Dreh dich, kleine Pyramide

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
denn niemand hat mehrere Herzen
strikt physikalisch waere dass korrekt:)

is aber anders
bist du zb Fan von irgendjemand ?

wenn du dann auf ein konzert von dem gehst
dann gibts dieses wir gefuehl !
und dem star schwingen alle herzen zu !

ich hats ja angesprochen das defizit an wir gefuehl im text ist das problem !

DEM find ich auch nicht treffend !
weil die summe aller dinge ist ein kuchen.
also ein GANZER (ganzem)
da gibts halt nicht mehr und nicht weniger von.(fanbase)

die fangrupe haette das automatisch in die Dichtung
unausgesprochen gedacht.
also "ganzem" waere auch korrekt.

dem
ist nur so
weil du nur nen physikalischen zusammenhang siehst.

aber ist dein text vieleicht schlaegt "dem" naechst ja eine bruecke :)
koennte gut sein.

LG
 
Ich glaube nicht, dass vier Komponisten sich alle gleichzeitig für einen Text interessieren, dem es an Wir-Gefühl mangelt. Vielleicht liest du lieber ein Buch oder hörst Musik, statt dich mit meinen Weihnachtslied herumzuschlagen. Oder geh spazieren.
 
moe geb dir 2 wochen fuer die hausaufgaben und nachsitzen.

ich finde du hast echt nen schrecklichen hemmwert bei hilfsjritik.
egal wer bei dir den imput macht.

LG
 
Du gehst mir auf die Nerven! Ich hab das Gefühl, du meckerst bloß aus Langeweile. Ich werde nicht mit dir diskutieren, nur um dir beim Zeit totschlagen zu helfen. Lass mich einfach aus, wenn du herumguckst, wen man von der Seite anmachen könnte, ja? Ich wäre dir sehr verbunden. T.
 
ja mach ich so cca 2 wochen dann sxchau ich wieder vorbei.
was du daraus machst.
das hier ist nen forum !
 
Hallo Ihr Lieben

Der Text hat mich inspiriert, und endlich habe ich ein wenig Zeit gefunden meine Sicht davon in eine einfache Melodie zu packen.

Mein Anliegen war es so einfach wie möglich, und vor allem zum mitsingen zu animieren.

Habe das Lied wie es ist jetzt schon zweimal bei unseren Weihnachts Auftritten gesungen, und es wird sehr positiv angenommen.

Es sind überwiegend ältere Leutchen, aber das liegt ja auch in der Natur der Sache.

Wenn wir dann mit Gesten aufgefordert haben beim Refrain " Über allem steht der Stern" mitzusingen, haben durchaus auch jüngere Menschen mitgesungen.
Das war das eigentliche Anliegen, die Botschaft zu überbringen.

Vielen, vielen Dank hier nochmal an Teestunde.

Liebe Grüße Cherry50

Ilka & Franz "DIe Stimmen aus dem Norden"

Das Liedlein ist der Ordnung halber in das Feedback Forum umgezogen
Vielen Dank
Cherry50
 
@Cherry50
Danke für diese wunderschöne Vertonung des Textes! Da wird einem richtig warm ums Herz.
Das ist insgesamt sehr stimmig, lediglich die Vocals könnten noch um eine Spur lauter sein, ein Chorus ähnlich Euren Auftritten beim Refrain wäre vllt auch noch ein Versuch wert. Aber das sind im Grunde Nichtigkeiten, der Song an sich ist komplett gelungen.
 
Ha - hat mein Opi doch noch n Lied kurz vor x-mas jemacht :)

Wie ja jeder weiß, mag ich weder Balladen noch Schlager, kann aber - denke ich - doch fair genug sein, um beide Genres unabhängig vom Mögen/nicht Mögen zu bewerten.

Zum Lied.

Also, ich hab die ganze Zeit auf Bass/Drums gewartet, darauf, dass es endlich losgeht - diese Erwartung wurde schon einmal nicht erfüllt, was schade ist, nicht wegen mir, aber sicher wegen des Schwunges, der dadurch entstehen könnte, um die Leute mitzuziehen.

Das sollte jetzt überhaupt nix Wuchtiges sein, sondern so leichte "Flippers"-Drums, die vor sich hin klappern, samt ner normalen Bass Gitte, die dem ganzen dann brav folgt.

Auch diese vielen Stimmen hätten nicht sein müssen, denn ich meine, dass die Basis Stimme angenhem und "zart" genug dafür ist.

Im Endeffekt aber ist es das erste richtige X-Mas Lied hier, das - trotz einfacher Akkordfolgen (eine - wie ich finde - ziemlich unnötige Diskussion in zahlreichen LangweilerThreads der letzten Zeit) - mir aber gefällt, weil es eine beruhigende, friedliche Stimmung schafft.

Der letzte Drive aber käme, wenn es i-wann dann mit besagten Drum/Bass losginge UND die Unmengen an Stimmen samt zu viel Hall verschwinden würden.

Dann wäre der Näffä so richtig stolz auf seinen Opa. :jawohl:

Hoffe, das war fair genug.
 
Ich sitze ziemlich gerührt vor dem Bildschirm, denn eigentlich waren wir uns nicht sicher, ob wir uns hierher trauen. Wir wollten uns die Stimmung nicht zerfetzen lassen, jedenfalls nicht vor Weihnachten. Dass Cherry sich nun doch entschlossen hat, freut mich. Und: Helges Bedenken ob der Fairness zeigen ja schon Fairness. Von daher kann ich gut mit seiner Meinung leben. Nun sei dir, lieber Franz, noch viel Erfolg gewünscht für deine Auftritte mit dem Lied! Von Herzen grüßt euch alle
Teestunde

smil46a37d77de8d4.gif
 
Danke Für die Einschätzung

@Ha Ha
Ich dachte schon, das der Gesang zu laut wäre, jedenfalls schien es auf meiner Abhöre so.

Freut mich auch sehr, daß es dir gefällt.

@Helge
Was bin ich stolz auf mein Neffen, das er sich die Zeit für den Opa nimmt.

Du hast recht mit Drum und Bass, und es gibt ganz gewiss noch viele Varianten den Text zu vertonen.

Bei nahezu nur zwei Minuten, ist es nicht so einfach, dann hätte ich mit weiteren zwischenspielen
das Lied strecken müssen.
Wollte es eigentlich so haben wie es ist.

Trotzdem lasse ich mir Deinen Tipp nochmal durch den Kopf gehen.

Freue mich aber auch riesig, das es Dir ansonsten auch gefällt.

LG Cjerry50
 
Hoffentlich kriegen wir jetzt keine Post vom Moderator, dass wir im falschen Thread sind. Songs gehören, glaub ich, in Feedbackforum.
 
Das haben andere ja auch schon getan, ihre Beispiele zum Text in das Text Forum gestellt.

Glaube nicht, das man uns deswegen anzählt.

LG Cherry50
 
Es ist natürlich besser einen eigenen Thread zu eröffnen - allein wegen der Übersicht.
Aber Ärger kriegt man deswegen nicht.

:smil47eddbd8e1ae8:
 
Obwohl ich neugierig bin auf neue Meinungen, muss ich mich jetzt erst mal loseisen, sonst komme ich nicht mehr in die Bibliothek, bevor es dunkel wird. Ich habe unser Lied jetzt an etliche Verwandte und Bekannte geschickt. Auch von dort bin ich gespannt auf die Rückmeldungen. Aber jetzt erst mal los, Eulalia! Ciao! Teestunde
 
@Helge1973
Ich freu mich, daß hier offensichtlich das Verhältnis Neffe-Onkel trotz kritischer Äußerungen funktioniert, würde mir wünschen, zwischen mir und Meinem Neffen würde das auch mal funktionieren.
 
@Haha: Ich drück dir die Daumen. An Entgegenkommen wird es ja nicht liegen. Kleiner Tipp: per PM lässt sich das direkt mit deinem Neffen besprechen. Das wird ihm besser gefallen, als eine Vorführung hier in meinem Thread. Alles Gute euch beiden! Teestunde
 
@Teestunde
Danke Dir, das ist ganz ganz lieb von Dir!
 
@alle: Die ersten Rückmeldungen der Verwandten trudeln ein: sehr positiv! LG Teestunde
 
@Locis: Hat etwas von Märchenmusik. Nur die Wiederholung von "Über allem steht der Stern..." würde ich rausnehmen und vielleicht sogar die Wiederholung "der uns sagt". Einfach nur singen: "Über allem steht der Stern, der uns sagt, so bleibt nicht fern" und den Rest instrumental ergänzen ohne Text. Ist erst mal so eine Idee von mir. LG Teestunde
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben