Flüchtlings RAP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aha...

Dies ist also der Rap, welcher für den Flüchtlingstrom nach Deutschland zuständig ist?!?
schäm dich!!! Mich wundert jetzt nichts mehr.

smil47eddac6a712b.gif
 
...die Erklärung zum Text hat mich jetz verwirrt, vorher war das Bild für mich klar, jetz weiss ich nicht mehr was ich davon halten soll.. :schulterzuck:

Vielleicht sollte der TE mal auf die (zum Teil) gut gemeinte Kritik eingehen? Kam mir jetz nicht so vor als ob das beabsichtigt wäre.
Allgemein, kein schlechtes Thema und vorallem aktuell aber das ist eine einzige riesig große Baustelle. Ich wüsste nichtmal wo ich anfangen soll....
 
Ist klar, dass einige vom Text verwirrt sind, da der TE scheinbar keine klare Stellung bezieht, bzw. diese nicht konkret zum Vorschein kommt, eher sehr viel blablabla.
In meinem Text, würde ich ganz klar die Einwanderungspolitik in Deutschland kritisieren.
Dazu gehören auch Fragen nach dem "wie lange wird das unser Sozialsystem noch verkraften",
oder Fragen nach der steigenden Kriminalitätsrate, oder "Integrationsunwilligkeit" usw.
Zuwanderung von ausgebildeten Fachkräften? Da gibts genug Baustellen in unserem eigenen Bildungssystem, denn die benötigten Fachkräfte sind bereits hier...unsere Kinder!.
Ich könnte mich darüber stundenlang auslassen und würde 100% in die rechte Ecke gesteckt werden, na und, dann bin ich eben rechts, aber nicht radikal!.
Wenn ich aus dem Haus gehe, fühle ich mich täglich wie im Urlaub, in manchem deutschen Viertel scheint kaum noch nen Wort deutsch gesprochen zu werden.
Wenn man in nem feinen Viertel abseits der Gegenden lebt, wo die Brennpunkte sind, hat man sicher leicht reden. Teilweise könnte ich auf manche "Kulturbereicherer" sicher verzichten.

Da nehm ich ganz sicher kein Blatt vor den Mund, gibt genug Missstände, welche gerade durch die Zuwanderungspolitik in Deutschland auftreten. Man muss kein "Nazi" sein, um das zu erkennen, sondern nur bissel Grips im Kopp haben und mit offenen Augen laufen.
 
Sie sind lieb und sie sind nett, sie Ha-Ben Kultur!
Genau was uns fehlt, bringen sie pur!
Wir haben also keine Kultur?
Was genau bringen die denn mit, was wir hier angeblich so dringend brauchen?

Es ist wichtig, dass wir Helfen, sieh es bitte ein!
Gib etwas ab und sei kein Schw***.
Ich hab aber nichts abzugeben.
Schon gar nicht an Leute, die $12000 an Schlepper spendieren, dann hier mit ihrem 600€ Smartphone aufkreuzen, um sich dann zu beschweren, daß Europa nicht das Paradies ist, das man ihnen in so irreführenden Werbe-Videos wie dem hier verkauft hat:
https://vimeo.com/130482976
 
Aber das sind keine Nazis, die sind nämlich schon alle tot sondern es sind Leute die Angst haben.

Nein, das sind alles "besorgte Bürger"!:egypt:
smil47fdb2fc8b0ae.gif
smil46ff71752a204.gif
 
Mir geht dieses Geheuchel so langsam echt auf den Sack.
Auch dieses selten verlogene Gelaber von wegen "Fachkräften" oder "die bezahlen später deine Rente".
Meine Fresse, meinen das diese Leute eigentlich ernst?
In was für einer Traumwelt leben die?

Und dieses bedingungslose "Wir müssen hier alle aufnehmen." führt am Ende nur dazu, daß denjenigen, die Hilfe wirklich brauchen, nicht mehr geholfen werden kann.
Denn dadurch, daß man suggeriert, wir würden hier alle aufnehmen (und Deutschland sei ja auch so reich, und wir leben hier alle in Saus und Braus), kommen natürlich nicht nur Leute, denen es richtig dreckig geht oder die um ihr Leben fürchten müssen, sondern auch Leute, die einfach lieber in der ersten Welt leben würden als in der Dritten.

Ich empfehle folgendes Video zur Problematik:


Aber hey ... wenn man das Wort "Wirtschaftsflüchtlinge" sagt, ist man ja schon ein Nazi.
Überhaupt ist man immer ein Nazi (oder Sexist, oder Transphob, oder Homophob, ...), wenn man nicht gerade auf jeder aktuell populären Welle "politisch korrekten" linken Irrsinns mitschwimmt.
 
In meinem Text, würde ich ganz klar die Einwanderungspolitik in Deutschland kritisieren.
Dazu gehören auch Fragen nach dem "wie lange wird das unser Sozialsystem noch verkraften",
oder Fragen nach der steigenden Kriminalitätsrate, oder "Integrationsunwilligkeit" usw.
Zuwanderung von ausgebildeten Fachkräften? Da gibts genug Baustellen in unserem eigenen Bildungssystem, denn die benötigten Fachkräfte sind bereits hier...unsere Kinder!
Ich könnte mich darüber stundenlang auslassen und würde 100% in die rechte Ecke gesteckt werden, na und, dann bin ich eben rechts, aber nicht radikal!.
Wenn ich aus dem Haus gehe, fühle ich mich täglich wie im Urlaub, in manchem deutschen Viertel scheint kaum noch nen Wort deutsch gesprochen zu werden.
Wenn man in nem feinen Viertel abseits der Gegenden lebt, wo die Brennpunkte sind, hat man sicher leicht reden. Teilweise könnte ich auf manche "Kulturbereicherer" sicher verzichten.

Da nehm ich ganz sicher kein Blatt vor den Mund, gibt genug Missstände, welche gerade durch die Zuwanderungspolitik in Deutschland auftreten.


Das ist leider der Trend der Zeit: alles wird extremst auf die Goldwaage gelegt, analysiert, und auf totale political correctness getestet - nur ein Vergehen und du bist raus. Auch oder gerade in virtuellen Communities. Wie war das noch mit freier Meinungsäusserung? ...erinnert fast an die 30er Jahre. Nur halt andersrum.:::


.

.
 
Ich habe mal an anderer Stelle im Forum geschrieben, warum man in Musik keine politischen Themen behandeln sollte. Vielleicht verstehen es manche jetzt besser, was ich damit meinte. Denn komplexe politische Probleme werden in 3-4Min.-Songs so vereinfacht, dass es nur noch auf 'die sind gut, die anderen sind blöd' hinausläuft. Im Reggae und Punk sind die Bösen immer die Politiker und 'das System' und genauso simpel ist es eben auch in diesem Text. Das Flüchtlingsthema ist wichtig und man sollte es lieber auf SpOn oder unter Freunden diskutieren, anstatt es in nen Song zu packen und dem Thema einfach nicht gerecht zu werden.
 
Denn komplexe politische Probleme werden in 3-4Min.-Songs so vereinfacht, dass es nur noch auf 'die sind gut, die anderen sind blöd' hinausläuft.

Naja, so simpel ist die Formel dann doch nicht. Man kann durchaus intelligente politische Botschaften in 3 oder 4 Minuten verpacken. Man muss ja nicht die schwarz/weiß Schiene fahren, sondern kann auch ganz einfach zum Nachdenken anregen. Geht selbst im Pop. Und zwar problemlos.

Sogar im seichtesten Bereich. Ich erinnere mal z.B. an "Dear Mr. President" von Pink.

-ZcV3PH4
 
Denn komplexe politische Probleme werden in 3-4Min.-Songs so vereinfacht, dass es nur noch auf 'die sind gut, die anderen sind blöd' hinausläuft.
Ja, oder sagen wir's mal so:
Einen wirklich guten Text zu verfassen, der mehr als das kann, ist extrem anspruchsvoll.
Das bekommen die wenigsten hin.

Um "erfolgreich" mit der Musik zu sein, reicht's aber (leider) auch, sich über eine bestimmte Gruppe an Menschen auszukotzen. Das kommt wahrscheinlich sogar am besten an ...
 
Natürlich sind wir verpflichtet, Kriegsflüchtlingen zu helfen! Wir erinnern uns an die Flucht Ende des 2. Weltkriegs, meine Großeltern flohen in Todesangst vor den kommenden russischen Panzerbrigaden...
Nur stelle ich mir die Frage:
Wenn so viele der Flüchtlinge (angeblich!) in ihrer verlassenen Heimat noch Frau und Kinder haben, warum - zum Teufel - lassen sie das Liebste, was sie haben, einfach dort??? das ist doch Lüge pur!
Ferner sollte man anmerken, dass ein riesiger Großteil aller Flüchtlinge junge Männer (!) sind. (vorgebend, dass sie desertierten, um nicht gegen die IS zu kämpfen, klingt ja legitim)
Die sind also quasi alle frei, ungebunden. Wollen aber auch mal f*cken...(!)
Mir kann auch keiner erzählen, dass das alles Ingenieure mit höchster Bildung sind.
Nicht in diesem Alter. Hinzukommend die Sprachbarrieren.
Viel schlimmer finde ich die "sich selbst" bereichernden (?) osteuropäischen "Nachtarbeiter".
Deutschland kann nicht jedem Asyl gewähren, nur weil sie in einem armen und unfähigen Land wohnen. Es läuft so vieles falsch derzeit.
Wie soll das weitergehen, in den kommenden Jahren, frage ich euch.
Trotz der linken Schönrednerei (und der rechten Panikmache) muss man auch mal die anderen Seiten betrachten, welche leider auch oder gerade von den Medien immer wieder unter den Tisch gekehrt werden.
Aktuell ja der 3-Jährige, welcher tot an den Strand gespült wurde. Natürlich ist sowas schrecklich! Diese Kinder können schliesslich nichts dafür - es sind ihre Eltern, die sie in den Tod führ(t)en!
Was diese "osteuropäischen Nachtarbeiter" betrifft - so war die Einführung des Schengener Abkommens ein unglaublich großer Fehler...





.
 
Das ist leider der Trend der Zeit: alles wird extremst auf die Goldwaage gelegt, analysiert, und auf totale political correctness getestet - nur ein Vergehen und du bist raus. Auch oder gerade in virtuellen Communities. Wie war das noch mit freier Meinungsäusserung? ...erinnert fast an die 30er Jahre. Nur halt andersrum.:::

Jo, absolutes S/W Denken, dabei bin ich persönlich nicht Ausländerfeindlich eingestellt.
Erstmal sind das Gäste und auch so zu behandeln, allerdings haben die sich dann auch wie Gäste in Deutschland zu benehmen. Deutschland hat Gesetze (Hausordnung) und an diese hat man sich zu halten. Und wer hier bleiben will, solls tun, aber sich integrieren und das ist ja leider oftmals nicht der Fall.
 
@com
Bestimmte leute hier sitzen anscheinend lieber vor Ihrem Computer oder TV und überlegen, wer ein nazi ist anstadt mal zu HELFEN oder zu SPENDEN

Pass mal auf, bevor du aus vollem Rohr schießt: Du bist hier in einem Texterforum. Wenn du für die Flüchtlinge spenden willst, erkundige dich nach den entsprechenden Kontonummern, aber mach uns hier nicht madig, nur, weil wir diesen schlechten Text völlig zu Recht kritisieren. Mit diesem Text bewegst du auf jeden Fall NIEMANDEN! Damit erreichst du das Gegenteil von dem, was du (angeblich) willst. Dein Können hinkt deinen Ambitionen gewaltig hinterher, lass dir das mal gesagt sein!
 
Leute, hier gehts um nen ungelenken Raptext. Nicht vergessen.


Deutschland kann nicht jedem Asyl gewähren, nur weil sie in einem armen und unfähigen Land wohnen.

Dazu allerdings.... stelle dir mal die Frage, warum die Länder "arm und unfähig" sind? Die Antwort ist einfach. Die NATO (und Deutschland als Unterstützer oftmals an vorderster Front) hat dazu beigetragen, die Gründung von nicht lebensfähigen Staaten wie das/den Kosovo zu unterstützen (inkl. Mafiaregierung), Jugoslawien zu zersplittern, Libyen und Irak zu destabilisieren, Konflikte in der Ukraine und Syrien zu schüren etc.
Die Ursachen haben doch 'ne ganz andere Dimension und sind tiefgründiger.

@ rkdk

Libyen z.B. war bis zum Sturz Gaddafis ein sehr reiches Land mit guter Infrastruktur, guter Bildung und einem sehr guten Sozialsystem.
Irak ... vom Westen hochgerüstet und zum Krieg gegen den Iran getrieben, dann nach gebrochenen Versprechen nochmals in mehrere Kriege getrieben und zwischendurch mit verheerendem Embargo versehen ist 30 Jahre lang systematisch in den Ruin getrieben worden.
 
Ist der Ausländer ein Tourist dann ist er willkommen weil er Geld bringt ...
Ist der Ausländer Flüchtling, ist er nicht willkommen, weil er Geld kostet ...

Kommt vielleicht daher weil wir in den reichen Ländern "Nehmer" sind und das "Geben" verlernt haben ?

Schade wie ich finde, dass wir wieder so weit gekommen sind ... erinnert mich in der Geschichte sehr stark an bereits geschehenes ...

sorry das musste ich noch loswerden bei manch bedenklichen Zeilen hier !
 
Ihr macht da echt jetzt ne Diskussion draus, die dieser Text auf KInderliedniveau gar nicht verdient hat.
Das kann man genausowenig jetzt alles beleuchten, wie ein Text alles beleuchten kann.

Hoffentlich wird hier bald zugemacht...einiges hier find ich jetzt schon ziemlich grenzwertig.
 
Ich bin ja der Meinung sowas ist viel zu komplex, die Zusammenhänge viel zu groß und dazu die Möglichkeite einer neutrale Berichterstattung quasi nicht vorhanden, sodas sich da keiner ein wirkliches Urteil bilden kann der nicht selbst mit eigenen Augen sieht was da vor sich geht... und selbst dann erschließt sich einem vermutlich nicht alles....

(Ich finde die verschiedenen Meinungen und Aussagen hier im Thread bestätigen das extrem gut)

Darüber sollte man auch mal nachdenken.... und deshalb bin ich für back 2 Topic ...bevor hier gleich zu ist...
 
Die NATO (und Deutschland als Unterstützer oftmals an vorderster Front) hat dazu beigetragen, die Gründung von nicht lebensfähigen Staaten wie das/den Kosovo zu unterstützen (inkl. Mafiaregierung), Jugoslawien zu zersplittern, Libyen und Irak zu destabilisieren, Konflikte in der Ukraine und Syrien zu schüren etc.
Die Ursachen haben doch 'ne ganz andere Dimension und sind tiefgründiger.
Libyen z.B. war bis zum Sturz Gaddafis ein sehr reiches Land mit guter Infrastruktur, guter Bildung und einem sehr guten Sozialsystem.
Irak ... vom Westen hochgerüstet und zum Krieg gegen den Iran getrieben, dann nach gebrochenen Versprechen nochmals in mehrere Kriege getrieben und zwischendurch mit verheerendem Embargo versehen ist 30 Jahre lang systematisch in den Ruin getrieben worden.

@Lobo, das ist mir doch alles bekannt. Bin da ganz deiner Meinung. Aber jetzt zählt der IST-Zustand. Für damalige Vergehen und deren vornehmliche Korrekturen - auch unserer Fehler - ist es leider viel zu spät. Wir brauchen schnelle Lösungen. Und Hilfen.
Es ist erstaunlich, wie schnell man Millionen von Geldern frei machen kann... (siehe Griechenland usw.) Das wundert mich immer wieder...


.
 
Ihr macht da echt jetzt ne Diskussion draus, die dieser Text auf KInderliedniveau gar nicht verdient hat.

Das Wort passt zwar nicht, aber ich verstehe dich. Und bin ganz deiner Meinung. LG T.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
K
Antworten
17
Aufrufe
3K
PaRaDoX
PaRaDoX

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben