da da

  • Ersteller pinkman
  • Erstellt am
pinkman

pinkman

Registriert
03.07.14
Beiträge
25
Reaktionen
14
Punkte
73
da da gelöscht
 
Wie düster bist du denn drauf?

Diese Umschreibung ist das einzige was mir an deinem Text gefällt.
Alle haben den gleichen weichen, pochenden Kern

Deine düstere Darstellung aber überhaupt nicht.

Und nenn mich jetzt nicht Ignorant ich weis schon was abgeht.
 
Ich will mich mit dem Text jetzt nicht auseinandersetzen (was aber nicht gegen den Text spricht), nur ...: Es gibt keine Maya-Prophezeiung, die das Ende der Welt vorhersagt. Auch wenn uns das 2012 in der AXE-Werbung immer wieder gesagt wurde. Die Maya hatten halt (mehrere, parallel laufende) Zyklen und ein großer Zyklus endete im Jahr 2012 (und das auch schon zum vierten Mal). Nix mit Weltuntergang.
 
Der Text hat zu viele platte Formulierungen, der Sinn hinter allem wird schon nach zwei Versen klar, du bemühst ihn mir allzu oft.

Ein Bild der Szenerie ist schnell umrissen, interessant wäre, in dem Zuge, in kurzen Sätzen die Ausweglosigkeit unseres Seins zu pointieren, etwas anderes ist als Resumé zu dieser Thematik nicht möglich, es sei denn du würdest die Lösung/Erlösung im Glauben anbieten, was MIR nun wieder ne Spur zu billig wäre, was wieder ein ganz anderes Thema ist :)

Dunkle Texte sind für mich wie Peitschenhiebe, zackig und schmerzhaft, bei Leibe aber nicht devot, quasi ein stolzes sich aufbäumen und gegen den Wind stellen, mit dem Wissen nichts zu erreichen.......
 
Holgi bringt's sehr schön auf den Punkt.
Ich finde auch, dass es sehr nach Binsenweisheiten klingt. Das hat man alles schon mal gelesen, gehört und ist einfach nix neues. Das ist zwar bis dahin nicht schlimm, aber dann wieder doch, wenn der Text so daher kommt, wie er eben ist. Da fehlt der Tiefgang, die Finesse.
 
Könnte ich mir als Vorlage für einen Rapsong vorstellen.

Hauptmanko: aktueller Bezug ist nicht mehr vorhanden. Maya-Weltuntergang 2012 war ja erst mal nichts. Text scheint älter zu sein.
 
ich denke ihr seid nicht im Thema drin, das ihr wißt, was die Maya meinten mit dem Ende, es war nie gemeint oder gedacht das es 2012 endet, sonderders das ab da das eine Veränderung beginnt, die zu einer Veränderung frührt, oder zu einem Ende naht..... dafür muss man viellleicht esoterisch sein, oder dafür dem entsprend Wissen haben :-:p egal ich bin es ja hier gewohnt grins, das egal was man schreibt es immer nur nicht gefällt...grins

bye bye
 
Das hier ...

ich denke ihr seid nicht im Thema drin, das ihr wißt, was die Maya meinten mit dem Ende, es war nie gemeint oder gedacht das es 2012 endet, sonderders das ab da das eine Veränderung beginnt

passt schlecht zusammen mit dem hier

man wird stumpf, das Ende vom Ganzen es ist nah

und mit

es wird wahr, es wird wahr
Maya, Maya, das Ende es ist nah

sowie mit

jeder denkt nur an sich, es kommt bald der große Knall
unsere Namen verschwinden alle im Rauch und Schall

Also. Du schreibst im Text von den Maya und vom Ende der Welt. Die Leute hier können mit Deinem Text wenig anfangen. Dafür machst Du die Leute verantwortlich. Denn die glauben, dass es in dieser Maya-Prophezeiung um das Ende der Welt geht. Was aber nicht stimmt.

Ähm ... Mal ehrlich, kommst Du da selbst noch hinterher? ;-)
 
smil41.gif
 
Immer wieder gut!

Pinkman, btte angucken.


-SE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herrlich emotional, der Herr Lesch. Punkt, Aus, Ende! :)
 
dafür muss man viellleicht esoterisch

Also eigentlich sind hier alle mit Brahmaputhra-Kutten unterwegs. Guck Dir nur mal die Kutte vom Dodo an. :-D

Weiss gar nicht was Du willst.

Aber das Problem bei Dir, La Ola, ist: wenn man den Text gut findet, ist man ein liebes Kind und Du findest denjenigen famos, doch wenn man das gut findet ist man gleichzeitig ein Heuchler - oder Esoteriker oder ein esoterischer Heuchler.

Findet man es schlecht, ist man eh unten durch.

Findet man es verbesserungswürdig und gibt konstruktive Kritik, ist man auch unten durch und liest dann: "Na und? Ich lass das trotzdem so wie es ist."

Weisst Du, man ist ein wenig ratlos was man so machen soll ...und so ...

:schulterzuck:

Ist halt allet ein wenig tierisch eso, weisse?

EDIT: auch hier fällt mir total eine ÄNTÄrung .. .ÄNDERUNG ... ein ... aber ich muss halt noch ...

doch die Überschrift ich verraten euch will:

"Meier, Meier"

xD
 
egal ich bin es ja hier gewohnt grins, das egal was man schreibt es immer nur nicht gefällt...grins

Nicht schon wieder!

Anstatt hier zum wiederholten Mal die beleidigte Leberwurst zu geben, hättest du ja deinem Text einige erklärende Worte vorab beigeben können, damit die Unwissenden hier ne Chance hätten deinen Text besser verstehen zu können.

Denn dein Text als solcher bringt ja auch nicht mehr Licht in die Sache.

Maya, Maya eure Prophezeiung wird bald wahr
Ja welche denn? Die haben doch mehr Prohezeiungen rausgehauen als ich Achselhaare habe.


Na ja, aber ob deine Kommentare uns weitergeführt hätten bleibt auch fraglich.

sonderders das ab da das eine Veränderung beginnt, die zu einer Veränderung frührt,
???

Hoffe mal, dass beim Lesen dieser Zeilen wenigstens bei dir eine Veränderung beginnt, die zu einer Veränderung deines Verhaltens führt.


Wünsche noch ein schönes Wochenende!
 
pinkman schrieb in #7: [/ref][/i]
ich denke ihr seid nicht im Thema drin, das ihr wißt, was die Maya meinten mit dem Ende, es war nie gemeint oder gedacht das es 2012 endet, sonderders das ab da das eine Veränderung beginnt, die zu einer Veränderung frührt, oder zu einem Ende naht..... dafür muss man viellleicht esoterisch sein, oder dafür dem entsprend Wissen haben :-:p egal ich bin es ja hier gewohnt grins, das egal was man schreibt es immer nur nicht gefällt...grins

bye bye

Wie kommst du auf die Idee uns Unwissenheit zu unterstellen.

Natürlich kennen wir den Shadowrun Background.

Gruß JC

PS: hatte gehoft es geht bei dem Text um Biene Maya, die mochte ich sehr als Kind.
 
Vorschlag zur Güte.

Wir machen nen Grindcoretrack, der Text wird drüber gegrunzt, versteht eh keine Sau, abgedruckt wird er nie wieder. :)

Ginge das?
 
Dann fang mal's Grunzen an, Du Sau :-D
 
Der Text wurde doch schonmal vertont. Mit leichten Abwandlungen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, wenn die Welt eh bald untergeht ... live like there is no tomorrow!

1000x1000.jpg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben