Der Zauberstift - Schlagertext

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
HaHa & NinaEins

Ihr rutscht gerade ab.

Bitte wieder zurück in die Sachlichkeit finden
 
HaHa & NinaEins

Ihr rutscht gerade ab.

Bitte wieder zurück in die Sachlichkeit finden

Ich war sachlich. Ich werde mich doch wohl gegen unsachliche Angriffe wehren dürfen, oder nicht?
 
@Locis
Natürlich ist mir bewußt, daß Lyrik anders funktioniert als redaktionelle Texte, das versteht sich von selber. Aber dennoch ist doch nicht alles, was als künstlerische Lyrik deklariert wird tatsächlich von so hohem Wert. Genausowenig wie jeder redaktionelle Text nicht auf hohem Niveau angesiedelt ist.
Und genauso ist meine Kritik an manchen Zeilen der Texte von MamaFettig zu verstehen, nicht mehr und nicht weniger.
 
Noch mal: Ich finde MamaFettigs Texte einfach super. Und dass er mir von artname ans Herz gelegt wurden, ist vollkommen in Ordnung. Alles gut! LG T.
 
Noch mal: Ich finde MamaFettigs Texte einfach super. Und dass er mir von artname ans Herz gelegt wurden, ist vollkommen in Ordnung. Alles gut! LG T.
Dann vertrete ich hier offenbar eine Minderheitsmeinung. Sowas muß es ja auch geben. Meine Kritik halte ich aufrecht, möchte aber klarstellen, das meine Meinungsäußerung nichts mit Neid zu tun hat, wie mir mittlerweile von NinaEins per pm unterstellt wurde. Hätte mich gefreut wenn sie sich bei mir entschuldigt hätte, aber sie setzt noch einen drauf. Na ja. Und damit ist für mich diese Diskussion beendet.
 
@Haha: Diskutiert habe ich nicht. Nur ein Statement abgegeben. Nett von dir, dass du wieder zur Tagesordnung übergehst ohne zu schmollen. Auch nett von dir, dass du meine Texte in Schutz genommen hast. Dir noch einen schönen Abend! LG Teestunde
 
Noch mal: Ich finde MamaFettigs Texte einfach super. Und dass er mir von artname ans Herz gelegt wurden, ist vollkommen in Ordnung. Alles gut! LG T.
Dann vertrete ich hier offenbar eine Minderheitsmeinung. Sowas muß es ja auch geben. Meine Kritik halte ich aufrecht, möchte aber klarstellen, das meine Meinungsäußerung nichts mit Neid zu tun hat, wie mir mittlerweile von NinaEins per pm unterstellt wurde. Hätte mich gefreut wenn sie sich bei mir entschuldigt hätte, aber sie setzt noch einen drauf. Na ja. Und damit ist für mich diese Diskussion beendet.

Gut.
Beendet.
Danke!

Bitte auch bedenken...

PM = private und nicht öffentlich
Bitte auch aushalten wenn PM kommt und nicht aus "private" oder "personal" >>> "public" machen...

Man kann.
Man muss jedoch nicht.
 
Bitte auch bedenken...

PM = private und nicht öffentlich
Bitte auch aushalten wenn PM kommt und nicht aus "private" oder "personal" >>> "public" machen.
Ich glaube, hier verwechselt Du was, lieber Moderator, beim Thema Datenschutz kenne ich mich aus, das betrifft Dinge, die sich auf Andere beziehen. Äußerungen, auch private, von anderen über mich unterliegen nicht dem Datenschutz, das wäre ja noch schöner. Dann dürfte ich z.B. jemanden, der mich privat beleidigt nicht anzeigen, weil ich ja dann seine private Aussage an die Öffentlichkeit, (öffentliche Justiz) bringe.Also, erst nachdenken und dann schreiben, bitte!
 
@beide: Nicht streiten, bitte! Mein harmloser kleiner Text verflammt in so einem Wortgefecht. Das wäre traurig. Versteht ihr? Danke!!! Liebe Grüße von Teestunde
 
Bitte auch bedenken...

PM = private und nicht öffentlich
Bitte auch aushalten wenn PM kommt und nicht aus "private" oder "personal" >>> "public" machen.
Ich glaube, hier verwechselt Du was, lieber Moderator, beim Thema Datenschutz kenne ich mich aus, das betrifft Dinge, die sich auf Andere beziehen. Äußerungen, auch private, von anderen über mich unterliegen nicht dem Datenschutz, das wäre ja noch schöner. Dann dürfte ich z.B. jemanden, der mich privat beleidigt nicht anzeigen, weil ich ja dann seine private Aussage an die Öffentlichkeit, (öffentliche Justiz) bringe.Also, erst nachdenken und dann schreiben, bitte!

Wärest du in Lage "Benehmen" in allgemeinverständliche Worte zu kleiden?
 
@haha: Ich schrieb dir freundlich, sachlich und bewusst per PM, damit wir das unter uns klären können (sorry @ Teestunde und alle anderen)

@LM18: vielen Dank.

Grüße Nina
 
@beide: Nicht streiten, bitte! Mein harmloser kleiner Text verflammt in so einem Wortgefecht. Das wäre traurig. Versteht ihr? Danke!!! Liebe Grüße von Teestunde

Tut mir leid, das wollte ich wirklich nicht, besonders nicht in Zusammenhang mit Deinem Text. Aber keine Bange, er wird nicht verbrennen.
smil451c71f7edf7c.gif
 
So, jetzt ein kleines Update. Habs mit richtigem Text eingesungen, auch etwas schneller gemacht. Versucht, etwas auf alt zu mischen. Spiel- und Singfehler sind jetzt erstmal noch nicht editiert. Zunächst die Frage ist die Abfolge jetzt so i.O.?

https://app.box.com/s/mmvgp86yspydskafaatv
 
sehr schön geworden. Toll, was Du aus dem "Zauberhut" gezaubert hast!
Das Tempo ist auch gut, allerdings ist, wenn man den Text nicht kennt, wegen des Tempos dieser an manchen Stellen nur schwer mitzukriegen. Deswegen wäre meine Idee, die Vocals mit etwas mehr Höhen auszustatten oder das Tempo doch etwas zurückzuschrauben.
 
Jetzt hatte ich einen längeren Kommentar fertig und bin dummerweise auf dieses dämliche Werbebanner gekommen. Weg war er!
Ich finde die Abfolge jetzt eigentlich in Ordnung. Auch den altertümlichen Touch, den du da reingezaubert hast!
Was hältst du von der Idee, die SMS ganz aus dem Text herauszunehmen? Wir könnten statt dessen die gestrichene Hälfte der 2. Strophe wieder einbauen. Ist nur so eine Idee.
LG T.
 
Nee, ich glaube nicht, daß das eine Verbesserung wäre. Ich finde grade die SMS Strophe eine gelungene individuelle und amüsante Note.
 
Ohne den Thread durchgelesen zu haben, lediglich den Eingangspost mit Text:

Charmanter Text, du hast dieses Erkennungsmerkmal, das gefällt mir, auch wenn ich im Grunde mit dieser Spielart an Text und zu erwartender Musik nix am Hut habe, kann man dir das Talent dazu nur anerkennend attestieren.
 
@holgi: Danke. Als jemand, der Schlagertexte schreibt, lese ich öfter dieses "nix am Hut". Da freue ich mich besonders, dass du objektiv bleibst. "Erkennungsmerkmal" klingt gut. LG Teestunde

@Locis: Wie du meinst. Ich glaub, ich sollte sowieso Pause machen. Hab keinerlei Abstand mehr zum Text. Das ist nicht gut. LG T.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
28
Aufrufe
3K
artname
artname

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben