Es ist doch Weihnacht! - Schlagertext

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
Ich dachte nur, falls jemand mit dem Stichwort Andacht so gar nichts anfangen kann. :)
 
Ich finde das richtig gut, den wahren Sinn von Weihnachten Teil Deines Liedes sein zu lassen.
Natürlich kann ich bei diesem Kommentar die Augen einiger Leser schon jetzt "rollen sehen", aber ich setzte noch einen drauf: Wenn es nach mir geht sollte jeder, der mit Kirche nichts mehr anfangen möchte und aus der Kirche ausgetreten ist zu den christlichen Feiertage (Weihnachten, Ostern, Fronleichnam, Christi Himmelfahrt, Allerheiligen - ja, das sind alles alles christliche Feiertage!) arbeiten gehen. Diese Menschen verabschieden sich von einigen Werten, möchten aber die Vorteile weiter genießen. Das ist doch genau so doppelmoralisch, wie das, was sie der Kirche vorwerfen.

Das ist mit der größte Unsinn den ich hier seit langem gelesen habe.
Hirngespinste ala "Gott" haben überhaupt nichts mit "Werten" zu tun und während die Herren "Kirchengänger" meinen blau machen zu dürfen, sollen vernunftbegabte Leute stattdessen arbeiten gehen...nee SO NICHT, wenn dann gleiches Recht für alle.
Diejenigen die heute nicht mehr an so nen Schwachsinn wie Bibel und dergleichen glauben, haben durchaus das Recht Weihnachten zu feiern und zwar so wie jeder mag, zumal die eigentliche Herkunft höchst umstritten ist. Viele feiern es heute eben als reines Familienfest, dazu brauchen wir weder nen "Gott" und schon gar nicht eine verbrecherische Kirche.

Teestunde, ich finde den Text echt gut und mir gefällt auch, dass du eine alternative Version geschrieben hast, denn zb. ich kann wirklich nix mit diesem Kirchen-Quatsch anfangen.
Erinnert mich zu sehr an zb. "Heilige Kriege", Inquisition" und päpstliche Kinderschänder, wer da wohl "doppelmoralisch" ist?
 
@devil
Teestunde, ich finde den Text echt gut und mir gefällt auch, dass du eine alternative Version geschrieben hast, denn zb. ich kann wirklich nix mit diesem Kirchen-Quatsch anfangen.
Dann hat die neue dritte Strophe ja ihren Zweck erfüllt. Freut mich. :) LG T.
 
sehr klassisch!
würde mir gar nicht mal ein schlagerinstrumental dazu vorstellen sondern wirklich n klassisches weihnachtslied mit glocken und rasseln etc!.....
dafür ist es geeignet! für schlager ist es zu kindlich getextet.....wenn ich mir mal so den modernen schlager ins gedächtnis rufe......
zum text gibts nicht viel zu sagen....ist halt n weihnachtssong:D....da ist nun ma klischee an klischee zu reihen.....gut!
 
Sorry für OT aber Teestunde hätte wenigstens erwähnen können wos den besten Glühwein auf dem Altmarkt gibt, das ist schließlich das wichtigste! :)
Er ist eigentlich leicht zu erkennen, der Stand wo, im Gegensatz zu den anderen, massenhaft Leute stehen (gleich beim Mc Donalds, den Namen vom Stand kann ich mir nie merken, ich vermute der Glühwein spielt dabei ein Rolle). :D

Vielleicht trifft man sich mal (und erkennt sich nicht), es sei denn SoulFrontier sieht so aus wie auf dem Profilbild... dann sollte es einfach werden. :)
 
@martinthomas
wenn ich mir mal so den modernen schlager ins gedächtnis rufe......
Hat voxxclub sich zu dem Thema schon gemeldet? ;)
 
Egal ob man Mitglied in der Kirche ist, oder nicht, jeder erwirtschaftet seine Feiertage durch seine Arbeit, somit darf auch jeder feiern.

Wenn nicht, sollte der Glaeubige auf bezahlte Feiertage verzichten, oder aber der Unglaeubige diese ausbezahlt bekommen.
 
@holgi

Yo Feiertage haben ohnehin nichts mit dem Glaube der Einzelperson zu tun , sondern die "festgelegte Ortsglaubensrichtung".

Ich persönlich finde es eingetragender Katholik - der entsprechend auch Kirchensteuer zahlt immers ehr befremdlich wenn ich in Hamburg kein feertag habe während die Bayern lustig zum Fronleichnam etc. frei machen.
 
@lXCapt
Sofern Dir nicht eher einen schnelle Discofox-Titel vorschwebt
Versuchs! Ich bin neugierig! Das Einzige, was mir vorschwebt ist Leichtigkeit. Auf keinen Fall was "Besinnliches". Umstellen darfst du, aber bitte nicht Sinn entstellen. :)

@holgi
Egal ob man Mitglied in der Kirche ist, oder nicht, jeder erwirtschaftet seine Feiertage durch seine Arbeit, somit darf auch jeder feiern.
Diese Art Diskussion wollte ich gar nicht auslösen. Klar, darf jeder feiern. Dieses Lied ist ja eine Aufforderung dazu. :)

LG T.
 
Ich wollte eigentlich garnix dazu schreiben. Aber ich stehe hier in der Warteschlange der Uffizien in Florenz, mir ist langweilig
smil451d632849b7b.gif
 
@holgi
Echt? Wow! Bestell David einen schönen Gruß von mir. An ihm haben wir im Kunstunterricht die Kontrapost-Haltung geübt. Man, das war 1985! Viel Spaß noch in Italien! LG T.
 
Es regnet, David ist nass, wir stehen seit zwei Stunden an. Juhu
smil451d62d860521.gif
 
Du Ärmster! Wenn man es dann endlich geschafft hat, ist einem die Lust vergangen.
 
Sorry für OT aber Teestunde hätte wenigstens erwähnen können wos den besten Glühwein auf dem Altmarkt gibt, das ist schließlich das wichtigste! :)
Er ist eigentlich leicht zu erkennen, der Stand wo, im Gegensatz zu den anderen, massenhaft Leute stehen (gleich beim Mc Donalds, den Namen vom Stand kann ich mir nie merken, ich vermute der Glühwein spielt dabei ein Rolle). :D

Vielleicht trifft man sich mal (und erkennt sich nicht), es sei denn SoulFrontier sieht so aus wie auf dem Profilbild... dann sollte es einfach werden. :)

Thx für den Tipp, werde einfach wie üblich von Stand zu
Stand tapfer jeden Glühwein testen und komme so sich zum nun verorteten Quell des Gipfels aller Leckernis :)

An jeder Station werde ich dabei meinem Avatar ein Stück ähnlicher werden. Auf dem Foto trage ich allerdings meine hellblauen Kontakt Linsen. Ich habe normalerweise gelbe Augen.

Man sieht sich auf ein Gläschen!

Cheers
 
@SoulFrontier
werde einfach wie üblich von Stand zu
Stand tapfer jeden Glühwein testen und komme so sich zum nun verorteten Quell des Gipfels aller Leckernis
Wenn du das tust, landest du mit einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus. Glühwein gibt es in der Adventszeit in Dresden an jeder Ecke. :)
 
Es ist ja nicht so dass ich Dresden nicht kenne :)

Ich hab sogar schon da gewohnt, kaserniert in Klotsche. Und Schwiegeroma wohnte in der Nürnberger Straße. Ich hab später an der TU studiert (Fernstudium) und immer WE dort übernachtet.

Dresdner Weihnachtsmarkt ist aber dann erstmalig für mich.

Das Uni Krankenhaus kenne ich auch, da brauch ich nicht nochmal hin.
Also Glühwein ja, Vergiftung nein. Ein schmaler Grat
:-D
 
Bin vorhin am Altmarkt vorbeigefahren. Die haben schon den Baum aufgestellt! Heute, am 1. November! Sooo vorfristig war ich also gar nicht mit meinem Text. ;)
 
@SoulFrontier
Dresdner Weihnachtsmarkt ist aber dann erstmalig für mich.
Kannst dich schon ins Startloch stellen, der Baum steht und bekommt gerade seine Lichterkette. Sie ist, laut Fahrgastfernsehn, angeblich 2600 m lang. Bis zum 26. November werden nun weit über 200 Häuschen aufgebaut, nebst Pyramide und Bühne. Hab ich gestern in der Straßenbahn gelesen. LG T.
 

Ähnliche Themen

Teestunde
Antworten
0
Aufrufe
230
Teestunde
Teestunde
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben