Das Schwert

  • Ersteller Rabah-Jamal
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rabah-Jamal

Registriert
13.12.14
Beiträge
34
Reaktionen
19
Punkte
96
Hallo zusammen,

hin und wieder schreibe ich auch Texte, habe aber starke Probleme diese in eine Form zu bekommen in der diese auch singbar sind.

Ich stelle einfach mal einen hier rein und hoffe auf Tips von euch wie ich da vieleicht besser rangehen könnte.




DAS SCHWERT
Meine Zunge durchschneidet mit ihren Worten
scharf wie ein Schwert
der Satanen Kohorten
denn ihre Taten und Worte sind nichts wert

ich habe keine Rüstung
und mein Schild ist durch Glaube geehrt
damit es den Sinn meiner Worte
nicht durch Dünkel beschwert

die Worte die ich wähle
kommen aus aller Zeit
und sind wie Feuer und Flamme
zum brennen bereit

doch es sind nur Worte
und sie können dir nichts tun
wenn deine Seele und deine Worte
auf Frieden beruhen

und kennst du den Einen, so hoffe ich
so kennst du auch mich
und ich hoffe meine Worte
trösten dich

ihr bekamt dreimal das Wort
doch die meisten nahmen es nicht wahr
doch es wurde geschrieben
und ihm bezeichnet sind Tag und Jahr

so nehmt eure Worte
wohl bedacht in den Mund
so steht es geschrieben
und ich tue es nur kund

Worte wie Schwerter
schlagen auf sie ein
den Rechten leiten sie einen Weg
die Unrechten stolpern auf ihren Wegen in Pein

Worte wie Schwerter
sind härter als Stahl
so leb mit dem Wort oder stirb durch das Schwert
es ist deine Wahl
 
ja und hinten fehlt noch eine strophe !

zB
wenn dein schwert is wie ein Kreuz
dann ist dein wort wie das Brot
vergess die strophe schwarzweiss zuvor
und oeffnen wird sich die tuer in "schwerters" Not !

ist ein sehr tiefsinniger text nur am ende dammen alle die nix kp
the wrong way !

" " ist kein vertipper der sinn ergibt sich aus dem text zuvor !

LG
 
Der Text hat einen mega Hang zum Pathetischen.

Das mag ich nicht.
Ist aber ne persönliche Sache.

Bei Sätzen wie

den Rechten leiten sie einen Weg

die Unrechten stolpern auf ihren Wegen in Pein

würde ich vorsichtig sein, da die Welt aus Grauzonen besteht, die ich hier vermisse.

Doch durch Sätze wie

doch es sind nur Worte

und sie können dir nichts tun

wenn deine Seele und deine Worte

auf Frieden beruhen

und kennst du den Einen, so hoffe ich

so kennst du auch mich

und ich hoffe meine Worte

trösten dich

vermittelt der Text wenigstens so etwas wie eine friedliche Ansinnung, anstatt den Hang zum Gewalt.

Ist auf jeden Fall nicht schlecht, wenn auch mir bissl zu dramatisch.
Aber was weiß ich schon, was Dich so alles bewegt :schulterzuck:

Ich denke mir, es ist Dir sehr wichtig.
Und deshalb schreibst Du es auch mit der aus Deiner Sicht nötigen Dramatik.

Kann man auch verstehen.
 
hallo

@frank 6502

danke sehr sehr geil!!!!


@ helge

auch dir ein großes Dankschön!

die Anregungen sind sehr sehr gut und bringen mich dazu nochmal genauer nachzudenken, was ich dadurch auslöse, und ob ich das das auch so will.

Aber ich merke auch das es wohl einer Art Auflösung der Thematik bedarf, ich bin mir nur nicht sicher ob ich das auch will =D

@carcinom

Glaube ist etwas unglaublich persönliches. Für den einen ist es der liebe Gott, für andere Allah, und für den nächsten Satan oder Heavy Metall oder was auch immer.
Mein Glaube bestärkt mich manchmal wie eine Rüstung, so in etwa war das gemeint.

Vielen vielen Dank Euch allen!
 
Aber ich merke auch das es wohl einer Art Auflösung der Thematik bedarf, ich bin mir nur nicht sicher ob ich das auch will =D

:smil47eddbd8e1ae8:

Tu das bitte nicht!
Wer will, soll selber seinen Gehirnskasten mal rauchen lassen.

Außerdem nimmst Du so dem Leser SEINE EIGENE Message weg, die er für sich mitnimmt.

Wenn Autoren ihre eigenen Werke zerkleinern und in mundgerechten Häppchen uns doofen Lesern servieren, findsch das schäbisch.

ECHT JEZZE! :jawohl:
 
DANKE!

Ich weiss nur nicht ob ich das machen sollte, da mein anderer Thread schon verschwunden ist.
Und daran liegt mir eigentlich gar nicht.

Doch User wie du geben mir Mut auch weiter solche Themen anzusprechen!

Danke nochmals!!!
 
DANKE!

Ich weiss nur nicht ob ich das machen sollte, da mein anderer Thread schon verschwunden ist.
Und daran liegt mir eigentlich gar nicht.

Doch User wie du geben mir Mut auch weiter solche Themen anzusprechen!

Danke nochmals!!!

Den Mut Themen anzusprechen, wie "leb mit dem Wort oder stirb durch das Schwert"??? Das würde bedeuten, dass ich als Ungläubiger, der nicht bereit ist deinen Glauben zu leben also sterben soll? Ich hoffe der Mut solche Themen anzusprechen vergeht dir!
 
Hallo Rabah-Jamal,

Mein Glaube bestärkt mich manchmal wie eine Rüstung, so in etwa war das gemeint.

In deinem Text sagst du aber, du trägst gar keine Rüstung!

Statt dessen drohst Du DORT mit dem Schwert. Was du wiederum in deinen Kommentar verschweigst.

Ja, du drohst. Unverhohlen! Nirgendwo lese ich etwas von Verteidigung. Oder? Sondern du schüchterst ein: achte auf die rechten Worte, oder stirb mit dem Schwert. Und im Kontext sehen alle, du und alle anderen auch: Enthauptungen. Ohne diese Bilder hättest Du nicht dieses Feedback. Das weißt du doch. Oder?

Was meinst Du zu diesen Enthauptungen? ....

... Klarheit zur Abwechslung? Ich finde deine Diskussion bis hierher interessant. Du wirfst pausenlos Nebelkerzen. Und stellst Überarbeitung und Mäßigung in Aussicht. Statt dessen stellst du mit dem nächsten Text die gläubigen Christen als rückgratlose Menschenfresser an den Pranger.

Dein Text ist wirkungsvoll verdichtet. Ich nehme an, du erwartest hier nicht wirklich eine bessere Anleitung, wie man liturgisch schreibt, als du es in einer Moschee erfährst.

Deshalb noch eine zweite klare Frage: wie können dich Ungläubige poetisch beraten?
 
Also den Christen Kannibalismus vorwerfen (anderer Olaf), aber den Islam predigen und denjenigen, die nicht drauf hören, mit dem Schwert drohen.

Aber sonst geht´s Dir noch gut?

(und nein, das ist nicht "mein Schema", sondern vielmehr DEIN Text!)
 
Ich wiederhole für diejenigen die einfach nicht verstehen wollen.

WORTE WIE SCHWERTER!!!

Ich drohe keinem!
Worte schlagen auf sie ein!

Glaube ist mein Schild! Keine Rüstung......

Wo schreibe ich hier in diesem Text etwas über den Islam?

Ich enthaupte keinen und ich verurteile solcherlei Vorgehen genauso wie ich auch verurteile das mir hier Sachen unterstellt werden, und Menschen die andere Enthaupten und sich hinter dem Islam verstecken sind keine Muslime.
Man muß doch nur mal sehen wie Gruppen wie Boku Haram Muslimische Mädchen entführen, da sollte auch dem letzten klar werden das das kein Muslime sind. Weltweit sagen alle Muslimische Gelehrte das diese Terroristen nicht die muslimische Glaubenslehre vertreten.


Und nur mal für alle Neunmalklugen ich habe einen deutschen Namen bin hier geboren und auch christlich getauft. Ich habe jahrelang in der Altenpflege in christlichen Häusern gearbeitet.

Wen habe ich hier als Ungläubigen bezeichnet?

Das sind genau die Worte die man wohlbedacht in den Mund nehmen sollte.

"doch es sind nur Worte
und sie können dir nichts tun
wenn deine Seele und deine Worte
auf Frieden beruhen !

Mir stellt sich die Frage ob deine Worte deine Seele und auch dein! Herz auf Frieden beruhen.


Ich erlebe eher jemanden wie dich als jemanden der mir Sachen unterstellt und nicht wahrhaben will wie so ein Text gemeint sein kann.
Dafür das ich diesen Text heute veröffentlicht habe erwartest du das ich direkt meine Texte überarbeite damit, die Menschen die nicht sofort damit klar kommen befriedigt werden....

Wo schüchter ich ein? Hast du so wenig Selbstbewußtsein das dich Worte einschüchtern und bedrohen.....

Doch ich denke auch wer nicht verstehen will und seine Feindbilder aufrechterhalten will der neigt dazu auch auf andere seine Gesinnung zu projizieren.

Wie können Texte die so simple sind und auch als nicht gut bewertet werden so eine Auswirkung haben.......

Wäre der Feedbackthread nicht gewesen mit dem Wort Salahfistendub, würde es keinerlei Assoziation geben die auf eine muslimischen Hintergrund hindeuten würde.

Selbst wenn meine Texte lächerlich sind so sind die Reaktionen darauf wohl in die selbe Richtung zu deuten.
 
Alles Notwendige erreicht man mit Liebe ...
...deshalb würd ich jetzt auch nicht auf Jamal einprügeln, der ist gar nicht so verkehrt, so wie ich seine PMs an mich einschätze.

Ich kann ihn auch ein wenig verstehen, ich war vor einigen Jahren mal radikal religiös, dem Himmel sei Dank hat das nur 2 Jahre lang gehalten.
 
ehrlich denk doch was du willst.

Wer partout nicht verstehen will, da kann ich erklären so viel ich will.
 
Wäre der Feedbackthread nicht gewesen mit dem Wort Salahfistendub, würde es keinerlei Assoziation geben die auf eine muslimischen Hintergrund hindeuten würde.
So gab es ihn aber, und dazu noch einen Text der das Christentum niedermacht.

Beim Dub-feedback hast du geschrieben daß du das Salafisten-Wort (ohne h übrigens) geschrieben hast um zu provozieren und zu sehen wie die Reaktionen ausfallen. Wie sie ausfallen weisst du ja jetzt.

Wenn ich zum Beispiel mit rechten Sprüchen provozieren würde bräuchte ich mich auch nicht wundern wenn mir der Wind entgegen bläst und einige Leute mich in die rechte Ecke stellen.

Außerdem werden wir von den Medien mit Propaganda gefüttert, die auch mehr oder weniger wirkt. Es wird nicht von friedlichen Muslimen berichtet sondern von den 1,5 % Idioten die mordend über diesen Planeten ziehen. Das beeinflusst viele, und wenn dann jemand vom Schwert erzählt entsteht sofort im Kopf ein Bild von abgeschlagenen Köpfen.

Übrigens: Auch im Christentum wird das Wort mit einem Schwert gleichgesetzt.

So, vielleicht fahren wir die Gemüter wieder runter. Und vielleicht postet Jamal seinen Track nochmal, diesmal ohne Salafisten, war nämlich schöne Musik.
 
doch es sind nur Worte
und sie können dir nichts tun
wenn deine Seele und deine Worte
auf Frieden beruhen

und kennst du den Einen, so hoffe ich
so kennst du auch mich
und ich hoffe meine Worte
trösten dich

Leute in dem Text steht es doch sogar noch. :schulterzuck:

Schaut nochmal genau was da steht. Theoretisch alles was man über Worte wissen muss, ein bisschen verpackt aber eigentlich leicht zu finden.

Atmet einmal tief durch, schließt die Augen und seht in euch selbst hinein. :altweise:

Dort findet ihr den Rest. ;-)

(sorry aber das musste sein....)

@Rabah-Jamal: Interessanter Text!

Ich hab zufällig einen Affinität für diese Art BIlder schreib auch gerne Texte in denen sie vorkommen, deswegen hab ich einen ganz anderen Zugang zu dem Text wohlmöglich als manch anderer meiner Vorredner. Mir gefällt er und die Reaktionen zeigen eindeutig dass er 100% funktioniert! :right:

Vor allen Dingen "wenn er geschrieben steht" lol also ohne Einfärbung durch einen Sprecher oder einen Sänger.

:respekt:

Konstruktives Feedback: Er funktioniert zwar wie gesagt, mit einer gemeinen Kryptik wie man echt sagen muss, aber er klingt nicht schön. Also ich mein von der Phonetik her, die Reime, Lautstruktur, all das. Da wäre noch Potential.
 
WORTE WIE SCHWERTER!!!

Ich drohe keinem!
Worte schlagen auf sie ein!


Du beziehst ganz klar religiöse Statements, sei doch wenigstens ehrlich, und mein Zitat hier zeigt, wie du es tust, nämlich schneidig und knallhart. Es sind IMMER erst Wörter denen Taten folgen.

Würde mein Sohn solche Texte hören, ich hätte ein grosses Problem damit.

Ich würde nicht zu ihm sagen; "es sind doch nur Wörter", ich würde fragen; "warum sollen Wörter wie Schwerter schlagen?".

Jedes Unrechtssystem, ob religiös oder ideologisch, schlägt zunächst mit Wörtern wie Schwertern, ich sage nicht das DU Taten folgen lässt, aber ich sage; das jene, die derzeit Schädel abschneiden mit solchen Wörtern schlagen.

DAS IST MEIN PROBLEM.


Worte wie Schwerter
sind härter als Stahl
so leb mit dem Wort oder stirb durch das Schwert
es ist deine Wahl
 
Atmet einmal tief durch, schließt die Augen und seht in euch selbst hinein. Alt und weise

Dort findet ihr den Rest. Zwinker

Ich habe den Rest in seinen anderen Freds gefunden, im Salafisten Dub und im Christen-Dis.

Ich wüsste nicht was er NOCH machen müsste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben