Kann Musik noch NEU sein?

Ja also ich behaupte nicht, dass ich das Rezept für einen Mega Erfolg gefunden habe, aber ich beschäftige mich mit dem was man aktuell als angebliche Mega Erfolge zu hören kriegt im Detail. Und die andere Schiene des " extravaganten Künstlers" habe ich über so viele Jahre schon ausprobiert, dass ich zumindest weiß, dass die meist eher nicht funktioniert, zumindest wenn man mal normale Leute erreichen will!

Aber klar, sobald einer im Radio läuft, schreib ich das hier rein! :D
 
Bei "normalen Leuten" bist du hier falsch.

Fast... Denn ich nenne dir einen von hier, der sein Seelenheil nun ebenfalls im radikalen Kommerz zu finden trachtet:

Mit der Zeit hat man genug davon wenn man wochenlang an songs sitzt, tagelang nicht schlafen kann und der einzige dank kommt aus dem nahen umfeld weil die wissen wie ich ticke und was ich ausdrücken möchte.

... Es gibt zu viele verbitterte musiker die nach 30jahren merken dass sie viel zu viel zeit und energie in etwas gesteckt haben.

Nach jahrelangen geh versuchsen als eben einer dieser vielen die sagen "ich bin was besonderes, wartet nur, mein durchbruch kommt noch und alle werden mich kopieren" wollte ich nun mal etwas machen wo ich einfach sagen kann:

Die leute können nicht sagen dass was ich mache sei doof oder ungewöhnlich und schlecht, sondern das einzige was man mir vorwerfen kann ist dass ich einer von vielen bin der "unkreativ" ist.
Quelle:
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/193224/Post_2179957.html

http://soundcloud.com/Chris-Cooper-official-1

Sicher findet ihr zusammen? ;)
 
Es ist echt schade, dass Du so eine polemische Art und Weise bringst, wenn es hier doch eigentlich eher um Erfahrungsaustausch und die reellen Chancen für neue Musik geht hier. Diese "arrogante Künstlermasche" haben schon viele gebracht und alle die ich davon in den vielen Jahren kennen lernen durfte, sitzen auch heute noch als Leichen bei soundcloud herum, selbst wenn sie eigentlich richtig gut sind. Das meine ich nicht böse, aber so wirkt das auf mich und das empfinde ich als Gift in der Musikerszene, denn mit solchen Leuten würde ich niemals zusammen arbeiten wollen, weil ich das als unprofessionell empfinde. Wir würden also nie zusammen finden! Ach ja, ich hab aber schon mit einigen Musikern zusammen gearbeitet und nicht nur mit elektronischen! :D

Solche wie ich können im Altenheim wenigstens mal sagen, dass sie es ausprobiert haben und zwar nicht nur mit Geplapper, sondern praktisch ... ;)
 
Überhol dann erst mal all die Underground-Leute, die jedes Wochenende um die Welt reisen zu ihren Gigs.

Wer spricht hier eigentlich dauernd arrogant von "normalen Leuten", der Minderwertigkeit weniger kommerzieller Musik und seinen überragenden Kenntnissen der Musikwelt? ;)
 
Solche wie ich können im Altenheim wenigstens mal sagen, dass sie es ausprobiert haben und zwar nicht nur mit Geplapper, sondern praktisch ... zwinker

Ja, dann mach mal - praktisch!

Viel Glück noch! Wenn Du soviel Talent (und Vitamin B) hast wie ... äh... Selbstbewusstsein, dann steht der großen Karriere ja nichts entgegen.

Ich erlebe hier allerdings nur 'ne Labertasche, die 'nen Thread therapeutisch nutzt.
 
@Hyp:

Ja ja, jetzt musst Du natürlich Dein Gesicht wahren usw. Wenn man Dich nach elektronischer Musik für Millionen fragt, bringst Du DJs an. Und meine Erfahrungen habe ich hier im Detail ganz normal erklärt ohne auf dicke Hose zu machen. Du plapperst allerdings nur von oben herab daher und strampelst grad wie so ein kleines Kind? Was ist mit Dir los, bringt Dich der Künstlerkram nicht so richtig weiter? Dann glaub mir doch, was ich sage! :D

Aber es scheint zumindest so zu sein, dass Du hier wenigstens ein paar Gleichgesinnte gefunden hast, das ist doch schon mal was ...
 
Ne, das Hauptproblem ist schon einmal, dass locker 95% der sogenannten "Künstlermusik mit angeblichem IQ oder Kreativ Anspruch" gar nicht mehr neu ist! Und gerade die Leute, die sowas sammeln und mit Leidenschaft seit vielen Jahren hören, wissen das auch. Das unterscheidet den Musikkenner nämlich vom Dampfplauderer.

Und auch wenn Deine großen DJ Stars vor zig tausenden Leuten auflegen und viel gebucht werden, macht das Standard Underground House Musik selbst auch nicht viel neuer oder kreativer. Denn ob immer gleiche EDM Tracks massenweise gefeiert werden oder die immer gleichen Club House Tracks, das ist genau das Gleiche. Diese DJs spielen alle was eben gehört wird von der Masse in ihrer jeweiligen Szene, genau das macht sie nämlich berühmt. Wenn die plötzlich mit "Kreativmusik" vor ihren tanzwütigen Gästen stehen würden, sähe das vielleicht schon ein bisschen anders aus.

Tja und so ist das im elektronischen Bereich auch mit Drum & Bass und IDM Gefrickel, ja und selbst in den Ambient und Chillout Bereichen, in welchen man ja auch manchmal so ein paar "von oben herab Künstler" findet, die leider immer mehr auch die Communities mit ihrer bösen Art und Weise verpesten. Auch davon gibt es massenweise schon in guter Qualität, teilweise schon seit den 90er Jahren. Und 99% der Nachahmer heutzutage kriegen nicht mal das auf die Reihe.

Also erst mal was wirklich neues bringen, bevor man groß daher quatscht und einem, der bloß mal ganz normal Erfahrungen schildert gleich irgendwelche Dinge unterstellt, die gar nicht wahr oder so geschrieben worden sind. Ich sehe zumindest ein, dass nach so vielen Jahren neues zu probieren, es auch mal Zeit wird, was zu machen, dass man noch hören kann ... ;)
 
@Soundkraft meint
Ich mach meine Musik...und ähmm.......fertig!
Schön wenn es anderen auch gefällt...und wenn nicht ist auch nicht schlimm.
Ich will und ich muss nicht davon leben und schon gar nicht mich darüber definieren.


Dann solltest Du mit der Einstellung, die ja durchaus in Ordnung ist für Dich aber nicht in die Thematik des Threads eingreifen.

Für Dich ist das ja dann eh ausgeschlossen, denn es ist Dir schlicht so oder so herum egal.
So wie es jetzt ist greifst Du den Leuten die in der Thematik und auch von Ihrere Praxis her durchaus bewandert sind von Deiner ich muss es mal so sagen kleinkarierten Denkweise, einfach ins Gefüge.
Sorry das ist jetzt nicht beleidigend gemeint, sondern immer zum Bezug auf: kann Musik noch neu sein.

Deswegen finden diese Diskussionen hier auch kein konstruktives Ende, und verlaufen dann irgendwo im Sande.

LG Cherry50

Ich schreib da, wo es mir passt.:p
Und du verbietest mir ganz sicher nicht den Mund ;)

Das wollte ich jetzt mal gesagt haben!

DAS war jetzt kleinkarriert...aber egal.

Den Rest hab ich wieder gelöscht....besser isses.

Nur soviel: Da wo wir jetzt sind, sind wir durch die "Leute aus der Praxis" die weitaus mehr ihren "Sachzwängen unterliegen als der "Spassmusiker"
 
Ne, das Hauptproblem ist schon einmal, dass locker 95% der sogenannten "Künstlermusik mit angeblichem IQ oder Kreativ Anspruch" gar nicht mehr neu ist!
Behauptet hier irgendjemand was anderes?
 
wenn die ganzen Spaßmusiker wenigstens Spaß machen würden ... :D

Ne, das Hauptproblem ist schon einmal, dass locker 95% der sogenannten "Künstlermusik mit angeblichem IQ oder Kreativ Anspruch" gar nicht mehr neu ist!
Behauptet hier irgendjemand was anderes?

Hab ich das gesagt? Nicht immer rein interpretieren, kein Wunder, dass in dem Thread so ein übles Klima herrscht, Kommunikationsfähigkeit ist auch etwas ganz wichtiges!

Stell Dir mal vor, das liest jetzt alles ein Produzent, der nach neuer Musik sucht, also von mir würdest Du keinen Plattenvertrag kriegen, egal wie Deine Musik ist, weil das wäre mir zu anstrengend!
smil451c7211b9e19.gif
 
wenn die ganzen Spaßmusiker wenigstens Spaß machen würden ...

Das machen die "ernsthaften" ja auch nicht immer :D

Ich denke, man weiss schon wie ichs meine ;)
 
Da hast Du auch wieder Recht! :D



Manolo, EDIT: OK, dann eben nicht :)
 
Buerstie, du hast den Thread nicht gelesen und wiederholst da (Post #428) nur Sachen als vermeintliche Erkenntnis ("Hauptproblem"), über die hier kein Zweifel herrscht.

Schön, dass du nun auch zustimmst, dass man keine Chartmucke machen muss, die in deiner Umgebung läuft, um eine Masse von Leuten zu erreichen.
 
Ja ja, dreh Dir das nur zurecht wie Du willst. Die EDM Sache war doch nur ein Beispiel .. :roll:

Hast jetzt eigentlich die vielen sorry Underground Dance Bomber für Millionen schon gefunden? Oder bleibst Du dabei, dass das DJs sind und so weiter? :D

Echt schlimme Stimmung hier, so gereizt auch und so. Macht die Musik wohl keinen Spaß?
 
Hatte dir ja was genannt, ja.

Der Ausgangspunkt war ja, dass es große Szenen jenseits des Mainstreams gibt.
 
OK, machen wir es doch so, Du hast das so verstanden oder ich hab mich falsch ausgedrückt!

Die Frage ist nämlich was man alles als Mainstream bezeichnet und für mich ist dieser immer gleiche House Kram genauso Mainstream wie das EDM Gequietsche, auf sowas hab ich schon als Kiddi getanzt! Hör Dir mal so Underground House aus den 90er Jahren an, als es etwas langsamer mit den BPM wurde. Dein Beispiel geht also für mich voll nach hinten los. Wenn Du irgend etwas anderes gebracht hättest, wären wir uns vielleicht sogar einig geworden, aber bei House haut das nicht hin, denn House ist dermaßen kommerzialisiert mittlerweile, da nützt auch das Wort Underground nicht mehr viel.

Kreativ Musik ist doch noch nicht Club House Lala?

Hör mal beim Manolo rein, der kann wirklich gute kreative Musik machen!
smil451c7211b9e19.gif
 
Wirst sehen, wir kriegen das friedlich hin! Ich hoff Dir geht es gut und Du hast viel Erfolg mit Deiner Musik mittlerweile, Du hättest das echt verdient! Manches höre ich heute noch von Dir, echt! :D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben