir ‘ne neue Kiste zugelegt, Du hattest mich zu gut gepflegt
und jetzt ist es plötzlich aus?



oder "Mein Lehrer, der IST ein Kamel"
Mein Lehrer streifte mal nen Bus,
er redet seit dem nur noch Stuss.
Warum der Bus ihn streifte?
Er wusste auch für ihn den Weg
zu seiner Hochschulreife.






Das hat mehr Pepp als Zeilen Deines hiesigen Textes, wie z.B. gerade der Refrain:

Mach jetzt nicht so'n Gesicht,
lach mich bitte mal an.
Licht hat auch kein Gewicht
und zieht mich in den Bann.

Du bist mein Licht für mich,
lass mich sein, wie ich kann.
Dann bleib ich hier bei dir
bis immer irgendwann.
 
@Saurus
Danke für den Hinweis! Aber als Titel finde ich "Für immer irgendwann" noch besser als das eh schon coole "Bis immer irgendwann". ;)
War aber keine Absicht von mir, sondern einfach ein Flüchtigkeitsfehler.
 
@Mama
Ich hoffe, du kannst damit leben, dass ich mir den Text vorsorglich kopiert habe. LG T.
 
Es hat sich bereits ein Komponist zum Text gefunden und wir sind übereingekommen, das es keine weiteren Vertonungen geben wird. Daher ist der Text gelöscht.


Und wo kann man die hören?
 
Schätze, da wird zur Stunde erst noch dran gearbeitet. Work in progress.
 
Es hat sich bereits ein Komponist zum Text gefunden und wir sind übereingekommen, das es keine weiteren Vertonungen geben wird. Daher ist der Text gelöscht.
Coole Sache, das heißt, dass es in die kommerzielle Ecke geht, der Song also inklusive Text verkauft wird und du demzufolge deinen finanziellen Anteil erhältst? (wegen "Exklusivrechte")
Ich frag nur aus Interesse, denn ansonsten beraubst du dich ja selbst der Möglichkeit deinen Text in vielfältiger Art und Weise hören zu dürfen, bzw. dir die beste Vertonung auszusuchen. Bei Hobbymusikern würde ICH mich nicht auf so was einlassen und würde ja auch keinen Sinn machen.
 
Es hat sich bereits ein Komponist zum Text gefunden und wir sind übereingekommen, das es keine weiteren Vertonungen geben wird. Daher ist der Text gelöscht.
Hab ich ja schon öfters angemerkt, dass ich es gut finde wenn sich Text und Musik finden :)
Das ist gut so und da braucht es dann auch keine weiteren Vertonungen mehr
 
Jo Jörg klär uns mal bitte auf :)

Ich kann mir zwar sehr wohl denken wer da keine weitere Vertonung duldet
:)

finde aber die Frage vom devil berechtigt. Es ist ja Jedem freigestellt wie er seine Ideen hier und überhaupt teilt. Exklusiv nach öffentlich, hatten wir das überhaupt schon mal?
 
Es hat sich bereits ein Komponist zum Text gefunden und wir sind übereingekommen, das es keine weiteren Vertonungen geben wird. Daher ist der Text gelöscht.
Hab ich ja schon öfters angemerkt, dass ich es gut finde wenn sich Text und Musik finden :)
Das ist gut so und da braucht es dann auch keine weiteren Vertonungen mehr

Das sehe ich völlig anders und da bist Du allein auf weiter Flur.

Jo mei dann mal viel Spaß mit dem Text. :)
 
Ich finde es übrigens nicht zwanghaft notwendig, dass Texte im Textforum zur Vertonung freigegeben werden !

Es soll jedem Texter in diesem Forum die Möglichkeit gegeben sein seinen Text nur zur Diskussion zu stellen, finde ich halt ?!

Vielleicht sollte aber der Texter im Startpost anmerken ob > a) nur Diskussion oder b) auch Vertonungen erwünscht sind ?

und alles ist gut :)

@SF
Ich hab ein wenig den Eindruck, weil du schreibst - "viel Spaß mit dem Text", du vermutest hier mich als Komponisten ?
Falls ja, dann muss ich verneinen, ich steck da nicht dahinter ;-)
Ich hab nur die Entscheidung von Jörg kommentiert und auch gutiert, das wars :)
Meine Meinung halt, wir leben ja glücklicherweise in einer Gesellschaft wo man seine Meinung frei äußern darf :)
 
Das sehe ich völlig anders und da bist Du allein auf weiter Flur.[/quote


Ist er nicht.

Ich bin auch kein Freund von Mehrfachvertonungen (entsprechende contests ausgenommen). Aber das muss jeder Texter/Komponist selbst entscheiden.

Suboptimal finde ich, dass der Text aus dem Startthread gelöscht wurde. Ist allgemein nicht schön für alle Mitdiskutanten und Leser. Ein entspechender, zusätzlicher Hinweis im Startthread bzg des Status hätte doch auch gereicht.
 
Naja, da sind wir doch hoffentlich lernfähig :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
498
DHG
DHG
W
Antworten
5
Aufrufe
222
Gelöschtes Mitglied 93172
G
GinMonotonic
Antworten
4
Aufrufe
282
GinMonotonic
GinMonotonic
Antworten
85
Aufrufe
4K
psinnovation
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben