Kerzenlicht - Schlagertext

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
@magnazeon: Haha wollte die Wiederholungen drin lassen, Cherry50 wollte keine. Ansonsten waren die Lager geteilt. Den Refrain bastle ich noch. Danke übrigens für den Tipp (Rainald Grebe). Hat mir echt was gegeben, auch wenn ich harmloses, kleines Schreiberlein mich mit diesem Mega-Witzbold nicht messen kann. Hat Spaß gemacht! LG T.
 
@haha
Ach, meinetwegen können es auch zweihundert Zeilen sein.
Ist mir komplett schnuppe. Es war ja nur ein Beispiel. Kein Grund also, den Weltuntergang da hinein zu interpretieren.
 
MIr gefällt der Text wiedermal :D
Hab ihn auch dreimal durchgerappt.
Wenn das "Kerzenlicht"eine weibliche Stimme singt und jemand das andere rappt, könnte ich mir das noch cool vorstellen. :)

LG ÄSTHETIKK

Ich könnte mir das auch gut vorstellen! Lad doch mal was hoch, wenn Du soweit bist!
 
Setz dich einfach zu mir her,
als ob heut ein Festtag wär!

Das ist die einzige Stelle die ich doof finde :)

Warum "als ob heut ein Festtag wär"? Ist das ein Synonym für Zweisamkeit? Sex lediglich zu Weihnachten? Hahaha....

Sorry, das war meine erste Assoziation :)
 
@haha
Ach, meinetwegen können es auch zweihundert Zeilen sein.
Ist mir komplett schnuppe. Es war ja nur ein Beispiel. Kein Grund also, den Weltuntergang da hinein zu interpretieren.

Das war nicht meine Absicht, da den Weltuntergang hinein zu interpretieren. Es sind doch alles nur Gedanken, Ideen, vieles von dem kann auch total daneben sein, ich maße mir nicht an, mit meinen Vorschlägen immer richtig zu liegen. Also, nicht gleich die Krise kriegen, ok? :)
 
@holgi: Für eine erste Assoziation gar nicht so schlecht. Nein, ich meine damit die Auszeit, die man sich auch in der größten Hektik mal gönnen muss, wenn man nicht vor die Hunde gehen will. Wenn man sich benimmt, als wäre ein Festtag (Freizeit!), dann wird es auch einer. Es geht darum, den Augenblick, der das zulässt, nicht zu verpassen. Verstehst du, was ich meine? LG T.
 
Kerzenlicht entzünde ich für Dich,
Weil ein Schatten sich in Deine Augen schlich
und es soll nicht´s weiter sein
als ein klitzekleiner Schein
vielleicht löst es ja den Bann
Manchmal ist es so, daß man nicht weiter kann
Komm setz Dich einfach her zu mir.
So als ob es heut ein Festag wär.

kurze Melodi Arpp oder Hits o.ä

Das Kerzenlicht...........
ich weiß Du liebst es sehr

Sorry geschätzte Teestunde, aber ich muß leicht widersprechen.

Mit meiner ersten Strophe, die ich von Deinem ursprünglichen Text abgewandelt habe,
sage ich nicht, daß ich keine Wiederholungen befürworte.

Es sind immer noch in einer Strophe zwei Kerzenlichter

Ich hatte mir das ganze schon in Gedanken musikalisch umgesetzt.

Ich finde es halt so für meine Vorstellungen einfach besser.

kann es sein, daß Du die PM nicht bekommen hast liebe Teestunde ?

Ist ja auch nicht so schlimm, Deine zweite Fassung ist bedeutend besser.

Liebe Grüße Cherry50
 
@Cherry50: Ich schicke dir mal eine Version mit Refrain. Will nur wissen, ob es dann zu lang ist oder nicht. LG T.
 
Sehen wir dann, wenn ich dabei bin.


steinversanden ?
smil480fc73612e0b.gif






LG Cherry50
 
Einverstanden. Abschließend hab ich dir nun die Version mit Refrain gesendet, dann kannst du dir aussuchen, was dir am besten gefällt. LG T.
 
@Ästhetikk: Das mit der weiblichen Stimme haut dramaturgisch nicht hin, da die Frau ja erst überzeugt werden muss, die Auszeit zuzulassen. Wenn du es rappen willst, müsste man vielleicht noch ein paar Zeilen pro Strophe dazuschreiben, oder? Wär für mich ganz interessant. Dann erholst du dich mal von deiner "Ausrottung". Cherry50 und Haha hätten auch Lust. Das alles dann zu vergleichen, macht bestimmt Spaß! Also? LG T.
 
Hier mal eine erste Skizze von mir, meine etwas angeschlagene Stimme bitte ich zu entschuldigen, bin erkältet. Aber das läßt sich ja noch ändern. So ungefähr stell ich mir musikalisch das vertraute Beieinandersein im Kerzenlicht vor...

https://soundcloud.com/pillemannarschgesicht/kerzenlicht
 
@Haha: Also zuerst Gute Besserung! Tut mir leid, dass du so erkältet bist. Zweitens: erster Eindruck: ein unaufdringlicher Typ versucht, seine Freundin ein bisschen aufzuheitern. Vielleicht ein bisschen zu unaufdringlich. Ich wäre gerührt, so es mir widerfahren würde, aber auch ein bisschen ungeduldig. Etwas fehlt. So, wie du es singst, klingt es eher, als würdest du Trost brauchen. Sei nicht böse, aber die rechte Begeisterung will sich nicht einstellen. Zum Glück lese ich da: ERSTE SKIZZE. Etwas Vorläufiges also. Gespannt auf Weiteres verbleibt
Teestunde
 
@Teestunde
Kann gut sein, dass meine Stimme zur Zeit eher danach klingt, tröstenden Zuspruch zu bekommen, das hatte ich ja schon erwähnt. Instrumental werde ich auch sicherlich noch Einiges andern müssen.

Das mit der Ungeduld und der Unaufdringlichkeit verstehe ich leider nicht. Dann müßte es kompositorisch ganz anders konzipiert sein, mMn gibt das der Text aber nicht her, daraus einen munteren Schlager zu machen. Dies ist eher ein besinnliches Lied, so hab ich Deinen Text auch empfunden. Aber ich bin gespannt auf die Mitstreiter, es arbeiten ja wohl noch einige daran.
 
@Haha: Nicht sauer sein, die Melodie soll nicht munter klingen, aber irgendwie besitzergreifend. Der Sänger will seine Liebste, Frau, Freundin trösten und beschützen. Er erwartet umgekehrt keinen Zuspruch, jedenfalls nicht in dieser Situation. Bei dir klingt es aber so. Und das passt nicht. LG Teestunde
 
@Haha: Nicht sauer sein, die Melodie soll nicht munter klingen, aber irgendwie besitzergreifend. Der Sänger will seine Liebste, Frau, Freundin trösten und beschützen. Er erwartet umgekehrt keinen Zuspruch, jedenfalls nicht in dieser Situation. Bei dir klingt es aber so. Und das passt nicht. LG Teestunde
Ich bin nicht sauer. Das sagt mir jetzt schon wesentlich mehr, was Du jetzt schreibst. Ich werd mich nochmal dransetzen und schauen, ob ich das umsetzen kann. Wird schwer, weil, ich bin nicht so der besitzergreifende Typ, vermutlich können das andere hier besser...
smil47fdb2fc8b0ae.gif
 
Nun, es soll dir ja vor allem Spaß machen. Wenn das nicht der Fall ist, musst du dir keinen Zwang antun. Es wäre mir peinlich. LG T.
 
@Haha: Durch die von dir eingebauten Wiederholungen ist der Song nun viel zu lang. Und der unterlegte Rhythmus passt irgendwie nicht zum Inhalt. Insgesamt hört es sich so an, als würde die Angesprochene in einen Bastelkeller eingeladen. Ich sag mal ganz tapfer: So, wie es im Moment ist, gefällt es mir nicht. Melodie, Rhythmus, Instrumentierung - der Text ist wenig geeignet für die Garagenromantik, die da rüberkommt. LG Teestunde
 
@Teestunde
Schade, aber es war ja nur ein Versuch, der mir trotzdem Spaß gemacht hat. Jetzt müssen da wohl Andere mal ran, der Text verdient es!
smil469f7c442e3a6.gif
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben