Plattform für Songtexte / Gedichte?

Tom81

Tom81

Registriert
11.10.12
Beiträge
729
Reaktionen
192
Punkte
1.372
Hallo!

Ist jemandem eine Plattform bekannt, auf der Texter ihre Texte online stellen und dabei deren Verwendung erlauben? Bzw., wo man bei Gefallen den Texter ansprechen kann, ob er mit der Benutzung als Songtext einverstanden ist? Sowas wie Flickr für Texte halt ...

Ich habe Ich habe ein paar musikalische Ideen und etwas Zeit, das Texten ist aber nicht mein Ding. Ich stöbere schon immer mal in Gedichten, bin da aber bisher nicht fündig geworden.

Große Geschichten müssten die Texte gar nicht erzählen. Einzelne schöne Bilder sind mir wichtiger und dass die Sprache nicht antiquiert ist (daher fallen viele ältere Gedichte weg), keinem simplen Reimschema folgt usw.
 
Hier bist du auf jeden Fall richtig! Viel Erfolg! Nina hat dir ja schon den Link geschickt.
Einen schönen 1. Mai! LG Teestunde
 
Hallo,
ich komponiere ebenfalls in verschiedenen Stilen und - so denke ich - recht ohrenverträglich mit Tendenz zum Ohrwurm. Ich suche Texte in Englisch und Deutsch, die ich als Songtexte verwenden darf.
Ich freue mich über zahlreiche Rückmeldungen.
Viele Grüße
Andy
 
Halli, hallochen.....bin neu hier im Forum auf der Suche nach Inspiration. Im Normalfall schreibe ich meine Songs alle selber aber jetzt habe ich, innerhalb von zwei Tagen, so viel wunderbaren Instrumental Input bekommen das ich gar nicht mehr weiß wo vorn und hinten ist :) Da wäre ein wenig kreative Text Hilfe super. Nun habe ich ja gesehen das die Sparte Songtexte auch empfohlen wird, von euch, wenn jemand freie Lyrics sucht. Allerdings sehe ich auch das viele hier ihre Songtexte vorstellen die sie ja dann letztlich selber zum Lied machen und man sieht irgendwie nicht durch wen man nun fragen könnte ob man den Text nutzen darf oder nicht. Wäre es da nicht sinnvoll auch eine Rubrik " freie Lyrics" auf zu machen wo man zb. dann Textanfänge, mit denen man nicht weiter gekommen ist" oder Texte die man geschrieben hat aber nicht weiter bearbeiten will oder kann etc. ins Forum zu stellen? Natürlich ist es selbstverständlich das Texter auch als Solche im Endwerk benannt werden und gegebenenfalls auch die entsprechenden Tantiemen bekommen sollten die fertigen Songs mal Gema gelistet werden oder Ähnliches.....nicht das das jetzt falsch verstanden wird ;) Ist nur so ein Gedanke denn auch ich habe einige Textansätze zu liegen die ganz schön sind und dennoch bin ich dann plötzlich nicht mehr weiter gekommen. Diese würde ich natürlich auch frei geben. Aber es macht tatsächlich mehr Sinn dafür eine extra Kategorie zu erföffnen, denke ich, sonst such man sich echt einen Wolf..... ;)
 
Inspiration kannst du dir zum Beispiel hier holen.

http://www.phantasieraum.de/forum/

Viele Gedichte und auch Songtexte.

Aber wie überall - man muss den Urheber fragen ... kann man ja mal versuchen ;-)
Viel Spaß beim Schmökern
 
Dank Don, da werde ich nachher mal stöbern :) Nachfragen ist dabei natürlich absolut selbstverständlich..... :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
Andaraginga
Antworten
47
Aufrufe
6K
Realist
Realist
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben