Hotel d'Asyl

  • Ersteller martinthomas
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich will gar nichtauf alles eingehen....es wird langsam ermüdend.....
ich hätte von dir artname, mit deinem profihintergrund(?), so ein schlechtes verständnis am wenigsten erwartet!....also da fehlt mir die sprache....anscheinend habe ich meine zeilen vor dem text für profimusiker geschrieben:D


an letzter stelle hätte ich gerne mal von euch allen einen text gepostet den ihr herausragend findet!! jeder kann ruhig eine link reinstellen....aber ich bitte euch....nicht nur melancholie und singersongwriter kram.....mal was durchweg...von pop über schlager(chrsitian ;)) bis hin zum free jazz von mir aus:D........wäre ich sehr dankbar....anscheinend gibt es hier eine andere vorstellung von nem guten text.......

dawerden texte in den himmel gelobt die haus auf maus und gehen auf stehen reimen...wo die handlung platter, uninteressanter und nichtdynamischer oder - vanregender sind als molly luft ( ruhe in frieden :D).........

wäre euch lyricists sehr dankbar.........
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Ui, 141 Beiträge schon.

Gibt es auch schon Töne dazu?
 
Ä
[

...vielleicht sollten man den Thread umbennen? "Lustiger Schlagabtausch unter Forumusern"?

.

hm ... immerhin hat es der text geschafft, dass wir uns auch über solche
texte unterhalten, die schnell (manchmal vorschnell) auf aktuelle
themen an-/aufspringen ... und das ist doch auch etwas !? LG

Sicher, der Austausch ist das eine (durchaus positiv aber vielleicht auch nicht unbedingt zum Thread des TE passend, da wäre mir schon wegen der Übersicht ein extra Thread lieber, der dann natürlich geschlossen wird :D).
Die ständigen Nickligkeiten, Stichelein und Anfeindungen unter den Leute hier im Forum das andere.... wir schaffen´s nichtmal uns hier im Forum zu tolerieren und diskutieren über Migration.... :schulterzuck:
In einer kontroversen Diskussion, und da ist dieser Thread nur ein Spiegel der kontrovers geführten Debatte in diesem Land, kann es keine Toleranz bei grundlegenden Meinungsverschiedenheiten geben, ich kann die Aussagen der Pegida Anhänger nicht um der Toleranz willen stehen lassen, ich hoffe, das siehst Du ein? Deswegen kann man trotzdem höflich und friedlich miteinander umgehen,das ist wohl wahr. Aber das es in eine gegenteilige Richtung hier läuft sehe ich auch nicht.
 
Auch wenn der TE vielleicht nicht immer ideal auf den ein oder anderen Kommentar reagiert, kann ich seine Ratlosigkeit und Verzweiflung aber sowas von nachvollziehen!

Wie hier einige den Text werten.... richtig gelesen haben den offensichtlich einige nicht, anders kann ich mir das nicht erklären.
Ich bleib dabei, ist eigentlich klar verständlich was der TE sagen will, man muss einfach nur richtig lesen! Da gibts für mich auch kein "kann man so oder so interpretieren" zumindest nicht wenn man den Text als Ganzes sieht, das geht klar in eine Richtung!

Auch wenn ich mich damit bei einigen vielleicht unbeliebt mache (falls ich jemals beliebt war :D) aber da hat der TE vollkommen recht! Hier werden einige Sachen in den Himmel gelobt, wo ich fragen davor sitze und keine ahnung hab warum. Wärend andere Sachen die ich richtig gut finde förmlich zerissen werden.
Ich glaube gerade der Textbereich hier im Forum wird bei der Wertung stark durch Sympathie bzw. Antisympathie beeinflusst, wirklich objektiv sind nicht gerade viele (Meine Eindruck, ich kann mich irren).


Ui, 141 Beiträge schon.

Gibt es auch schon Töne dazu?

Eine Vertonung wäre mir auch lieb, vielleicht verstehen dann einge eher was der TE meint...
 
Die wahrscheinlich weltweit erfolgreichste deutschsprachige Single aller Zeiten war uebrigens ein lupenreines antikriegslied mit aktuellem Bezug (kalter Krieg), dafür ohne Refrain :)


klar ... man kann über luftballons singen und den kalten krieg meinen
klar ... man kann unter laternen steh´n und den zweiten weltkrieg meinen ...
klar ... man kann alles, wenn man es denn wirklich kann ...

also, im "alleskönnermodus", da schreit der text doch gerade nach einer
musikalischen umsetzung. ein schneller beat gestrickt, die vox draufgerollt
und der chor nebelt sein UUUhhu dazu ... und dann ab auf YTube ...

und im vorspann läuft ein ellenlanger begleittext, der ausführlich
erklärt, wie der song zu lesen und zu verstehen ist ... und im nachspann
erklärt dann der produzent/musiker, dass er mit der musikalischen
umsetzung NUR beweisen wollte, dass ER es kann ...

hm ... *grübel ... so gesehen ... tja ... da haben sich unbeabsichtigt
alle zutaten eingefunden, die zu einem echten welthit führen ... :D


Ich hab deine Post jetzt nicht wirklich verstanden, deswegen nur zur Sicherheit : ich wollte ohne mich jetzt notwendigerweise auf den hier vorliegenden Song zu beziehen (das falsche französisch wurde ja bereits besprochen) nur darauf hinweisen, dass politischer Gehalt und kommerzieller Erfolg nicht notwendigerweise im Widerspruch zueinander stehen. Das geht verklausuliert, oder auch unverklausuliert. Die Luftballons sind dabei sogar eher letzteres, da geht's um Kriegsminister, duesenflieger und 99 Jahre Krieg, alles in blankem Klartext. Andere male wie z. B . Bei Reiser und den scherben funktioniert es eher ueber Metaphern oder manchmal auch nur die Formulierung eines Lebensgefühls (z. B. Im grossartigen "Schritt für Schritt ins Paradies").

Kommt einfach immer drauf an wie man's macht. So oder so ist popmusik immer schon auch als Medium fuer die gesellschaftliche Debatte benutzt worden, und es wuerde mich nicht wundern wenn es in diesen Zeiten auch wieder vermehrt dazu kommt.

Mir allemal lieber als atemlos durch die Nacht. Das brauchts auch, aber würde popmusik nur aus ungefährlichem entertainment bestehen waere sie als kunstform deutlich langweiliger als sie es zum glueck ist :)
 
Ä
[

...vielleicht sollten man den Thread umbennen? "Lustiger Schlagabtausch unter Forumusern"?

.

hm ... immerhin hat es der text geschafft, dass wir uns auch über solche
texte unterhalten, die schnell (manchmal vorschnell) auf aktuelle
themen an-/aufspringen ... und das ist doch auch etwas !? LG

Sicher, der Austausch ist das eine (durchaus positiv aber vielleicht auch nicht unbedingt zum Thread des TE passend, da wäre mir schon wegen der Übersicht ein extra Thread lieber, der dann natürlich geschlossen wird :D).
Die ständigen Nickligkeiten, Stichelein und Anfeindungen unter den Leute hier im Forum das andere.... wir schaffen´s nichtmal uns hier im Forum zu tolerieren und diskutieren über Migration.... :schulterzuck:
In einer kontroversen Diskussion, und da ist dieser Thread nur ein Spiegel der kontrovers geführten Debatte in diesem Land, kann es keine Toleranz bei grundlegenden Meinungsverschiedenheiten geben, ich kann die Aussagen der Pegida Anhänger nicht um der Toleranz willen stehen lassen, ich hoffe, das siehst Du ein? Deswegen kann man trotzdem höflich und friedlich miteinander umgehen,das ist wohl wahr. Aber das es in eine gegenteilige Richtung hier läuft sehe ich auch nicht.

Wann hab ich denn was von Pegida geschrieben? (da gehts schon wieder los mit dem verdrehen) ...und für mich sind die Sticheleien hier mehr als offensichtlich...
 
leider wird es auch in naher zukunft keine töne(außer bei mir im wohnzimmer:D) geben, da ich noch mikrolos bin!.....instrumental ist auch noch nicht ganz fertig....das gerüst steht aufjeden fall und wird demnächst auch fertig.....wenn ich noch zwei songs komplett fertig habe werde ich mir ein mikro genehmigen um wieder aufnehmen zu können.........
 
achso nochmal zum französischen.......

also wäre es jetzt offiziell bienvenue a l'hotel asyl richtig?

aber nur wenn es im deutschen auch hotel "asyl" heißen würde oder? also asyl als eigenname....wie hotel "ritzenfeucht" :D)

wenn ich aber im deutschen asylhotel saegn wollen würde, würde es hotel d'asyl heißen oder? wie bei pomme de terre richtig??

bitte um aufklärung

auch wenn das bienvenue von der rhythmik nicht gaaaanz so passt werde ich wohl nicht drum rum kommen(kann auch sein dass es nur mein gefühl dazu verändert und für den hörer wurst ist)

wenn meine theorie also stimmt würe ich gerne

bienvenue a l'hotel d'asyl singen?

eto choroscho???:D
 
Hallo Mac_Rip,

ich muss wohl ein Mißverständnis beseitigen. Ich verstehe intellektuell den Text vermutlich sehr ähnlich wie Du!

Aber das Intellektuelle, das Wissen, ist mir beim Musiktext (fast) völlig egal. Mich interessiert die Haltung, der Tonfall des Textes bzw. des Texters!!! Das ist wie im Leben. Meine Freunde können das Flüchtlingsproblem genauso wenig klug analysieren wie ich. Was den Unterschied macht, ist die Art unserer Gespräche. Der Eine versteckt sich hinter Ironie, der Andere präsentiert seine Verunsicherung ungefiltert. Ein Dritter wartet, bis er gefühlten Grund unter den Füßen hat. DIESEN Kriterien entscheiden, wessen Ansicht mich berührt oder kalt läßt.

So weit ich mich erinnere, gibt es in diesem langen Threat keine Stimme, die diesen Text voll zu stimmt. Als Grund sehe ich eine Ironie, die nicht zündet, die sich den kritisierten Dumpfbacken nicht überlegen zeigt, sondern sich eher deren kleingeistigen Tonfall aufzwingen läßt! Ich lese "Comedy" ... und keiner lacht.

Treffende Satire sucht den wirklichen Schwachpunkt. Ich denke, die meisten Gegner der momentanen Toleranz sind nicht neidisch, sondern befürchten eine Verschlechterung der eigenen Lebensumstände; blind und taub dafür, worauf diese Umstände aufgebaut sind. DIESE Ängste einfallsreich so zu entwaffnen, dass man für Momente auch mal (über sich selber)lachen kann... das wäre aus meiner Sicht gelungen. Ok. Weiten wir das nicht unnütz aus.

Gruss
 
Hallo artname,

1. Ok :)
2. Ich hab NICHTS gegen den Text einzuwenden und hab lediglich gesagt, dass ich ihn gern hören würde. Songtexte an sich finde ich schwer zu bewerten. Genau wie bei manch Geschriebenem hier auch. Man hat weder Mimik noch Gestik und man." Das finde ich nach wie vor richtig und von den Reimen etc ergibt sich ja schon aus einem vorangegangenen Piost meinerseits, dass ich dem Texter hier zustimme bezüglich der Reime etc. Ich kann mir kaum Songs anhören bei denen sich nur eine Silbe reimt. Da muss er schon eine sehr starke Aussage haben und sorry, aber "99 Luftballons" mag ja ein Hit sein, aber DER Text ist das nicht. Da ist der Text hier besser finde ich sogar.
3. Ich hab nichts von Comedy gelesen, aber belehr' mich gern eines Besseren.

Einen lieben Gruß zurück von mir
 
Schön, lieber Mac_Rip
Man hat weder Mimik noch Gestik

Darum geht es (mir) nicht unwesentlich beim Texten. Einen Touch authentischer Mimik und Gestik in den Text rein zu bringen. Und diesen auch aus fremden Texten heraus zu hören. Nach meinen Maßstäben.

Ich hoffe, dass wir beide unsere Meinungsunterschiede so gesehen recht gut ertragen können. :)

Lg
 
So weit ich mich erinnere, gibt es in diesem langen Threat keine Stimme, die diesen Text voll zu stimmt. Als Grund sehe ich eine Ironie, die nicht zündet, die sich den kritisierten Dumpfbacken nicht überlegen zeigt, sondern sich eher deren kleingeistigen Tonfall aufzwingen läßt! Ich lese "Comedy" ... und keiner lacht.

Gruss


Ich find den Text gut, was mich dennoch stört hab ich bereits geschrieben.... somit gibts zumindest von meiner Seite Zustimmung! (für alle die den text nicht so verstehen wie er gemeint ist, ja ich bin ein Nazi (vorsicht Ironie!)) :D

Die absolute Fehlinterpretation von artname (Beitrag #132) versetzt mich allerdings in ähnliche Sprachlosigkeit wie den TE auch und das dann noch Leute dieser Fehlinterpretation "danken" zeigt meiner Meinung nur welch große Rolle hier Sympathie spielt....

Ich will damit auf keinen Fall artname angreifen aber es ist mir ein riesiges Rätsel wie man den Text so verstehen kann (da wird auch fröhlich verdreht)... das ist quasi das komplette Gegenteil von dem was der Text und somit auch der TE aussagt, wenn man mal richtig und aufmerksam liest.... (Stichwort Ironie)

Ich würde mir wünschen das hier mal weniger persönliche Dinge einfließen und mehr sachlich, objektiv und neutral gewertet wird....

(jetzt schweif ich selbst vom Thema des TE ab, sorry aber das war mir ein Anliegen!)
 
Hi DHG

Die absolute Fehlinterpretation von artname (Beitrag #132) versetzt mich allerdings in ähnliche Sprachlosigkeit wie den TE auch und das dann noch Leute dieser Fehlinterpretation "danken" zeigt meiner Meinung nur welch große Rolle hier Sympathie spielt...

es ist mir ein riesiges Rätsel wie man den Text so verstehen kann (da wird auch fröhlich verdreht)... das ist quasi das komplette Gegenteil von dem was der Text und somit auch der TE aussagt, wenn man mal richtig und aufmerksam liest.... (Stichwort Ironie)

Tja, vielleicht haben hier Einige MEINE Ironie in der Zusammenfassung verstanden? ;-)

Um von meiner Seite zum Schluß zu kommen: Es war wirklich ironisch gemeint. Ich wollte mit meiner Zusammenfassung die Banalität ausdücken, die der Text auf mich ausstrahlte. Stimmt meine Zusammenfassung etwa nicht? :D

Einige vermuten halt einen geistreichen doppelten Boden in dem Text. Ich sehe nur den Versuch, so einen Boden einzuziehen. Aber ich fühle nix in diese Richtung, Sorry

Nun ist dieser Teil des langen Threats zu einem Lackmustest für Ironieverständnis geworden. Ich schmunzle wirklich gerade vor meinem Bildschirm... und kann gut damit leben.

Ahoi
 
@artname
klar :) . würde dich aber auch gern verstehen
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
@martinthomas #148:

also wäre es jetzt offiziell bienvenue a l'hotel asyl richtig?

Ich habe in #11 und in #62 eigentlich schon alles dazu gesagt. Deine Mischform "hôtel asyl" ist eigentlich nie "richtig", weil dt. "Asyl" = frz. "asile". Richtig ist aber, dass es "Bienvenue à l'hôtel" heißt, mit Artikel l' davor. Nebenbei bemerkt sind "à" und "a" zwei verschiedene Wörter. So wie Du es schreibst, heißt es "Willkommen hat Hotel", bzw. in der Ursprungsfassung "Guten Tag hat Hotel".

aber nur wenn es im deutschen auch hotel "asyl" heißen würde oder?

Oder wenn Kartoffeln lauter als gestern heißen würden. Anders gesagt: Ich verstehe nicht immer, was Du eigentlich meinst.

wenn ich aber im deutschen asylhotel saegn wollen würde, würde es hotel d'asyl heißen oder?

Siehe dazu mein Posting #62 (sogar mit Anschauungsmaterial aus einem frz. Zeitungstext). Übrigens gibt es auch einen kleinen Unterschied zwischen "Asylhotel" als Substantiv und "Hotel Asyl" als Eigennamen eines fiktiven Hotels. Das ist z.B. relevant dafür, ob Dein Titel groß oder klein geschrieben wird (Eigenname: groß).

auch wenn das bienvenue von der rhythmik nicht gaaaanz so passt werde ich wohl nicht drum rum kommen

Jein. In gesprochener Sprache wird bei "bienvenue" auch schon mal das zweite e verschluckt (bjävnü).

wenn meine theorie also stimmt würe ich gerne
bienvenue a l'hotel d'asyl singen?

eto choroscho???

Ne sovsem.

Warum, habe ich ebenfalls in #62 schon geschrieben. Allerdings war auch meine Bemerkung in #130 durchaus ernst gemeint: Hast Du Dich schon mal gefragt (oder besser noch: ausprobiert), wie das gesungen oder gesprochen (Rap?) klingen wird? Für mich funktioniert das auch in dieser Hinsicht nicht.
 
stattdessen lieber Schlager a la helene Fischer
Lieber Nachtschicht,
Ich wüsste nicht, dass es eine "Helene Fischer Generation" überhaubt gibt.
Und wenn, dann doch nur weil diese Frau immer wieder ihre eigenen "Grenzen" überschreitet.
Ich komme aus der Hardcore Punk-Ecke und bin, weiss Gott, kein Schlager Fuzzi.
Aber das scheint mir aus deiner Sicht doch ein bisschen zu leicht dahergeredet.
Was hat denn Frau Fischer falsch gemacht, ausser das sie ihr Genre bedient?
Und es immer mehr ausbaut?
OK, sie ist nicht politisch.
Aber in dem Genre...
Wer will das?

Von daher hinkt der Vergleich ein wenig.

Oder machen die Toten Hosen Punk?
 
Punkt 2. Ihr versteht schon dass es um die Leute geht die darüber herziehen wie gut es den fluchtenden geht? Das sie doch glücklich sein können und sich nicht beschweren sollen.Das der gutherzige deutsche den untermenschen Obhut bietet???
Das überspitzt besingt der nette rezeptionist des Luxusresorts Hotel d'asyl!!!

Ja, klar. Und das hast Du halt offensichtlich handwerklich derart schlecht bewerkstelligt dass es auf breite Ablehnung hier stößt.

Meine Frage was konkret Dich an meinem Posting stört hast Du leider nicht beantwortet.

Soso, Du wohnst also an einem Asylantenheim. Und Du redest mit Asylanten. In welcher Sprache denn?
Und worüber redest Du mit Ihnen?

Ganz ehrlich? Ich glaube Dir kein Wort.

Frag Dich und die Asylanten doch ganz einfach mal warum sie hierher kommen. Gerade DU kannst ihnen doch was erzählen oder ihnen Deinen Text vorlesen, wie schrecklich es hier doch ist :-D

Ja, schon merkwürdig dass Millionen und aber Millionen Menschen mitten in das Zentrum des bösen bösen Kapitalismus strömen nicht wahr? Komisch, niemand von ihnen will nach China oder Russland, Nordkorea ist wohl auch kein Ziel. Hmm....

Ja also Dein Text will den bösen und gemeinen Deutschen anprangern, der nun meint diese Asylanten, denen geht es zu gut hier. Und diese fiese Sorte Mensch findet sich laut deinem Text also in den Vereinen. Aha.

Ja nee, lass gut sein. Geh besser rüber ins Heim und hilf dort!!!
Wäre das nicht effektiver? nur so eine Idee.

Du kannst aber gerne auch mit deinem Text z.B. nach, sagen wir, Sumte gehen. :-D:-D:-D
Ich glaube dort kommen Deine Texte gerade besonders gut an.
 
Hi Mac_Rip

@artname
klar :) . würde dich aber auch gern verstehen

Also der Text bezieht sich angeblich ironisch auf die "komfortable" Lage der Flüchtlinge in Deutschland.

Nehmen wir allerdings das Pro-Kopf-Einkommen Syriens oder gar Afghanistans gegenüber dem Deutschlands, so wird es eher schwierig, die "Ironie" des Textes zu vermitteln. Auch die vermuteten Lebensumstände in einem deutschen Flüchtlingslager könnten oberflächlich gesehen noch immer komfortabler erscheinen als die unterm Bombenhagel. Auch eine solche kalte Betrachtungsweise bestätigt der Text (sicher ungewollt) eher, als sie zu entkräften.

Für mich spiegelt der Text letztlich lediglich ökonomische Aspekte. Den "unwichtigen" ( Achtung:Ironie) Rest der menschlichen Trahödien zu hinterfragen, überläßt der Autor schweigend dem Leser. Das mag dem Autor geschickt, doppeldeutig, hintergründig und legitim erscheinen. mir erscheint es leider einfach nur platt. Für mich ist die Situation viel zu kompliziert, als jede besorgte Erwägung automatisch dem allgegenwärtigen Stammtisch anzulasten.

Obwohl: Stammtische sind, mal ganz unter uns gesagt, natürlich immer die eigentlichen Drahtzieher! Nicht etwa, wie manche Schlaumeier behaupten, nur harmlose, unschuldige Dinger aus Holz. Naaaiiin! Die haben die Macht! Wer DAS nicht checkt.... Und was den Rio Reiser betrifft: Der Nikel Pallat, der hat das damals schon gecheckt, als er mit seinem Hackebeilchen den Stammtisch jener Talkshow bearbeitete... ;-)

Lg
 
In einer kontroversen Diskussion, und da ist dieser Thread nur ein Spiegel der kontrovers geführten Debatte in diesem Land, kann es keine Toleranz bei grundlegenden Meinungsverschiedenheiten geben, ich kann die Aussagen der Pegida Anhänger nicht um der Toleranz willen stehen lassen, ich hoffe, das siehst Du ein? Deswegen kann man trotzdem höflich und friedlich miteinander umgehen,das ist wohl wahr. Aber das es in eine gegenteilige Richtung hier läuft sehe ich auch nicht.


@electrical

das kann ich ja so unterschreiben! da es auf den nenner -->

keine toleranz der intoleranz! .... hinausläuft.

nur sehe ich hier im thread keine faschos, denen ich meine
toleranz entziehen müsste. deswegen läuft es für mich auch noch
im grünen bereich ... und dass es in einem thread auch mal
frotzelig und stichelnd zugeht, damit habe ich auch kein problem ...
(dafür frotzle ich selbst zu gerne ;-) ...)

und die lümmel, die den unterschied zwischen frotzeln und
unverschämt persönlich zu werden nicht verstehen, die kann
man doch auch in ihrem eigenen saft stehen lassen.

also, unter dem strich --> ...
da ist der thread interessant, und trotz gegenteiliger
meinung, doch ziemlich friedlich geblieben. LG
 
Ich hab deine Post jetzt nicht wirklich verstanden, deswegen nur zur Sicherheit : ich wollte ohne mich jetzt notwendigerweise auf den hier vorliegenden Song zu beziehen (das falsche französisch wurde ja bereits besprochen) nur darauf hinweisen, dass politischer Gehalt und kommerzieller Erfolg nicht notwendigerweise im Widerspruch zueinander stehen. Das geht verklausuliert, oder auch unverklausuliert. Die Luftballons sind dabei sogar eher letzteres, da geht's um Kriegsminister, duesenflieger und 99 Jahre Krieg, alles in blankem Klartext. Andere male wie z. B . Bei Reiser und den scherben funktioniert es eher ueber Metaphern oder manchmal auch nur die Formulierung eines Lebensgefühls (z. B. Im grossartigen "Schritt für Schritt ins Paradies").

Kommt einfach immer drauf an wie man's macht. So oder so ist popmusik immer schon auch als Medium fuer die gesellschaftliche Debatte benutzt worden, und es wuerde mich nicht wundern wenn es in diesen Zeiten auch wieder vermehrt dazu kommt.

Mir allemal lieber als atemlos durch die Nacht. Das brauchts auch, aber würde popmusik nur aus ungefährlichem entertainment bestehen waere sie als kunstform deutlich langweiliger als sie es zum glueck ist :)


@Nachtschicht

hier bin ich doch völlig bei dir!

ich bin auch der meinung, dass popmusik einen enorm
großen radius bearbeiten kann ... selbst solche themen
sind für mich ohne weiteres möglich ... "nur", man muss es,
wenn man es denn will --> auch können.

und das sehe ich bei dem vorliegenden text einfach nicht.

und es ist schon bezeichnend, dass sich noch keiner gefunden hat,
der den text musikalisch umsetzen will und in einem
song-texter-unterforum noch ungewöhnlicher -->

es findet sich auch keiner, der die worte/bilder ein büschen
aufhübschen möchte, damit es nicht ganz so ungelenk daherkommt.
und deswegen wird der text auch zum anlass genommen um über
solche texte zu reden ... und das halte ich für legitim. LG

p.s.
sag´ mir nix gegen die "scherben"! ... (hast du ja auch nicht!)
für die hätten wir einst, (mist, auch schon wieder über 25 jahre her*g)
in unserer stadt den open-air-opener spielen sollen ...

tja, das haben wir "viel zu jungen lümmels", aber selbst vergeigt ...
heute bin heilefroh d´rüber, sonst wäre vielleicht doch ein musiker
aus mir geworden ... *puhhh ... noch mal glück gehabt .... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben