Ihr wollt Sex... Ihr bekommt "Iserlohn" ;-)

  • Ersteller NinaEins
  • Erstellt am
Hihi, das gleiche Thema wie bei Whitney Houstons erstem Hit "Saving all my love for you".
Nur war deren Text nicht so charmant, sondern viel prollig direkter ...
 
@Thorsten: vielen Dank für dein gründliches Feedback und deine konkreten Vorschläge. Sehr hilfreich. Veranschaulicht es doch sehr plastisch, dass es offensichtlich schwierig ist, den Text einem bestimmten Genre zuzuordnen und damit wahrscheinlich mangelnde Stringenz das Problem sein könnte (was schon einer Todsünde gleich kommt) Werde darüber mal etwas nachdenken.

@Attack: coole Idee... und jetzt? ;-)

@Dodo: Ist das ein Kompliment?
Hihi, das gleiche Thema wie bei Whitney Houstons erstem Hit "Saving all my love for you".
Nur war deren Text nicht so charmant, sondern viel prollig direkter ...
In meiner unbedarften, fröhlichen Art nehme ich es mal als solches und bedanke mich artig.:)

D A N K E für Euer FB
Liebe Grüße
Nina

Ps: Thorsten, noch etwas Poppcorn...? ho ho ho
 
so den sketch geb ich mal frei zu nem entspannten
wochenendtalk .

ich hab das aus sicht des autofahrers in richtung iserlohn geskecht.
unter dem- motto "das maedcchen am handy vor mir !"

hab noch ne spassige hook reingesungen 0180.....
um es doppeldeutig zu bekommen.

muesste jetz nur nochmal sauber produziert werden wegen timming etc...
ist halt ein service sketch !

https://app.box.com/s/y4ewkcaawgw7n5chod8p

und viel spass und entspannung beim talk !

LG
 
Hallo Frank,

man kann jetzt nicht sagen, dass Du auf der faulen Haut liegst :).

Was soll das aber werden? Nur mal so oder produzierst Du das bis zum Ende und brauchst Feedback?

Gruß
Thorsten
 
Hallo Nina,

bezüglich dem Text würde ich aus diesem Vorschlag zwei getrennte Varianten machen.
A) Die Geschichte der Frau, die den mann nicht für sich alleine hat, da die Noch-Ehefrau noch eine Rolle in seinem Leben spielt.
B) Der "besondere" Klingelton wenn der Partner anruft.
Da Variante A eine negative Textaussage hat und Variante B eine schöne positive Geschichte ist passen diese Gegensätze für mich nicht in ein Lied.
Ich weiss, manchmal entwickelt sich so etwas beim Texten einfach. Geht mir auch hin und wieder so.

Die musikalische Umsetzung finde ich eine richtig coole Nummer. Würde ich auf jeden Fall für den Klingelton-Text verwenden.

Noch einen schönen Rest-Sonntag.

Gruß
Irincserben
 
Hallo Frank,

man kann jetzt nicht sagen, dass Du auf der faulen Haut liegst Lächeln.

Was soll das aber werden? Nur mal so oder produzierst Du das bis zum Ende und brauchst Feedback?

feedback ist ja immer gut,

ist halt nen sketch(ideensammlung) also eine stufe hoeher koennt ich den song schon noch bekommen
bei interesse .(neu einsingen stellenweise paar fx )

aber fuers ganz grosse erlebniss muesste in der endversion wohl jemand anders singen.
somit ists erstmal auch ein songaufbau der funktioniert.

LG
 
Da Variante A eine negative Textaussage hat

Im Ernst?
Du meinst negativ im moralischen Sinne? Jo...da ist natürlich was dran,,,

Aber doch wohl nicht aus Perspektive der Frau...ich denke die kommt hier eher unverkrampft rüber und es geht darum aus der Situation das beste zu machen....und dabei anscheinend noch viel Spass zu haben. Das betrachte ich nicht als negativ. Aber vllt kann man die ersten beiden Strophen etwas anders gestalten (z.b. ohne das Wort LIebe oder Streit) damit mehr der Sex/Spass-Aspekt in den Fokus tritt.... je nachdem in welchem Genre man den Text halt gern sehen möchte.
 
Da Variante A eine negative Textaussage hat

Im Ernst?
Du meinst negativ im moralischen Sinne? Jo...da ist natürlich was dran,,,

Aber doch wohl nicht aus Perspektive der Frau...ich denke die kommt hier eher unverkrampft rüber und es geht darum aus der Situation das beste zu machen....und dabei anscheinend noch viel Spass zu haben. Das betrachte ich nicht als negativ. Aber vllt kann man die ersten beiden Strophen etwas anders gestalten (z.b. ohne das Wort LIebe oder Streit) damit mehr der Sex/Spass-Aspekt in den Fokus tritt.... je nachdem in welchem Genre man den Text halt gern sehen möchte.

Ich habe das aus der Sicht der Protagonistin aus dem Text gesehen. "Doch uns stört immer deine Frau." ist für mich eine klare Aussage. Diesen Blickwinkel kann ich auch nachvollziehen.
 
Ihr Lieben,
so... jetzt mal etwas direkter ;-)
Wünsche euch viel Spaß... also ich hatte ihn... beim Texten natürlich nur.
Falls es zu/r Vertonung/en kommen sollte, werden wir ja sehen, in welchem Genre man diesen Song ansiedeln kann.

Liebe Grüße
und bleibt anständig ;-)
Eure Nina


Iserlohn

(Strophe)
Du Schuft bist jetzt weit weg,
dein Duft in meinem Bett.
Wir wollen nur das Eine, ganz genau!
Doch uns stört immer deine Frau.

Und dann wieder einmal Streit
Ab wann sind wir mal nur zu zweit?
Wir kommen von der Liebe nicht los
verdammt, was machen wir bloß?

(Bridge)
Du sagst: „Um halb neun ruf ich dich an,
ich flüster zärtlich in dein Ohr... und dann...“

(Refrain)
O, o, o mein Telefon!
Es hat den schönsten Klingelton,
wenn du meine Nummer wählst
und ich dir sag, dass du mir fehlst.

O, o, o am Telefon!
Du bist weit weg in Iserlohn.
Die Liebe geht durchs Mikrofon.
Oh, oh, oh ich komme schon.

Verdammt nah dran an Iserlohn.

(Strophe)
Ich spür dich tief in meinem Bauch
und auf der Haut da brennt es auch.
Das ist doch nicht nur Illusion
hier bei mir am Telefon.

Du bist Traum und Fantasie
und trotzdem echt, so irgendwie.
Ich krieg von dir niemals genug.
Das mit uns ist ein schöner Spuk.

(Bridge)
Ich sag: „Und Morgen früh ruf ich dich an,
ich flüster zärtlich in dein Ohr... und dann...“
(Refrain)
O, o, o mein Telefon!
Es hat den schönsten Klingelton,
wenn du meine Nummer wählst
und ich dir sag, dass du mir fehlst.

O, o, oh am Telefon!
Du bist weit weg in Iserlohn.
Die Liebe geht durchs Mikrofon.
Oh, oh, oh ich komme schon.

Verdammt nah dran an Iserlohn.
***
Hier die Vertonung/Skizze von Franks6502
in seiner Version aus "Männersicht/Autofahrer sketch"

https://app.box.com/s/y4ewkcaawgw7n5chod8p

Sensationell! Enden reden Frauen Klartext. Kommt auch gekonnt rueber.

Ich hoffe, du bist kein Kerl, der gerne Kleider vor dem Spiegel anzieht.
 
@synthpark: Danke Dir... und zu deiner Beruhigung: JA, ich bin eine Frau - ganz und gar!
girlp.gif

Liebe Grüße
Nina
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
634
tim_heinrich
tim_heinrich
Freddy All
Antworten
13
Aufrufe
2K
artname
artname
H
Antworten
5
Aufrufe
828
Homeoffice Drohnenpilot
H
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben