Schlagertext: Blind Date

  • Ersteller NinaEins
  • Erstellt am
NinaEins

NinaEins

Registriert
12.09.14
Beiträge
626
Reaktionen
1.002
Punkte
5.696
Hallo,
hier kommt ein schüchterner Test. Bin HIER neu, aber auch im Genre Schlager. Freue mich über konstruktive Kritik.
Vielen Dank und Grüße
N.

Edit: Der Text ist gelöscht und steht nicht mehr für eine Vertonung zur Verfügung.
 
Hallo NinaEins, willkommen im Club!

Ich finde den Text erstklassig. Die Idee mit den Zählern in der Strophe ist cool. Und alles ergibt einen Sinn unter dem sehr griffigen Titel. Voll der Profi-Text würde ich sagen.

Ich bin jetzt beim Lesen nicht ganz sicher, ob die Rhythmik in der dritten Stophe wirklich so ähnlich ist wie in der ersten, also ob man das wirklich flüssig gesungen bekäme. Aber es liest sich jedenfalls erstmal perfekt.

Wenn du wirklich neu auf dem Gebiet bist, dann bist du ein absolutes Naturtalent.
 
Hallo popnapp,

vielen Dank für dein freundliches Willkommen, dein schnelles Feedback und deine positive Reaktion.
Ich freue mich sehr, dass du meinst, ich sei ein Naturtalent... das muss sich erst noch anhand von weiteren Texten zeigen... und auch anhand weiterer Reaktionen.
Aber natürlich ermutigt mich dein Kommentar sehr!

(bin tatsächlich ein totaler Neuling in Sachen Songtext.)

Ja, was den Rhythmus in der dreitten Strophe betrifft, gebe ich dir recht. Es könnte etwas holpern. Daher habe ich z.B. ein Komma gesetzt nach "Drei Herzschläge trennen," , das formal falsch ist, aber gefühlt hilft, den Text zu singen. In meiner Vorstellung passt es jedenfalls somit ganz gut, aber ich bin keine Sängerin.
Für Hinweise, wie ich diese möglichen Holper eliminiern könnte, wäre ich dankbar.

Vielen Dank und liebe Grüße
N.
 
Hallo NinaEins

Jedenfalls kann man an Hand Deines Textes erkennen, dass Du sehr talentiert bist. Du hast Deine Vorstellungen und setzt sie auch gleich so um, dass man auf Anhieb einen Song drauf machen könnte.
Wüsste garnicht, was man da noch groß ändern sollte.

Kurz und bündig im Thema zum Ziel, und auf den Punkt gebracht. Keine Seitenlange Ballade, gefällt mir sehr gut.

Was hast Du vor damit ?

Welche Richtung innerhalb des Genres soll der Schlager haben?

Bei Interesse für eine Vertonung, bitte PM an mich.

LG Cherry50
 
Daumen hoch! Mir gefällt der Text richtig gut. Schön durchdacht und sehr charmant. :right:

:welcome:
 
Bei Interesse für eine Vertonung, bitte PM an mich.

Dem schliesse ich mich an :)))

Mach Dir keinen Kopf bezüglich des 100%iges Rhythmuses.
Jeder Text wird mit Füllwortern z.B. ohnin zu 99% angepasst.

Insofern alles gut :) Und: Du hast es drauf!
 
Hi Nina,

Falls du diese Zeile meinst:
Drei Herzschläge trennen, mich von deinem ersten Blick.

ginge rhythmisch und auch inhaltlich vermutlich :

"Drei Atemzüge, trennen mich vom ersten Blick"
bzw:
"Drei Atemzüge, trennen mich von Deinem Blick"

- bis dahin ist die Geschichte mit dem "ersten" Date dem Zuhörer eh schon klar.

Ciao
 
Alle Achtung !
Ich hatte beim zweiten Lesen direkt eine Melodie im Kopf.
Du hast echt was drauf.
Kann man mMn echt was draus machen.

Selten, dass hier jemand (neues) sofort Angebote bekommt in Sachen Vertonung.

Achja, und Wilkommen!

CFR
 
Hallo liebe "Feedbacker",

ich bin total platt über eure Zustimmung und natürlich auch über die Angebote von Cherry50 und BasisM für eine Vertonung. Melde mich auf jeden Fall noch bei Euch beiden persönlich.
Und danke auch an artname für den Vorschlag "Drei Atemzüge" statt "Drei Herzschläge".

Muss erstmal klarkommen. Freue mich total.
D A N K E

NinaEins
 
Der Text strotzt nur so vor guten Ideen. Ich wünsche dir damit viel Erfolg! LG Teestunde
 
Hallöchen,

nochmals Danke für euer super Feedback.
Habe die Korrektur in der dritten Strophe "Drei Atemzüge" statt "Drei Herzschläge" und eine Bridge eingefügt, weil Cherry50 noch zwei Zeilen für die Vertonung benötigt. Findet ihr den Text dann noch immer stimmig?

@Cherry50, hoffe, es haut auch vom Takt her hin.


D A N K E
liebe Grüße
Nina
 
Allein Deine Signatur, liebe Nina, ist ja mal komplett.... BAMM! :right:

Davon wünsche ich mir einen Text!
 
@NinaEins: Also mir gefällt die Bridge. Noch mal viel Erfolg. Besonders verliebt bin ich in die Idee mit den Zahlen. Darauf muss man erst mal kommen. LG T.

smil451c73e32e6e5.gif
 
@cherry50: danke für den Hinweis. Habe Tippfehler korrigiert.


@magnazeon & @CFR: ich liebe diesen Song "ich weiß, was ich will" aus dem das Zitat stammt (aus der Feder von Fred Jay) wäre schön, wenn ich mal so ein Niveau erreichen könnte.


@Teestunde: nochmals dank für deinen Zuspruch. freut mich, dass dir auch die Bridge gefällt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
179
SystemDance
S
R
Antworten
16
Aufrufe
1K
Komfort
K
A
Antworten
6
Aufrufe
373
Anfänger_1
A
B
Antworten
5
Aufrufe
428
Joost
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben