Spuren im Schnee (Lyrics+Audio)

  • Ersteller Aesthetikk
  • Erstellt am
Aesthetikk

Aesthetikk

Registriert
26.07.14
Beiträge
402
Reaktionen
90
Punkte
728
Hallo Asthetikk

also für mich fängt das ganze gut an, schön ruhig und harmonisch und dann kommst du.

viel zu hektisch das Ganze vom Gesang her und dadurch sehr schwer verständlich. Die Stimme fügt sich nicht gut in den Song ein.
Aber das Hektische stört mich am meisten, sonst wäre es ein für mich guter Song.
 
Hey Slowhand73

Soll ich denn ein anderen Beat nehmen ^^
Ich meine es gibt einfach Beats die höre ich am liebsten ohne Stimme.
Vllt ist das solch ein Beat. Ich mag den Beat aber :( :D

Ich denke das hektische kommt auch noch davon da der Text ziemlich lange Lines hatte und ich dem Beat manchmal hinterher rennen muss. Aber Rap ist halt meistens hektischer als ein Schlagersong oder so.

Ich hoffe trotzdem, dass sich das in der nächsten Aufnahme, mit dem aktuellen Text, verbessert.
 
jo, würde ich mal probieren, denn wenn der Text lang ist, dann benötigst du vielleicht ein anderes Tempo oder einen kürzern Text ;)
Auch das Timing ist nicht gut, sprich Text zu Melodie


Aber ist dein Ding, und wenn es dir so gefällt.
 
oke vielen Dank für dein Feedback.
Wie gesagt beim Text hat einiges noch nicht gestummen. Aber ich muss es immer zuerst hören damit ich weiss wo die Fehler liegen. :D


LG ÄSTHETIKK
 
Hallo Ästhetikk,

vorab: ich mag deine Texte sehr gerne.

Diesen hier finde ich jedoch ebenfalls zu hektisch präsentiert, das geht auf Kosten der Stimmung der Spuren in Schnee. Hab vom Genre keine Ahnung aber für mein Gefühl hat Slowhand73 völlig recht, der Beat ist zu schnell und die Zeilen zu lang. Du könntest die Zeilen leicht durch geringe Umformulierungen verdichten und näher an eine "klassischere" Songtextstruktur kommen und damit vielleicht auch näher an einen wellenförmigen Sprechgesang, im Moment sprichst du für mein Gefühl mehr als du "singst".

LG, Annette
 
Danke das hör ich gerne :)
Ja da gib ich euch recht. Der Text ist neu und ich mag das halt mit ein bisschen Geschwindigkeit.
Da komm ich ins holpern, vorallem wenn ich den Text noch nicht auswendig kann. Das heisst ich muss ablesen und das ist schon mal schlecht. Also ich bin dann nicht mit vollem Herzblut dahinter da ich mich noch aufs Lesen konzentrieren muss. Aber eure Kommentare werden mir weiterhelfen daraus was besseres zu machen. Ich werde mich mal auf die Suche machen nach einem besser geeignetem Beat.

Danke für dein Feedback

LG ÄSTHETIKK
 
Hallo ÄSTHETIKK,

Ich schreib mal eher etwas zum Text, da mir die Musik noch nicht so zusagt - mir fehlt da irgendeine musikalische Hook. Vielleicht kannst Du auch etwas mehr "laid back" performen. Eher ein kleines bisschen hinterherhinken sozusagen (Richtung Max Herre?), dann passt der Rapgesang auch eher zum relaxten Beat. Textlich gibt es diese Hooks aber schon und mir gefallen deine Winterbilder! Vielleicht könnte man noch mehr Dynamik reinbringen - ein Art Entwicklung oder eine plötzliche Wendung zum Schluss hin - so eine Art C-Teil, der ein neues interessantes Element bringt.
Noch zwei kleine Anmerkungen:
Gestolpert bin ich über "Abstand zu nehmen". Erstens: von was? Zweitens "Abstand nehmen von etwas" bedeutet eher: etwas, was man vorgehabt hat, doch nicht zu machen. Du willst hier vermutlich eher sagen "Abstand zu gewinnen", oder?
Und "Schaden verspüren" hört sich für mich komisch an - fehlt mir der Artikel?. Ich würde Schaden aber durch etwas anderes ersetzten.
Alles nur meine Meinung. Mach weiter und mach Dein Ding!

Frank
 
Hey Hermestc
Also meinst du nur in der Hook ein bisschen hinterherhumpeln?
Die zwei Stolpersteine werde ich versuchen ändern, jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf.
Vielen Dank für dein Feedback :)


LG Ästhetikk
 
Hallo Ästhetikk,

mit Hook meinte ich eigentlich, dass Deinem Song die noch fehlt. Ein Besonderheit, etwas Spezielles. Das kann ein Riff sein, ein Sample, ein besonderer Beat.
Das "laid back"-Feeling könnte ich mir für den ganzen Song vorstellen, aber wie gesagt: nur meine Meinung

Frank
 
Mir ist der Rap zum Teil zu hektisch (wahrscheinlich zeitweise zuviel Wörter oder passt es mit den Silben nicht), ganz deutlich bemerkbar bei z.B.:

"Bedecken unsere Ängste, künstlich mit 'ner Schneemaschine,
kriegen aber Panik, als wären wir eingesperrt in ‘ner Lawine"

Das Unterstrichene presst du dann einfach noch rein, passt aber vom Platz eigentlich nicht mehr. Da würd ich "als wären wir" einfach weg lassen:

"Bedecken unsere Ängste, künstlich mit (ei)ner Schneemaschine,
kriegen aber Panik, -eingesperrt in (ei)ner Lawine"

dann geht das automatisch auch mehr in die Richtung die "hermestc" schon erwähnt hat, was ich auch ganz gut finden würde (zu laid back solltes es aber nicht werden, dann find ich´s Thematisch zu unpassend)


Beat klingt ganz gut, aber auch nicht besonders, da fehlt noch etwas das den Beat ausmacht und hervorhebt.

Text wirkt ziemlich "Zeigefinger mäßig" und aus der Strophe geht nicht so richtig hervor wo du hin willst oder um was es eigentlich konkret geht. Du malst wieder so eine hoffnungslose Endzeitstimmung ohne irgendetwas genau zu bennen.
In der Hook wird´s dann konkreter aber ich versteh den Zusammenhang nicht, plötzlich gehts um Gefühle? ..und was für ein Schaden? :schulterzuck:

Ist nur meine Meinung dazu! :)
Hat aber grundsätzlich Potenzial, müsste aber noch einiges dran gemacht werden (eine zweite Strophe würde vielleicht mehr Aufschluss geben um was es dir geht)
 
Danke Frank, für die Antwort. Ich muss diesen laid back Flow zuerst mal lernen.
smil451c7211b9e19.gif


@DHG
Da hast du recht, werde mal ein paar Wörter streichen, sollte ja nucht hektisch, sondern ruhig rüberkommen.
Danke für dein Feedback.

Gibt es sonst noch Verbesserungsvorschläge?


LG
 

Ähnliche Themen

audioevent
Antworten
17
Aufrufe
823
profhoell
profhoell
profhoell
Antworten
13
Aufrufe
413
profhoell
profhoell

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben