Auch hinter Sternen (Text auf eine Komposition von Klauski)

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
Nee, nicht geheim, nur noch nicht ganz fertig. :) Kommt bald! LG T.
 
.ich benutze auch oft den Dativ, wenn eigentlich der Genitiv "korrekt" wäre, beim Sprechen. In schriftlicher Form bin ich da korrekter.

Genau! Es heißt nämlich nicht

"Hä? Wegen diesem Firlefanz soll ich meinen Text ändern?",

sondern natürlich

"Wie bitte? Wegen dieses Firlefanzes soll ich meinen Text ändern?"

:)

Ich sag auch oft: Dem seine Witze waren auch schon mal besser statt Dessen Witze....


Naja..lassen wir das :D
 
Nee, nicht geheim, nur noch nicht ganz fertig.

Ah..ok...bin immer gespannt, ob sich das mit meiner Vorstellung trifft, wenn ich hier Texte lese und nachher die Vertonung höre.
 
Hauptsache, die Aussprache ist korrekt. Dann schafft man es sogar ins TV.

 
Hier frag ich mal an: es ist ein Text, der mich auch reizen würde. Das ist zu einer vorhandenen Melodie geschrieben, also keine weitere Musik gewünscht? Teestunde, Klauski?
 
[ref=[media=youtube]cgeU3Jk8Adw[/media]



boah, gutes, äh schlechtes Beispiel ... wenn dieser Kalkofen den Mund aufmacht da rollts an echten Wiener a jedesmoi de Zechennägel auf, brrrrr

Humor zum Ab[er]brechen ....
 
smil38.gif


Möönsch Peter, wann siehst du´s endlich mal ein daß nicht jeder Musiker Akustik-Gitarre spielen muss und nicht jeder Mensch Wiener sein kann...
 
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Songwriting/Songtexte/197370/Post_2241287.html#27]AndiPaulo[/URL] schrieb in #27: [/ref][/i]

Möönsch Peter, wann siehst du´s endlich mal ein daß nicht jeder Musiker Akustik-Gitarre spielen muss und nicht jeder Mensch Wiener sein kann...
Na, do net a jeder Mensch oba - "der Herrgott muaß a weaner sei ..." ;-)

Und am 8.Tag erschuf Gott die Dialekte...Alle Völkchen waren glücklich.

Der Berliner sagte: "Icke hab nenn wahnsinns Dialekt, WA?"
Der Hanseate sagte: "Moin Dialekt ist dufte, NE!"
Der Kölner sagte: "Hey, du Jeck, mit Kölsch feiert man Karneval!"
Der Hesse sagte: "Babbel net, di Hessa babbeln des best Hochdeutsch!"
Der Sachse sagte: "Ja nu freilisch is äs Sächsisch klosse!"

Nur für den Wiener war kein Dialekt übrig. Da wurde der Wiener traurig.
Irgendwann sagte dann Gott: "Scheiss di ned au, Oida, dann redst hoid wia i... !!

aber jetzt wieda :focus:
 
@Locis
Hier frag ich mal an: es ist ein Text, der mich auch reizen würde. Das ist zu einer vorhandenen Melodie geschrieben, also keine weitere Musik gewünscht? Teestunde, Klauski?
Es existiert schon eine Melodie von Klauski. Ich wollte erst mal abwarten, bis er das Lied einstellt. Schließlich ist er sozusagen "schuld" am Zustandekommen des Textes.
Ich persönlich hab aber nichts gegen Mehrfachvertonungen. Wäre mal spannend, zu hören, wie andere Komponisten mit dem Thema umgehen. LG T.
 
Ich schau mal, ob mir etwas ansprechendes einfällt... Notfalls mußt Du dann noch einen Text schreiben ;-)
 
Nur für den Wiener war kein Dialekt übrig. Da wurde der Wiener traurig.
Irgendwann sagte dann Gott: "Scheiss di ned au, Oida, dann redst hoid wia i... !!

:D:D:D

Abgesehen vom lieben Gott und den Wienern - der Text geht sehr nahe.
 
#21
Nee, nicht geheim, nur noch nicht ganz fertig. Kommt bald! LG T.
Also gut, das Stück ist für mich zwar immer noch eine musikalische Großbaustelle, (hab einfach zu wenig Zeit). Siehe Feedback Forum
Grüzzi
Klaus
 
@Teestunde

Sorry, aber für meinen Geschmack ist das zu viel "nebulöser Kitsch".
 
Auch hinter Sternen


Du warst auf zärtliche Weise
kostbar für mich.


Dein Flug geht weit.
Im weißen Traumflügelkleid



Ich liebte dich unaussprechlich.
Fast tat es weh.

Ein Augenblick reiner Frieden,
wo bis auf mich und die Uhr alles schlief,
war mir auf die Art beschieden,
unsagbar tief.


.

ein schöner ruhiger text....trotz des traitigen themas fast ohne jegliche melancholie? iwie nur eine beschreibung der dinge und fast mutmachend für denjenigen der dahingeht.....mal anders...kein persönliches erlebnis? oder doch?
habe en paar fragen........auf die zitate oben bezogen.....
1. auf zärtliche weise...also ist ein dich liebender gestorben....im sinne von liebhaber meine ich....warum auf zärtliche weise kostbar für dich?
2traumflügelkleid find ich zu dahergeholt...ich denke das geht besser...klingt nach zu viel fantasie für die sonst so realistischen beschreibungen...sind ja nich bei oonagh....oder wie die heißen :D
3.warum tut es nur fast weh??????ist das ene bewusste entscheidung den schmerz nicht zuzulassen und ihn auch nicht mit in den text zu nehmen?
4.die ersten beiden zeilen versteh ich...macht sinn...aber die ltzten beiden?fehlt da ein wort in der vierten zeile? was wurde dir auf dei art beschieden?...was ist unsagbar tief?----da hab ich ein kleines verständigungsproblem......

find den text in ordnung....ich mag die ruhige stimmung...stelle mir ein hospiz vor, wo du den jenigen verabschiedest...würde es gern mal gesungen hören!!!!
 
1. auf zärtliche weise...also ist ein dich liebender gestorben
Wieso gestorben? Wo steht, dass da jemand gestorben ist? :)

2traumflügelkleid find ich zu dahergeholt
Ich nicht. Für den Betrachter ist es eben so, als flöge die Schlafende in einem Kleid aus weißen Traumflügeln. :)

3.warum tut es nur fast weh
Es gibt so eine Art Schmerz vor dem Schmerz. Wenn der Platz im Herzen nicht ausreicht, ein bestimmtes Gefühl zu fassen. :)

was wurde dir auf dei art beschieden?
Ein Augenblick reiner Frieden, steht doch da. :)
 

Ähnliche Themen

Klauski
Antworten
49
Aufrufe
4K
Teestunde
Teestunde

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben