Worte in Stein

  • Ersteller NinaEins
  • Erstellt am
NinaEins

NinaEins

Registriert
12.09.14
Beiträge
626
Reaktionen
1.002
Punkte
5.696
Ihr Lieben,

was meint ihr?

freu mich auf euer Feedback.

:kuss:

Nina



Worte in Stein, V 0.2

Alles entkoppelt
Zeit ist noch da
Jahre verdoppelt
nichts, wie es war

Von allem entsetzt
Wahrheit im Blick
was mich verletzt
lass ich zurück

Jetzt in der Welt
auch ohne dich
Sicht unverstellt
ich blick auf mich

Dreck verbrennt
Asche glüht
Herz fängt Feuer
und erblüht
Meer aus Glut
tauche ein
neuer Mut
wird in mir sein

Von Zweifel getrieben
niemals ein Ziel
liegen geblieben
zu nah war zu viel

Ich fliehe schnell
verstecke mich nicht
die Nacht ist hell
in mir ein Licht

Dreck verbrennt
Asche glüht
Herz fängt Feuer
und erblüht
Meer aus Glut
tauche ein
neuer Mut
wird in mir sein

Worte in Stein
für immer klar
will wieder sein
wie ich mal war

Dreck verbrennt
Asche glüht
Herz fängt Feuer
und erblüht
Meer aus Glut
tauche ein
neuer Mut
wird in mir sein

***
 
@ Teestunde meint
Ansonsten nix zu meckern! Viel Erfolg damit! LG T.


Ja muss ich auch sagen, ohne viel zu kommentieren.

Der Text gefällt mir auf Anhieb, und schreit einen förmlich an, nach musikalischer Umsetzung.

Liebe Grüße
Cherry50
 
"Dreck verbrennt" .... wenn ich mir vorstelle, das singen zu müssen, find ich das nicht ganz leicht. Nicht eben klangvoll. Ich würde "Dreck" mit "Erde" ersetzen. Ich weiß aber nicht, ob Du gerade den Charakter von Schmutz oder Unrat betonen willst; dann müsste man etwas anderes wählen.

mein Mund will sein
wie ich mal war

??? Was meinst du damit? Lächeln
Das würd' ich auch gern wissen.
 
@Teestunde:
Ansonsten nix zu meckern! Viel Erfolg damit! LG T.

Vielen Dank, freue mich sehr, wenn dir der Text gefällt.

vllt lieber umstellen: blick ich auf mich

würde ich gerne erst mal so stehen lassen. Klingt für mich besser - kann sich mMn der Interpret aussuchen (falls es jmd geben wird, der es mal singt)

mein Mund will sein
wie ich mal war

??? Was meinst du damit?

Ei-jei-jei
@dich, Cherry & Jens: ein neuraligischer Punkt. eindeutig.

Um nicht noch mehr Verunsicherung zu stiften, werde ich die Stelle auf die Schnelle ändern in:

Worte in Stein
für immer klar
will wieder sein mein Mund will sein
wie ich mal war

(ist vielleicht noch nicht final, aber wenigstens nicht so mistverständlich ;) )

@Cherry:

Der Text gefällt mir auf Anhieb, und schreit einen förmlich an, nach musikalischer Umsetzung.

Toll, dass du das so empfindest. Ich hoffe, das sehen andere Musiker auch so ;)

Danke dir.

@MountainKing: Vielen Dank für dein Feedback.

"Dreck verbrennt" .... wenn ich mir vorstelle, das singen zu müssen, find ich das nicht ganz leicht.

Ja, ich bin mir über den Klang im Klaren, habe es ganz bewusst so geschrieben, weil ich genau diesen DRECK meine. D.h. ich möchte den Charakter von Schmutz und Unrat betonen.

ABER:
Ich würde "Dreck" mit "Erde" ersetzen.

Wenn Du den Text vertonen wollen würdest, dürftest du ganz unbedingt "Erde" singen.

Bei deiner Vertonung meines Textes "Für immer ist gelogen" hast du an vereinzelten Stellen auch deinen eigenen Ausrduck hineingebracht und das war sehr gut und richtig so. Ebenso soulfrontier mit seiner Version.

Ich denke, zwischen Musiker und Texter sollte es immer einen Austausch geben.

In diesem Sinne... bitter weiter Feedbacken. Ich freue mich auf eure Meinung.

Liebe Grüße

Nina :fuchtel:
 
Na ja, so richtig sinnig und stimmig ist das aber nicht.

Da wird in sämtlichen Strophen eine Umbruch/Aufbruchstimmung erzeugt, die dann letzlich darin endet:

will wieder sein
wie ich mal war
 
Hallo Nina,

mich überzeugt der Text leider noch nicht. Er schildert mMn die Flucht vor (noch) nahen Erinnerungen. Stürzt sich in eine nicht näher benannte Hoffnung. Und gerade diese mir panisch erscheinende Flucht erzeugt in mir den Eindruck: alles könnte durchaus beim Alten bleiben. Sorry.


Worte in Stein, V 0.2

Alles entkoppelt.... Warum nicht "alles entkoppeln?"...?
Zeit ist noch da
Jahre verdoppelt... das versteh ich leider nicht.
nichts, wie es war

Von allem entsetzt.
Wahrheit im Blick.... Der/ die von allem Entsetzte hat wohl kaum die Wahrheit im Blick
was mich verletzt
lass ich zurück... auch nicht gerade eine Garantie für Wahrheitsfindung.

Jetzt in der Welt
auch ohne dich
Sicht unverstellt
ich blick auf mich.... Auch hier: etwas Neues kann durchaus etwas Altes sein....ist nicht .................................gleichbedeutend mit Wahrheit

Dreck verbrennt
Asche glüht
Herz fängt Feuer
und erblüht
Meer aus Glut
tauche ein
neuer Mut
wird in mir sein

Von Zweifel getrieben
niemals ein Ziel
liegen geblieben
zu nah war zu viel.... ich behaupte mal, ein Getriebener bleibt (irgendwie) ein Getriebener

Ich fliehe schnell
verstecke mich nicht... Flucht ist kein Verstecken?
die Nacht ist hell
in mir ein Licht ...

Dreck verbrennt... ... Ein Film (Bild) verbrennt?
Asche glüht
Herz fängt Feuer
und erblüht
Meer aus Glut
tauche ein
neuer Mut
wird in mir sein.... mMn spricht der Song von neuer Flucht, aber nicht von neuen ................................Erfahrungen.

Worte in Stein
für immer klar
will wieder sein
wie ich mal war

Dreck verbrennt
Asche glüht
Herz fängt Feuer
und erblüht
Meer aus Glut
tauche ein
neuer Mut
wird in mir sein

***[/quote]
 
Ich fliehe schnell
verstecke mich nicht... Flucht ist kein Verstecken?

Wollte ich auch schon fragen ...hab mich aber nicht getraut, weil mir der ganze Text eigentlich viel zu abstrakt ist. Ich denke, dass es bedeuten soll, dass man sich zumindest bewegt und nicht einfach erstarrt das Schicksal auf sich zukommen lässt... also ungefähr wie ein Hase entweder Haken schlägt oder sich einfach in Deckung legt und hofft dass der Fuchs vorbeiläuft (mein Avatarhase hat sich da z.B. verschätzt).

Da musste ich aber jetzt schon sehr lange überlegen, ob das eine besser ist als das andere....denn vom Text her dachte ich jetzt es ist so gemeint, dass fliehen "besser" wäre als verstecken....ich sehe Fliehen aber eher als aktive Form des Versteckens an....womit es für mich eigentlich dasselbe wäre.
Ist aber wohl vllt. auch Ansichtssache.

Ähm...ja...wenn man sich schon an den paar Worten so aufhängt, so wie ich, dann lässt man den Rest lieber unkommentiert....sonst wirds ein Roman. :D


Wie gesagt...mir persönlich zu abstrakt und will mir "logisch" auch nicht immer schmecken.:schulterzuck:

Will sagen..ich hab keine Ahnung was mir der Text eigentlich sagen will.



Den Ref. find ich aber schon gut...nur das Wort "Dreck"...hmmm...da muss es doch was besseres geben,....irgendwas "bedeutsameres". Verbrannte Erde passt ja leider nicht zu dem was du damit meinst. Staub wäre ganz nett gewesen....wo doch die Asche gleich im nächsten Satz kommt ...aber Staub ist irgendwie auch nicht der typische Brennstoff...schwierig...Kohle wär schön dreckig...klingt aber auch irgendwie eigenartig....und ich denk dabei zuerst an Geld :D

Treibgut vllt.? All der (seelische) Müll, der sich im Leben angesammelt hat ... vllt interpretier da aber auch zu viel rein.


Naja...bin schon wieder weg...ich glaub ich bin einfach überfordert (aber auch sowas muss man mal als Feedback geben können) und mach hier deshalb bloss blöde Vorschläge :D

Wenn die anderen was damit anfangen können, wirds wohl an mir liegen.:schaem:
 
@artname: vielen Dank, dass du dir so viel Zeit genommen hast, dich mit meinem Text zu beschäftigen.

Nun,
mich überzeugt der Text leider noch nicht.
eigentlich wollte ich auch weniger überzeugen, als berühren ;)

Gut, hat wohl bei dir wieder nicht funktioniert. Schade. Ich kann deine Anmerkungen nachvollziehen, aber ich teile sie nicht uneingeschränkt.

Für gewöhnlich sollte sich ein Text selbst erklären - für einige Leser hier funktioniert das anscheinend, was mich natürlich entspannt.

Ich nehme an, dass ich manchmal gerne (zu) frei denke - lieber assoziiere als argumentiere.
Richtig, das muss nicht der Königsweg zu einem guten Text sein ;) zu viel Abstraktion führt sicher zu mangelnder "Plastizität" von Gefühlen. Sicher ein schmaler Grat, auf dem der eine Leser/Hörer balancieren kann und der nächste stürzt nach zwei Zeilen schon ab ;)

Daher läuft es mir in diesem konkreten Fall besonders gegen den Strich, meinen Text zu erklären, aber ganz so stehen lassen, möchte ich deine Anmerkungen auch nicht.

Alles entkoppelt.... Warum nicht "alles entkoppeln?"...?
Weil es nicht um den aktiven Vorgang des Entkoppelns geht, sondern um die Tatsache, dass es so ist, bzw das LI es so empfindet


Jahre verdoppelt... das versteh ich leider nicht.
Es könnte z.b. meinen: 60 statt 30 Jahre alt


Wahrheit im Blick.... Der/ die von allem Entsetzte hat wohl kaum die Wahrheit im Blick
Wahrheit ist RELATIV!
Vielleicht würde korrekte Interpunktion helfen ;) ?
Das Entsetzen führt zum Zurücklassen, weniger die („subjektive“) Wahrheit

ich blick auf mich.... Auch hier: etwas Neues kann durchaus etwas Altes sein....ist nicht .................................gleichbedeutend mit Wahrheit
mMn hältst du dich hier zu sehr an der Frage nach der Wahrheit auf. ;)

Ja, generell kann etwas Neues auch etwas Altes sein. Richtig, das trifft ja auch auf das LI zu. Irgendwie ist das doch gerade reizvoll. Ist es wirklich möglich, sich zu erneuern? Mein LI glaubt zumindest daran.


zu nah war zu viel.... ich behaupte mal, ein Getriebener bleibt (irgendwie) ein Getriebener
damit könntest du vielleicht recht haben... VIELLEICHT ;)


Ich fliehe schnell
verstecke mich nicht... Flucht ist kein Verstecken?
Diesen Widerspruch habe ich bewusst konstruiert.
Das LI flieht, aber eben nicht vor sich selbst!


wird in mir sein.... mMn spricht der Song von neuer Flucht, aber nicht von neuen ................................Erfahrungen.
Zu Beginn des Songs ist „alles entkoppelt“ ... also die formale Trennung von ALLEM ALTEN ist bereits vollzogen- die Zeit ist der einzige Bezug, der bleibt. Wenn das nicht zwangsläufig etwas Neues, neue Erfahrungen, bedeutet, weiß ich es auch nicht mehr!
:)


Und nun? Grundsätzlich neheme ich gerne Kritik an und bin ja wirklich nicht zimperlich im Einstecken, aber momentan sehe ich noch nicht, was ich konkret annehmen könnte, um bei "meinem" Text zu bleiben und ihn zu verbessern.

Aber ich danke dir wirklich und denke nach.

Liebe Grüße
Nina
 
@soundkraft:
vielen Dank für dein ausführliches und gewissenhaftes Feedback. Ich weiß das sehr zu schätzen.

Wie gesagt...mir persönlich zu abstrakt und will mir "logisch" auch nicht immer schmecken.Schulterzuck

Will sagen..ich hab keine Ahnung was mir der Text eigentlich sagen will.

Nehme dein Fazit durchaus sehr ernst, aber verweise diesbezüglich vorerst auch auf meinen Beitrag in #10.


Naja...bin schon wieder weg...ich glaub ich bin einfach überfordert (aber auch sowas muss man mal als Feedback geben können) und mach hier deshalb bloss blöde Vorschläge
nein, nein... nicht gehen, nur weil du nicht in Jubel ausbrichst. Das gehört alles hierhin und ist gut so.

Wenn die anderen was damit anfangen können, wirds wohl an mir liegen.

Ja, bitte. Ich wäre gespannt zu erfahren, wie es den anderen geht. Dass mein Text nicht gerade kommerziell gestrickt ist und viel Freiraum lässt, ist bekannt und durchaus gewünscht... aber wenn die Rechnung nicht aufgeht und sich am Ende einfach kein Song daraus machen lässt.. habe ich wieder etwas gelernt :D


Liebe Grüüüße

Nina
 
Also ich hatte den Text so verstanden, dass jemand, gefangen in einer Beziehung, die nicht erfüllt, sondern erstickt, sich befreit, solange noch Zeit ist, dass er/sie sich die Kraft bewusst macht, die noch in ihm steckt und vor allem die Kraft, die er/sie haben wird, wenn er/sie endlich frei ist. Und genau das hatte mir gefallen: dieser Hinweis auf die Kraft in der Zukunft. Dass man sich nicht klein und zerbrochen aus der Beziehung rausschleicht, sondern sich voller Mut befreit. LG T.


 
@Teestunde:

smil46c5f898ce9c7.gif


smil46c5f898ce9c7.gif


smil46c5f898ce9c7.gif


ich hätte es nicht besser sagen können. Vielen Dank dafür.

Liebe Grüße

Nina
 
Wollte eigentlich nicht kommentieren, weil das meistens immer in uferlose Diskussionen endet.

Habe den Text noch mehrmals aufgesogen, und finde diese kurz und knappe Wortwahl, die wohl weil etwas abstrakt, gerade deswegen so gewählt wurde von Nina.
Der Text ist schnell durchschaubar, und ein kleines Fragezeichen kann sehr inspirierend sein.

Ich würde nur im Falle einer Vertonung vielleicht hier und da an der Wortwahl etwas feilen.

Würde aber schwierig, weil die Worte die so präzise gewählt sind schon bei der kleinsten Veränderung
den Ursprung des Gedankens nehmen würden, und das wäre schade.

Das ist ebend Nina wie sie ist, und nicht wie man sie gerne hätte.
Darauf kommt es an.

Liebe Grüße
Cherry50
 
Worte in Stein

für immer klar

will wieder sein

wie ich mal war

als Epilog und Hammer am Ende ziemlich geil :right:

Das schöne an dem Text ist: ich lasse mich in diesen komplett fallen - OHNE sezieren zu müssen.
:)

Hier und da eine Kleinigkeit - geschenkt.
Ich sage: Imperfection is beauty. :)

Man kann das - mit diesen sehr kurzen und prägnanten Sätzen - ziemlich mondän vertonen.
Da fiele mir verdammt viel ein, wenn ich doch nicht so verdammt viel zu tun hätte :heul:

(Grade Du weisst es ja, Nina :) )

Ein ziemlich inspirirender, gefühlvoller und - allen voran - EHRLICHER Text.

:bigup:
 
Also mich nimmt der Text jetzt persönlich nicht gefangen. Das ist auch nicht "schlimm".
Einzig, dass mir sofort eine Vertonung dazu einfällt.

Nichtsdestotrotz hatte ich sofort fragmentarisch einige Gedanken und Gefühle, die der liebe Helge so toll hierin ausdrückte:

Das schöne an dem Text ist: ich lasse mich in diesen komplett fallen - OHNE sezieren zu müssen. (...)
Hier und da eine Kleinigkeit - geschenkt.
Ich sage: Imperfection is beauty.

Mehr ist dazu nicht zu sagen. Schon gar nicht inhaltlich. Warum auch?

Bei der Vertonung wird sicher noch das ein oder andere Wort hinzu- oder wegkommen, die ein oder andere Formulierung sich ändern. Nicht nur aus rythmischen Gründen, sondern auch, weil die Musik den Inhalt noch einmal neu bettet und so die Worte noch besser fließen lässt ... :)
 
Liebe Nina,

deine Antwort spaltet mMn dünne Haare. Gut, dann deutlicher: dein Text berüht mich unangenehm. Er feiert eine ...ähm... grandiose Flucht als großes, Wahrheit spendendes Ereignis. Deine "Wahrheit" im Text lautet für mich: ich, ich, ich.

Die alte Beziehung glich Dreck. Aber es muss doch auch DA einen positiven Beginn gegeben haben...! Nicht?..
Der erneute Neubeginn besteht jedenfalls aus blühenden Herzens-Landschaften. Aber es muss doch auch selbstkritische Erfahrungen aus dem zurückliegenden "Dreck" geben, frage ich mich (weil ich mich ja in die "Geschichte" " fallen lassen" will).
Wovor flieht denn dieses LI? Vor einem "abgekoppelten" Menschen? Wohl kaum. Darüber steht nicht mal ein Dreckkrümel im Text. - Nein, es flieht wohl vor seinem alten Ich. Das vermutlich aber nur als unglückliches Zufallsergebnis einer "entsetzlichen" Fremdeinwirkung, eines " dichs" zu sehen ist.

Hm... grübel... ähm...also....über den Frustverursacher erfahre ich schon mal nix. Über den Lustverursacher erfahre ich: Meine Flucht ist kein Verstecken, meine Flucht macht Mut, mein Herz ist leicht entflammbar. Ich hab die Wahrheit im Blick...!

Der Text zeigt keinen Dreckkrümel Aussenwelt. Er will wohl in die "Tiefe" der Gefühle. Aber er zeigt mir noch nicht mal DEREN Oberfläche. Obwohl ich ihn als oberflächlich empfinde. Aber oberflächliche Reden haben ja derzeit überall Konjunktur.

Ein deutliches Urteil. Ich mache mir aber keine Gedanken über eventuell destruktive Wirkungen. Ich kenne ja deine Antwort: "Wahrheit ist RELATIV". DARIN stimmen wir Gottseidank wieder überein. ;-)

Bis zum nächsten Mal.

lg
 
Nehme dein Fazit durchaus sehr ernst, aber verweise diesbezüglich vorerst auch auf meinen Beitrag in #10.


Hab ich jetzt gelesen. :)
Ändert aber jetzt nichts daran, dass ich ohne diese "Anleitung" zuviel auf meine eigenen Interpretationen angewiesen bin. Und die führen mich zu oft in die Irre....für einen Songtext finde ich es schwierig ihn sezieren zu müssen um ihn für MICH schlüssig zu machen. Dass er für dich schlüssig ist, ist klar...sonst hättest du es ja nicht so geschrieben...da brauchen wir deshalb auch gar keine Diskussion drüber führen :)

Für gewöhnlich sollte sich ein Text selbst erklären - für einige Leser hier funktioniert das anscheinend, was mich natürlich entspannt.

Ich nehme an, dass ich manchmal gerne (zu) frei denke - lieber assoziiere als argumentiere.

Ist so ein wenig wie beim Psychologen, wenn der dir ein paar Bilder zeigt die du assoziieren sollst...da weiss man auch nie so genau was dabei rauskommt, denn jeder assoziert anders, auch wenns es oft so eine Art Konsenz gibt....die Kunst ist vllt diesen Konsenz zu finden, damit ein Text zugänglicher ...oder allgemeingültiger wird...die Frage ist natürlich ob das überhaupt so gewollt ist.

Prinzipiell ist es ist DEIN Text...schön, wenn andere was damit anfangen können, aber wohl auch nicht zwingend notwendig, wenn es ja gar keinen kommerziellen Erfolg bringen musss.


Das hier
Dass mein Text nicht gerade kommerziell gestrickt ist und viel Freiraum lässt, ist bekannt und durchaus gewünscht... aber wenn die Rechnung nicht aufgeht und sich am Ende einfach kein Song daraus machen lässt

ist jedenfalls kein Grund einen Text nicht zu vertonen. Das wäre eher eine kaputte Metrik.

Viel Freiraum is immer so ne Sache... ich kenn das aus Computerspielen....da gibts auch welche die alle Handlungsorte frei begehbar machen....die einen finden das toll...die anderen verlaufen sich ständig, weil sie nicht wie auf Schienen geführt werden und finden es doof.


Ich masse mir nicht an deinen Text als "gut" oder "schlecht" zu "beurteilen".
Das ist vllt auch das schöne an Abstraktion und Assoziation...der Text ist dann immer so gut und so schön, wie man ihn für sich interpretiert. Und ich krieg das halt nicht so ganz auf die Reihe...macht aber ja auch nix :)
 
@Cherry:
Habe den Text noch mehrmals aufgesogen, und finde diese kurz und knappe Wortwahl, die wohl weil etwas abstrakt, gerade deswegen so gewählt wurde von Nina.

wie findest du sie denn eigentlich? :)

Das ist ebend Nina wie sie ist, und nicht wie man sie gerne hätte.
Darauf kommt es an.

:D etwas unsachlich, aber Danke, dass du dich noch einmal geäußert hast und dass du dich nicht nur für meinen Text, sondern auch für mich stark gemacht hast. Sehr lieb.

smil46ff8ac10ec0e.gif


... und trotzdem möchte Nina an Kritik wachsen ;)



@Johannes:
Freue mich, dass du da bist.

Ein ziemlich inspirirender, gefühlvoller und - allen voran - EHRLICHER Text.

Wow. Vielen Dank für dein begeistertes Feedback.
Schön, dass du fühlst, dass der Text ehrlich ist.
Du bist ein wundervoller Mensch

smil46c5f898ce9c7.gif




@Dodo:

Nichtsdestotrotz hatte ich sofort fragmentarisch einige Gedanken und Gefühle, die der liebe Helge so toll hierin ausdrückte:

Danke dir. Freut mich, dass du dich Helge anschließt. Es beruhigt mich wirklich sehr, dass ihr als Musiker Vertonungspotenzial seht.
Und ja... ich rechne selbstverständlich damit, dass eine Vertonung immer auch Änderungen am Text bringen kann.



@artname:

Gut, dann deutlicher: dein Text berüht mich unangenehm.

Na gut, dann berührt dich der Text leider unangenehm. Zu allem Verdruss nicht mal inhaltlich sondern formal. Aua. Überhaupt klingst du wirklich etwas verärgert. Ich hoffe, ich täusche mich.

Aber es muss doch auch DA einen positiven Beginn gegeben haben...! Nicht?..

Aber es muss doch auch selbstkritische Erfahrungen aus dem zurückliegenden "Dreck" geben

Wären das alleine nicht schon zu viele Aspekte für EINE Songidee?

Du empfiehlst, soweit ich richtig erinnere, dass man sich bei einer Songidee auf einen Aspekt der Geschichte konzentrieren sollte.
Dies habe ich versucht zu tun.

Deine "Wahrheit" im Text lautet für mich: ich, ich, ich.

Und ja, tatsächlich: die einzige Wahrheit, der einzige Aspekt, in dem Song ist: Ich, Ich, Ich. Stimmt sogar. Jetzt, wo du es sagst. Denke, das war unbewusst beabsichtigt ;) und passt mMn wunderbar zur Stimmung des LI ;)

Der Text zeigt keinen Dreckkrümel Aussenwelt.

Natürlich sind deine Einwände nachvollziehbar und ganz sicher kann ich davon ausgehen, dass sie auch fundiert sind ... sonst würdest du sie nicht anbringen.
Ich zweifel deine Argumente nicht einmal an.
Ich denke lediglich, dass es hier um zwei verschiedene Paar Schuhe geht.
Dir fehlt das Konkrete. Nicht ein einziger Dreckkrümel ist im Text. Richtig.
Aber das wollte ich ja bewusst nicht.

Also geht es hier weniger um ein „entweder - oder“, als vielmehr um ein „sowohl - als auch“. Oder? ;)

Es wäre toll, wenn eine Vertonung zeigen könnte, dass der Text für einen Song funktioniert (und zwar nicht nur formal sondern auch emotional)

Er will wohl in die "Tiefe" der Gefühle. Aber er zeigt mir noch nicht mal DEREN Oberfläche. Obwohl ich ihn als oberflächlich empfinde. Aber oberflächliche Reden haben ja derzeit überall Konjunktur.

Ja, Oberflächlichkeit aller Orten. Auch da gebe ich dir recht. Aber dennoch nicht ausschließlich.
Es ist interessant, dass du meinen Text so empfindest und deinem Urteil so klar vernichtend bist. Denn manchen bietet er ja auch eine Projektionsfläche für tiefe Gefühle.

Jeder Jeck ist anders... sagt man im Sunshine-State-Rheinland! ;)


Ein deutliches Urteil. Ich mache mir aber keine Gedanken über eventuell destruktive Wirkungen.

Destruktive Wirkung? Stehe auf dem Schlauch und in meiner Mitte.
:D

Ich kenne ja deine Antwort: "Wahrheit ist RELATIV". DARIN stimmen wir Gottseidank wieder überein

So einfach möchte ich es mir ja nicht machen. Da solltest du mich besser kennen.. aber du kennst mich schon ganz gut ;)
Erstaunlich.

Ja, bis zum nächsten Mal, Arti!!!



@Soundkraft:
Ich danke dir sehr für deine Toleranz und Objektivität bei allem persönlichen „Missfallen“... geistige Freiräume sind immer ein Geschenk.
Und ja, ich glaube bei dem vorliegenden Text geht es gar nicht um gut oder schlecht. Sondern um Gefallen und Nichtgefallen - wie so oft im Leben ;)

smil46c5f898ce9c7.gif



Euch ALLEN von Herzen Dank.
Ich finde es wirklich toll, dass ihr euch hier (für mich) so engagiert.

Liebe Grüße
Nina
 
Liebe Nina,

ich bin nicht verärgert. Ehrenwort.

Ich stell mir nur eine Frau vor, die mir ihre Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft in diesem Sinne (ich, ich, ich) schildert. Vermutlich wird es nicht zum ersten Male geschehen. Sie braucht wahrscheinlich für ihre Geschichte dennoch einige Zeit ;-) und ich werde immer ungenierter auf die Uhr schauen...

Lg
 

Ähnliche Themen

knaexle89
Antworten
4
Aufrufe
3K
knaexle89
knaexle89

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben