Kokain

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
SoulFrontier

SoulFrontier

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.055
Reaktionen
7.070
Punkte
34.344
Wenn der Wetterbericht im Mai Dir Schnee verspricht
das haut schon hin!
Die ganze Republik Schnee verweht
Kokain

Sei bereit, wir sind breit, wir sind breit
Kokain

Als der Zöllner mich fragt was ich da geladen hab?
Kokain
Er hat kurz gelacht und die Schranke hoch gemacht und ich war drin
Das war leicht, man war das leicht, nun werd ich reich mit
Kokain

Wenn Dein Chef Dich quält dann brauchst Du Geld für
Kokain
Auch wenn er laut rumschreit
Du fühlst Dich befreit mit
Kokain
Es ist leicht - solang die Kohle dafür reicht
Kokain

Und die Schulaufsicht man am besten besticht mit
Kokain
Auch der Schuldirektor singt laut mit im Chor
"Kokain"

Pisa 1, Pisa 2, Pisa 3:
Kokain

Auch im Bundestag ist es sehr gefragt, doch:
wie kommt's dahin?

Wer spielt den Weihnachtsmann, wer schleppt den Schnee für Euch ran?
J. Tritt ihn.

Egal ob für schwarz oder gelb, rot und grün
Kokain

Auf dem Damenklo macht er sie alle froh
Kokain
Mal ganz zart und mal ganz roh
darum lieben sie ihn so
Kokain


Egal ob schwarz oder gelb, rot oder grün
alle sind hin


Und wenn gleich die Polizei Euch fragt
wovon ich hier gesungen hab:
Koffein!

Kaffee schwarz? Nee für mich weiß, weiß, weiß!

Koffein
 
Nach Eric und Hannes nun Du ;-).

Hast Du auch schon Musik dafür?

Gruß
Thorsten
 
:lol:

Das war ja klar, dass i-wann so ne Nummer von unserem Forums-Macho und Klein-Dirty-Harry hier auftaucht - sehr geil, Alta! :right:

Hab mich gut amüsiert, kann mir auch gut Mukke dazu vorstellen.

Ganz nach meinem Jeschmack det Janze!

Vor allem: so befreiend anti-kopflastig und nicht verkrampft witzig.

DAS ... muss ma ersma hinbekommen!

Vlt. bastelt der Erfolgs-Primo Dir ja nen Beat dazu :hammer:

ach,sorry, vergessen: !!!
 
mir sind texte meistens ziemlich wurst, aber der ist super klasse!

leider habe ich keine ahnung, in welchem genre du unterwegs bist...

könnte das endproduktt vorstellen als:

-neue deutsche härte in richtung rammstein etc

-oldschool industrial oder auch EBM in richtung DAF

-oder so newschool elektro wie z.b. dieses Fxxxx Fressen Fernsehen...

Bitte vertonen, der Herr :)
 
Sheesh zieh mein weißes Pulver durch die Nose!
 
Oh vielen Dank Leute!

Ich singe diesen Text zu J.J. Cales Song, es ist halt meine Version von “Cocaine“.

Eine Vertonung mit eigener Musik plane ich nicht.

Ich würde mich jedoch riesig freuen wenn jemand das inspiriert und er oder sie einen Song draus machen würde!

LG
 
Ich würd´s ja gerne vertonen in den nächsten tagen (wochen?), aber es würde in eine völlig andere richtung gehen, wenn´s ok wäre?

PS: wieder was gelernt, clapton hat also nur gecovered :)
 
Hau rein zamorra! :) Ja, Clapton hat einige Songs von J.J. Cale gecovert und zu Hits gemacht. After Midnight fällt mir da sofort ein, aber die Originale sind viel viel besser, Cale bleibt unerreicht.
:)
 
Dieses Lied MUSS Gunter Gabriel singen! :)
 
Ja richtig, oder eben uns Udo Lindenzwerg :)
 
Ha ha. Einen witzigen Text zu schreiben, ist echt nicht einfach. Finde ich total gelungen. Gibt es da auch schon was zu hören dazu?

Die Zeile mit "Jürgen tritt ihn" ist ein sehr schönes Wortspiel.

Das Ende ist halt gut clever gelöst.

Was ich super finde dass diese arrogante Stimmung beim lesen rüberkommt. So als wärst du selber auf Droge. (kp ob Kokain sich tatsächlich so auswirkt).

Was ich ein wenig schade finde, dass diese Ich Perspektive so schnell wieder vorbei ist.
So kommt eben dieses "Die Welt gehört mir" Gefühl, nicht mehr so zu geltung.

Ein echt gelungener text, wie ich ich finde.
 
Super, vielen Dank für Dein Feedback!
Freut mich sehr!

:)
 
Hahahahaha XD Geil!

Könnt ich mir irgendwie spontan gut von Joint Venture oder Funny van Dannen, J. B.O. oder Knorkator vorstellen. :D

Find ich jedenfalls super! ^^
 
Danke Sanni! :)

Manchmal geht was. Dies scheint gelungen, das baut auf.
 
Käme gut als Kabarettnummer. Meinetwegen um noch ein paar markige Strophen erweitert. Und am Ende dann die elegante Frau, die in der Pfütze ersäuft, weil sie total breit ist. Oder das Baby, das im Bettchen verhungert, weil seine Mutter vom Anschaffen nicht wiedergekommen ist. Ach nee, das wär mehr die Heroin-Variante. LG T.
 
User Hansi Krankl - ihr erinnert euch vielleicht an Cordoba :D - hat die Nummer seinerzeit als "Aspinrin" gesungen: :D
 
Also stony ich verstehe kein Wort außer Aspirin :-D
 
For SF und die anderen Preussen:

Hast du Gefühle für Zwei und bist trotzdem allein - Aspirin
Hast rote Ohren und beim Schnapsen(=Kartenspiel) verloren - Aspirin
Ich steh drauf, ich steh drauf, ich steh drauf - Aspirin

Redet einer nur Blech(Schwachsinn) und ist trotzdem er Chef - Aspirin
Es ist immer bereit und es kommt mit der Zeit - Aspirin
Ich will es spüren, ich will es spüren, ich will es spüren - Aspirin

Solo

Du stehst nur herum und wartest auf die Sonne - Aspirin
Du kommst nicht vom Fleck und du stehst in einem Eck - Aspirin
Ich will es habe, ich will es haben, ich will es haben - Aspirin
Ich will es habe, ich will es haben, ich will es haben - Aspirin
 
Danke stony :)

Kannte ich nicht, auch wusste ich nicht dass Hannes Wader sich dem Thema Kokain gewidmet hat

:)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
24K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben