Singer/Songwriter auf hohem Niveau(Billy Joel) heute?

Cruba

Cruba

Registriert
20.02.14
Beiträge
4.796
Reaktionen
1.744
Punkte
10.319
Ich hab' grad eine Billy Joel DVD in die Griffel bekommen, die ich mir für 1-2 ruhige Stunden aufgespart habe.

Da bin ich mal die letzten 5 Jahre an Musik, die mir so über den Weg lief (incl. cooler Eiiiisbrecher und Santianoooo Werbung auf RTL) durchgegangen.

Irgendwie ist mir kein "We didn#t start the fire" hängengeblieben.

Hat jemand Inspirationen für richtig gute Singer/Songwriter 2015?

Bitte nicht die ganzen Heulbojenmädchen (und Jungs) die sich ne Gitarre greifen und herzergreifen in die Kamera schaun um zu belegen, wie bewegt die sind.

Ich suche son' Leo Sayer, Billy Joel etc. aber einen Newcomer, also bitte nicht mit dem neuen Album von Cash kommen. ;)

Jibbed sowas? Start the fire!
 
James Bay, Paolo Nutini, Last of Songs finde ich zur Zeit sehr gut.
 
Dave Matthews Band ist immer aktuell...
 
Schon ein bisschen älter, aber z.B.
James Morrison, James Blunt ...
 
Hab' ich ja nachher erstmal was zum hören, danke bis dahin. Ich hoffe da ist was dabei und ich besitze überhaupt die Objektivität, es nicht gleich zu gerreissen, weil ich musikalisch so gefrustet bin... lol
 
Kris Drever, Karine Polwart, Gary Rafferty, Glen Hansard, Felix Meyer, Inge van Kalkar, Jeffrey Foucauld, Ben Harper, Berry Kerr, Cara Dillon, Allan Taylor, Paul o Brein ..... das sind die, die mir so auf Schlag einfallen.

So Newcomer wie Billy Joel und Leo Sayer? Da musste ich laut lachen!!
 
Hö?

Ich suche son' Leo Sayer, Billy Joel etc. [color=#ff0000; text-decoration: underline]aber einen Newcomer[/color], also bitte nicht mit dem neuen Album von Cash kommen. zwinker
 
Alles gut... Da habe ich heut Nachmittag ne Menge durchzuhören. Wehe da iss nix bei, was mir gefällt. Wobei ich Ben & Gerry in der Schublade "schonmal gehört" ablege - richtig gekümmert habe ich mich um die Beiden aber nie. Gute Idee... ;)
 
"We didn't start the fire" ist jetzt nicht unbedingt die stärkste Phase von Joel und sicher nicht sein bester Song (er selbst hasst ihn inzwischen)

Kauf die "Songs in the attic". Da sind die richtig guten Sachen drauf. Live mit der besten Band, die er je hatte und gemischt u.a. vom jungen Elliot Scheiner. Da hast du gleich auch noch eine Referenz für einen ordentlichen Live-Mix.

Und selbst da (1980) war er schon ein etablierter Künstler mit einem riesigen Back-Katalog, da gibt's noch einiges zu entdecken.
 
YESSSS!!! Songs in the Attic ist eine der geilsten Scheiben aller Zeiten, eine meiner All-Time-Favourites! Was für eine HAMMER-Band! Was für eine Dramatik in Captain Jack, was für eine Musikalität in "You're my home". Eine total ungekünstelt rockende Band, die einfach weiß, wie die Musik zu funktionieren hat! Muss jeder Live-Musiker gehört haben, find ich!
 
YESSSS!!! Songs in the Attic ist eine der geilsten Scheiben aller Zeiten, eine meiner All-Time-Favourites! Was für eine HAMMER-Band! Was für eine Dramatik in Captain Jack, was für eine Musikalität in "You're my home". Eine total ungekünstelt rockende Band, die einfach weiß, wie die Musik zu funktionieren hat! Muss jeder Live-Musiker gehört haben, find ich!

+1 +1
 


 
Ich hoffe, von dem hier in Zukunft noch mehr zu hören:


auch nett:


Grüße
Cos
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben