Raumschiff

  • Ersteller hermestc
  • Erstellt am
@hermestc
Dein Song hat mich tief bewegt, es scheint, als wenn es gerade erst passiert ist, so tief steckt da die Trauer in Deiner Stimme.
Das sparsame Gitarrenspiel und die Klänge des Akkordiums ergänzen den Song mit dem eindrucksvollen Text wunderbar.
Vom Thema her ähnlich Claptons "Tears In Heaven", aber doch ganz anders und einzigartig. Toll!

Meine Antwort auf Gutschein mußte sein, weil ich da was richtigstellen wollte. Das bezog sich weniger auf Deinen hier veröffentlichten Text. Natürlich ist mir klar, daß so ein Text von Herzen kommt und sich nicht mit sachlichen Argumenten aufbröseln läßt. Also, alles gut! ;-)

Alles gut,electrical. Hatte das nicht missverstanden. Danke Dir für Dein nettes Feedback!
 
Wenn wir schon dabei sind:

doch im Weltall erwartet Freiheit und Stille

passt auch nicht. Erwartet Dich oder nur wartet. Wobei ich das "Weltall" hier ohnehin nicht gut finde. Man weiß schon, wohin ein Astronaut fliegt und muss es nicht benennen - die Raumfahrt-Metapher muss nicht mehr weiter eingehämmert werden. "Da oben" (oder auch etwas anderes, das nicht so genau bestimmt ist) würde reichen.

Danke auch Dir! Das mit dem Weltall schaue ich mir nochnal an. "Da oben" finde ich irgendwie zu religiös besetzt, aber ich verstehe, was Du meinst...

Vielleicht so:

Ihre Macht macht aus Dir eine machtlose Hülle
doch zwischen funkelnden Sternen wartet Freiheit und Stille

???
 
Ihre Macht macht aus Dir eine machtlose Hülle
doch zwischen funkelnden Sternen wartet Freiheit und Stille

Inspirierend! Wirklich schön! Immer weiter so! LG T.
 
"Da oben" finde ich irgendwie zu religiös besetzt

Ja. Verstehe ich.

doch zwischen funkelnden Sternen wartet Freiheit und Stille

Wenn ich eine Suchmaschine hätte, die nur Schlagertexte nach Adjektiven durchsucht, die am häufigsten mit bestimmten Substantiven vorkommen, dann würden Sterne grundsätzlich leuchten oder funkeln. Vielleicht können sie ja auch noch was anderes. Oder funkeln gar nicht, wenn man erstmal so im Weltall unterwegs ist und sich das aus der Nähe ansieht. Oder man lässt das Adjektiv weg.
 
"Da oben" finde ich irgendwie zu religiös besetzt

Ja. Verstehe ich.

doch zwischen funkelnden Sternen wartet Freiheit und Stille

Wenn ich eine Suchmaschine hätte, die nur Schlagertexte nach Adjektiven durchsucht, die am häufigsten mit bestimmten Substantiven vorkommen, dann würden Sterne grundsätzlich leuchten oder funkeln. Vielleicht können sie ja auch noch was anderes. Oder funkeln gar nicht, wenn man erstmal so im Weltall unterwegs ist und sich das aus der Nähe ansieht. Oder man lässt das Adjektiv weg.

Hast auch hier recht. Mir gefiel nur den Parallelität der Wortanfänge
F....S... wartet F... und S...

Vielleicht ein anderes Adjektiv mit F?

"zwischen Frieden und Sternen wartet Freiheit und Stille" ?
 
Vielleicht ein anderes Adjektiv mit F?

Friedlich? Oder klingt das komisch? Dachte so an Frieden, Freiheit, Stille.... die Kombination täte mir gefallen.

Edit..ahaj..sehe du bist schon selber drauf gekommen...aber "zwischen Frieden und Sternen" klingt irgendwie noch komischer als "zwischen friedlichen Sternen" :D
 
Vielleicht ein anderes Adjektiv mit F?

Friedlich? Oder klingt das komisch? Dachte so an Frieden, Freiheit, Stille.... die Kombination täte mir gefallen.

Ja, so in die Richtung hatte ich auch gerade gedacht:

"zwischen Frieden und Sternen wartet Freiheit und Stille" ?

aber "zwischen Frieden und Sternen" klingt irgendwie noch komischer als "zwischen friedlichen Sternen"
 
Vllt muss es auch nicht unbedingt mit f sein...guck doch mal hier ob du ein passendes Wort findest.

http://www.sternenhimmel-aktuell.de/Lexikon.htm#A

Vllt ja Foll.....äh Vollmond ;)

Kometen würden mir auch gut gefallen...naja..wirst schon was finden :)
 
Was habt ihr gegen funkelnde Sterne. Sie werden das LI nachher trösten, wenn er seinen heimgegangenen Freund da oben sucht. Ich finde es passend. LG T.
 
"zwischen Frieden und Sternen wartet Freiheit und Stille" finde ich ganz gut.
Noch andere Meinung? Nicht dass das hier demokratisch ist, aber....;)

Grammatikfrage: Heißt es "...wartet Freiheit und Stille" oder "...warten Freiheit und Stille"?
 
Was habt ihr gegen funkelnde Sterne. Sie werden das LI nachher trösten, wenn er seinen heimgegangenen Freund da oben sucht. Ich finde es passend. LG T.

"Funkelnde Sterne" ist zu phrasenhaft, zu oft gehört und zu schlagermäßig, oder?
 
"Zwischen Frieden und Sternen warten* Freiheit und Stille" finde ich zu konstruiert und überladen (mein Gott, was wartet denn da noch alles?)

Einfacher fände ich besser: "Doch zwischen den Sternen wartet Freiheit und Stille." Das würde auch den Gegensatz zur Zeile davor herausstellen (Unfreiheit).

* warten im Plural, weil ja sowohl Freiheit als auch Stille (und wer sonst noch alles) warten.
 
Was habt ihr gegen funkelnde Sterne.
Ich persönlich nix...der TE sucht nach ner Alternative..ich versuche sie anzubieten...

Wobei ich allerdings den Einwand von sts wegen der typischen Schlagerfloskel nachvollziehen kann. Es ginge tatsächlich etwas "origineller".
 
Einfacher fände ich besser: "Doch zwischen den Sternen wartet Freiheit und Stille." Das würde auch den Gegensatz zur Zeile davor herausstellen (Unfreiheit).

Ich glaube, das isses!
 
Heißt es "...wartet Freiheit und Stille" oder "...warten Freiheit und Stille"?

Ist beides richtig denke ich...im Singular ist halt "Freiheit und Stille" als "Paket" zu verstehen...würde ich persönlich auch vorziehen.
 

Ähnliche Themen

cH195
Antworten
9
Aufrufe
283
cH195
cH195
RiverHyll Hospiz für Ind.
Antworten
2
Aufrufe
298
RiverHyll Hospiz für Ind.
RiverHyll Hospiz für Ind.
D
Antworten
17
Aufrufe
653
Seratos
Seratos

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben