Melancholie (mit Demoversion)

  • Ersteller Aesthetikk
  • Erstellt am
Aesthetikk

Aesthetikk

Registriert
26.07.14
Beiträge
402
Reaktionen
90
Punkte
728
"...dem Ursprung von allem." ?

"...begehe den alltäglichen Kugelhagel." :schulterzuck: Soll was bedeuten?
 
Liest sich schon sehr hölzern oder konstruiert...
 
Hey Saurus :)

Man sagt aber nicht "dem Ursprung von allem" oder?
Der Kugelhagel soll die Probleme, die Hindernisse, die Sorgen, die Normen des alltäglichen Lebens beschreiben, denn ein Mensch der mit diesem anhaltenden Druck nicht klarkommt zerbricht irgendwann daran.
Danke für deine Feedback

Hallo LM18
Oke Danke trotzdem :)


LG ÄSTHETIKK
 
Der Kugelhagel soll die Probleme, die Hindernisse, die Sorgen, die Normen des alltäglichen Lebens beschreiben, denn ein Mensch der mit diesem anhaltenden Druck nicht klarkommt zerbricht irgendwann daran.

das hätte man sicher verstehen können, ich glaube das "begehe" lässt einem mehr Fragezeichen über dem Schädel erscheinen.
 
Salüü Wennto

Weisst du auch wieso?
Man sagt doch "ich begehe die Brücke" oder nicht?

Dankeschön für deine Stellungsnahme!

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man es besser verstehen könnte?

LG ÄSTHETIKK
 
Hey Saurus :)

Man sagt aber nicht "dem Ursprung von allem" oder?...
Isoliert nicht, aber davor ist ja noch ein Hauptsatz womit das Ganze zu einem Kontext wird und in diesem Kontext erscheint mir das falsch.

"Doch dies zeugt von Liebe und Leben, der Ursprung von allem."

Wovon...? --> Dativ (der [Ursprung], des, dem, den)





.
 
Man sagt doch "ich begehe die Brücke" oder nicht?

klar

und man begeht eine Sünde.

Du suchst aber eine Synonym für "sich stellen"...Imho kannst Du dafür nicht "begehen" nehmen.

bin aber kein Deutsch Pauker :)
 
"Lass den Druck fallen und stell´/begebe mich dem/in den alltäglichen Kugelhagel."

Wobei der Satz insgesamt noch widersprüchlich erscheint.











.
 
@Aesthetikk

hm ... nix gegen depressive texte ...
(das werfen mir meine bandkollegen auch gerne "manchmal" vor
und wollen es lieber "lustiger"*g) ...

aber dein text, der wirkt auf mich wie ein steifes mantra
von zusammengesuchten klischees, die man von der depression hat
und nun eben arbeitstechnisch auflistet/abarbeitet.

(obwohl ich manche deiner zeilen/sprachbilder streckenweise
auch als subtil/feinfühlig und sehr poetisch empfinde!)

ich vermute, dass sich der inhalt/deine message erst noch öffnen muss
und dazu einfach noch weitere zeilen/bilder/gedanken braucht ...
(von kugeln und kugelhagel habe ich nun genug gehört,
wie geht es weiter? ...)

*oder anders formuliert --> würdest du mich mit diesem text ansingen,
während ich auf dem fensterbrett stehe und in die tiefe blicke ...

tja, dann würde ich ohne weiteres zögern springen! ... ;-) LG
 
@Saurus
Man könnte aber auch fragen, was zeugt von Liebe und Leben? der Ursprung von allem.
Oder stimmt das nicht?

@wennto
Oke das wüsste ich nicht aber werde Saurus beispiel zu Herzen nehmen.
Ich meine ist ja klar ich verstehe es. Wichtiger finde ich das es auch andere verstehen.

@verflixte13
Danke für deine Meinung.
Aber bei allem Respekt. Das sind keine Zusammengewürfelte Klischees sondern meine Sicht einer Depression. Wie ich sie erlebt habe und zum Teil heute noch so fühle.

Ich mag depressive Songs ohne Ausweg.

Trotzdem Danke!


LG ÄSTHETIKK
 
@verflixte13
Danke für deine Meinung.
Aber bei allem Respekt. Das sind keine Zusammengewürfelte Klischees sondern meine Sicht einer Depression. Wie ich sie erlebt habe und zum Teil heute noch so fühle.

Ich mag depressive Songs ohne Ausweg.

Trotzdem Danke!


alles klar! ... nur eines noch -->

ich habe nicht explizit von einem "ausweg" gesprochen,
im sinne eines happy end ...

und wenn dieser text wirklich so "intim" und selbstbezogen/leidend ist,
dann kann ich dir ja nur raten einen therapeuten aufzusuchen ...
(und das ist nun wirklich nicht witzig oder gar überheblich gedacht!)

aber eine textkritik "von außen", die ist dann für mich kaum möglich ...
denn wenn der schreiber --> ohne eigene distanz "in diesem innen" lebt ...

... dann verbietet sich doch jeder zuruf. LG
 
Ich sagte auch nicht, dass ich immernoch in dieser Situation bin.
Ich kann doch darüber schreiben ohne ein Wrack zu sein. Jeder hat seine Art zu verarbeiten oder etwas zu akzeptieren. Dies hier ist meine Art. Aber Suizidgefährtet bin ich deswegen noch lange nicht, also kannst du deine Meinug frei rauslassen. Ich werde nicht gleich zusammenbrechen
smil451c71f7edf7c.gif
 
@Saurus
Man könnte aber auch fragen, was zeugt von Liebe und Leben? der Ursprung von allem.
Oder stimmt das nicht?...
Als eine Frage? á la "Was zeugt von Liebe und Leben, der Ursprung von allem?"
Dann gewiss wieder dem. Ansonsten versteh´ ich die Frage bzw. die gewollte Aussage einfach nicht.
 
Ich sagte auch nicht, dass ich immernoch in dieser Situation bin.
)



... und diese weiterführenden eigenen erfahrungen, die hätten mich dann
auch im text interessiert, selbst wenn das depressive grundgefühl
immer noch mitschwingt ... ohne ausweg/ohne happy end.

so bleibt es beim puren vorgelegten/vorgelebten leiden und als hörer
kann ich entweder mitleiden oder eben abschalten ...

diese beiden begrenzten optionen, als hörer/leser, die gefallen/liegen
mir einfach nicht, aber das ist nun wirklich mein problem! ...

... und deswegen bin ich nun auch stille! ;-) LG
 
Nein so meinte ich es nicht
smil451c71f7edf7c.gif

Ich mein wegen dem Fall.
Für mich ist es Nominativ. Wer oder was zeugt von Liebe und Leben, der Ursprung des Lebens. War aber schon länger nicht mehr in der Schule
smil451c7211b9e19.gif
 
@verflixte13
Ach so, also eine zweite Strophe ist in Planung. Bin mir aber noch am überlegen ob es eine Wende gibt oder ob es einfach Aussichtslos bleibt.
noch ein passendenq Refrain und dann änderst du vielleicht auch deine Meinung.

Würde trotzdem gerne deine Meinung in Zukunft hören.


LG ÄSTHETIKK
 
Nein so meinte ich es nicht :)
Ich mein wegen dem Fall.
Für mich ist es Nominativ. Wer oder was zeugt von Liebe und Leben, der Ursprung des Lebens. War aber schon länger nicht mehr in der Schule :D
Dann macht der Satz:

"Doch dies zeugt von Liebe und Leben, der Ursprung von allem"

überhaupt keinen Sinn für mich. Kann es sein, dass Du Dir da jetzt was zurechtkonstruierst?



P.S.: Und richtiger ist: "Ich meine wegen des Falls." :-D
Ja, ich weiß, mittlerweile lässt die deutsche Grammatik auch "wegen dem" zu. Finde ich aber nicht richtig, dass Deutsch sich an den sinkenden IQ bzw. die Faulheit ihrer Bürger anpasst. Demwegen äh deswegen,...
 
Es heißt dem Ursprung.
Der Grund wurde schon genannt.
Wovon...? --> Dativ (der [Ursprung], des, dem, den)

Vergleichbar auch hiermit:
 
Ja Saurus das kann git möglich sein
smiley_XD.gif

Nein im ernst jetzt merke ich langsam auch dass es sich falsch anhört. Die Fälle sind nicht mehr meine Stärke. Aber die Faulheit war bestimmt nicht mein Grund.

@magnazeon
Danke für die Info und das witzige Video
smil451c7211b9e19.gif
 

Ähnliche Themen

notebynote
Antworten
10
Aufrufe
389
notebynote
notebynote
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
927
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
711
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben