Das Kreuz

  • Ersteller Rabah-Jamal
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
achja, wann schreibst Du einen Text gegen Hassprediger und Selbstmordattentäter? Das wäre ungefähr 1.000 Jahre aktueller...

Ich nahm an es ist sei ein "Weihnachstlied"...oder von Weihnachten inspiriert...der Typ der das Kreuz trug ist doch an Weihnachten geboren...insofern is das doch topaktuell :D

Sollte man vllt auch nicht tun sich gegenüber obiger Gruppe despektierlich zu äussern...wo die doch schon bei Karikaturen so abfahren und dich mit dann mit Schuhen bewerfen. Da muss man höchst sensibel vorgehen ;)
 
Vieleicht schreibe ich wirklich noch einen Text zu den von dir vorgestellten Themen. Wenn das dann besser in dein! Schema passt.

Die Frage ist doch; passt es in dein Schema? :)
 
aber lass gut sein, an anderer Stelle wurde mir gesagt ich solle keine Beipackzettel verteilen..... damit die Menschen ihren eigenen Assoziationen nachgehen können.

Schon irgendwo richtig...ein guter Text lässt möglichst auch viel Freiraum, wo sich jeder quasi selber wiederfinden kann, je nachdem wie er ihn auslegt. Das erhöht die Zielgruppe, wenn man viel reininterpretieren kann.
Dein Text ist zu konkret....aber halt nur für dich...andere können da nix mit anfangen...jedenfalls wohl nicht in christlichen Gefilden.
 
@holgi

doch passt absolut in mein Schema, input bekomme ich hier auf jeden Fall ohne Ende.

@butcher

=D macht wohl keinen Sinn, geht dann wohl direkt auf den Index.

aber ist wohl auch sinnlos da wohl nur ich etwas damit anfangen kann......scheiss authismus =D
 
aber ist wohl auch sinnlos da wohl nur ich etwas damit anfangen kann......scheiss authismus =D
Dann wird´s wohl Zeit daß du über den Tellerrand hinausschaust.

Ich hab ne CD, auf der musizieren Europäer, ein Afrikaner und ein Inder gemeinsam. Im Booklet stand ein ausführlicher Artikel wie die Musik zustande kam. Man musste sich um Abläufe und Tonleitern kümmern mit denen jeder zufrieden ist, das war nicht ohne.

Sie haben auch religiöse / weltanschauliche Dinge angesprochen wie zB daß für den Inder (Hindu) die Kuh heilig ist und der Afrikaner (Moslem) am liebsten Rindersteaks isst. Das hat sie nicht daran gehindert gute Musik zu machen.

So muss das sein !!

Abschließend noch ein Bibelzitat:
An ihren Herzen sollt ihr sie erkennen.
 
@Rabah-Jamal: Schade, den Salafistendub hab ich verpasst. Wollt noch reinhören aber habs nicht geschafft. Tja da sind sie hier empfindlich mit so Sachen. Man brauch bloß zu schreien "Hitler!" oder "Salafisten" in deinem Fall und schon gehen hier die Fenster zu und die Zensurpolente rückt an.

Da hier die Musik und Technik dahinter im Mittelpunkt steht, will/kann man sich hier halt Ärger wegen sowas nicht leisten und da wird ausnahmlos zensiert. Moderatoren erledigen diese Arbeit oft auch ohne selber der Meinung zu sein man müsste das machen, weil diverse Leute denen im Nacken sitzen die das melden, weil das ihr empfindliches Gemüt nicht verträgt ja und bei der Anmeldung stimmst du ja auch den Nutzungsbedingungen zu und so, is ja eh alles klar.

Ich finde es interessant was du machst, also hier der Text gerade in Zusammenhang mit den Reaktionen.

Wenn der Text selber auch so seine Schwächen hat. Ich persönlich würde auch gar nicht auf die Idee kommen so etwas zu schreiben, mir würd das keinen Spaß machen diese Rolle einzunehmen und ich bevorzuge es den Zeigefinger nicht zu sehr zu benutzen.
 
Weiß gar nicht, wieso man überhaupt an so nen Unsinn wie "Gott" glauben kann.
Wir alle werden sterben und das wars. Gibt keine Seele, gibt kein Leben nach dem Tod, aus und vorbei. Das kann man sich noch zig mal schön reden, wir sind nur biologische Masse.
Wenn es auch nur einen einzigen klitzekleinen Beweis für Gott gäbe, gibts aber nicht...
Daher: Völlig unsinniger Text, schreib lieber Märchenbücher für Kinder.
 
Wenn es keinen Gott gibt, wo kommt denn dann der Teufel her Herr Musikteufel....?

Ich will hier keinen Krieg anzetteln, und erst recht nicht forcieren das dieser Thread auch noch geschlossen wird,
aber diese Frage schoss mir direkt in den Sinn


schade das der andere Thread so entgleist ist.

ein friedliches Guten Morgen / Mittag in die Runde erstmal.
 
Weiß gar nicht, wieso man überhaupt an so nen Unsinn wie "Gott" glauben kann.
Wir alle werden sterben und das wars. Gibt keine Seele, gibt kein Leben nach dem Tod, aus und vorbei. Das kann man sich noch zig mal schön reden, wir sind nur biologische Masse.
Wenn es auch nur einen einzigen klitzekleinen Beweis für Gott gäbe, gibts aber nicht...
Daher: Völlig unsinniger Text, schreib lieber Märchenbücher für Kinder.

Hehe, ein Ungläubiger.

Ihr dürft aber auch ihn jetzt nicht verteufeln, dann seid ihr nicht besser.

Zu mal es Glauben heißt, was man nicht tun muss.

Also bleibt locker.
 
Weiß gar nicht, wieso man überhaupt an so nen Unsinn wie "Gott" glauben kann.
Wir alle werden sterben und das wars. Gibt keine Seele, gibt kein Leben nach dem Tod, aus und vorbei. Das kann man sich noch zig mal schön reden, wir sind nur biologische Masse.
Wenn es auch nur einen einzigen klitzekleinen Beweis für Gott gäbe, gibts aber nicht...
Daher: Völlig unsinniger Text, schreib lieber Märchenbücher für Kinder.

Hehe, ein Ungläubiger.

Ihr dürft aber auch ihn jetzt nicht verteufeln, dann seid ihr nicht besser.

Zu mal es Glauben heißt, was man nicht tun muss.

Also bleibt locker.

Na zumindest kann man ihm vorwerfen dass er seine Ansicht anderen aufdrücken will. Dass es keinen Gott gibt ist ebensowenig bewiesen wie dass es einen gibt.

@musicdevil: was du schreibst sind reine Vermutungen, bitte versuche das nicht als Fakt zu verkaufen, denn auch du hast nie hinter den Rand des Universums geschaut was oder wer dort ist.
 
Ihr dürft aber auch ihn jetzt nicht verteufeln,
Nen Teufel verteufeln? Wer tut das?

So ganz nebenbei: Ich hab noch kein Schnitzel gesehen was Musik machen kannxD
 
Na, ein Devil MUSS schliesslich verkünden, dass es keinen Gott gibt. :lol:

Ich dachte das wären so Hasskumpels, die sich zwar den ganzen Tag lang zoffen und bekriegen, aber dann abends zusammen in die Keinpe einen saufen gehen.
 
Wenn es auch nur einen einzigen klitzekleinen Beweis für Gott gäbe, gibts aber nicht...



Ja Gut aber dann wäre es ja auch kein Glaube mehr, sondern Wissen.

Dies ist ein kleiner aber sehr entscheidender Unterschied.


LG Cherry50
 
Richtig, das Leben so an sich hat keinerlei Sinn. Man muss/kann dem Leben lediglich eigenverantwortlich einen Sinn geben. Ja wir sind nur ein reines Abfall,-Zufallsprodukt der Evolution, einfach nur biologische/chemische Masse. Das geht auch wieder vorbei und wir sterben aus.
Als "Ungläubiger" liegt es ja wohl nicht an mir zu beweisen, dass es keinen Gott gibt, genauso wenig wie ich beweisen muss, dass es keine Feuer speienden Drachen usw.gibt, die gibts eben auch nur in Märchen, Sagen und Legenden. Die Bibel und der Koran sind einfach nur Märchenbücher.
Einfach damit abfinden, dass es nach dem Tod wie vor dem Leben sein wird, auch wenn es einige anscheint nicht wahrhaben wollen.
Und richtig, es heißt nur "glauben" und nicht "wissen", weils halt keinerlei ernstzunehmenden Beweis für "Gott" gibt. Da kann man genauso gut an Riesen, Elfen, Trolle usw. glauben.
Vielleicht hilft aber der Glaube um irgendwie in der Realität klar zu kommen, bei mir funktioniert das aber auch ohne eine Fantasiegestalt wie "Gott".
 
Ich bin mich hier gerade sowas von am beömmeln :D

Ob Politik oder Glauben, das gibt immer Zoff, egal wie man sich ausdrückt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben