Noten Tabelle

wood

wood

Registriert
27.11.09
Beiträge
257
Reaktionen
13
Punkte
1.549
Guten Abend

ich suche eine Noten Tabelle wo alle Noten gezeigt werden was zb .E b, D b ist usw. Hat jemand eine?

gruss
 
Guten Abend

ich suche eine Noten Tabelle wo alle Noten gezeigt werden was zb .E b, D b ist usw. Hat jemand eine?

gruss
Du meinst, die Abbildung der Noten auf einer Klaviatur?
 
Ich bräuchte eine Tabelle um Kicks und 808 bässe zu tunen, E b ist ja zb D# der Cubase tuner zeigt es anders an , wie nennt man eigt die Darstellung? Mir würde eine ausgedruckte Tabelle Arbeit ersparen ich habe aber keine gesamte Darstellung gefunden von allen noten
 
E b ist ja zb D# der Cubase tuner zeigt es anders an , wie nennt man eigt die Darstellung?
Meinst Du die enharmonische Verwechslung?
 
Die Darstellung von Notennamen, also auch c# = db, findest du bei praktisch jeder Abbildung einer Klaviertastatur wie z.B dieser:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Klaviertastatur.png
Ist es das bereits oder fehlt da irgendwas?
Mit Cubase kenn ich mich nicht aus und weiß von daher nicht, was du genau suchst...
 
Ich merke mir die 440Hz als offziellen Grundton und rechne dann mit dem Bruch 196/185 nach oben und unten. Das klappt dann auch mit den 443 Hz im Orchester.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
nenn es Frequenztabelle und schau Dich um ;)
 
Schnuffke
Lerne am besten die kleine Formel unten auswendig - dann kannst Du immer schnell selbst rechnen, anstatt ewig in der Tabelle suchen zu müssen.Lachen



Geile Tabelle .
smil4522eb154f0dc.gif




lG Hedelund
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
28
Aufrufe
854
Boladão
B
Schludi
Antworten
2
Aufrufe
242
Schludi
Schludi
A
Antworten
6
Aufrufe
373
Anfänger_1
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben