Mit den Wolken ziehen

  • Ersteller Rabah-Jamal
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeder kann im privaten glauben an was er will. An Heinzelmännchen, die Unschuld der Schwester oder wie auch immer, aber in einem seriösen Recordingforum, hat Religion nichts zu suchen.
Ja ich fühle mich dadurch provoziert, gestört, belästigt.
Man darf hier meinetwegen "Waves" anbeten, meinetwegen auch "Steinberg" usw., aber ein Mohammed, der Islam, Jesus usw., interessiert hier nicht die Bohne, zumindest mich nicht und das bringe ich zum Ausdruck. Gibt tausende Themen über die man schreiben kann...
 
Zur Kenntnis genommen.
 
"Eine Wolke ist eine Ansammlung von sehr feinen Wassertröpfchen (Nebel) oder Eiskristallen in der Atmosphäre."
Musik ist nur vibrierende Luft und du nur ein Schnitzel
smil451e75c243d52.gif
 
@All (insbesondere aber @ musicdevil)

in einem seriösen Recordingforum, hat Religion nichts zu suchen.

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.



Artikel 1... fange ich gar nicht erst an ;-)

und nun:

smil46ff77a1c5e77.gif


oder?



Liebe GRüße

Nina
 
@Jamal:
Wolken am Himmel, Kiffen, Staub aufwirbeln

Kiffen...? würde einiges erklären ;-)


Laß mich mit den Wolken ziehen
wohin sie mich auch treiben
und da wo gute Gerüche wehen
da werde ich ein Weilchen bleiben

das ist ein schönes Bild. Allerdings störe ich mich auch, wie Cherry, an den "guten Gerüchen".. vielleicht wären "schöne Düfte" eine Alternative?
Ansonsten häuft sich das Wort "Wolken" für mein Empfinden etwas zu oft. Als Wiederholung zu beginn jeder Strophe gefällt es mir, aber dann... zu viele Wolken... da müsste ja mittlerweile schon ein Sturm aufziehen ;)
... "er Alleine", "Der Herr" und "Gott"... das ist mir persönlich auch too much.
Mir würde es besser gefallen, wenn diese Message etwas subtiler rüber käme. Vielleicht sogar derart offen, dass der Leser/Hörer selber entscheiden darf, wer gemeint ist?

Aber das ist mal wieder nur meine persönliche Meinung (klar, wessen sonst ;-) ) da ich im Allgemeinen auch eher eine Sperre habe, wenn zuviel Gott im Spiel ist.
;-)

Liebe Grüße
Nina
 
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten
Ohne kleinlich wirken zu wollen: das gilt für jede selbst geschaffene Plattform (ich kann z.B. nicht den Spiegel zur Verbreitung meines Sermons zwingen), und auch da gelten die genannten Einschränkungen und einige mehr. Wer hier schreibt, hat die Spielregeln des Betreibers akzeptiert.

sorry für OT ...
 
@der Gipfel: ich verstehe schon. Ich wollte ja auch nur mal dran erinnern und die Aufregung hier ins rechte Verhältnis setzen.
Zuvor habe ich mir auch nochmals die recording.de Nutzungsbedingungen angesehen, aber finde hier nicht unbedingt einen Hinweis darauf, dass der Autor die Regeln verletzt.


2.6 Beleidigende, rassistische, Gewalt propagierende, pornographische, menschenverachtende, die Nutzung von illegaler Software propagierende oder sonst gesetzeswidrige Äußerungen und Inhalte sind unzulässig und werden ohne Vorankündigung gelöscht. Vorbehalten bleibt auch die Löschung von Äußerungen bei Spam, unzulässiger Werbung, Verdacht der Schleichwerbung oder erheblichem OT.

Vielleicht habe ich etwas übersehen oder raffe es einfach nicht.
...?

Vielleicht bin ich auch nur zu tolerant, zu entspannt oder zu distanziert???
smil451c73e32e6e5.gif

Liebe Grüße
Nina
 
Der TE muss dabei nicht gegen geltendes Recht verstoßen, es geht um seinen Glauben, bzw. seine Einstellung an sich. Dass er gegen das Christentum "geschossen" hat (Das Kreuz), war Teil seiner Propaganda, genau wie er durch menschenverachtende Sätze ("so leb mit dem Wort oder stirb durch das Schwert " (Das Schwert)) seinen Standpunkt gegenüber "Ungläubigen" klar macht.
Das möge er doch bitte alles für sich behalten.
-Steinigung der Frau als Todesstrafe
-Legitimierung fürs Schlagen von Frauen
-Blutrache
-Erhängung von Homosexuellen
-Handabschlagen usw.
muss man da echt noch mehr aufzählen? Einfach Augen aufmachen und dann sieht man schon was manche Religionen anrichten. Ich kann solchen Glaubensbekenntnissen nichts abgewinnen.
"Frieden predigen" und wie dieser Frieden aussieht, wissen wir ja...(siehe "stirb durch das Schwert")

Vielleicht erklärt es dieses Video etwas besser:

 
finde hier nicht unbedingt einen Hinweis darauf, dass der Autor die Regeln verletzt.
ichsachmaso: ich finde auch nirgendwo einen Hinweis, dass der Autor gesperrt wäre.
 
@DerGipfel: lol. :-D du bist lustig. Ja, recht hast du.

Sehr liebe Grüße
Nina
 
Generell würde mich eine Seite mal interessieren, in der es mal NICHT um Religion geht, sondern um Freundschaft, um Hoffnung, Menschlichkeit ...

Ich finde es nicht verkehrt, wenn man in einem Lied einen religiösen Text vertont. Vielleicht ist das nicht bei jedem Menschen so, dass er nach etwas Höherem strebt. Aber man sagt so, dass jeder Mensch, sobald er alle materiellen Dinge inne hält, dass er nach spirituellen Dingen strebt. Also stell' Dir mal vor, Du hättest schon den schnellsten Rechner, den besten Synthesizer und alle nötigen Plugins, was fehlt Dir dann noch?

Um auf den Text einzugehen: Ich finde die Umsetzung in dem Inhalt sehr gut, wenn man verdeutlichen möchte, dass man sich von etwas Höherem leiten lässt, seinen freien Willen aufgibt, um dem Willen des Schöpfers zu entsprechen. Wenn man das kann...

viele Grüße
Ralf
 
@musicdevil: ich weiß nicht woher du die Unterscheidung nimmst, warum nervt es dich wenn jemand an Gott glaubt, aber es ist ok für dich wenn jemand Waves anbetet. Kann ich nicht nachvollziehen. Wirst es auch schwer haben das zu begründen. Du versuchst bestimmte Sachen, die nur DICH nerven, zu unterbinden, ohne trifftigen Grund. Begründe das und es ist ok. Ansonsten nicht.
 
@Rechtschaffende:
Nun, ich glaube, das Grundgesetz bedarf einer deutlichen Überarbeitung.
Aber das gehört hier jetzt nicht hin, ist ja auch Geschmackssache.
Also zurück zu den Wolken/in den Himmel/Weinkeller/Supermarkt/Bettchen/Tonstudio/was auch immer.
Ganz ehrlich, ich überleg' gerade wirklich, wie ich diesen himmlischen Göttertext auseinandernehmen kann, fällt mir schwer als kirchlich Ausgetretener. Schon komisch. Verzeiht mir, derzeit viel Streß, hier ist grad die Hölle los.
 
Mit Verlaub lieber rkdk.

Die Kirche hat nicht im geringsten etwas mit dem Glauben zu tun, sondern ist lediglich eine Institution.
Ich gehe schon schon lange nicht mehr in die Kirche, und auch nicht zu Weihnachten, um ein bisschen fromm zu sein, oder weil es da so schön feierlich ist.

Die zahlreichen Verbrechen angefangen mit der Inquisition die im Namen der Kirche begangen wurden, sind nicht zu tolerieren, und ich distanziere mich davon entschieden.

Die verzerrten und mystifitierten Darstellungen des Glaubens von Sekten, haben auch nichts mit ehrlichem Christenglauben zu tun.

Ich versuche ein Christ zu sein, indem ich danach handle und lebe, und an einen Schöpfer glaube.
Nicht mehr und nicht weniger.
Es gelingt aber nicht immer so zu sein, und das macht uns menschlich, denn keiner ist vollkommen.

Lasst mir doch meinen Glauben, denn ich belästige damit keinen. Ich glaube solange ich lebe, und wenn ich sterbe, und es gibt keinen Gott. Dann habe ich ja nichts falsch gemacht.
Wenn es aber doch einen Schöpfer gibt, an den ich nun mal glaube, habe ich alles richtig gemacht.
Hat mir übrigens mein Vater mal vor ganz vielen jahren erklärt.

Wollte insgesamt nur sagen, das man den reinen Christlichen Glauben ganz streng von menschlichen Machenschaften trennen sollte. Jeder hat einen Verstand bekommen vom Schöpfer, und kann nach freiem Willen entscheiden, wo die Reise hingeht.

Sorry, und des wegen kann man auch den Text gut finden oder nicht, denn er ist und bleibt eine Sinnbildliche Darstellung. Genauso wie es in der Poesie und Lyrik durchaus üblich ist.

liebe Grüße
Cherry50
 
Vielleicht erklärt es dieses Video etwas besser:
Absolut jede Religion bietet Angriffsflächen. Wollen wir uns hier gegenseitig mit dem Müll aus Jahrhunderten bewerfen? Was soll das bringen? Meine Religion ist besser als deine? Keine Religion ist besser als irgendeine oder umgekehrt? Am Ende will doch jeder nur seine eigenen Klischees und Vorurteile bestätigt sehen.

Kein Problem, wenn jemand religiös ist und das zum Ausdruck bringt. Verächtlichmachung von Religionen aber oder Missionierungsversuche sind hier völlig fehl am Platz - dafür bietet das Internet andere, passendere Möglichkeiten. Das gilt für alle, völlig wurst, ob Muslim, Christ, Jude, Atheist, Zeuge Jehovas oder sonstwen!

Und jetzt ...



:focus:
 
Helge schrieb in #15

Sonst tust Du denen Unrecht, die sich ehrlich mit dem Text auseinander setzen.

Da hast du völlig Recht helge, aber ich befürchte, es geht dem TE nicht um Diskussion, sondern lediglich um die Vorstellung seiner Texte.
 
Naja, andipaulo. Da erinnert mich DEIN Veto viel stärker an Propaganda. der Film fordert auf, sich selber zu informieren. Was ich momentan gerade tue. Ich lese gerade über Koran, Jihad und Taqiyya nach und bisher werde ich dabei mein ungutes Gefühl nicht los. Mal schauen. ich hoffe sehr, das ändert sich noch.

Du hingegen willst mich mit einem kurzen "alles Lüge" überzeugen? - Damit tust du mir (und dir) wohl keinen Gefallen.

Sorry. Die Aufforderung, am Text zu bleiben, unterstütze ich. Natürlich! Aber der TE fördert DIESES Anliegen leider nicht. Das zwingt mich, mir über die Taqiyya so meine Gedanken zu machen...
 
Da hast du völlig Recht helge, aber ich befürchte, es geht dem TE nicht um Diskussion, sondern lediglich um die Vorstellung seiner Texte.

Ich weiß nicht so Recht, holgi.
Ich denke, es ist - aufgrund der persönlichen gewordenen Diskussion - auch nicht grade leicht für ihn.

Sogar jetzt, wo er KEIN martialisches Thema gewählt hat :schulterzuck:

Es ist hier halt so wie mit der Musik: man kann's nicht jedem Recht machen. ;-)

Und wenn man sich die Beiträge vom Devil ansieht, versucht er entweder alles ins Lächerliche zu ziehen oder uns dazu zu bewegen - MAL WIEDER! - sich doch verdammt noch mal für ihn und seine Ansichten zu interessieren, nicht registrierend, dass dieses weder Anklang findet, noch interessant ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben