Chance, die sich Liebe nennt - Songtext

  • Ersteller Fabe1987
  • Erstellt am
F

Fabe1987

Registriert
21.10.14
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Moin zusammen,

ich bin neu hier und wollte einen von mir geschriebenen Songtext einmal zum Besten geben
smil470009513826a.gif


Es wäre cool wenn ihr euch diesen mal anschaut und mir eure Meinung dazu sagt.
Der Song soll in die Schiene Helene Fischer bis Philip Poisel gehen.

Mir persönlich hilft das Schreiben von Songs immer etwas abzuschließen...zu verarbeiten, daher ist in jedem Text auch eine persönliche Note vorhanden.

Noch kurz ein paar Sätze zu dem Song :

Es geht darum, dass man nie aufgeben soll seine wirklich wahre Liebe zu finden, egal wieviele Rückschläge man erfahren hat. Die Suche wird sich lohnen und irgendwann findet man sein perfektes Gegenstück...es handelt also von Herzschmerz und Leid, aber auch von Hoffnung und Glück.

------------------------------------------------------------------------------

Chance, die sich Liebe nennt.

Sieben Tage hast du geträumt
gewartet vor Sehnsucht
du dachtest, du hättest was versäumt.

Immer wieder dieselbe Art
doch bleiben musstest du
immer hart.

Egal ob Nord Ost Süd oder West
irgendwer hält deine Liebe dort
draußen ganz ganz fest.

Egal ob du weinst, lachst oder
schläfst, deine Zuneigung wird
irgendwann von ihr belebt.

Gehofft, gebangt, nicht verzagt
doch am Ende nicht gesiegt
hat sie dich nicht geliebt.

Fast aufgegeben es niemals
zu erleben, sinkst du tief in dich hinein
die Wahrheit heraus zu schreien.

Egal ob Nord Ost Süd oder West
irgendwer hält deine Liebe dort
draußen ganz ganz fest.

Egal ob du weinst, lachst oder
schläfst, deine Zuneigung wird
irgendwann von ihr belebt.

Doch es kommt der Tag an dem
du es spürst, die Unbändigkeit,
die Stärke, die Kraft, die die Liebe
ausmacht.

Dann liegt sie in deinen Armen
du lachst, du beschützt, du genießt
weil du mit ihr zusammenfließt.

Egal ob Nord Ost Süd oder West
irgendwer hält deine Liebe dort
draußen ganz ganz fest.

Egal ob du weinst, lachst oder
schläfst, deine Zuneigung wird
irgendwann von ihr belebt.

Vielen Dank an alle, die bis hierhin gelesen haben
smil451c71f7edf7c.gif


Einen schönen Tag wünsche ich noch!
smil451c71f7edf7c.gif


Gruß, der Fabe
 
Hallo Fabe,
ich hoffe Du hattest die Hoffnung noch nicht aufgegeben hier noch ein Feedback zu bekommen. Das hast Du Dir auf jeden Fall verdient.
Ich finde Du hast das was Du aussagen wolltest gut rübergebracht.
Was mir fehlt ist eine Art Fluss in den Reimen. Manchmal reimst Du auf 1 und manchmal auf 2 und manchmal bin ich mir nicht sicher ob sich was reimt. Häufig muss man die Sätze nur ein bischen umstellen.

Gut wäre auch eine Kennzeichnung was Du Dir als Strophe, Bridge oder Refrain vorstellst.

Ich schreibe meist Englische Texte - mir hilft immer die Rhymezone - das gibts bestimmt auch auf Deutsch. Da bekommt man Vorschläge was sich alles auf die Endung reimt - dann noch ein bischen umstellen und schon klappts. Versuchs doch nochmal, viel Glück.
smil36.gif

http://rhymezone.com/



VLG

S.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Turquoise
Antworten
25
Aufrufe
3K
Turquoise
Turquoise
M
  • Artikel
Testberichte Backup-Strategien
Antworten
0
Aufrufe
2K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben