Ohne Gewichte schweben (NEU MIT PART 2)

  • Ersteller Aesthetikk
  • Erstellt am
Aesthetikk

Aesthetikk

Registriert
26.07.14
Beiträge
402
Reaktionen
90
Punkte
728
Du solltest auf jeden Fall daran weiterarbeiten. Besonders, was die Geschichte selbst betrifft. Wenn du schreibst, manche Schicksale seien schwer zu akzeptieren, dann will ich wissen, WAS du meinst. Vielleicht baust du ja noch ein paar entsprechende Sätzen ein. :) LG T.
 
Ja wollte ich eigentlich machen, aber werde zuerst mal mehr Text brauchen.
Ich hab da schon ein Plan, aber bis jetzt nur auf der Zunge ^^

Danke für dein Feedback, freut mich von dir zu hören.



LG ÄSTHETIKK
 
Bin schon gespannt. :)

Der Refrain gibt mir einige Rätsel auf

Diese Angst vor der Zukunft,
sie zeigt sich nicht.

Wie ist das gemeint?

Suche die Zuflucht,
auch wenn es unweigerlich ist.

Unweigerlich? Ich weiß nicht, wie ich das Wort bezeichnen soll, aber es passt mMn irgendwie nicht richtig.

So bleibt der Stich bestehen

Das liest sich etwas unglücklich. Ich ahne, worauf du hinaus willst, aber im ersten Moment ließ diese Formulierung mich etwas schmunzeln. Und das war ja wohl nicht beabsichtigt?

Bis ich in den Himmel gehe,
denn erst dann, kann ich
all meine Geliebten wieder sehen.

Aha! Das ist also der Schmerz, über den du nicht hinweg kommst. Damit lässt sich was anfangen. Hier klärt sich einiges auf. Artname könnte uns auch genau erklären, wie man das nennt, wenn es einem plötzlich wie Schuppen von den Augen fällt.

Insgesamt wieder typisch Ästhetikk: Man wird neugierig auf die Geschichte dahinter. Allerdings muss man sich bis zum Refrain durcharbeiten. Hattest du dir das als Überraschung aufgehoben?

Liebe Grüße erst mal von Teestunde
 
die Formulierung gefällt mir genauso nicht im Refrain. :)
Da dieser Text recht alt ist, schieb ich die Schuld mal auf das^^
Ich denke, wenn ich mich nochmals daran setze kriege ich da noch mehr raus.

Das im Refrain sollte Bedeuten: über die Angst vor der Zukunft rede ich nicht, denn wenn ich darüber rede bekomme ich nur noch mehr Panik. Ich suche eine Weg da raus, aber es gibt keinen, da ich weiss das der Tod unaufhaltsam ist und der Stich/ Schmerz bleibt für immer, bis ich selbst gehe und Abschied nehmen werde.

Das der Refrain aufklärt ist gewollt.
Doch der Refrain kommt auch am Anfang und in der Mitte, sowie am Schluss. So wird man nicht ins kalte Wasser geschossen und wir anfangs schon aufgeklärt.

Aber der gesamte Text werde ich nochmals überarbeiten.
Da ich sowieso noch einen zweiten Part möchte, denke ich wird sich nochmals einiges ändern.


LG ÄSTHETIKK
 
und der Stich/ Schmerz bleibt für immer

Schreib doch einfach "Schmerz". Oder nimm noch ein anderes Wort. "Stich" ist gefährlich nahe an "Sonnenstich". Wie gesagt, beim ersten Lesen musste ich schmunzeln. Aber vllt habe auch nur ich das Problem und ein Anderer liest es ganz anders.

Ja, klar, wenn du den Refrain wiederholst, ist man natürlich im Bilde. Das muss man insgesamt lesen. Aber fühl dich jetzt nicht gehetzt, ich hab Zeit. :)

Liebe Grüße!
T.
 
Da gibt es vermutlich mehrere Ansichten, ich dachte da zuerst an einen Messerstich. ^^
Ich hetze mich gerne selber :D



LG ÄSTHETIKK
 
ich dachte da zuerst an einen Messerstich

Mich würden noch ein paar andere Meinungen interessieren. Mal abwarten, ob noch was kommt. Ich warte jetzt auf den Text, den du noch dazuschreibst. Vllt liest es sich dann deutlicher. LG T.
 
Das ist imo bisher nix weiter als eine lose Stichpunkt Sammlung. Das Ganze ergibt so noch überhaupt keinen vernünftigen Sinn imo.

Es klingt momentan schwülstig und ohne Zusammenhang.

Da brauchst Du aber noch viel Zeit und gute Ideen um das rund zu bekommen.

Etliche Stellen widersprechen sich gegenseitig u.s.w.

Reim und Sprachfluss sind noch eine einzige große Baustelle
 
@Teestunde
Ja Part 2 wird folgen. Danke für deine Hilfe.

@Soulfrontier
Kannst du auch Beispiele nennen. Ich erkenne nichts widersprüchliches.


LG ÄSTHETIKK
 
Stich ins Herz

Part 1
Hab keine Luft zum Atmen, ich fühle mich klein und schwach.
Wieso kann ich nicht einschlafen, es ist schon drei Uhr nachts.
Werde verrückt von diesen Sorgen die mich plagen.
Die Schmerzen bleiben für immer wie die Narben die ich trage.
Ich fühle keine Berührung mehr, wurde zu viel verletzt,
denn die schönen Momente wurden durch Probleme ersetzt.
Es macht hart, doch im Innern schlummert mein wunder Kern.
Hab schon lange aufgegeben, es passiert kein Wunder mehr.
Wenn die Angst blockiert will ich nur noch weg von hier,
den sie wird nie verschwinden und Ihren Wert verlieren.
So kann ich nicht entkommen, sie ist mir dicht an den Fersen.
Ich will mich entfernen, doch fühle nur ein Stich in meinem Herzen.
Manche Schicksale sind wirklich schwer zu akzeptieren.
Ich würde so gerne damit klar kommen und meine Angst verlieren.
Was wird passieren? Ich möchte es nicht erleben.
Ich dreh durch und steh schon lange im dichten Nebel.

Refrain



Die Angst vor der Zukunft,
sie zeigt sich nicht.
Suche eine Zuflucht,
auch wenn es unweigerlich ist.
der Stich bleibt bestehen
Bis ich in den Himmel gehe,
denn erst dann, kann ich all
meine Geliebten wieder sehen.


Dein größtes Problem ist imo die Schwülstigkeit und dass Deine Zeilen verworren sind.

Wie gesagt eine Ansammlung von Stichworten, mehr hast Du imo da noch nicht :)
 
Was widerspricht hier den?
Klein und schwach und stark? So ja.
Aber ich schreib ja es macht stark und nicht icj bin klein und schwach aber stark.

Ich glaube was du meinst ist, es sind einfach zu viele Stichworte und alle zu gepresst in 16 Line gedrückt.

Hmm werde da nochmals abändern, mal gucken ob ich da was hinkriege.



LG ÄSTHETIKK
 
Spiegelt das imo dein Leben?
Wenn ja dann solltest du dir ganz dringend Hilfe suchen, Derjenige ist kurz davor sich und auch anderen etwas an zu tun, wenns auch nur Passiv ist in dem er den Freitod wählt.

Hab keine Luft mehr zum Atmen, FÜHL mich klein und schwach.
Wieso kann ich nicht einschlafen, es ist schon drei Uhr nachts.
Werd NOCH verrückt von den Sorgen die mich plagen.
Die Schmerzen bleiben wie die Narben die ich trage.
Fühle keine Berührungen mehr, wurd zu viel verletzt,
schöne Momente, WERDEN durch Probleme ersetzt.
Es macht hart doch im Innern schlummert EIN WUNDER Kern.
Hab schon lange aufgegeben, es passierEN keinE Wunder mehr.
Wenn die Angst blockiert will ich nur noch weg von hier,
sie wird nie verschwinden Ihr GEWICHT verlieren.
ES GIBT KEIN entkommen DENN SIE KLEBT AN MIR.
ES IST WIE ein Stich in meinem Herz, ICH WILL NUR NOCH WEG VON HIER.
Manche Schicksale sind wirklich schwer zu akzeptier´n.
würde so gerne damit klar kommen, meine Angst verlieren.
WAS WIRD NOCH KOMMEN? Was wird passier´n?
StehE schon lange im dichten Nebel.
Ich möchte es nicht erleben.

JO.
 
Finde ich ein bisschen frech zu behaupten, dass ich, aus Der Angst Menschen zu verlieren, gleich zu einem Amokläufer tendiere.

Ist ein alter Text von mir und ja ich habe heute noch Angst davor., ja aber an Suizid oder jemand Anderen das Leben zu nehmen, habe ich noch nie gedacht. Da weisst du mehr über mich als ich selber und das nur aus meinen Texten heraus...Stark! ^^
Werde sofort Hilfe beanspruchen. Nein im ernst bist du Psychologe, dass du mir eine Diagnose stellst?

Danke für deine Verbesserungen und Ideen.


LG ÄSTHETIKK
 
Tolle Haltung! Du ärgerst dich zwar, weißt aber das Positive trotzdem zu würdigen. LG T.
 
Auch wenn ich es nicht richtig finde, muss ich zugeben die meisten Verbesserungen gefallen mir sehr gut. :)
 

Ähnliche Themen

J-Soundation
Antworten
5
Aufrufe
355
J-Soundation
J-Soundation
electronative
Antworten
2
Aufrufe
587
genesysx
genesysx

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben