wie spiele ich das ?

deydi

deydi

Registriert
21.02.14
Beiträge
3.280
Reaktionen
573
Punkte
5.304
Hey meine Freunde ich will meine Keyboard skills langsam mal auf ein neues Lvl bringen, und wie geht das besser als mit dem nachspielen von anderen stücken um mal zu sehen Was für Griffe es doch so gibt und möglich sind.

Glaubt mir ich hätte nicht Gefragt hätte ich ne Antwort... Bis jetzt hab ich bei allen stücken die ich Nachgespielt habe Irgendwo ein Tutorial für das stück gefunden nur bei 2 nicht. Und das was ich euch zeige finde ich sau schwer nach zu klimpern

-dw


Iergendwas sagt mir das es H- i-H-C-H-D geht und dann geht es auf G Runter G-I-G usw

aber das klingt änlich aber halt nicht gleich... ich habe nicht vor Da was zu klauen oder Spamplen hier geht darum meine Skills zu erweitern..


Wäre nett wenn mir einer wenigstens n Tipp geben könnte...
 
Iergendwas sagt mir das es H- i-H-C-H-D geht und dann geht es auf G Runter G-I-G usw

Was ist i / I ?
smil47eddb11b3f3e.gif
 
Der Anfang der Melodie ist B-G-D-A-B-G-A-G-B-G-C-G-B-G-A-G.
 
dad das nach H Kommt

@ deydi:

Das klingt sehr überzeugt.
Wenn i nach h kommt, was kommt dann deiner Meinung nach vor c?
 
leute ich möchte da jetzt kein Großes Ding draus machen.. Ich habe vom Keyboard unterricht nun mal nur noch die >C D E F G H < im kop... Noten lesen konnte ich noch nie... nur mit das mal geklärt ist :):.


#OliverWolff

Danke das mir Weiter geholfen hast bei manchen Schnelleren melodien tu ich mir sau schwer was raus zu hören.

Darum will ich üben :)
 
Kleiner Tipp:

A B(H) | C D E F G A B(H) | ...
 
Aber wenn man bei A anfängt, dann unterschlägt man dieses vielleicht nicht mehr ;)
 
was ich jetzt nicht verstehe ist (H) also why in Klamer ? :/
 
Noten lesen konnte ich noch nie... nur mit das mal geklärt ist ... Darum will ich üben

Im Anhang ein Midi-File für die ersten Takte. Kannste ja mal probieren.

Hört sich so an:
 

Anhänge

  • wiespielichdas.MID
    638 Bytes · Aufrufe: 151

Anhänge

  • 2000px-Klaviatur_Tasten.svg.png
    2000px-Klaviatur_Tasten.svg.png
    19,9 KB · Aufrufe: 160
was ich jetzt nicht verstehe ist (H) also why in Klamer ? :/

Mensch deydi, eigentlich halte ich mich von solchen Freds möglichst fern, aber ich kann mich nicht mehr halten, sorry.
In einem andern Posting schreibst du, dass du Grundkenntnisse hast, und dann kennst du nicht mal die Töne einer Oktave. Und das es H im deutschen und B im internationalen heißt. Das sind u.a. Grundkenstnisse.
Wenn du keine Noten lesen kannst, ist das gar nicht schlimm. Du hast doch aber Ohren.
Und mal ganz von deinen Tests aller DAWs abgesehen.
Alter, du trollst doch ...
 
was ich jetzt nicht verstehe ist (H) also why in Klamer ? :/

Mensch deydi, eigentlich halte ich mich von solchen Freds möglichst fern, aber ich kann mich nicht mehr halten, sorry.
In einem andern Posting schreibst du, dass du Grundkenntnisse hast, und dann kennst du nicht mal die Töne einer Oktave. Und das es H im deutschen und B im internationalen heißt. Das sind u.a. Grundkenstnisse.
Wenn du keine Noten lesen kannst, ist das gar nicht schlimm. Du hast doch aber Ohren.
Und mal ganz von deinen Tests aller DAWs abgesehen.
Alter, du trollst doch ...

Also nein ganz und gar nicht. Grundkenntnise im Klavier/keyboard spielen muss nciht zwingend heißen Noten oder Tasten lesen.

Ich kann keyboard spielen Aber wie gesagt Noten sind für mich ein Unlösbares Rätsel.. habs in jahren des keyboard spielens nicht Gerissen bekommen... Habs dann immer auswendig geleernt :D

zu dem Tehma Ohren jaa... Aber Bei so schnellen sachen tu ich mir im moment noch Schwer.. Darum will ic hdas ja diese Instrumentals nachbauen :)

Trollen tu ich nicht, im gegenteil Ich interessiere mich Für musik.... Sonnst würde ich sicher nicht so viele Fragen stellen...
 
ahh ich dachte die ganze zeit Des geht zb H C H B H B usw (Nur beispiel)

Also immer der Gleiche ton... hört sich so an :/ Es kmmt zwar oft H vor aber eben nicht nur
das tiefere Knack ich jetzt hoffendlich.. Aber ich glaube sogar da gehts ne ganze oktave nach unten

knapp geschätz habe ich auch :D.... bin gerade stoltz drauf :D..
 
Hey meine Freunde ich will meine Keyboard skills langsam mal auf ein neues Lvl bringen, und wie geht das besser als mit dem nachspielen von anderen stücken um mal zu sehen Was für Griffe es doch so gibt und möglich sind.

Glaubt mir ich hätte nicht Gefragt hätte ich ne Antwort...

hier geht darum meine Skills zu erweitern..


Wäre nett wenn mir einer wenigstens n Tipp geben könnte...

Ich hätte einen unglaublichen Vorschlag: KLAVIERUNTERRICHT NEHMEN!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
twinnpeaks
Antworten
2
Aufrufe
14K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben