Lebensabend - Chansontext

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
Dafür (dran rumschrauben) brauche ich aber wenigstens eine Gesangslinie. Als Sounddatei, nicht als Notenblatt, ich kann keine Noten lesen. MP3-Datei am besten.
 
Dafür (dran rumschrauben) brauche ich aber wenigstens eine Gesangslinie. Als Sounddatei, nicht als Notenblatt, ich kann keine Noten lesen. MP3-Datei am besten.

Das ist mal ein Wort
smil41.gif


Du darfst Dir auch aussuchen Version 1 = 4/4tel oder Version 2 = 3/4tel ?
 
Version 1
 
Sodale hier ist mal die Komposition der Melodie :)
Das Piano mit der Melodie setzt bei 0:18' ein



Viel Spaß damit :)
Bin schon gespannt

Liebe Grüße !
Peter
 
Wunderbare Melodie. Es widerstrebt mir fast, einen Text draufzusetzen. Man kann so herrlich die Seele baumeln lassen. Wirklich gut! Aber ob ich über die Feiertage dazu komme...
 
Freut mich wenn Dir gefällt :)

Und mach Dir keinen Stress, es weihnachtet doch, juchuuuu
smil46a37d77de8d4.gif


Nochmal ein schönes Fest
smil20.gif

Peter
 
Eins versteh ich nicht, man kann den Text, abgesehen von minimalen Änderungen, doch 1A auf die Melodie singen. Wieso soll ich da noch dran rumschrauben? Oder willst du einen total anderen Text?

Ach so, dir auch ein schönes Fest!
 
Ich war so frech :)

Ist zwar nur mit Gitarre ;-)
Kann man aber so machen weil ja ein Chanson werden soll

Schade das der Walzer nicht mehr vorkommt :-(
Da hätte man sooo schön eine Strophe mit 3/4tel einschalten können ...

@Teestunde
Hab dir ja versprochen, dass ich mal einen Text von dir vertone, drum noch einen schnellen Wurf bevor das Jahr um ist ;-)



Ist übrigens mit jener Kadenz vertont die derzeit hier in einem stark frequentierten Fred vorkommt ... na wer kommt drauf ?

Schönen Advent wünscht der Don :)

Ich finde das bis hier garnicht mal schlecht umgesetzt, deine zweite Version klingt da mehr nach Katzenjammer :D sagt mir garnicht zu.

Wird aber ein langer Song wenn du den kompletten Text vertonst.

Ich hätte es auch gewusst, aber Asli räumt mal wieder alles ab :D
 
Ich hätte es auch gewusst, aber Asli räumt mal wieder alles ab :D

@Marc
Die abgespielten Saiten hätte ich noch, so als Trostpreis ?
smil451c709868e34.gif
 
Hallo,

Hier mal ein Vorschlag. Könntet ihr nicht die Teamarbeit ins Postfach verlagern. - Ich habe nämlich ein Problem damit, daß hier öffentlich am Text kritisiert wird, aber gleichzeitig die total mißglückte Pianospur jovial übergangen wird, Dabei ist es schon ein Unterschied, ob man ein Wort auf einen Vorzieher oder auf den Schwerpunkt setzt. Außerdem texte ICH zum Beispiel so, daß ich meist stundenlang auf (selbst editierte) Loops texte. Da muß die Spur natürlich sehr präzise sein, sonst kann man sich schwerlich darin gedanklich versenken. Das sollte Musikern eigentlich klar sein. Oder nicht?

Mir wurde ein solches Demo noch nicht angeboten und ICH würde dann auch um ein präzises Einspiel bitten. Falls Latenzprobleme beteiligt sind, dann muß diese eben der Pedro abstellen. Wie auch immer.

Klingt vielleicht schärfer, als es gemeint ist. Schreib gerade mit einem freundlichen Lächeln ;-) Mir tut nur die arme Teestunde leid. Ich weiß, wie ein unrundes Demo beim Texten nervt.

Frohes Weihnachten an ALLE :)
 
@artname
Hab die Melodielinie nicht für dich gemacht also husch ...

Wenn die Teestunde damit nix anfangen kann, dann wird sie es schon sagen , oder ?
Ich weiß jetzt nicht für wen oder was du textest ?
Bei uns langt das so bei weitem und so sind auch schon ganz anständige Dinge rausgekommen.
Also wo die Problem:schulterzuck:

Also ich muss ja nicht irgendwelche Texte von anderen Leuten vertonen, schreib genug eigene Texte, bin grad dabei eine ganze CD zu schreiben ...

Wenn ich das hier tu, dann der Teestunde zuliebe, ich hab davon nix !
:)

Wünsch dir auch ein frohes Weihnachtsfest :)


@Teestunde
Tut mir leid, aber ist mir zu blöd, drum ziehe ich mich aus dem "Songtext-Tempel" zurück ...
 
Don,

Entschuldige. Eigentlich wollte ich Euch nur empfehlen, das Feintuning hinter den Kulissen zu machen. Hätte dir meinen Einwand auch per Mail schreiben können.

Ich dachte mir nur, dass ja die Beschaffenheit des Demos und die Arbeitsweise mit dem Demo mMn auch für Autoren interessant sein könnte. Und deshalb bin ich diesen Weg gegangen. Nicht ärgern, nicht den Spaß von mir verderben lassen. Wahrscheinlich war mein Tonfall nicht so, wie ich ihn geplant hatte. Ok?

Ich schreib dir noch was ins PF.

Lg
 
artname
Ist gegessen :)

War auch mein Fehler, weil das hier ist ja das "Songtext" Forum und nicht das Vertonungsforum !

Weihnachten ist, drum soll Friede herrschen :)

Liebe Grüße !
Don

so und jetzt aber wieder
smil46ff77a1c5e77.gif
 
Back to Topic! Ich danke euch beiden, dem einen für die inspirierenden Kommentare, dem anderen für die Musik. Habt eine schöne Zeit und einen fleißigen Santa Claus! Alles Liebe wünscht Teestunde
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben