Butterkekse

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
Ein sehr inspirierender Text, liebe Teestunde, ein sehr inspirierender Themenverlauf, werte Gemeinde...
smil454855a366dfc.gif



@SunSpire: Nachdem das Stichwort "Max Raabe" gefallen war, wurde mir klar, wohin die Stil-Reise bei so einem Stück gehen könnte. Und dann hast Du auch noch so ein New-Orleans-Logo im Avatar...

Glücksfall für mich: Popnapp war einmal mehr so freundlich, mir seine Stimme und seinen musikalischen Genius zu leihen. Meine eigene Stimme taugt dazu leider nicht (Helge Schneider hätte allenfalls ein freundliches "watt iss denn dat für aine schaiss-stimme?" übrig). Zu einem Comedian-Disharmonists-Chor gaanz im Hintergrund habe ich mich dann doch durchringen können, aber nur mit sehr starker technischer Unkenntlich-Machung.

Hier nun ein - gänzlich ohne einen einzigen Butterkeks entstandenes - Stückchen für den Sonntagnachmittags-Kaffehaus-Aufenthalt. Wohlsein :)



 
Cool!
Der Ragtime-Break klingt jedoch etwas bemüht eingepresst.

Ansonsten ist das sehr stilecht und nice!
 
@Räumchen @ Popnapp

Sehr schön! Das macht Spaß! !!!
 
Hey! Die Überraschung eines bis eben ziemlich ereignislosen Tages! Aber der Ragtime-Einschub muss raus. Er passt nicht. Ansonsten danke, danke, danke!!! LG T.
 
Die Ragtime Einlage finde ich an sich sehr cool. Vielleicht konnte man sie aber ans Ende packen, als eine Art humoristischen A-Tritt zum Ende.
 
Finde die Rag-Einlage gar nicht so verkehrt. SunSpires Idee ist aber auch nicht schlecht, das am Schluß zu bringen. Versucht es mal wenigstens probehalber...
 
Popnapp und räumchen sehr fein gemacht!

Das passt wunderbar und ist auch musikalisch top.
 
Nach vielem echten Kuchen und Kaffeetrinken komme ich erst jetzt dazu, das Endresultat von Raeumchen zu hören. Cool, dieser Schellack-Effekt auf der Stimme. Ich hätte gerne noch mehr wie Raabe singen wollen, aber kann ich irgendwie nicht.

Ich finde den schnellen RagTime-Einschub sehr lustig und durchaus gelungen. Ein wenig abgefahren aber stilecht gespielt. Auch die anderen Akkorde danach gefallen mir. Keine Ahnung, wie man diesen Orchestersound und das Piano so schön eingespielt bekommt. Klingt für mich jedenfalls wiedermal ziemlich Raeumchen-genial gemacht.

Aus irgendeinem Grund stelle ich mir als Video zum Stück Ausschnitte aus Dick&Doof-Filmen vor, wo das Klavier den Weg runterrutscht oder das Auto zerlegt wird. Hat nicht direkt etwas mit Butterkeksen zu tun, aber Butterkekse schmecken ja zu allem.
 
Sorry for Off Topic: Nightfly, von welchem Album ist dein Profilbild? Ich habs neulich irgendwo gesehen und komme nicht mehr drauf...
 
Vielen herzlichen Dank für Euer aller Zuspruch. Es war ein Riesenspaß - hoffe, auch für Popnapp. Vielen Dank nochmal.

Eure Anmerkungen beherzige ich gerne. Ganz streichen wollte ich den am häufigsten "kritisierten" Mittelteil nicht. Die Urfassung war ohne das Intermezzo und kam mir zu kurz und zu eintönig vor. Es galt also, irgend etwas dazwischen zu schieben. Im Sinn hatte ich die Brachial-Interezzi von Spike Jones

#t=90

aber da kratzt man als simpler Hobbyist nicht annähernd dran. Zudem fehlt mir momentan auch sowohl der Revolver als auch die Munition ;-) Die "City Slickers" waren bei aller Verrücktheit geniale Solisten. Und irgendwie merke ich, dass ich den Swing nicht so richtig drauf habe. Dennoch werde ich mir eine elegantere Überleitung einfallen lassen, das Teil wirkt tatsächlich momentan wie ein Fremdkörper.

LG R
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Donald Fagen (Steely Dan). Got it. Danke.

Ach ja: Back To Topic: Die Countryversion von Electrical ist auch saucool. Schon beeindruckend, welche Assoziationen so ein Text wecken kann.

Leider kann ich sowas nicht umsetzen, aber im Style der Dallmayr Werbung wäre auch ne Variante. Oder NDW mässig im Trio Sound.
 
Wollt ihr JEDER eine Variante abliefern? Wäre ja ganz witzig, aber was dann? Alle ab ins Songvoting?
 
@Raeumchen:
Dennoch werde ich mir eine elegantere Überleitung einfallen lassen, das Teil wirkt tatsächlich momentan wie ein Fremdkörper.

Einen Einschub allerhöchstens vor der letzten Strophe und auch dann nicht zu lang. Ich will nicht meckern, aber das Timing hat irgendwie nicht gestimmt. Es wirkte so, als wenn jemand beim Fernsehn mal kurz umschaltet und dann wieder zurück. LG T.
 
Darf ich eure Musik auf facebook verlinken? Darf man das überhaupt oder spielt dropbox da nicht mit?
 
Darf ich eure Musik auf facebook verlinken? Darf man das überhaupt oder spielt dropbox da nicht mit?
Von mir aus gerne, ob Dropbox da mitspielt, weiß ich nicht, ich vermute mal, ja, weil es von mir als öffentlicher Link freigegeben wurde.
 
Danke. Dann warte ich noch auf die letztgültige Version und dann ab zu facebook. LG T.
 
Darf ich eure Musik auf facebook verlinken? Darf man das überhaupt oder spielt dropbox da nicht mit?
Wenn die pop-napp-swing-klang-räumchen-version auch damit gemeint ist: Nur zu. Auch wenns nur die vorläufige Fassung ist. Die Endfassung kann man dann ja nochmal posten.

Ob das klappt? Versuch macht klug. Selbst wenn nicht: Eine FB-Verlinkung tut diesem Forum hier auch gut, denke ich (im Vergleich zu den sonst üblichen Soundcloud-Links).

Für die Finalversion bitte ich um Geduld, mir kam plötzlich und unerwartet ein Sommerurlaub dazwischen :D
 
Eine herrliche Vertonung, Rauemchen!

Es kann nicht besser werden. :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben