"blutrote Schreie"

  • Ersteller NinaEins
  • Erstellt am
Hallo Nina,

bin zwar etwas spät dran, trotzdem ein paar Anmerkungen.

Artname und Du wollten es ja mit etwas mehr Menschlichkeit versuchen.
Ich sag mal: No mam! ;)


Mir ist der Text etwas zu romantisch, zu menschlich und zu pink. Ich finde dem Text würde etwas mehr Härte gut tun. Dann wären auch die schon hier vorgeschlagenen bzw. angedachten härteren Vertonungen auch passender.


Deshalb hier mal unaufgefordert die


black edition vom Rex:

ich liebte, ich liebte
du logst "ich auch"
Ängste beginnen
vom Glück ein letzter Hauch

ich sehne, ich sehne
Warum fehl ich dir nicht?
alles zu ende
alles zerbricht

Verbrenn unsere Liebe
verzehrendes Leid
nichts ist geblieben
nicht mal Einsamkeit

ich flehte, ich flehte
lass es bestehen
Der Wahn der Liebe
darf nicht vergehen

ich schreie, ich schreie
du hörst mich nicht
blutrote Schreie
in dein Gesicht

Verbrenn unsere Liebe
verzehrendes Leid
nichts ist geblieben
nicht mal Einsamkeit

ich weine, ich weine
schmeckst du mich nicht?
salzsaure Tränen
zerfressenes Gesicht
 
Gar nicht so übel Rex. Ich habe ein anderes Problem mit dem Text gehabt, denn da sich in der ersten Zeile der Strophen etwas wiederholt, drängt sich auch hier die gleiche Melodie auf. Ich weiß nun nicht, ob es anderen auch so geht, aber ich könnte mir eher 8 statt 4 Zeiler vorstellen, etwa so:

ich liebe, ich liebe
du sagst, ich auch
Ängste beginnen
vom Glück nur ein Hauch
ich sehne mich nach Dir,
fehl' ich Dir nicht?
alles zu Ende
fühl' wie es sticht.

ich schreie, ich schreie
hörst du mich nicht?
hilflose Schreie
in dein Gesicht
ich weine, doch Du
tröstest nicht
eine salzige Träne
schmerzt mein Gesicht

wir wollten uns lieben
es brachte uns Leid
nichts ist geblieben
nicht mal Einsamkeit
ich flehe Dich an,
lass es geschehn.
das Wunder der Liebe
muss keiner verstehn.

Man könnte eventuell noch die folgende Diskussion wiederbeleben:
https://recording.de/Community/Forum/Songwriting/Musiktheorie/181463/Post_2013163.html#P_1

Da gibt es doch bestimmt noch mehr Strukturmöglichkeiten...
 
Hi Rex,

Bin heute zu abgelaufen für ne gründliche Replik. Aber eines weiß ich als erstes, wenn ich aus dem Schlaf gerissen werde: "Nichts Menschliches ist mir fremd!" - und da ich das auch wirklich so meine, verzichte ich auch auf ein " :D "... vastehste mia? :D

Lg
 

Ähnliche Themen

CharlyBeck
Antworten
15
Aufrufe
1K
artname
artname
mrlondon
Antworten
47
Aufrufe
5K
helge1973
helge1973
knaexle89
Antworten
6
Aufrufe
2K
PaRaDoX
PaRaDoX

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben