Direct Feedback Kompositionen (Android)

  • Ersteller breakbeat
  • Erstellt am
breakbeat

breakbeat

Registriert
15.07.14
Beiträge
8
Reaktionen
1
Punkte
13
Hallo,
ich wollte kurz die neue Version der App uFXloops für Android vorstellen, weil es denke ich wunderbar hier reinpasst. Da die App kostenlos ist, seht es bitte nicht als Schleichwerbung, ich bin einfach nur sehr angetan von folgendem Feature:
Mit uFXloops kann man sample basierte Patterns komponieren. Der neue melodische Pattern Editor erlaubt es nun, zuvor selektierte Begleitpatterns als zur gerade entwickelten Melodie mit abzuspielen.
Man kann so live die Melodie weiterentwickeln, pausieren, anhören, zurück - direktes Feedback eben. Das Ganze funktioniert auch mit Beats im perkussiven Pattern Editor. Und die Effektprozessoren ordnen den Klang gleich ins Gesamtbild ein, wenn man die Ambience Einstellungen für die neue Melodie gleich im Soundboard macht.
Und natürlich können so auch Sample-Loops (beispielsweise aus dem Internet) unter eigene Melodien oder Beats gelegt werden. Bei einer Auswahl von über 100 verschiedenen Instrumenten in der In-App-Community.
Ich habe es selber ausprobiert und halte es derzeit für das geilste Quick-Composing-Tool für Android. Probiert es doch einfach mal selber aus. Könnte ihr sehr leicht finden, wenn ihr auf Google Play nach ufxloops sucht. Es ist wie gesagt kostenlos - und ich glaube dass jeder der es noch nicht kennt, und ausprobiert, mir noch danken wird :)
Grüße
Breakbeat
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-21-10-26-46.png
    Screenshot_2015-06-21-10-26-46.png
    155,7 KB · Aufrufe: 101

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben