Stell dir vor

  • Ersteller Aesthetikk
  • Erstellt am
Aesthetikk

Aesthetikk

Registriert
26.07.14
Beiträge
402
Reaktionen
90
Punkte
728
Was haltet ihr davon?


Leider nicht viel.

Du hast dich an Imagine von Lennon "angelehnt", das ging leider in die Hose.

Lennon hat kurze und punktuierte Sätze geschrieben:

"imagine theres no heaven, ist easy if you try---"


Das machst du nicht, du stolperst, zB hier:

Doch wir leben in einem Paradies, das bedeckt unter Asche liegt
und schuld daran ist nicht alleine - der Nazikrieg.

Die letzte Zeile ist so unbeholfen, da muss ich schmunzeln :) Sorry.


Oder hier:

Es hätte kein Mensch der noch arbeitet für 'nen Hungerslohn
und sein Leben einfach so beendet mit einem - Sprung in Tod.

Das klingt nach einem Kinderreim.


Inhaltlich versuchst du, Imagine zu "kopieren", also Weltfrieden, Brüderlichkeit usw. Wo Lennon jedoch kurz und knapp auf den Punkt kommt holst du aus und ziehst Bilder ins Szenario, die ich hauptsächlich als unbeholfen empfinde.
 
Hi Aesthtetik,

ich schilder dir einfach meinen allerersten Eindruck bis zur ersten Zeile (ich hatte absichtlich noch nicht weitergelesen) ;-)

- Titel "Imagine": ein Cover von John Lennon?

- "stell dir mal vor": löst bei mir als 90er-Jugendlicher sofort die Assoziation an irgendeine Werbung aus ... das Produkt habe ich vergessen, das Lied kann ich noch singen.


...ja und dann ... bisschen viel "Asche", die Fremdwörter wirken auf mich ein wenig aufgesetzt.
 
@aesthetik

Was haltet ihr davon?

Ehrlich gesagt nicht viel.


Wenn man sich an einen solchen Klassiker ranwagt bzw. anlehnt besteht halt die Gefahr, dass die Diskrepanz zwischen Wollen und Können recht deutlich auffällt.
 
@holgi
Danke für dein Feedback. Ich wollte nicht anlehnen oder imitieren. Mir gefiel das Thema.
Klar ist mir bewusst das ich John Lennon nicht das Wasser reichen kann.
Ich schreibe Raptexte und da find ich solche Kurzsätze fehl am Platz. Aber ist nur meine Meinung.
Ich wollte nicht seine Worte kopieren oder auf den gleichen Beat rappen, nur das Thema wollte ich bearbeiten.

Ich seh hier zwar keine Kinderreime aber geh da drauf gar nicht mehr ein. Kinderreime sind für mich Haus/Maus/raus/lauf. Und das gibts hier ja genügend, aber nicht bei mir.

@Mike
Danke für dein Feedback.
Ich weiss nicht, aber diesen Spruch mit der Werbung höre ich irgendwie bei jedem 4 Thread.
Ist das ein Standard Feedback? Ich bin auch aus den 90 und mich erinnert es an keine Werbung.
Und auch wenn, ich seh hier kein Zusammenhang mit einer Werbung.
Ich mag Fremdwörter in Texten. Falls du Animaspuren meinst versteh ichs. Weiss nicht mal ob es dieses Wort gibt. Hab das selber zusammen gebastelt :D

@Rex
Auch dir danke für dein Feedback.
Wie schon erwähnt, das Einzige was ich übernehmen wollte war das Thema und das mit "stell dir vor".


Noch allen einen gemütlichen Abend.

LG ÄSTHETIKK
 
Naja, "Anima" ist die Seele, und davon eben Spuren .. was immer das auch sein kann. Aber ich meinte dann auch "vulgäre Karikaturen", "Elysium" oder "Sektionen" ... die klingen irgendwie komisch neben "riesige Selbstliebe" und "es herrscht doch dann wahrer Frieden. " ...so als hätten ein 12-jähriger und ein 55-jähriger Philosophie-Professor den Text gemeinsam geschrieben.

Und der Text aus der Werbung war

Stell dir mal vor,
da ist ein Platz, du weißt schon wo,
da schenkt man dir ein Lächeln und sagt:
Einfach gut, bei .... ist es einfach gut.
Denn ... hat die Art die ich mag, alles klar für den Tag,

denn ... ist einfach gut!

Ich glaube es war das goldene M ... wir haben den Song damals für unsere Jugendwarte bei der Feuerwehr gesungen, deswegen habe ich den SOng gut behalten, aber das Produkt vergessen :) ...und als letztes Wort haben wir immer "Spitze!" anstatt "gut" gerufen.
 
Wenn man es so betrachtet dann stimmt das schon. Aber was ist schlimm daran?

Oke die Werbung kenn ich nicht und es ist ja zum glück nur der Anfang was dich erinnert xD

Dann ist ja Spitze :D
 
Hab den Text fertig geschrieben.
Der Refrain würde ich gerne noch ändern, aber mir liegt die Idee seit Wochen nur auf der Zunge, daher lass ich den mal so stehen.
Ihr könnt den Text im Startthreat lesen :)

Ich hoffe ihr vergleicht den Text nicht wieder mit Imagine von John Lennon. Denn ich wollte nicht John Lennon imitieren, sondern das Thema des Songs in einen Raptext umwandeln mit meinen Gedanken.

LG ÄSTHETIKK
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben