100% kein Schlager: "Seele verwaist"

  • Ersteller NinaEins
  • Erstellt am
. Aber hör bitte auf, mich zu beleidigen.

Tja, Haha ... Deine Empfindlichkeiten sind hier zu respektieren, genauso, wie Du es haben möchtest, dass man sehr auf die Worte achtet, die man im Songvoting für Monsieur wählt.

Soweit so gut.

Geht es jedoch mal nicht ans eigene Leder, darf man austeilen und die eigenen Empfindlichkeiten pragmatisch kurzfristig ausblenden?

Das ist alles andere als Fairplay, grade von Dir, der doch mir immer in den PM's bei schlechten Votes mit "Respekt unter Musikern" u.ä. kommst, schreibst dann hier von "peinlich" und "Ballermann-Texte".

Findest Du das respketvoll, meinst Du, diese Kritik nützt der TE was?
Kommt Dir das bekannt vor? Ähnliche Fragen, die Du mir auch gestellt hast.

Wie Du sicher noch weisst, war ich jedoch in der Lage Selbstreflexion zu betreiben und habe - braver Christ der ich nun mal bin - die Passagen, die Dich gestört haben, bzw. Du als respektlos empfunden hast, gestrichen.

Was ich mir von Dir nun wünschen würde: überleg bitte mal, inwiefern Worte wie "Respekt" zu Worten wie jene, die Du gewählt hast passen.

Nicht mehr - aber auch nicht weniger.
 
in §34 von nina ist doch das smily hinter dem besagten wort !
nina is so drauf
normal bekommt man dass wegen dem smilie allein schon nicht so quer.

der text und der aufhaenger polarisieren halt stark

aber haha seine krtik ist jetz angekommen
er hat sie ja 4 mal jetzt geauessert.
so wie ichs mal reflektier etwas sachlicher:

du kaufst ihr den text nicht ab und er ist dir fuer eine veroeffentlichung zu peinlich.

auch bist du geflasht von der bandbreite
"von ballerman zur melancholie
das passt fuer dich nicht zusamen.

damit kann ich gut leben mit der kritik
und du musst wohl damit klar kommen dass
es halt nicht pseudo ist
auf kurz oder lang .

was ich aber gut finde dass du auf deine meinung bestehst !
macht sinn is auch angekommen.
du koenntest abere auch ins detail gehn was peinlich ist;
da steig ich nicht so durch es nachzuvollziehn.

meine meinung der text ist halt eine polarisations bombe
zu risiken und nebenwirkungen fragen sie .....ihren ....
author.

und der ist ziemlich ok.

LG
 
wenn ich Euren Streit lese,

dann tut mir die Seele weh,
nein, schlimmer, meine Seele verwaist,
ich seh da ein grosses Loch,
das klafft auf zwischen Euren Lagern
ich steh irgendwo in der Mitte

Einerseits kann ich mich mit dem Text gut anfreunden
aber die ueberschwengliche Euphorie aber auch nicht 100 % teilen

Und das kritische Lager meldet Kritik an
aber auch die kann zu schroff sein.
Der Kritiker bekommt immer die haessliche Fratze verpasst
da kann er sich in seiner Rolle selten gefallen

So bin ich befangen in der Mitte
und das Loch, ich kann mich kaum noch halten

Also der Text, der passt scho so
wann ich ihn las, da war ich froh

aber ein wenig mehr sprachliche Rafinesse taete gut
dem einen neu, dem anderen ein eher bekannter Hut

Ich rauche nichts, ich lese immer mit kuehlem Kopf
Ich untersuche die Reime, packe jedes Wort beim Schopf

warum sagt Marc, der Text sei schwere Kost?
der Text ist ehlich, aber auch nicht sonderlich gefaehrlich

Faellt unter kreatives Schreiben, ohne Regeln nur mit Bildern im Kopf
der eine mag Bilder, der naechste mag Lebensweisheiten, der
dritte mag Wortwitz, der vierte will sprachliche Kompositionen hoeren,

Loch, ein Wort, so befangen, eignet es sich als zentrales kuenstlerisches Element?
Fragen ueber Fragen.

Ich rede wirrrrr :)

Gute Ansaetze. Text steht und faellt mit der richtigen Musik.
Also immer weitermachen, Text um Text.
 


Haha, Stinkstiefel ist doch noch nett ausgedrückt.
Das kam bei mir obwohl ich mich angesprochen fühlte eher lieb gemeint rüber

Marc, so war es auch gedacht.

Nina






Mir erschließt es sich nicht, inwiefern die Bezeichnung "Stinkstiefel" lieb gemeint sein könnte. Das kann doch wohl nur eine nachträgliche zynische Interpretation sein, oder?

In der nationalen und internationalen Rechtsprechung gilt der durchaus vergleichbare "Stinkefinger" als Beleidigung. Komisch, daß darüber offenbar hier im Forum hinweggesehen wird. Dagegen bekomme ich bereits wegen einer ehrlich gemeinten Meinungsäußerung zu dem Text von Dir einen "blauen Brief" vom Moderator per pm. Ich habe bereits geschrieben, daß ich diese Kritik gern zur Diskussion stelle wenn Du das möchtest. Aber hör bitte auf, mich zu beleidigen.


Bist du echt angeschrieben worden?
Das erschließt sich mir nicht, dazu lag kein triftiger Grund vor.

Aber zieh dich nicht an unserem Kosenamen Stinkstiefel hoch, das kann nur mit Humor verbunden sein, ansonsten hätte sie da was mit Pünktchen Pünktchen geschrieben.
Es wäre mir aber auch Latte wenn sich da mehr hinter versteckt, so lange sie es nicht direkt ausspricht ist Stinkstiefel witzig :D
 
@synthpark

Das muss ich mir wohl öfter geben :D
 
@haha und so


Ich kann diese Differenzierung bspw. auch nicht nachvollziehen.

Also: DU bist peinlich oder DEIN SONG ist peinlich.....für mich ist das so ungefähr das Gleiche :)
 
@unbekannter Moderator: D AN K E!!!!!

@Haha: Entspann dich. Ich habe kein Probblem damit, dass du meine Texte nicht magst, aber ich habe ein Problem damit, wie du dich hier ausdrückst. Was ist DEIN Problem mit mir??? Alles was du mir zum Vorwurf machst, entbehrt jeder Grundlage.
Wenn dich der Stinkstiefel derart gekränkt hat, entschuldige bitte. Ich hatte gedacht, du wärest etwas lockerer drauf, hättest mein Augenzwinkern richtig verstanden und sogar meine lieben Grüße an ALLE, und damit auch an dich, angenommen.
Ich empfehle dir, deine sachliche Kritik an meinem Text vorzubringen, um hier aus der beleidigten Meckerecke rauszukommen. Ich bin gespannt darauf und immer bereit zu lernen... von JEDEM.. warum auch nicht, wenn's taugt?


@Marc:
Aber zieh dich nicht an unserem Kosenamen Stinkstiefel hoch, das kann nur mit Humor verbunden sein, ansonsten hätte sie da was mit Pünktchen Pünktchen geschrieben.

Richtig, sehr richtig.

@Frank:
in §34 von nina ist doch das smily hinter dem besagten wort !
nina is so drauf
normal bekommt man dass wegen dem smilie allein schon nicht so quer.

Genau.

@helge:
Was ich mir von Dir nun wünschen würde: überleg bitte mal, inwiefern Worte wie "Respekt" zu Worten wie jene, die Du gewählt hast passen.

Auf den Punkt.

@synthpark:

Und das kritische Lager meldet Kritik an
aber auch die kann zu schroff sein.

Vielen Dank für deinen (Song-)Text. ;-)
Ich betone gerne an dieser Stelle erneut, dass ich offen für Kritik bin, aber gegen einen unsachlichen Angriff.


Ihr Lieben... kommt denn jetzt mal RUHE hier rein...? Ist nicht gerade sachdienlich.
Herzliche Grüße
Nina
 
Also: DU bist peinlich oder DEIN SONG ist peinlich.....für mich ist das so ungefähr das Gleiche
Einspruch! Ist mir zu sehr Forrest Gump. Ichsachnur: Tat und Täter trennen. Dann klappt's auch mit dem Forumsfrieden ...
 
Einspruch! Ist mir zu sehr Forrest Gump. Ichsachnur: Tat und Täter trennen. Dann klappt's auch mit dem Forumsfrieden ...

das schaff ich leider nicht :(

Aber ich komm mit beidem klar :) - darum geht s ja...oder?
 
Also: DU bist peinlich oder DEIN SONG ist peinlich.....für mich ist das so ungefähr das Gleiche
Einspruch! Ist mir zu sehr Forrest Gump. Ichsachnur: Tat und Täter trennen. Dann klappt's auch mit dem Forumsfrieden ...

Genau. Da sehe ich eben auch den Unterschied. Persönliche Kränkungen in der Form von Beleidigungen á la "Stinkstiefel" betreffen, wie das Adjektiv schon ausdrückt, die Person. Sowas sollte hier keinen Raum haben. Eine Kritik an einem Text betrifft den Text und NICHT die Person. Wenn man sich dadurch gekränkt fühlt, tut es mir für die Person leid, es ändert aber nichts daran, daß diese Person es noch lernen muß, mit Kritik vernünftig umzugehen. Ich hätte mir z.B. eine Nachfrage von Nina gewünscht in der Form "was meinst Du denn damit, der Text sei peinlich"? Damit hätte ich umgehen und mich entsprechend ausführlicher äußern können.
 

Bist du echt angeschrieben worden?
Das erschließt sich mir nicht, dazu lag kein triftiger Grund vor.

Aber zieh dich nicht an unserem Kosenamen Stinkstiefel hoch, das kann nur mit Humor verbunden sein, ansonsten hätte sie da was mit Pünktchen Pünktchen geschrieben.
Es wäre mir aber auch Latte wenn sich da mehr hinter versteckt, so lange sie es nicht direkt ausspricht ist Stinkstiefel witzig :D


Der Grund lag schon vor, jemand hatte meinen ersten Beitrag hier im Thread an den Moderator gemeldet. Nachvollziehen kann ich das ähnlich wie Du zwar nicht, aber so wurde es mir vom Moderator mitgeteilt.
Im Unterschied zu Dir sehe ich den Begriff nicht als Kosenamen, das ist einfach nur zynisch, es so hinzustellen, sorry.
 
:roll:

Der TS hast du unmissverständlich mitgeteilt, dass dir der Text nicht gefällt. Somit ist Deine Mission completed, gell? Du hast per PM eine Anweisung eines Moderatoren erhalten und daran halte Dich.

und nun bitte ausnahmslos


:focus:
 
Ich finde viele zweck reime drin. Aber ansonsten cooler text wärs vernünftig rüber bringt.[/

Ich hab jetzt noch mal nachgeschaut, aber ich finde eigentlich keine echen Zweckreime.
Magst du mal ein Beispiel geben?

z.b Loch-noch oder tag- Grab das klingt wie Ja -Ha oder mach - nach...
Das muss ein bisschen weiter sein. Aber es ist ja kein rap wo komplizierte wortspiele triple rhyme zusammen hängen müssen usw.
 
@Butchi: Ich komme nun zurück auf deine Anregung bzgl des Refrains:

Der Refrain könnte etwas mehr auf den Punkt; muss aber nicht.

Ich finde den refrain zu lang, zu wenig griffig, zu wenig einprägsam, nicht genug "in your face"

Wie wäre diese Variante? Habe nun 4 kurze Zeilen vorangestellt, die den Refrain "griffiger" machen.
Bin allerdings noch etwas unsicher. Was meinst Du/Ihr?

(Refrain)
Ist das unsre Endstation
in dem Zug der Illusion?
Festgefroren auf dem Gleis,
zwischen uns ist nur noch Eis.

Blind vor Liebe, nicht mehr hingesehen.
Es wandelt sich alles, die Jahre vergehen.
Die letzte Schaufel bringt das Augenlicht. (Achtung Änderung: Habe "den Schein" ersetzt. Besser?)
Alles vergeblich, zurück geht es nicht.

Liebe Grüße
Nina
 
Was hier schon wieder abgeht...

Ich fand den Text sehr ergreifend.

Gute Arbeit Nina.
 

Ähnliche Themen

knaexle89
Antworten
3
Aufrufe
2K
juonmusic
juonmusic
knaexle89
Antworten
4
Aufrufe
3K
knaexle89
knaexle89
knaexle89
Antworten
6
Aufrufe
2K
PaRaDoX
PaRaDoX

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben