la la

  • Ersteller pinkman
  • Erstellt am
pinkman

pinkman

Registriert
03.07.14
Beiträge
25
Reaktionen
14
Punkte
73
gelöscht
 
Falling down ...
 
Wieder einmal gilt: bevor hier was geschrieben wird, solltest du auf das Feedback bei deinem vorhergehenden Text eingehen.

Kommunikation ist das Wesen eines Forums.
 
Das Problem des Textes: um es sarkastisch zu finden, fehlt der Witz.

Um es ernst zu nehmen, das Drama.
Ich meine "Mein Handy ist in die Pfütze gefallen!" - OMG - wie schlimm :-o

:roll:

Schon klar, woher der Wind weht: One of These Days.

Nur ist es so schrecklich, schrecklich belanglos.

:schulterzuck:
 
Naja, bald ist ja wieder Karneval ... da haben auch ganz viele Zuhörer Haarspitzenkatarrh, den sie in 23 Kontergetränken zu killen versuchen :)
 
Naja, bald ist ja wieder Karneval ... da haben auch ganz viele Zuhörer Haarspitzenkatarrh, den sie in 23 Kontergetränken zu killen versuchen :)
Hör mir uff, hier im Kaff is grad Woifeschd

:nonono: :gaga:

(Sorry for OT)
 
Jau, auch hier im unterkühlten Nordostniedersachsen haben wir bald wieder Weinfeste, auf denen die Kunden hauptsächlich Bier konsumieren ... ja, da würde das Lied auch gut passen!
 
In meiner damaligen Zeit als ÄNTÄ hätte ich das wieder in ein ÄNTÄN-Lied geÄNTÄrt, aber so ...

fällt mir natürlich auch was ein xD

doch leider ist es schon so spät und ich muss noch gombonieren, aber den Anfang, jenen verraten ich euch will:


"Pustekuchen.

die Wurst kringelt sich so laut,
sie hat mich meiner Träume beraubt,
Draußen regnet es in Böhmen
fühl mich gehirnlos und taub"
 
Den Titel fand ich auf Anhieb recht witzig (erinnert mich an Schoepfungen wie "Apfelkrautsalami"), aber die dadurch geweckten Erwartungen erfuellt der Text leider nicht. Ich wuerde probieren, den nochmal von vorn zu ueberarbeiten, wobei die Kernaussage a la "bad day" ja gern dieselbe bleiben kann...
 
Bei uns in der Gegend ist "Haarspitzenkatarrh" = Kopfschmerzen nach Alkoholgenuss, und das schon so lange ich denken kann ;-) ...deswegen vllt auch gleich meine Assoziation mit Karneval und nun auch Weinfest.
 
Sehe den Text auch eher im Comedy- als im Dramasektor.

Zur Zeit aber noch auf U20-Blond-Level.

Um das Qualitätslevel und die humoristiche Durchsschlagskraft zu steigern, müsste der Text aber noch ordentlich durchgefegt werden. (aber da hab ich bei Pinkman so meine Bedenken).

z.Bsp. so:

der Wecker klingelt brutal laut,
meine feuchte Träume total versaut.
Draußen regnet es in Strömen
ich werd mich schnell noch selbst verwöhnen.

...
 
Der Titel ist großartig!

Das wars dann aber auch.

Hab mir aber nur 2-3 Strophen durchgelesen und vom Rest
nur die Zeilenenden. Mehr konnte ich nicht ertragen.

In der Dichtkunst nennt man solche Ferse:
mein Handy fällt mir in die Pfütze,
ich glaube es nicht, so ne Grütze
"Reim dich oder ich fress dich"

Das ist Unterstufen Dichtkunst, aber kein Songtextwriting.

Wenn du reimen willst werde Dichter nicht Songwriter.

Ausserdem, warum fängst du ab der 3. Strophe an zu reimen,
davor verwendest du aber nur reimähnliche Endungen?
Kein Reim gefunden? Warum wurde die strophe nicht gefressen?

Lass dich nicht durch Reimformen im gestallten deiner Texte einschraenken.
Texte müssen zur Rhytmik des Songs passen.

Besser ist sowas:
Mein Handy fällt mir in die Pfütze,
man ist das ein doofer Tag
Hier wird ein negatives Ereignis in ein Gefühl umgewandelt.
Oder mit Humor und Reim (zB für den Refrain)
Mein Gesicht fällt in den Matsch,
..............................................Platsch
Da kann dann jeder bein 2 mal gleich mitgröhlen.

Also, nochmal an den ganzen Text und statt der Reime

Gruß JC

PS: Welche Tips ich ernst meine und welche Satire sind muss du selbst herausfinden
 
Welche Tips ich ernst meine und welche Satire sind muss du selbst herausfinden

Die sind der TE aber egal.
Dazu muss man sich nur einige antworten (gerne auch in anderen Threads derselben TE) anlachen - dann weisse Bescheid :(

Denn die TE will weder was ändern, noch dazu lernen, sondern einfach so lassen wie es ist - und es gibt jedes mal Dresche seitens der Bande hier.

Muss ne Form von Neo-Masochismus der TE sein.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben