Spielchen spielen

  • Ersteller fixundfoxi
  • Erstellt am
F

fixundfoxi

Registriert
08.09.14
Beiträge
49
Reaktionen
3
Punkte
68
Spielchen spieln
Vers
Vielleicht war alles dir zuviel,
du musst doch nicht gleich Spielchen spieln
dich online amüsiern - profiliern
Hast im virtuellen Rausch, mich gegen Illusionen getauscht
Mein Kämpfermodus ist aktiviert
hab erst mal dein Imperium anvisiert
Ref
Screenshot - Hotspot – Jackpot
Du bist mein Hauptgewinn in diesem Spiel
Screenshot - Hotspot – Jackpot
Mein Schlachtschiff heisst Liebe – es ist aus Titan
Lass uns wieder siegen den Alltag bekriegen
Die Taktik verändern und Luftschlösser baun
Mein Schlachtschiff heisst Liebe – es ist aus Titan
Vertraute Gefühle und wahre Liebe machen uns unschlagbar
Vers
Hab alle Level abgecheckt
Geheime Waffen eingesetzt
Deine Krieger sind ausser Gefecht
Dein Bonus ist aufgebraucht - gegen meine Visionen getauscht
Mit Tücke und mit weiblicher List
weil du der Held an meiner Seite bist
Hook
Der Rausch ist verfänglich, die Siege vergänglich
Der Highscore ersetzt wahre Liebe nie
Alle Knöpfe stehn auf Sonderspiel,
auf deinem Powerknopf erscheint „DELETE“
Ref
Screenshot - Hotspot – Jackpot…..
………
 
Ich musste den Text mehrfach lesen, um mitzukriegen, worum es geht. Das ist nachher bei einer Darbietung nicht möglich. Da höre ich das Lied nur ein Mal. Alles, was nicht rüberkommt, fällt unter den Tisch. LG T.
 
Der Text ansich gefällt mir sehr gut...nur scheint er schwer in einem Song unter zubringen zu sein

Alle Knöpfe stehn auf Sonderspiel,
auf deinem Powerknopf erscheint „DELETE“

Sonderspiel...Delete hmmm das reimt sich wohl gar nicht.

Aber da kann man sich noch was draus machen

LG Anne
 
[
Der Text ansich gefällt mir sehr gut...nur scheint er schwer in einem Song unter zubringen zu sein

Alle Knöpfe stehn auf Sonderspiel,
auf deinem Powerknopf erscheint „DELETE“

Sonderspiel...Delete hmmm das reimt sich wohl gar nicht.

Aber da kann man sich noch was draus machen

LG Anne[/quote]
Danke Anne,

also ich sprech Delete so aus -> diliet reimt sich doch auf Sonderspiel
 
Danke Susanne, dass der Text bissl lang und evtl schlecht zu vertonen ist,okay (mein Dauerproblem)+

aber dieser Satz

du musst doch nicht gleich Spielchen spieln
dich online amüsiern - profiliern
[
sagt doch aus um was es geht


und bei nem lockeren Schlager, gut da muss man auch nicht alles sofort kapieren und es muss ja auch nicht alles real sein, ich finde man muss Schlager nicht immer so sehr ernst nehmen
 
Doch. Man muss Schlager genau so ernst nehmen, wie alles Andere. Und natürlich muss man es "sofort kapieren", sonst würde man sich den Schlager nicht noch ein zweites, drittes Mal anhören. Etwas, das nicht sofort ins Ohr geht, wird abgelehnt. Jedenfalls von mir. LG T.
P. S. Warum spielt sie dann mit, wenn es ihr nicht passt, dass er Spielchen spielt? (Etwas unglücklich gewählt, weil mit Spielchen im übertragenen Sinne Liebeleien gemeint sind. Daran muss man zuerst denken, bis man merkt, dass es hier wörtlich gemeint ist. Auch so ein Stolperstein.)
 
auch hier braucht man vielleicht bissl Phantasie

ich werd mal die erste Strophe nochmal unter die Lupe nehmen.

Sie spielt nicht mit ihm, sonder kämpft gegen seine Spielsucht mit den Waffen der Frau und mit ihrer Liebe, indem sie eben die Spielsucht bekämpft (Deine Krieger sind ausser Gefecht)
 
Etwas unglücklich gewählt, weil mit Spielchen im übertragenen Sinne Liebeleien


ist so beabsichtigt



verbringst Dein Leben mit der Spielkonsole

Mein Kämpfermodus ist aktiviert[/i]

ich hohl dein Herz in die reale Welt zurück



austauschen

Hast im virtuellen Rausch, mich gegen Illusionen getauscht

Mein Kämpfermodus ist aktiviert

hab erst mal dein Imperium anvisiert



 
Stichwort "Austauschen": Also die Arbeit wird sich keiner machen! Wenn du die jeweils neue Version nicht komplett anbietest, wird das Interesse an dir schnell schwinden. Benutzerfreundlichkeit ist die Devise. LG Teestunde
 
ja hab hinter das Austauschen hätte ich ein Fragezeichen machen sollten.

Es war als Frage gedacht, ob so besser verständlich

Ich kanns aber gern in den Text reinkopieren und dann dazuschreiben

sind Zeile 3 bis 6 ausgetauscht verständlicher?

Spielchen spieln
Vers
Vielleicht war alles dir zuviel,
du musst doch nicht gleich Spielchen spieln
dich online amüsiern – profiliern
Verbringst Dein Leben mit der Spielkonsole
Hohl dein Herz in die Reality zurück
Mein Kämpfermodus ist aktiv

Ref
Screenshot - Hotspot – Jackpot
Du bist mein Hauptgewinn in diesem Spiel
Screenshot - Hotspot – Jackpot
Mein Schlachtschiff heisst Liebe – es ist aus Titan
Lass uns wieder siegen den Alltag bekriegen
Die Taktik verändern und Luftschlösser baun
Mein Schlachtschiff heisst Liebe – es ist aus Titan
Vertraute Gefühle und wahre Liebe machen uns unschlagbar
Vers
Hab alle Level abgecheckt
Geheime Waffen eingesetzt
Deine Krieger sind ausser Gefecht
Dein Bonus ist aufgebraucht
Mit Tücke und mit weiblicher List
weil du der Held an meiner Seite bist
Hook
Der Rausch ist verfänglich, die Siege vergänglich
Der Highscore ersetzt wahre Liebe nie
Alle Knöpfe stehn auf Sonderspiel,
auf deinem Powerknopf erscheint „DELETE“
Ref
Screenshot - Hotspot – Jackpot…..
………
 
Ja, ich finde es jetzt verständlicher, auch wenn der Text insgesamt mir nicht besonders zusagt. Die Idee ist gut, an der Umsetzung hapert es. Du willst zu viele Reimworte unterbringen, um ins Ohr zu gehen. Das merkt man dem Text zu sehr an. Meine Meinung. LG T.
 
okay werd ihn unter diesem Aspekt nochmal überarbeiten
Danke undLG
Peddy
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
700
Teestunde
Teestunde

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben